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15 Wege, Ihren Kunden zu zeigen, dass sie Ihnen wichtig sind

Zuletzt verändert am November 6, 2020 bei 1:19 pm.

Hervorragender Kundenservice dreht sich nicht nur um Worte. Es geht auch um Ihre Handlungen. In diesem Artikel finden Sie nützliche Tipps, um zu zeigen, dass Sie es auch so meinen.

In der heutigen Geschäftswelt muss jedes Unternehmen für sich selbst kämpfen. Mindestens 15 andere Marken verkaufen das gleiche wie Sie und sehr viel hängt davon ab, was die Leute über Sie erzählen.

Sie müssen Ihre hinter sich Konkurrenz zurücklassen. Guter Kundenservice verschafft Ihnen hier einen Vorteil.

Ein guter Weg, wie Sie Ihre Kunden zufriedenstellen können, ist ihnen Wertschätzung entgegenzubringen. Hier sind 15 Wege, Ihren Kunden zu zeigen, dass sie Ihnen wichtig sind, damit Sie fantastische Bewertungen erhalten:

Belohnen Sie sie ab und zu

Jedem gefallen kostenlose Produkte. Selbst wenn Sie nur ab und zu Belohnungen hergeben, wirkt sich das auf die Treue der Kunden aus. Das ist eine tolle Methode, um neue Produkte auszutesten und zu erfahren, was Leute von ihnen denken.

Posten Sie Shout-Outs auf sozialen Medien

Unsere Gesellschaft hungert nach Aufmerksamkeit, wenn Sie also auch nur einem treuen Kunden einen Tweet zusenden, indem Sie ihm Ihre Wertschätzung zeigen, kann das schon bedeutungsvoll sein. Außerdem erhält Ihre Marke dadurch viel Aufmerksamkeit, weil Menschen Unternehmen mögen, die für ihre Kunden dankbar sind.

Nehmen Sie die Regeln nicht all zu ernst

Regeln und Absperrungen gibt es aus gutem Grund und sie sind oft notwendig. Aber wenn Sie manchmal die Regeln etwas abändern, fühlen sich Ihre Kunden besonders. Übertreiben Sie es jedoch nicht. Wenn jeder besonders ist, ist niemand mehr besonders.

Zeigen Sie, dass Sie ihnen zuhören

Fragen Sie in Ihren Feedbackformularen nach Kontaktdetails. Wenn sich Kunden über etwas beschweren, sollten Sie Kontakt aufnehmen und ihnen versichern, dass Sie die Vorschläge der Kunden einbauen werden. Sie können das sogar mit dem zweiten Tipp verbinden und ihnen mit einem Tweet danken!

Machen Sie die Kundenzufriedenheit zu Ihrer höchsten Priorität

Lassen Sie Ihre Angestellten, die mit Kunden arbeiten, wissen, dass der Kunde die höchste Priorität einnimmt (natürlich in angemessenem Rahmen). Schneller und freundlicher Service ist am besten.

Tipp: Nutzen Sie den LiveAgent -Helpdesk für schnelle und einfache Interaktionen mit Kunden.

Sich persönlich zu bedanken kann viel ausmachen

Laden Sie Ihre wichtigsten Kunden auf Kaffee ein. Erzählen Sie ihnen, wie wichtig Ihnen ihre Treue ist. Sorgen Sie einfach dafür, dass der Kunde der Meinung ist, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn er bei Ihnen einkauft.

Ein kurzes “Dankeschön” funktioniert am besten. Es ist so einfach. #danke #kundenservice Klicken Sie hier, um einen Tweet zu verfassen

Schicken Sie ihnen eine handgeschriebene Nachricht

Jeder kann einen Tweet verfassen. Obwohl Kunden Tweets mögen, freuen sie sich noch mehr über eine handgeschriebene Nachricht. Senden Sie mit einigen zufällig ausgewählten Bestellungen eine kleine Notiz.

Wünschen Sie dem Kunden einfach einen schönen Tag! Ihr Service soll persönlich erscheinen und der Kunde soll denken, dass nicht nur sein Geld von Bedeutung ist, sondern der Kunde selbst.

