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Kundendienstzitate und Slogans

Es wurde geschätzt, dass ein schlechter Kundenservice Unternehmen mehr als 75 Milliarden US-Dollar pro Jahr kostet. Um auf dem hart umkämpften und übersättigten Markt von heute erfolgreich und profitabel zu bleiben, müssen Unternehmen den Kundenservice ernst nehmen und ihn zur obersten Priorität machen. Im Folgenden finden Sie die ultimative Sammlung von Kundenservice-Zitaten und Sprüchen berühmter Unternehmensleiter, Branchenexperten und Autoren, die wertvolle Einblicke und Inspirationen für Unternehmen liefern, die ihren Ansatz zur Kundenbetreuung neu gestalten.

80 Inspirierende Kundenservice-Zitate von Experten

Erklären, was Kundenservice bedeutet

Was ist Kundenservice in der heutigen Welt? Unternehmensleiter glauben, dass es weit über das bloße Anbieten von Unterstützung für Kunden hinausgegangen ist. Diese Philosophie muss von jedem in einer Organisation angenommen werden – vom Top-Management bis zu Mitarbeitern an vorderster Front.

„Kundenservice sollte keine Abteilung sein. Es sollte das gesamte Unternehmen sein. “

Tony Hsieh – CEO von Zappos

„Kundenservice bedeutet, dass Ihre Kunden einfach und schnell die Hilfe erhalten, die sie benötigen – wann und wie sie sie benötigen.“

Steve Benson – Pulitzer preisgekrönter Redaktionszeichner

“Viele Leute haben ausgefallene Dinge über den Kundenservice zu sagen, aber es ist nur eine alltägliche, fortlaufende, nie endende, ausdauernde, mitfühlende Art von Aktivität.”

Christopher McCormick – Ehemaliger CEO von L.L.Bean

“In der Welt des Internet-Kundendienstes ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ihr Konkurrent nur einen Mausklick entfernt ist.”

Doug Warner – Senior Vice President bei Vonage

„Kundenservice ist die Erfahrung, die wir unseren Kunden bieten. Dieses Versprechen halten wir an den Kunden. So setzen wir uns für den Kunden durch. So fühlen wir sie, wenn sie mit uns Geschäfte machen. “

Shep Hyken – CSP, CPAE ist der CAO (Chief Amazement Officer) von Shepard Presentations

“Kundenservice ist eine freiwillige Handlung, die den echten Wunsch zeigt, einen Kunden zufrieden zu stellen, wenn nicht sogar zu erfreuen.”

Steve Curtin – Kundenbegeisterter, 20-jähriger Mitarbeiter bei Marriott International

„In Bezug auf Preis und Qualität gleich zu sein, bringt Sie nur ins Spiel. Service gewinnt das Spiel. “

Tony Alessandra – Unternehmer, Wirtschaftsautor und Hauptredner der Hall of Fame

“Wenn Sie den Kunden nicht bedienen, besteht Ihre Aufgabe darin, jemanden zu bedienen, der es ist.”

Jan Carlzon – CEO der SAS Group

„Der beste Kundenservice ist, wenn der Kunde Sie nicht anrufen und nicht mit Ihnen sprechen muss. Es funktioniert einfach. “

Jeff Bezos – CEO von Amazon

Erinnern, wer der Kunde ist

Der Kunde ist der Hauptgrund, warum ein Geschäft existiert. Ohne Kunden gibt es keinen Gewinn – sie sind wirklich die wertvollsten Aussagen eines Unternehmens. Die folgenden Zitate erinnern Sie daran, wie Unternehmen ihre Kunden sehen sollten.

„Es ist nicht der Arbeitgeber, der die Löhne zahlt. Arbeitgeber kümmern sich nur um das Geld. Es ist der Kunde, der den Lohn zahlt. “

Henry Ford – Gründer der Ford Motor Company

„Es gibt nur einen Chef: den Kunden. Und er kann jeden in der Firma ab dem Vorsitzenden entlassen, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt. “

Sam Walton – Gründer von Walmart und Sam’s Club

“Kunden sind Vermögenswerte, die gepflegt und gepflegt werden müssen.”

Jeanne Bliss – Gründerin und Präsidentin von CustomerBliss und Mitbegründerin der Customer Experience Professionals Association

„Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unseren Räumlichkeiten, er ist nicht von uns abhängig. Wir sind abhängig von ihm. Er ist keine Unterbrechung unserer Arbeit. Er ist der Zweck davon. Er ist kein Außenseiter in unserem Geschäft. Er ist ein Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihm dienen. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Gelegenheit dazu gibt. “

Mahatma Gandhi – Anwalt, antikolonialer Nationalist und politischer Ethiker

“Das größte Kapital eines jeden Unternehmens sind seine Kunden, denn ohne Kunden gibt es kein Unternehmen.”

