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Kundendienstkonferenzen und ihre Auswirkungen auf die Ausbildung

Was sind Kundendienstkonferenzen?

Um es kurz zu sagen, die Kundenservice-Konferenzen sind Veranstaltungen, bei denen die Experten und Profis aus Kundenservice und CX zusammenkommen. Sie nehmen teil, um Wissen auszutauschen und über die neuesten Fortschritte in diesem Bereich zu sprechen. Sie können sowohl als lokale Veranstaltungen als auch weltweit oder international mit Hunderten von Fachleuten abgehalten werden, die zusammenkommen.

Warum sind Kundendienstkonferenzen wichtig?

“Unser Team besucht jedes Jahr Kundendienst- und CX-Konferenzen. Es ist immer toll, neue Leute kennenzulernen und sich mit alten Freunden und Kollegen zu versöhnen. Ich denke, solche Veranstaltungen sind ein Muss für jeden Kundendienstmitarbeiter, der neue Möglichkeiten in seinem Bereich finden möchte,”

Diana Adjadj – Autorin bei Best Essay Education.

Die Teilnahme an Kundendienst- und CX-Konferenzen bietet viele Vorteile. Nicht jeder weiß, wie wichtig sie für bestimmte Fachleute sind.

Gründe, warum Sie die Teilnahme an einer Kundendienstkonferenz in Betracht ziehen sollten

  • Bildung: Der vielleicht wichtigste Zweck jeder Kundendienstkonferenz ist die Bildung, die im Mittelpunkt jeder solchen Veranstaltung steht. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen, indem sie berühmten Rednern zuhören, ihre Erfahrungen mit Gleichaltrigen teilen und vieles mehr.
  • Vernetzung: Ein weiterer Vorteil von Kundendienstkonferenzen ist die Vernetzung. Sie können leicht Gleichgesinnte finden und sich mit ihnen verbinden, um unschätzbare Beziehungen aufzubauen. Wer weiß, vielleicht sind sie irgendwann Ihr Glücksticket.
  • Trendbewusstsein: Um den Kundenservice Ihres eigenen Unternehmens zu perfektionieren, ist es wichtig zu wissen, was gerade gesprochen wird oder welche Praktiken von Kundendienstexperten implementiert werden. Solche Konferenzen sind ideal, um mit den neuesten Nachrichten und Tendenzen Schritt zu halten.
  • Produktexposition: Kundendienstkonferenzen sind perfekt, um eine zusätzliche Produktexposition zu erzielen. Unternehmen haben oft die Möglichkeit, zu präsentieren, was sie in letzter Zeit gemacht haben, oder ihre Produkte zu bewerben, indem sie ihnen ein Beispiel dafür geben, wie sie ihren Kundenservice mit ihrer Hilfe verbessert haben.
  • Inspirieren & motivieren: Dies mag unbedeutend erscheinen, aber Kundendienstkonferenzen können Sie positiv anregen und Ihren emotionalen Zustand verbessern. Die meisten Teilnehmer gehen mit einem Gefühl der Inspiration in ihrem Herzen und der Motivation, mehr zu tun.

Wie beeinflussen Kundendienstkonferenzen die Bildung?

“Wir hören unser ganzes Leben lang nie auf zu lernen. Schließlich kann niemand alles auf einmal wissen! Deshalb finde ich Kundendienstkonferenzen so großartig, weil sie Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihr Wissen zu verbessern, Ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und sich der neuesten Trends in der Branche immer bewusst zu sein,”

Jessica Waterford – Autorin bei WOWgrade

Wie oben erwähnt, ist Bildung eine der Schlüsselkomponenten jeder Kundendienstkonferenz. Profis hören Experten zu, die wertvolle Ratschläge zu diesem und jenem geben. Diese Art von Wissen hilft Fachleuten, in ihrem Alter noch besser zu werden. Darüber hinaus finden bei solchen Veranstaltungen regelmäßig Workshops und Sitzungen statt.

