• Akademie
  • Wie man eine Tafel für Feedback und Vorschläge erstellt

Wie man eine Tafel für Feedback und Vorschläge erstellt

Die Verwendung von Kundenfeedback kann Unternehmen dabei unterstützen, kundenzentrierte Produkte zu kreieren, welche besseren Service liefern und Kundenprobleme lösen. Das kann wiederum die Kundenbindung und Loyalität erhöhen und Ihnen mehr neue Kunden gewinnen.

Es ist also eine Win-Win-Situation. Aber wie erhalten Sie nutzvolles Kundenfeedback? Über eine Tafel für Feedback und Vorschläge. Sehen wir uns an, wie man solch eine Tafel erstellt.

Wieso die beliebtesten Wege, Feedback zu sammeln nicht wirksam sind

Es gibt unzählige Wege, wie Unternehmen derzeit Feedback von Kunden sammeln können, aber die meisten Wege sind nicht sehr wirksam.

Ein Beispiel ist das E-Mail-Marketing. Unternehmen können bestehende Kunden über E-Mail kontaktieren und sie bitten, einige Fragen über die Unternehmensmarke und Produkte zu beantworten. Wie viele Kunden haben jedoch die Zeit, die Energie und die Lust, das zu tun? Ohne Anreize nur wenige.

Das gleiche gilt für Feedback-Formulare auf Ihrer Webseite. Diese Formulare können zwar nutzvolles Feedback einbringen, jedoch stellen sie für Kunden, welche einen Kauf tätigen möchten, oft nur eine Ablenkung dar.

Wie man eine Tafel für Feedback und Vorschläge erstellt

Einige Unternehmen rufen Kunden direkt an. Diese Methode ist jedoch oft sehr aufwendig. Manche Kunden wissen diese persönliche Kommunikation sehr zu schätzen, jedoch kann sie Sie von der Arbeit an den Kernaspekten Ihres Unternehmens abhalten. Deshalb ist eine gute Alternative, Ihre Reichweite mithilfe eines SEO-Trackers zu erweitern. Auf die Dauer kann sich dies wirklich lohnen.

Die Überwachung von sozialen Medien ist dem ähnlich. Obwohl Sie auf diesem Weg Unterhaltungen über Ihre Marke verfolgen können und entdecken können, was Ihre Zielgruppe wirklich über sie denkt, ist das sehr zeitaufwendig. Zusätzlich erfordert die Überwachung von sozialen Medien Ressourcen für eine genaue Kontrolle und die Beantwortung von Feedback.

Das ist noch nicht alles. Zusätzlich wird eine Menge Zeit verschwendet, wenn Sie mehrere Strategien des Kundenfeedbacks implementieren.

Finden Sie es selbst heraus!

Wissen ist essentiell. Aber nur, wenn es auch in die Tat umgesetzt wird. Testen Sie alles in unserer Akademie, gleich hier bei LiveAgent.

Kostenlose Probephase starten

Die Vorteile einer Tafel für Feedback und Vorschläge

Die Einführung einer Tafel für Feedback und Vorschläge ist ein intelligenter Weg, mehr nützliches Kundenfeedback zu sammeln. Eine Tafel für Feedback und Vorschläge ist für Sie und Ihre Kunden praktischer und stellt ein lustiges, interaktives und integratives Forum dar, durch welches Sie mehr über die Vorlieben und Abneigungen von Kunden, bezüglich Ihrer Marke und Ihrer Produkte, erfahren können.

Durch die Ergänzung eines Feedback-Knopfes auf Ihrer Webseite, können Kunden Feedback und Vorschläge hinterlassen. Zusätzlich dazu können sie mit nur einem Klick für bereits existierende Vorschläge abstimmen. So wird es Kunden ermöglicht, miteinander zu interagieren. Diese Methode unterscheidet sich von Umfragen, in welchen Kunden nicht wissen, was die Meinung der anderen ist.

Wenn ein Kunde Feedback hinterlässt, werden Sie über ein neues Ticket benachrichtigt. Nun können Sie entscheiden, ob Sie antworten möchten oder nicht.

Indem Sie jegliches Feedback an einem Ort sammeln, wird der gesamte Prozess vereinheitlich. Es besteht kein Bedarf, mehrere Feedback-Strategien umzusetzen. Das gilt für Fragebögen bis zu Telefonanrufen und der Überwachung sozialer Medien. Dadurch können Sie sich eine Menge Zeit sparen und haben die Möglichkeit, Ihr Unternehmen schneller zu vergrößern. Alles was Sie dafür brauchen ist eine Tafel für Feedback und Vorschläge.

Das beste daran ist, dass Sie die Knöpfe der Tafel für Feedback und Vorschläge anpassen können, sodass sie Ihre Marke widerspiegeln. Sie können sogar eigene Grafiken hochladen oder einen eigenen HTML-Code erstellen.

Einige Funktionen:

Universaler Posteingang – Alle Tickets werden an einem Ort gesammelt, nämlich einer intelligenteren Version eines E-Mail-Posteinganges

Ticketing – Ein einziges Ticket beinhaltet jede Nachricht, die ein Kunde über ein bestimmtes Problem gesendet hat. Dadurch ist es einfacher als je zuvor, Probleme zu erkennen und zu lösen

Automatische Ticket-Verteilung – Entscheiden Sie, wieviele und welche Tickets jeder Kundenbetreuer bearbeiten soll. Falls ein Betreuer eine Auszeit benötigt, können Sie ihm eine Pause zuteilen. Falls ein Ticket auf jemand anders übertragen werden muss, können Sie das auch ganz einfach tun. Wer sind Kundenbetreuer? Kundenbetreuer bieten Supportdienste an

Zeiterfassung – Finden Sie mithilfe unserer Funktion zur Zeiterfassung heraus, wie lange es im Durchschnitt dauert, ein Problem zu lösen

Tags – Jedes Problem kann einer bestimmten Support-Kategorie zugeordnet werden. Verwenden Sie Tags, um wichtige Kundenprobleme herauszufiltern

Wie man eine Tafel für Feedback und Vorschläge erstellt

Klicken Sie hier für mehr Informationen über die Funktionen unserer Tafel für Feedback und Vorschläge.

Fazit

Sie wissen natürlich, wie wichtig Feedback für den Erfolg eines Unternehmens ist. Indem Sie eine Tafel für Feedback und Vorschläge einrichten, können Sie Ihr Unternehmen schneller vergrößern als jemals zuvor. Finden Sie mehr über Ihre Kunden heraus, erfahren Sie was ihre größten Probleme sind und lösen Sie sie.

Zurück zur Akademie

Unsere Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, Cookies bereitzustellen, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben.