So sammeln Sie Bewertungen

Es ist großartig, Ihre Bewertungen regelmäßig zu analysieren, Ihre Stärken zu identifizieren und Ihre Schwächen herauszuarbeiten. Sie können sich einen guten Überblick darüber verschaffen, was Ihr Unternehmen gut macht und was verbessert werden sollte. Wenn es um schlechte Ratings geht, ist die Lösung ziemlich offensichtlich. Sie beheben die Probleme auf der Grundlage des Feedbacks Ihrer Kunden.

Aber was ist mit positiven Rückmeldungen? Da gibt es wahrscheinlich nichts zu beheben. Sollten Sie also einfach glücklich sein und nichts tun? Nun, nicht unbedingt.

Der Net Promoter Score ist eine Metrik, die es Ihnen ermöglicht, mit Kunden Kontakt aufzunehmen, die bereit sind, ihre Gedanken über Ihr Unternehmen mitzuteilen und sofort auf ihre Bedenken oder Probleme zu reagieren. Sie fragen Ihren Kunden, wie wahrscheinlich es ist, dass er Ihr Unternehmen an einen Freund oder Kollegen weiterempfiehlt. Der NPS misst die Loyalität, die zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden besteht. Wenn Sie negatives Feedback erhalten, nutzen Sie es zur Verbesserung. Wenn Sie jedoch ein positives erhalten, haben Sie gerade einen Promoter Ihrer Marke identifiziert.

Diese Menschen sind von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung begeistert und stellen eine großartige Gelegenheit dar, Kundenstimmen zu sammeln!

Wenn Ihre Käufer bei der NPS-Umfrage eine 9 oder 10 wählen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihr Unternehmen an ihre Freunde weiterempfehlen und eine positive Bewertung über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen schreiben, fünfmal so hoch. Tatsächlich stellen gute Testimonials eine der 5 Wege, um Fürsprecher für den NPS zu finden und zu befähigen.

Es besteht die große Chance, dass Ihre Kunden einfach noch nicht daran gedacht haben, eine Rezension für Ihr Unternehmen zu schreiben. Nicht jeder denkt: “Ich liebe dieses Produkt, lassen Sie mich eine Rezension darüber schreiben! Meistens brauchen sie einen Anstoß. Genau aus diesem Grund sollten Sie regelmäßig NPS-Umfragen an Ihre Kunden verschicken und sich anschließend bei Ihren Promotern nach Erfahrungsberichten erkundigen.

Es wird immer eine Gruppe von Kunden geben, die nicht einfach so reagieren werden. Ein wirksamer Weg, dies zu ändern, besteht darin, Anreize für das Schreiben von Rezensionen und Erfahrungsberichten zu bieten. Ein guter Weg, dies zu ändern, ist das Angebot von Gutscheinen für beliebte Websites wie Amazon. Wichtig ist die Aussage, dass Sie von ihnen erwarten, dass sie eine ehrliche Bewertung oder ein ehrliches Zeugnis schreiben, nicht unbedingt eine positive. Der Anreiz sollte auch in keiner Weise mit dem positiven Charakter der Rezension verbunden sein.

Wie Sie Bewertungen erhalten

Lassen Sie uns sehen, wie man das in der Praxis macht. Für dieses Beispiel verwenden wir Nicereply-Umfragen mit LiveAgent-Integration.Es gibt zwei Möglichkeiten, Zeugnisse über NPS mit Nicereply zu sammeln. Zunächst erläutern wir, wie man mit NPS-Kampagnen Kundenmeinungen sammelt. Du Erstellen Sie Ihr Nicereply-Konto,schaffen Integration mit LiveAgent und sind bereit, Ihre erste NPS-Kampagne an Ihre Kunden zu senden. Sie gehen in Ihrem Konto zur Registerkarte NPS und klicken auf “Kampagnen”-Verteilung.

So sammeln Sie Bewertungen

Nun, Sie Benennen Sie Ihre Kontaktliste und importieren Sie Ihre LiveAgent-Kundenkontakte (fügen Sie sie entweder ein oder laden Sie eine Datei hoch). Danach können Sie das Erscheinungsbild der Kampagne passend zu Ihrer Marke bearbeiten.

So sammeln Sie Bewertungen

Dann gehen Sie zu den Kampagneneinstellungen, wo Sie den Betreff oder den Absendernamen bearbeiten und Ihre Kampagne planen können.

So sammeln Sie Bewertungen

Jetzt ist Ihre NPS-Kampagne geplant und wird zum angegebenen Datum und zur angegebenen Zeit an Ihre Kontaktliste geschickt. Sie können alle gesammelten Bewertungen und Kommentare in Ihrem Nicereply-Dashboard sehen.

So sammeln Sie BewertungenSo sammeln Sie Bewertungen

Sehen Sie sich das an! Ihre Kunden haben auf die NPS-Umfrage geantwortet und Ihnen ein positives Feedback gegeben. Lenka und Peter mögen Ihr Unternehmen offensichtlich und sehen keine Bereiche, die verbessert werden könnten. Das bedeutet, dass sie beide Promotoren sind und ein großes Potenzial für Testimonials darstellen. Wie Sie sehen können, befindet sich neben ihrem Namen ein kleines blaues Umschlagsymbol. Dieses Symbol ermöglicht es Ihnen, mit einem Klick auf eine Bewertung zu antworten.