Beste Kundendienstkonferenzen in 2019

Nun wissen Sie alles über Kundenservice und CX-Konferenzen einschließlich ihrer Vorteile. Entdecken Sie diese Liste der besten Veranstaltungen in diesem Bereich aus dem Jahr 2019, die wir erstellt haben.

5 beste Kundendienstkonferenzen 2019

Kunden Kontakt Woche (CCW)

Es ist die weltweit größte Kundenkontaktveranstaltung mit CCW Digital; eine der größten Online-Gemeinschaften für Kundendienstmitarbeiter zu sein. 2019 feierte es sein 20-jähriges Bestehen (2018 wurde es umbenannt und wechselte von Call Center Week zu Customer Contact Week). Jedes Jahr versammelt es die besten CX-, CS- und Customer-Care-Führungskräfte aus der ganzen Welt. In dieser Veranstaltung finden Sie Workshops, Site Tours und Sessions. 2019 gab es Referenten von Verizon, HBO, Lyft, Hilton und anderen namhaften Unternehmen.

ICMI

Expo und Konferenz – die Lernmöglichkeiten mit ICMI sind endlos. Es gibt jedes Jahr über 1500 Teilnehmer mit über 75 Sitzungen. Diese Konferenz wird von UBM organisiert (2018 UBM kombiniert mit Informa PLC). ICMI ist bekannt für sein engagiertes Team aus Trainern, Referenten, Brancheninsidern und Beratern. Alle arbeiten zusammen, um Ihnen bei der Bestimmung zu helfen; die Effektivität Ihres Contact Centers, bewerten Sie Ihre Abläufe, identifizieren Sie Ihre Omnichannel-Strategie und stellen Sie Tools bereit, die Ihnen helfen, Ihr Kundendienstteam zu motivieren und zu verwalten.

Nordost Kontakt Center Forum (NECCF)

Die jährliche Konferenz und Ausstellung der NECCF konzentriert sich auf die Präsentation der neuesten Technologien und Innovationen im Bereich Kundenservice. Das 2001 gegründete Northeast Contact Center Forum ist bekannt für seine von Experten geleiteten Workshops, Diskussionsrunden und endlosen Networking-Möglichkeiten. Wie der Name schon sagt, findet die Veranstaltung hauptsächlich für den Nordosten statt, einschließlich Staaten wie Rhode Island, Massachusetts, Connecticut, Maine, Vermont und New Hampshire.

Kundenerfahrung Strategies Gipfel

Diese Veranstaltung versammelt CX-Experten aus ganz Nordamerika. 2019 waren viele Referenten von namhaften Unternehmen wie z. Toyota, Uber, Wal-Mart und andere. Der Customer Experience-Strategiegipfel konzentriert sich auf die Schaffung einer reibungslosen CX 360-Vision mithilfe bahnbrechender CX-Technologien und Nutzung von KPIs zur Kostensenkung. Die Veranstaltung verspricht auch, Kundendienstmitarbeitern dabei zu helfen, die volle Kraft der sozialen Medien zu entfesseln, das digitale CX-Chaos zu meistern und unter anderem die Loyalität zu fördern.

Chief Experience Officer (CXO) Austausch

Bei CXO Exchange können Sie erstklassige Kunden- und Patientenerfahrungsmanager treffen. Diese Veranstaltung konzentriert sich auf Menschen, Strategie, Innovation, Design und Erkenntnisse, die Fachleuten helfen, die besten Kundenerlebnisse zu bieten. 2019 wird es Redner von Microsoft, Johnson & Johnson, Walgreens, Lenovo, Headspace und anderen geben. Der Chief Experience Officer Exchange ist auch Teil der Customer Contact Week, einer Premium-Veranstaltung, die nur auf Einladung der führenden CXO-Führungskräfte stattfindet.

Fazit

Zusammenfassend sind Kundendienst- und CX-Konferenzen definitiv Ereignisse, die jeder Kundendienstmitarbeiter besuchen muss. Sie haben viele Vorteile sowie einen positiven und dauerhaften Einfluss auf die Bildung.

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