Michael LeBoeuf – Wirtschaftsautor und ehemaliger Managementprofessor an der Universität von New Orleans

 

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Kunden richtig behandeln

Zufriedene und gut betreute Kunden können die besten Markenbotschafter sein, während vernachlässigte Kunden den Ruf einer Marke leicht schädigen und finanzielle Verluste verursachen können. Die unten aufgeführten Zitate zeigen deutlich, warum es wichtig ist, sich um Kunden zu kümmern und sie richtig zu behandeln.

„Regel 1: Der Kunde hat immer Recht. Regel 2: Wenn der Kunde jemals falsch liegt, lesen Sie Regel 1 erneut. “

Stew Leonard – CEO von Stew Leonard’s

“Kümmern Sie sich um die Kunden und das Geschäft wird für sich selbst sorgen.”

Ray Kroc – Bekannt für den Kauf, die Popularisierung und die “Gründung” von McDonald’s

“Der Kunde sagt uns, wie wir im Geschäft bleiben sollen, am besten hören wir zu.”

Pamela Nelson – Künstlerin

“Versuchen Sie nicht, dem Kunden zu sagen, was er will. Wenn du schlau sein willst, sei schlau in der Dusche. Dann raus, zur Arbeit gehen und dem Kunden dienen! “

Gene Buckley – Senior Director für Kundenerfolg bei Microsoft

„Ihre besten Kunden hinterlassen einen guten Eindruck. Mach dasselbe und sie werden nicht gehen. “

SAP Ad

„Jeder Kunde, der respektlos und besiegt weggeht, repräsentiert Zehntausende von Dollar aus der Tür, zusätzlich zum Scheitern eines Versprechens, das die Marke überhaupt gemacht hat. Du kannst es nicht sehen, aber es passiert täglich. “

Seth Godin – Autor und ehemaliger Geschäftsführer von dot com

 

 „Wenn Sie Kunden in der physischen Welt unglücklich machen, können sie jeweils sechs Freunden davon erzählen. Wenn Sie Kunden im Internet unglücklich machen, können sie jeweils 6.000 davon erzählen. “

Jeff Bezos – CEO von Amazon

“Wenn Ihre Kunden das Gefühl haben, Außenseiter zu sein, werden sie irgendwann einen Konkurrenten finden, der ihnen das Gefühl gibt, mit ihnen Geschäfte zu machen.”

Shep Hyken – CSP, CPAE ist der CAO (Chief Amazement Officer) von Shepard Presentations

„Kunden sind wie Zähne. Wenn du dich nicht um sie kümmerst, gehen sie nacheinander weg, bis es keine mehr gibt. “

Jerry Flanagan – Veteran der Armee, Unternehmer, Gründer und CEO von JDog-Marken

“Kunden kümmern sich nicht darum, wie viel Sie wissen, es sei denn, sie wissen, wie viel Sie sich interessieren.”

Damon Richards – Experte für Kundenbetreuung

“Behandeln Sie den Kunden so, als wären Sie dieser Kunde.”

Gena Lorainne – Gärtnerin und Gartenexpertin bei einem etablierten Gartenunternehmen

“Höfliche Behandlung macht einen Kunden zu einer wandelnden Werbung.”

James Cash – Business-Akademiker, der Mitglied des Board of Directors mehrerer Unternehmen ist, darunter General Electric, Microsoft, die Chubb Corporation, Phase Forward, Inc., Wal-Mart und Veracode

“Wenn es Sie nicht interessiert, wird es Ihr Kunde niemals tun.”

Marlene Blaszczyk – Gründerin von MotivateUs.com

“Behandeln Sie Ihre Kunden so, als ob sie Sie besitzen, weil sie es tun.”

Mark Cuban – Inhaber der Dallas Mavericks der National Basketball Association, Mitinhaber von 2929 Entertainment und Vorsitzender von AXS TV

“Wenn Sie Ihre Kunden nicht schätzen, wird es jemand anderes tun.”

Jason Langella

“Sprechen Sie jeden Kunden mit der Idee an, ihm oder ihr zu helfen, ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen, und nicht, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen.”

Brian Tracy – Motivierender Redner und Autor für Selbstentwicklung

“Wenn Sie sich nicht um Ihren Kunden kümmern, wird es Ihr Konkurrent tun.”

