Wie Man Bewertungen Sammelt

Es gibt viele Möglichkeiten für ein Unternehmen, Bewertungen von seinen Kunden einzuholen, aber nicht alle sind immer einfach für jede Gelegenheit zu beantragen. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kunden um Feedback bitten und dabei mehr über die Perfektionierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen erfahren können.

1. Haben Sie einen Bewertungsbereich auf Ihrer Website

Das allererste, was Sie tun sollten, damit Sie die von Ihnen gewünschten Rezensionen sammeln können, ist, einen Abschnitt oder ein Formular auf Ihrer Website einzurichten, in dem die Leute ihre Rezensionen leicht einreichen können. Abgesehen davon, dass die Bewertungen unter Ihren Produkten und Dienstleistungen angezeigt werden, sollten Sie auch sicherstellen, dass Ihre Kunden einige allgemeinere Bewertungen zu Ihrer Marke und Ihren Dienstleistungen insgesamt abgeben können.

Genau aus diesem Grund ist ein spezieller Platz auf Ihrer Website hilfreich, da Sie Ihre Rezensionen leicht an einem Ort haben. Darüber hinaus helfen Ihnen Rezensionen, in denen es hauptsächlich um Ihre Marke und Ihren Kundenservice und nicht um die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen geht, einen besseren Einblick zu erhalten, wie Ihre Kunden denken.

Wie Man Bewertungen Sammelt

2. Machen Sie Ihre aktuellen Bewertungen öffentlich

Eine weitere Sache, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist sicherzustellen, dass alle Bewertungen, die Sie erhalten, für Ihre Kunden immer verfügbar sind und von ihnen gelesen werden können. Das bedeutet, dass alle Kundenservice-Bewertungen, die Sie erhalten, automatisch in einen Bewertungsabschnitt unter Ihren Produkten und Dienstleistungen auf Ihrer Website übertragen werden sollten, möglicherweise in einen Abschnitt für Benutzer-Feedback.

Dies kann andere Kunden dazu motivieren, ebenfalls eine Rezension zu hinterlassen, insbesondere wenn sie sehen, dass Sie sich die Zeit nehmen, zu antworten und den Leuten auf jede erdenkliche Weise zu helfen. Unabhängig davon, ob eine Bewertung positiv oder negativ ausfällt, kann sie Ihnen dennoch helfen, Ihre Dienstleistungen zu verbessern und noch besser zu machen, also scheuen Sie sich nicht, sie online zu veröffentlichen.

3. Kunden-Feedback-Umfragen verwenden

Eine gute Kundenumfrage zu erstellen ist vielleicht nicht die einfachste Sache, da es viele Faktoren gibt, die Sie in Betracht ziehen müssen. Zunächst einmal gibt es so viele verschiedene Fragen, die Sie Ihren Kunden stellen könnten, und Antworten, die Sie erwarten können, aber in jedem Fall müssen Sie sorgfältig darüber nachdenken, was Sie fragen sollten.

Ihre Umfragen sollten auch besser länger sein als nur ein paar Pop-up-Fenster auf Ihrer Website. Auf diese Weise können Sie spezialisiertere Fragen stellen und bessere und einheitlichere Ergebnisse erzielen.

Je nachdem, ob Sie weltweit geschäftlich tätig sind oder nicht, sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie solche Daten von allen Ihren Kunden stets im Auge behalten. Sie sollten nicht nur eine lokalisierte Umfrage für jedes Land, mit dem Sie zusammenarbeiten, erstellen, sondern auch die Bewertungen, die Sie aus aller Welt erhalten, in die Sprache Ihrer Wahl übersetzen. Der beste Weg, diese beiden Dinge in Angriff zu nehmen, ist die Zusammenarbeit entweder mit einem professionellen Übersetzer oder mit einem professionellen Übersetzungsdienst wie PickWriters, die Ihnen hilft, den Inhalt Ihrer Umfrage ohne Fehler und andere Probleme zu lokalisieren.

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4. Führen Sie E-Mail-Folgemaßnahmen durch

Nachdem ein Kunde eine Bestellung abgeschlossen hat, sollten Sie sich immer per E-Mail an ihn wenden, ihm für seinen Kauf danken und ihn wissen lassen, dass Sie da sind, um ihm bei allem zu helfen, was er auf dem Weg dorthin benötigen könnte. Die Automatisierung Ihrer E-Mails ist in diesem Fall eine großartige Möglichkeit, nach Abschluss eines Verkaufs immer Bewertungen zu sammeln, und wird Ihnen helfen, alle Aktivitäten Ihrer Kunden rechtzeitig zu verfolgen.

Diese E-Mail wird nicht nur ihren Kauf in ihren Augen bestätigen, sondern sie wird sie auch dazu veranlassen, Ihrer Marke mehr Vertrauen entgegenzubringen und offener zu sein, Ihnen Feedback zu geben, nachdem sie ihre Waren erhalten haben.

Um Ihnen ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie Sie Ihre Feedback-E-Mail höflich, freundlich und auch hilfreich formulieren können, verwenden Sie die folgende Vorlage:

Wie Man Bewertungen Sammelt

E-Mail-Feedback ist eine sehr nützliche Taktik, und diese E-Mail mit dem Überprüfungsantrag ist eine großartige Follow-up-Maßnahme, die Ihnen wirklich helfen kann, den Überblick über die Bedürfnisse des Kunden zu behalten und ihm auch zu zeigen, dass Sie für jeden Teil seiner Erfahrung mit Ihrer Marke da sind. Solche Interaktionen werden dazu beitragen, dass sich Ihre Kunden viel besser fühlen, wenn sie sich mit nützlichem Feedback an Sie wenden.

5. Erstellen Sie Umfragen in Ihren soziale Medien-Konten

oziale Medien-Plattformen haben in unserer heutigen Zeit sehr viel Macht, und sie können Ihnen wirklich dabei helfen, den Prozess des Feedback-Empfangs um einiges zu vereinfachen. Plattformen wie Facebook und Twitter bieten ihren Nutzern die Möglichkeit, zeitgesteuerte Umfragen zu veranstalten, bei denen sie sehr einfach Fragen stellen und Antworten erhalten können.

Wie Man Bewertungen Sammelt

Umfragen können Ihnen helfen, Rückmeldungen zu Fragen oder Problemen zu sammeln, die Sie zu einem beliebigen Thema Ihrer Geschäftstätigkeit haben könnten. Sie können zum Beispiel alles fragen, von “Wie finden Sie unseren Versandprozess?” bis “Welche anderen Produkte möchten Sie, dass wir in Zukunft herstellen? Beide Fragen sind über Ihre Social-Media-Seiten leicht zu beantworten und können Ihnen helfen, die Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten, zu verbessern.

6. Benutzbarkeitstests verwenden

Usability-Tests mögen komplex und schwer zu erreichen klingen, aber in Wirklichkeit stellen sie eine sehr einfache Methode dar, um Feedback zu den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und Produkten zu sammeln. Um dies leichter verständlich zu machen, handelt es sich bei den Usability-Tests im Wesentlichen um kostenlose Tests Ihrer Produkte und Dienstleistungen, die Sie an potenzielle Kunden und Ihr gesamtes Zielpublikum verteilen werden.

Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen für eine bestimmte Zeit kostenlos nutzen, werden sich die Menschen klarer darüber werden, ob sie sie genossen haben oder nicht, und das Einzige, was Sie von ihnen erwarten, wird am Ende eine ehrliche Produktbewertung durch den Kunden sein. Auf diese Weise können Sie einfach und schnell Bewertungen für Ihr Unternehmen erhalten.

In den meisten Fällen werden die Menschen mit diesen kostenlosen Versuchen zufrieden sein und mehr als wahrscheinlich damit enden, dass sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf lange Sicht weiter nutzen wollen. Außerdem werden sie ihre Erfahrungen eher über ihre Social-Media-Accounts weitergeben und somit mehr interessierte Menschen auf Ihre Art und Weise ansprechen.

Bestechen Sie niemanden für eine positiv Bewertung

Gute Kritiken von Ihren Anhängern zu erhalten, sollte ehrlich und nicht erzwungen sein. Der Sinn, Feedback zu erhalten, besteht darin, offen für Kritik zu sein und zu akzeptieren, dass nicht jeder mit dem, was Sie ihm anbieten, zufrieden sein wird… Bestechungsgelder für eine positive Bewertung werden Ihnen niemals helfen, wirkliche Probleme zu lösen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen haben könnten, und Sie werden am Ende weniger Verkäufe und viele nutzlose, aber positive Bewertungen haben.

Gute Kundenservice-Bewertungen sollten eine Selbstverständlichkeit sein, und Sie sollten sich niemals um Online-Bewertungen bemühen, insbesondere wenn diese bezahlt werden. Selbst wenn Sie feststellen sollten, dass Sie einige negative Bewertungen auf Yelp oder sogar auf Ihrer Website haben, sollten Sie diese positiv nutzen.

Welche dieser Tipps und Strategien werden Ihrer Meinung nach am hilfreichsten sein, wenn es darum geht, Kundenfeedback für Ihre eigene Marke zu sammeln?

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