Kunden wissen heute genau, was sie vom Kundenservice erwarten können.
Sie greifen auf alle Support-Kanäle zu, um bequem Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.
Sie erwarten nicht, in langen Anrufwarteschlangen zu warten.
Sie wollen detaillierte Antworten und sie wollen sie sofort
Darüber hinaus erwarten sie, dass eine Marke hinsichtlich des Supports konsistent ist!
Kann eine Marke nun konsequent einen so tadellosen Kundenservice bieten?
Aus diesem Grund implementieren Geschäftsinhaber Tools wie Live Chat-Software, um ihren Supportprozess zu vereinfachen. Sie müssen ein kleines Chat-Symbol in der unteren rechten Ecke einer Website bemerkt haben. Mit dieser Software als Service-Tool möchten sie:
Neben diesen Live-Chat-Vorteilen kann eine Organisation noch viel mehr erreichen. Kurz gesagt, ein Live-Chat-Tool ist nicht nur für Kunden, sondern auch für Website-Eigentümer eine bequeme Option geworden.
Werfen wir einen Blick auf einige der wichtigsten Vorteile, die Websitebesitzer durch die Verwendung von Live-Chat-Software erzielen können.
Ohne Zweifel kann Live-Chat Marken ausstatten, um Kundenanfragen schneller zu lösen. Die Verwendung dieser Software ist jedoch nicht auf sofortige Unterstützung beschränkt. Es gibt viel mehr Vorteile, die eine Marke durch ihre Verwendung erzielen kann.
Laut einer Forschungsstudie von Forrester ist der Kundenservice per Live-Chat 17 bis 30% günstiger als ein Anruf. Dies liegt daran, dass Sie mit einem Telefon nicht mehrere Kunden gleichzeitig verwalten können. Während die Verwaltung mehrerer Kunden mit Live-Chat viel einfacher ist, können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen.
Fazit: Nur wenige Live-Chat-Betreiber können im Vergleich zu einem großen Team von Telefon-Support-Mitarbeitern mehr Kunden verwalten. Dies führt zu geringeren Supportkosten.
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Eine Studie der American Marketing Association behauptet, dass die Verwendung von Live-Chat die Umwandlung um 20% steigern kann und dass die typische ROI-Rate eines bezahlten Live-Chat-Tools für Verkaufsteams 300% überschreitet. Darüber hinaus zeigt die Studie, dass Personen, die das Tool verwenden, den Kauf dreimal häufiger tätigen als Personen, die dies nicht tun.
Fazit: Live-Chat hilft dabei, mehr Leads zu generieren und diese anschließend in Verkäufe umzuwandeln. Dies wird zu einem effizienten Prozess. Ihr Support-Team erhält mehr Platz, um Besucher in treue Kunden umzuwandeln.
Wussten Sie, dass Live-Chat die Zufriedenheitsrate im Vergleich zu E-Mail (61%) und telefonischem Support (44%) um bis zu 73% steigern kann? Dies wurde durch eine Studie des eDigital Kunden Service Benchmark festgestellt.
Insgesamt ist Live-Chat der beste Umsatz-Conversion-Hack, den wir heute haben. Von der Kundenakquise bis zur Umwandlung hilft das Tool einer Marke, in Echtzeit mit Besuchern in Kontakt zu treten und ihre Fragen schneller zu lösen.
Anscheinend fühlen sich Kunden sicherer, wenn sie auf einer Website eine Live-Chat-Softwarelösung finden. Das liegt daran, dass sie wissen, dass ihre Fragen in kürzester Zeit gelöst werden!
Fazit: Der Live-Chat hilft Ihnen bei der sofortigen Lösung und ist erfolgreich, indem er den Kunden die gleiche Sicherheit gibt. Es ist das perfekte Rezept zur Verbesserung des Kundenservice und der Kundenbindung.
Es gab eine Zeit, in der Kunden geduldig warten mussten, während ihr Anruf gehalten wurde. Aber als sich die Technologie weiterentwickelte, nahm auch ihre Geduld zu. Das Problem, mit dem Kunden konfrontiert waren, bestand darin, keine sofortigen Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Der Live-Chat ging das Problem jedoch mit Bravour an.