Brian Tracy – Motivierender Redner und Autor für Selbstentwicklung

“Keine Menge Werbung kann den Schaden reparieren, der dadurch entsteht, dass das Anliegen eines Kunden nicht richtig angesprochen wird.”

Albert Schindler

“Es dauert Monate, um einen Kunden zu finden, und nur Sekunden, um einen zu verlieren.”

Vince Lombardi – Exekutive in der National Football League

Hervorragender Kundenservice

Hervorragender Kundenservice ist mehr als nur die Beantwortung von Kundenfragen und die Lösung ihrer Probleme. Da Verbraucher anspruchsvoller als je zuvor geworden sind, schätzen sie Marken, die einen wirklich unvergesslichen Service bieten können, und sie sind bereit, ihre positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen.

“Ein hervorragender Kundenservice ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für ein Unternehmen.”

Steve Benson – mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneter Redaktionszeichner

„Guter Kundenservice beginnt ganz oben. Wenn Ihre älteren Leute es nicht verstehen, können selbst die stärksten Verbindungen weiter unten gefährdet werden. “

Richard Branson – Gründer der Virgin-Gruppe

“Je länger Sie warten, desto schwieriger ist es, einen hervorragenden Kundenservice zu erzielen.”

William H. Davidow – Komplementär bei Mohr Davidow Ventures

“Großartiger Kundenservice bedeutet nicht, dass der Kunde immer Recht hat, sondern dass der Kunde immer geehrt wird.”

Chris LoCurto – Leadership & Business Coach

“Um echten Service zu bieten, müssen Sie etwas hinzufügen, das nicht mit Geld gekauft oder gemessen werden kann, und das ist Aufrichtigkeit und Integrität.”

Don Alden Adams – Präsident der Wachtturm-Bibel

“Wenn Sie den Kunden besser bedienen, macht sich Ihre Investition immer bezahlt.”

Kara Parlin – Autorin, Herausgeberin und Content-Strategin

“Ein gut betreuter Kunde könnte wertvoller sein als Werbung im Wert von 10.000 US-Dollar.” Jim Rohn – Unternehmer, Autor und Motivationsredner

“Das Ziel als Unternehmen ist ein Kundenservice, der nicht nur der beste, sondern auch der legendärste ist.” Sam Walton – Gründer von Walmart und Sam’s Club

„Denken Sie immer an das alte Sprichwort aus dem Einzelhandel: Kunden erinnern sich viel länger an den Service als an den Preis.“ – Lauren Freedman – Immobilienmaklerin

“Der Schlüssel ist, wenn ein Kunde weggeht und denkt:” Wow, ich liebe es, mit ihnen Geschäfte zu machen, und ich möchte anderen von der Erfahrung erzählen. ” – Shep Hyken – CSP, CPAE ist der CAO (Chief Amazement Officer) von Shepard Presentations

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Kundenbedürfnisse erfüllen und Erwartungen übertreffen

Um einen exzellenten Service zu bieten, müssen Unternehmen die Erwartungen und Vorlieben ihrer Kunden genau kennen. Wenn Sie wissen, was bei Kunden ankommt, können Sie nicht nur ihre Bedürfnisse erfüllen, sondern auch die Erwartungen übertreffen, indem Sie die Extrameile gehen.

“Der erste Schritt, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen, besteht darin, diese Erwartungen zu kennen.”

Roy H. Williams – Bestsellerautor und Marketingberater, bekannt für seine Wizard of Ads-Trilogie

„Gehen Sie Ihren Kunden näher als je zuvor. So nah, dass du ihnen sagst, was sie brauchen, bevor sie es selbst realisieren. “

Steve Jobs – Mitbegründer und CEO von Apple

“Je mehr Sie sich mit Kunden beschäftigen, desto klarer werden die Dinge und desto einfacher ist es zu bestimmen, was Sie tun sollten.”

John Russell – Ehemaliger Vizepräsident von Harley-Davidson

“Kunden erwarten nicht, dass Sie perfekt sind. Sie erwarten von Ihnen, dass Sie Dinge reparieren, wenn sie schief gehen. “

Donald Porter – Vizepräsident von British Airways

“Der Schlüssel liegt darin, realistische Erwartungen zu setzen und diese dann nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen – vorzugsweise auf unerwartete und hilfreiche Weise.”