Entdecken Sie auf Eigene Faust!

Wissen ist wichtig, aber nur, wenn es in die Praxis umgesetzt wird. Testen Sie alles in unserer Akademie direkt im LiveAgent.

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Nachdem Sie auf den Umschlag geklickt haben, wird eine neue E-Mail in Ihrem Standard-E-Mail-Programm erstellt. Für diese E-Mail ist die Empfänger-E-Mail bereits definiert.

So sammeln Sie Bewertungen

Alles, was Sie tun müssen, ist eine Botschaft zu erstellen, die Ihre Kunden motiviert, ein Testimonial für Ihr Unternehmen zu schreiben. Sie könnten zum Beispiel eine Bewertung Ihres Unternehmens auf einer beliebten Software-Vergleichsseite wie G2Crowd, Capterra oder GetApp anfordern oder sie bitten, direkt ein Testimonial für Ihre Website zu schreiben.

So könnte eine Vorlage für eine Testimonial-Kampagne aussehen:

So sammeln Sie Bewertungen

Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit, Benutzerberichte zu sammeln, die es Ihnen auch ermöglicht, das Versenden der  Folgemeldung zu automatisieren. You Erstellen Sie Ihr Nicereply-Konto, Integration mit LiveAgent erstellen, dann gehen Sie zur Registerkarte NPS in Ihrem Konto und klicken Sie auf “Verteilung auslösen”. Ein Trigger ist eine automatisierte E-Mail, die eine Umfrage an einen Kunden sendet, nachdem sein Ticket gelöst wurde.

So sammeln Sie Bewertungen

Wählen Sie LiveAgent-Integration aus dem Dropdown-Menü, um das Triggerverhalten in den Triggereinstellungen zu verwalten. Sie können Absender und Betreff der E-Mail ändern, die Anzahl der Stunden, nach denen die Umfrage gesendet wird, und vieles mehr. Sie müssen Speichern Sie Ihre Änderungen und aktivieren Sie den Trigger, bevor Sie fortfahren.

So sammeln Sie Bewertungen

Nachdem NPS die Aktivierung ausgelöst hat, beginnt Nicereply regelmäßig mit dem Scannen des Status Ihrer Tickets und sendet NPS-Umfragen 2 Stunden nach der Lösung der Tickets. Nachdem Sie Feedback vom Kunden gesammelt haben, können Sie es direkt im bewerteten Ticket sehen.

So sammeln Sie Bewertungen

Wie Sie sehen können, hat Nicereply automatisch ein neues Ticket-Tag und einen Kommentar hinzugefügt, die den Bewertungswert und den Kommentar angeben.

Jetzt müssen Sie nur noch eine neue Regel in Ihrem LiveAgent-Konto erstellen so dass Folge-E-Mails automatisch an die Promoter Ihrer Marke geschickt werden. In Ihrem LiveAgent-Konto Gehen Sie zur Konfiguration und klicken Sie auf Automatisierung – Regeln – Erstellen. Sie denken sich einen Namen für Ihre neue Regel aus und definieren deren Bedingungen. Für dieses Beispiel werden wir die Regel Nicereply NPS-Bewertungen nennen.  Unsere neue Regel wird angewendet, wenn sich Ticket-Tags ändern und die Bedingungsgruppe lautet: Ticket-Tag Nicereply NPS 10 hinzugefügt. Wenn Sie möchten, können Sie  eine weitere Bedingungsgruppe für den NPS 9-Ticket-Tag hinzufügen.

Das Letzte, was wir tun müssen, ist, eine Aktion zu schaffen. Wählen Sie E-Mail senden als auszuführende Aktion. Dann können Sie Ändern Sie den Absender und den Adressaten der E-Mail (wählen Sie Antragsteller). Wir werden den gleichen Betreff und E-Mail-Inhalt wie im ersten Beispiel verwenden. Wenn Sie mit der Erstellung Ihrer E-Mail fertig sind, können Sie einfach speichern Sie Ihre neue Regel und Sie werden bereit sein, mit dem Sammeln von Erfahrungsberichten von Benutzern zu beginnen!

So sammeln Sie BewertungenSo sammeln Sie Bewertungen

Testimonials sind eine wirkungsvolle Möglichkeit, den Wert, den Ihr Unternehmen bestehenden Kunden bringt, auf die reinste und “glaubwürdigste” Art und Weise zu erklären. Ihre Kunden haben früher gezögert, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, und können daher eine große Hilfe für diejenigen sein, die sich jetzt in dieser Situation befinden. Sobald der potenzielle neue Käufer von jemandem hört, mit dem er sich tatsächlich identifizieren kann – und zwar von jemandem, dessen Aufgabe nicht darin besteht, Ihr Unternehmen zu loben -, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er einen Kauf tätigt.

Die Menschen werden dem von Ihnen angegebenen Wert viel eher Glauben schenken, wenn es einen Beweis gibt, der von einem Unternehmen angeboten wird, das mit ähnlichen Problemen konfrontiert ist wie sie. Kundenstimmen sind deshalb so aussagekräftig, weil sie es dem Kunden ermöglichen, im Rampenlicht zu stehen, statt Ihrem Unternehmen.Tatsächlich sind die Verbraucher 58% eher zur Konvertierung bereitwenn sie mit einer Rezension interagiert haben, also fangen Sie unbedingt so schnell wie möglich an, sie zu sammeln!

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