Darüber hinaus ist es viel einfacher, dem Gespräch eine persönliche Note zu verleihen. Der Grund dafür ist, dass Ihre Mitarbeiter die Besucheraktivitäten in Echtzeit überwachen können. Dies gibt ihnen einen Vorsprung auf:
Um die verschiedenen Schwachstellen der Kunden besser zu verstehen, können Bediener einfach auf Chat-Transkripte zugreifen und sich notieren, was nicht zu tun ist, wenn sie beim nächsten Mal denselben Kunden unterstützen.
Fazit: Entdecken Sie Kundenprobleme schneller, verbessern Sie den Service in diesem Sinne und begeistern Sie Ihre Kunden.
Man könnte sich fragen: “Wie verschafft die Verwendung von Live-Chat-Software einem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil?”
Telus International gibt an, dass große Unternehmen auf ihrer Website immer noch kein Live-Chat-Tool verwenden. Das bedeutet, dass sie viele Vorteile verpassen, die dieses Tool bietet. Eine andere Studie behauptet jedoch, dass nur 9% der Websites Live-Chat-Dienste nutzen, um ihren Kunden Echtzeit-Support zu bieten.
Diese Statistiken zeigen, dass Ihr Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber großen Namen auf dem Markt erzielen kann, die keinen Live-Chat auf ihren Websites verwenden. Dies liegt daran, dass Sie den Support zugänglich und sofort verfügbar gemacht haben. Sie haben auch die Möglichkeit, proaktiver zu werden, was Kunden heute von einer Marke erwarten.
Fazt: Ein Live-Chat ermöglicht es Ihrem Unternehmen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und mehr Menschen im Vergleich zu anderen schneller zu erreichen.
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Daneben kann Ihr Unternehmen auch Vorteile erzielen wie:
Um diese Vorteile zu erzielen, ist es jedoch wichtig zu wissen, welche Tipps und Tricks Sie bei der Verwendung eines Live-Chats implementieren können. Dies hilft Ihrem Unternehmen, Ihre Kundenzufriedenheit problemlos zu steigern. Lassen Sie uns diese ausführliche Liste mit Tipps und Tricks durchgehen, mit denen Ihre Marke die Kunden jederzeit begeistern kann.
Die ständige Verfolgung Ihres Live-Chats und des Verhaltens der Besucher auf Ihrer Website ist nur eine Seite der Medaille. Um die positiven Auswirkungen der Verwendung eines Live-Chats auf Ihrer Website zu erleben, ist es wichtig, bestimmte Faktoren zu berücksichtigen, die Ihrem Support-Prozess eine ganzheitliche Sichtweise verleihen. Einige nennen sie entscheidende Faktoren, während einige von uns sie als effiziente Tipps und Tricks ansehen.
Fügen Sie eine menschliche Note hinzu Stellen Sie sich Ihren Kunden mit Namen vor. Anstatt ein Bild der elektronischen Interaktion zu vermitteln, spüren Ihre Kunden eine menschliche Berührung, da sie wissen, dass eine reale Person auf der anderen Seite sitzt, um auf ihre Fragen zu antworten.
Verwenden Sie Tippindikatoren Ein Tippindikator gibt Ihren Besuchern eine Vorstellung davon, dass Ihre Bediener aktiv an der Konversation beteiligt sind.
Vermeiden Sie Ellipsen
Vermeiden Sie die Verwendung dieser drei kleinen Punkte während eines Live-Chat-Gesprächs, da dies den Eindruck erweckt, dass die Bediener indirekt mit den Kunden sprechen.
KEIN Caps-Lock verwenden
Schreiben Sie nicht den gesamten Satz in Großbuchstaben, um zu vermeiden, dass Ihre Kunden das Gefühl haben, dass Ihre Mitarbeiter sie anschreien.
Verwenden Sie Emojis
Sie können die Verwendung von Emojis nutzen, um Ihren Gesprächen eine menschliche Note zu verleihen und Ihren Bedienern zu helfen, ihre freundliche Seite zu zeigen.
Verwenden Sie vordefinierte Antworten
Implementieren Sie die Verwendung von vordefinierten Antworten, um die Antwortzeit zu verkürzen und die Konsistenz zwischen allen Bedienern zu gewährleisten.
Sein Sie immer proaktiv
Bevor Ihre Kunden mit ihren Problemen auf Sie zukommen, lernen Sie zuerst, sich ihnen zu nähern. Sie können personalisierte proaktive Nachrichten über den Live-Chat senden, die nicht nur anzeigen, dass Sie sich um sie kümmern, sondern auch die Produktivität Ihrer Bediener verbessern.
Leiten Sie Chats an die richtigen Abteilungen weiter
Live-Chat kann Ihnen helfen, die richtige Kundenanfrage an die richtige Abteilung zu senden. Sie müssen sie lediglich an die Bediener der relevanten Abteilungen weiterleiten.
Aktivieren Sie die Verwendung der Dateiübertragung
Neben der Verwendung von Emojis oder der Vermeidung der Verwendung von Großbuchstaben besteht eine weitere Möglichkeit, Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie sich um sie kümmern, darin, die Verwendung der Dateiübertragung zu aktivieren. Durch das Senden relevanter Dateien erhalten sie den Eindruck, dass Ihre Mitarbeiter aktiv an der Konversation beteiligt sind und es vorziehen, die richtigen Informationen rechtzeitig zu senden.
Erfahren Sie, wie Sie Umfrageformulare nach dem Chat zu Ihrem Vorteil verwenden
Anstatt nach einer bestimmten Zeit ein separates NPS-Formular an jeden Ihrer Kunden zu senden, können Sie auch Post-Chat-Formulare verwenden, um Besucher- und Kundenfeedback für Ihre Dienste zu sammeln. Auf diese Weise können Sie wissen, wo Ihre Dienste stehen und wie sie weiter verbessert werden können.
Bieten Sie schrittweise Unterstützung beim gemeinsamen Durchsuchen
Nutzen Sie das Co-Browsing, falls Sie keine Selbsthilfeartikel haben, die Ihren Kunden als Leitfaden dienen. Mit einem praktischen Ansatz während einer Chat-Sitzung können Ihre Mitarbeiter Ihren Kunden ein umfassendes Support-Erlebnis bieten.
Verwenden Sie den Chat-Verlauf, um die Schwachstellen der Kunden zu ermitteln
Es muss einen Grund geben, warum bestimmte Kunden sich Ihrer Marke nicht nähern, nachdem sie zum ersten Mal Support erhalten haben. Es ist Zeit zu erfahren, warum dies geschieht. Verwenden Sie den Chat-Verlauf, um zu analysieren, was während dieser Chat-Sitzungen schief gelaufen ist und wie er in zukünftigen Gesprächen nicht wiederholt werden kann.
Erfassen Sie Leads und pflegen Sie sie mit einer leistungsstarken CRM-Integration
Das Hinzufügen eines Live-Chats hilft Ihrem Unternehmen definitiv dabei, mehr Leads zu generieren. Das Erfassen ist jedoch nicht das einzige Ergebnis, auf das Sie sich konzentrieren möchten. Integrieren Sie Ihren Live-Chat in leistungsstarke CRM-Plattformen wie Salesforce, MSDynamics oder SugarCRM, um qualifizierte Leads in die engere Wahl zu ziehen und sie für den Kauf von Käufern zu gewinnen.
Aktivieren Sie interne Chat-Sitzungen, um die Antwortzeit zu verbessern
Ermöglichen Sie Ihren Betreibern, schwierige Chat-Sitzungen besser zu verwalten, indem Sie die Verwendung von Flüsternachrichten aktivieren.
Seien Sie jederzeit und überall für Ihre Kunden verfügbar
Ohne Zweifel erwarten Kunden, dass Sie schnell sind. Aber ist es wirklich zu jeder Zeit möglich? Ja, so ist es. Mit einer mobilen Live-Chat-App haben Ihre Betreiber die Freiheit, auf Kundenanfragen zu antworten, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Denken Sie daran, sofortiger Support ist der Schlüssel, um Ihre Kunden zu gewinnen.
Durch die Verwendung von Live-Chat-Software gibt es so viel zu entdecken und zu verstehen. Vorteile können jedoch nur erzielt werden, wenn Sie wissen, welche Strategien bei der Verwendung der Software implementiert werden müssen. Mit diesem Artikel möchten wir Folgendes behandeln:
Die Implementierung der Verwendung ist also nur ein Aspekt. Umso wichtiger ist es, die Verwendung richtig zu machen. Also, mach es richtig!
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