Suchen Sie nach einer Gmail-Alternative?

Es ist klar, dass Gmail eines der beliebtesten und am häufigsten verwendenten E-Mail-Services ist. Wir wuchsen mit dem kostenlosen Speicherplatz, der Rückruffunktion, sowie anderen Funktionen, auf. Wir gehen sogar so weit, Gmail als perfekte E-Mail-Lösung für Selbsständige zu betrachten, da es alles organisiert.

Wenn es jedoch darum geht, Gmail für Unternehmen einzusetzen – insbesondere für Kundensupport – gibt es manche Limitationen. Leider unterstützt Gmail keine universellen Posteingänge mit multikanalen Integrationen oder ein Multi-Agent-Dashboard. Beide sind essenzielle Funktionen im Kundenservice. Wenn Sie nach einer Gmail-Alternative für Ihr Support-Departement suchen, könnte LiveAgent die richtige Lösung für Sie sein.

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Ultimative Omni-Channel Help-Desk Software Erfahrung

Leistungsstarke Helpdeskfunktionen

Wenn Sie nach einer Gmail-Alternative für Ihr Unternehmen suchen, versuchen Sie LiveAgent. LiveAgent bietet über 179 Helpdeskfunktionen und über 40 Integrationen. Verwenden Sie leistungsstarke Analysen- und Berichtsfunktionen, Gamifikationsfunktionen oder die eingebauten Wissensdatenbanken.

Lassen Sie LiveAgent sich um das Schwere kümmern, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, wichtige Beziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen.

4 Gründe, zu LiveAgent zu wecheln

Implementieren Sie eine universelle Inbox in Ihrem Unternehmen, um von diesen Vorteilen zu profitieren:

Erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität

Erhöhte Kundenzufriedenheit

LiveAgent erhöht die Kundenzufriedenheit & verbessert die Konversionsraten.

Wachsender Trend an erhöhter Produktivität

Erhöhte Produktivität Ihrer Agenten

Verringern Sie die Arbeitszeit Ihrer Vertreter und lösen Sie mehr Kundenanfragen dank unserem universellen Posteingang.

Verbinden Sie Ihre bevorzugten VoIP-Anbieter und Kontakte

Kontaktpunkt

Ihr Support-Team kann all Ihre Kundenanfragen von mehreren Kanälen an einem einzelnen Ort bearbeiten.

Stoppuhr

Schnellere Antwortzeiten

Ticketingfunktionen helfen Ihnen dabei, die Gesamtzeit der Kundenproblemlösung zu minimieren.

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Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

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Helpdeskfunktionen, welchen Kundenservice einfach machen

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Softwarefunktionen essenziell für einen erfolgreichen Kundendienst sind.

universelle Inbox von LiveAgent

Nutzen Sie die Leistung einer universellen Inbox

Die ideale Kundenservicesoftware sollte transparent und einfach für all Ihre Agenten in Ihrer Abteilung erreichbar sein. Es bietet multikanale Integrationen und bietet zusätzliche Helpdeskfunktionen, wie Automationen. Der universelle Eingang von LiveAgent tut dies.

LiveAgent’s universeller Posteingang ist nichts anderes, als Ihr aktuelles Postfach, nur schlauer. Es erlaubt Ihnen, Nachrichten von anderen Kanälen, wie Livechat, E-Mails oder Soziale Medien zu empfangen und zu senden – sogar Voicemails oder Videoanrufe sind möglich. Es eliminiert das Account-Teilen und Geräteüberwachung. Alle neuen Tickets werden in das LiveAgent-Dashboard bewegt und können dort von allen Agenten angesehen und bearbeitet werden.

Der universelle Posteingang erlaubt es Ihnen, Markierungen, Erinnerungen, interne Notizen, Automatisierte Zuweisungen an Abteilungen oder Agenten, sowie noch viel mehr, zu verwenden. Wenn Sie nach einer Gmail-Alternative für Ihr Unternehmen suchen, versuchen Sie es mit LiveAgent.

Verwenden Sie den hybriden Ticketfluss

Wenn Sie nach einer Gmail-Alternative für Ihr Unternehmen suchen, versuchen Sie es mit LiveAgent. LiveAgent verwendet einen hybriden Ticketzulauf, welches eine essenzielle Funktion im Kundensupport darstellt, da es die Agentenproduktivität erhöht. Der hybride Ticketzulauf lässt alle Tickets gleich aussehen, egal von wo diese stammen. Der Ticketzulauf ermöglicht es, die Reise Ihrer Kunden durch mehrere Kanäle zu folgen, während Sie im gleichen Ticket bleiben. Dadurch haben Sie alle notwendigen, wichtigen Daten über Ihre Kunden mit einem Klick erreicht.

E-Mail-Ticketing
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

Peter Komornik, CEO
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Leistungsstarke Automatisierung und Berichterstattung

Automatisieren Sie Aufgaben, um Zeit zu sparen

Automation ist eine essenzielle Funktion für Ihren Kundenservice, da es viel Zeit spart. Es erlaubt es Ihnen, regelmäßige Aufgaben zu automatisieren, Workflows zu erstellen oder eigene Automationsregeln, passend zu Ihren Bedürfnissen, zu erstellen.

Beispielsweise können Automationsregeln automatisch Tickets bestimmten Agenten oder Abteilungen zuweisen. Alles, was Sie tun müssen, ist einen “Trigger” auszuwählen und die Regel so auszuführen. In LiveAgent können diese Regeln auf Basis von allen Ticketparamentern, aber auch Event- oder Zeitkonditionen, ausgeführt werden.

Entscheiden Sie selbst, ob LiveAgent eine gute Gmail-Alternative für Ihr Unternehmen ist, indem Sie Ihren 14-tägigen, kostenlosen Probezeitraum starten – Sie benötigen keine Kreditkarte.

Boosten Sie Ihren Kundenservice

LiveAgent ist die meist- und bestbewerteste Helpdesksoftware für SMBs in 2020. Deshalb ist es eine großartige Alternative zu Gmail. Folgen Sie Unternehmen wie Yamaha, BMW, Huawei und der Oxford Universtät darin, weltklassigen Kundenservice zu bieten. Mit LiveAgent ist es einfach. Starten Sie Ihren kostenlosen, 14-tägigen Probezeitraum noch heute. Es wird keine Kreditkarte benötigt.

Bereit zum Wechsel zu LiveAgent

LiveAgent behebt Kundenservicerückschläge

12% der Amerikaner bewerten deren Hauptfrustrationsgrund mit einem Kundenservice als “fehlende Geschwindigkeit” Statista

72% der Kunden empfinden es als schlechten Kundenservice, wenn Sie das Problem mehreren anderen Personen erklären müssen. Dimensional Research

Ein Drittel der Kunden geben an, dass Sie bereits nach einer schlechten Kundenserviceerfahrung das Unternehmen wechseln würden. American Express

72% der Kunden sagen, dass wenn sie den Kundendienst kontaktieren, dass sie erwarten, dass der Agent weiß, wer sie sind, was diese gekauft haben und Einblicke in deren vergangenen Interaktionen haben. Microsoft

Sehen sie, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration erhalten, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, um das zu einfach zu verbinden”. Aaron

“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha, O2 und die Universität Oxford gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten … LiveAgent!

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