Richard Branson – Gründer der Virgin-Gruppe

„Wissen, was Ihre Kunden am meisten wollen und was Ihr Unternehmen am besten kann. Konzentriere dich darauf, wo sich die beiden treffen. “

Kevin Stirtz – Autor von mehr treuen Kunden

„Um darüber hinauszugehen, müssen sich die Kunden„ besonders fühlen “und ihnen helfen, auch wenn dies möglicherweise keinen Sinn ergibt.“

Neil Patel – New York Times Bestsellerautor und Top-Influencer im Internet, so Fobres

“Es gibt keine Staus entlang der Extrameile.”

Roger Staubach – Quarterback für Dallas Cowboys

 

Understanding the importance of customer experience

Over the recent years customer experience has become a critical differentiating factor for brands across all industries – its importance should not be underestimated. Consistently creating great customer experiences fosters customer loyalty, improves retention and encourages positive referrals.

“The customer experience is the next competitive battleground.”

Jerry Gregoire – Chief information officer at Dell

“We see our customers as invited guests to a party, and we are the hosts. It’s our job every day to make every important aspect of the customer experience a little bit better.”

Jeff Bezos – Founder and CEO of Amazon

“You’ve got to start with the customer experience and work back toward the technology, not the other way around.”

Steve Jobs – Co-founder and former CEO at Apple

“Customer experience isn’t an expense. Managing customer experience bolsters your brand.”

Stan Phelps – Experience Architect at 9 INCH

“If you do build a great experience, customers tell each other about that. Word of mouth is very powerful.”

Jeff Bezos – Founder and CEO of Amazon

“Every contact we have with a customer influences whether or not they’ll come back. We have to be great every time or we’ll lose them.”

Kevin Stirtz –  Author of More Loyal Customers

“People will forget what you said. They will forget what you did. But they will never forget how you made them feel.”

Maya Angelou – Poet, singer, memoirist, and civil rights activist

“The customer’s perception is your reality.”

Kate Zabriskie – President at Business Training Works

Aufbau einer kundenorientierten Kultur

Die Anpassung eines kundenorientierten Ansatzes und die Vorrangstellung der Kunden – im Mittelpunkt aller Geschäftsentscheidungen und -vorgänge – tragen dazu bei, einen soliden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erzielen. Was bedeutet es für Unternehmen, kundenorientiert zu sein? Branchenexperten sagen Folgendes zur Kundenorientierung:

“Im Zeitalter des Kunden entscheiden Führungskräfte nicht, wie kundenorientiert ihre Unternehmen sind – Kunden tun dies.”

Kate Leggett – Expertin für Kundenbeziehungsmanagement und Kundendienststrategien, Reife, Benchmarking, Governance und ROI

“Jedes Unternehmen, das Kunden an die erste Stelle setzen möchte, muss bereit sein, langfristig zu denken.”

Jeff Bezos – Gründer und CEO von Amazon

“Sie werden nie wieder einen Produkt- oder Preisvorteil haben. Sie können zu leicht dupliziert werden. Eine starke Kundenservicekultur kann jedoch nicht kopiert werden. “

Jerry Fritz – Inhaber bei Jerry Fritz Garden Design

„Ein kundenorientiertes Modell basiert nicht auf Fachwissen im Bereich der Produktentwicklung, sondern auf einem tiefen Verständnis dessen, was Kunden tatsächlich wollen, wann und wie sie es wollen und was sie bereit sind, Ihnen im Austausch zu geben.“

Peter Fader – Professor für Marketing an der Wharton School der University of Pennsylvania

“Ihre Website ist nicht das Zentrum Ihres Universums. Ihre Facebook-Seite ist nicht das Zentrum Ihres Universums. Ihre mobile App ist nicht das Zentrum Ihres Universums. Der Kunde ist das Zentrum Ihres Universums. “

Bruce Ernst – Executive Vice President / Marketing & Regulatory Affairs bei A-Gas

“Wenn Sie nur für Geld arbeiten, werden Sie es nie schaffen, aber wenn Sie das, was Sie tun, lieben und der Kunde immer an erster Stelle steht, liegt der Erfolg bei Ihnen.” Ray Kroc – US-amerikanischer Unternehmer, der vor allem dafür bekannt ist, McDonald’s von einer lokalen Kette zum profitabelsten Restaurant-Franchise-Unternehmen der Welt auszubauen

Kundendienstzitate und SlogansKundendienstzitate und Slogans

Acknowledging customer feedback

According to the experts, customer feedback and complaints should be embraced and viewed as a source of information providing helpful insights which businesses can use to learn where and how they can improve their products and service. Therefore, complaining customers are invaluable.

“Your most unhappy customers are your greatest source of learning.”

Bill Gates – Co-founder of Miscrosoft

 “Consumer feedback continues to be our MOST important business driver.”

Howard Shultz – Former CEO of Starbucks

“Customers often know more about your products than you do. Use them as a source of inspiration and ideas for product development.”

David J. Greer – Co-owner and president of Robelle

“Statistics suggest that when customers complain, business owners and managers ought to get excited about it. The complaining customer represents a huge opportunity for more business.”

Zig Ziglar – Author, salesman, and motivational speaker

“Don’t waste customers’ time asking them questions unless you are prepared to act on what they say.”

Bruce Temkin – Head of XM Institute

“Ask your customers to be part of the solution, and don’t view them as part of the problem.”

Alan Weiss –  Consultant, speaker, and author

Engagierte Mitarbeiter bieten besseren Service

Ein guter Kundenservice beginnt mit zufriedenen Mitarbeitern an Bord. Hoch engagierte, motivierte, befähigte und gut betreute Agenten kümmern sich eher um Kunden und bieten ihnen einen besseren Kundenservice. Die folgenden Zitate beweisen genau das:

„Die Art und Weise, wie sich Ihre Mitarbeiter fühlen, ist die Art und Weise, wie sich Ihre Kunden fühlen werden. Und wenn sich Ihre Mitarbeiter nicht geschätzt fühlen, werden Ihre Kunden dies auch nicht tun. “

Sybil F. Stershic – Autorin und angesehene Vordenkerin bei der Einbindung von Mitarbeitern durch internes Marketing

75. “Kümmern Sie sich gut um Ihre Mitarbeiter, und sie kümmern sich gut um Ihre Kunden, und die Kunden werden wiederkommen.”

J.W. Marriott – Gründer der Marriott Corporation

“Ohne großartige Mitarbeiter kann man niemals einen großartigen Kundenservice haben.”

Richard F. Gerson – Autor, Vermarkter

„Wenn wir die Erwartungen der Mitarbeiter konsequent übertreffen, werden sie die Erwartungen unserer Kunden konsequent übertreffen.“

Shep Hyken – Kundendienstexperte, Hauptredner, CSP, CPAE ist der CAO (Chief Amazement Officer) von Shepard Presentations

“Egal, ob Sie groß oder klein sind, Sie können keinen guten Kundenservice bieten, wenn Ihre Mitarbeiter sich nicht wohl fühlen, wenn sie zur Arbeit kommen.”

Martin Oliver – Geschäftsführer bei Kwik-Fit Financial Service

“Behandeln Sie Ihre Mitarbeiter immer genau so, wie Sie möchten, dass sie Ihre besten Kunden behandeln.”

Stephen R. Covey – Pädagoge, Autor, Geschäftsmann und Hauptredner

„Kunden werden ein Unternehmen erst lieben, wenn die Mitarbeiter es zuerst lieben.“

Simon Sinek – Autor und Motivationsredner

 

Eingängige Kundendienst-Zitate und Slogans

Wenn es um Kundenservice geht, sind Slogans und Slogans leistungsstarke Marketinginstrumente, die als einprägsame Unterscheidungsmerkmale dienen können, die dazu beitragen, emotionale Verbindungen zu potenziellen Kunden herzustellen und sie zur Unterstützung einer Marke zu motivieren. Im Folgenden finden Sie eine Liste der bekanntesten und überzeugendsten Kundendienst-Slogans, Slogans, Mottos und Sprüche, die in Werbekampagnen hilfreich sein können, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken, oder in Kundendienstschulungen, um Support-Teams zu inspirieren:

  • Kundenservice ist jedermanns Aufgabe.
  • Kundenservice ist keine Abteilung, sondern eine Einstellung.
  • Kundenservice ist das neue Marketing.
  • Kundenservice zahlt sich aus.
  • Kundenbindung ist von unschätzbarem Wert.
  • Außergewöhnlicher Service für außergewöhnliche Kunden.
  • Guter Kundenservice kostet weniger als schlechter Kundenservice.
  • Guter Service ist gutes Geschäft.
  • Er profitiert am meisten, wer am besten dient.
  • Es geht nur um Kunden.
  • Machen Sie einen Kunden, keinen Verkauf.
  • Machen Sie den Kunden zum Helden Ihrer Geschichte.
  • Höflichkeit geht weit, kostet aber nichts.
  • Kunden an die erste Stelle setzen.
  • Zufriedene Kunden sind unsere besten Anzeigen.
  • Der Kunde hat immer recht.
  • Die Wahrnehmung des Kunden ist unsere Realität.
  • Jeden Klienten wie eine Familie behandeln.
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