Tipp: Wenn Sie zu beschäftigt sind, können Sie Dienste wie Handiemail oder MailLift einsetzen, mit denen Sie sich Zeit sparen und gleichzeitig Kunden zeigen können, dass sie Ihnen wichtig sind.

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung auch öffentlich in Ihren Räumlichkeiten

Erstellen Sie eine Wand mit Bildern Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Zeigen Sie glückliche Menschen in Ihren Gebäuden zusammen mit Ihren Angestellten. Kunden werden das Gefühl von Sicherheit automatisch übernehmen.

Organisieren Sie eine Zusammenkunft

Wenn Ihr Unternehmen meist große Transaktionen mit einer kleinen Anzahl an Kunden durchführt, zählt jeder einzelne Kunden. Laden Sie sie alle zum gemeinsamen Grillen oder einer Party ein und zeigen Sie ihnen, dass Ihnen jeder von ihnen wichtig ist.

Erinnern Sie sich an wichtige Anlässe

Haben Sie einen sehr wichtigen Kunden? Erinnern Sie sich an seinen Geburtstag und schicken Sie ihm eine Karte oder Kuchen. Das kann Ihre Beziehung stärken und dafür sorgen, dass der Kunde zu Ihnen zurückkehrt.

Tipp: Wenn Sie einen guten Eindruck schaffen möchten, sollten Sie personalisierte Geschenke verschenken. Egal ob ein Gourmet-Geschenkkorb oder ein wertvolles Souvenir, Ihren Kunden bleiben solche Geschenke lange im Kopf.

Nehmen Sie Feiertage wichtig

Teilen Sie zu Weihnachten Weihnachtshüte aus, geben Sie Kindern gratis Süßigkeiten zu Halloween und bringen Sie Ihren Mitarbeitern bei, Ihre Kunden mit Festtagslaune zu begrüßen.

Lassen Sie Kunden Ihr Netzwerk verwenden

Wenn Ihr Unternehmen mit Transaktionen zu anderen Unternehmen zu tun hat, können Sie Kunden einige dieser anderen Organisationen empfehlen, um ein Unternehmensnetzwerk zu erschaffen. Das andere Unternehmen, das bei Ihnen einkauft, wird sich sehr über den Ansturm freuen.

Geben Sie Kunden Rabatte ohne Anlass

Natürlich nicht jedem, aber ein Kunde, der besonders behandelt wird, kommt bestimmt wieder zu Ihnen zurück. Außerdem wird er darüber auf Twitter und Facebook posten.

Konzentrieren Sie sich auf den Kundenservice

Nichts ist nerviger, als bei einer Helpline anzurufen und mit einer automatischen Stimme zu sprechen. Ihre Kunden sollten die Möglichkeit haben, mit echten Menschen sprechen zu dürfen. Außerdem sollten diese nicht von eine Skript ablesen.

Das kostet zwar Geld, aber sehen Sie es als Investition. Ein freundlicher und gut informierter Kundenbetreuer, der sich um die Anliegen des Kunden kümmert, versüßt dem Kunden den Tag.

Tipp: Nutzen Sie doch einen Online-Trainingskurs von Impact, um Ihre Mitarbeiter im Kundensupport zu schulen. Kunden wissen es zu schätzen, mit Fachkräften und gut vorbereiteten Mitarbeitern zu sprechen.

Rufen Sie Ihre Kunden an

Warten Sie nicht, bis der Kunde selbst anruft. Wenn ein Kunde regelmäßig bei Ihnen einkauft, rufen Sie ihn oder sie an und fragen Sie nach, ob er oder sie mit dem Service zufrieden war. Das hilft auch bei der Entschärfung von Beschwerden.

Tipp: Laut pareto principle, sind 20% Ihrer Kunden für 80% Ihrer Umsätze verantwortlich. Eine gute Kundenanalytik hilft, die Kunden zu erkennen, die am meisten ausgeben. Dadurch erhalten Sie wertvolle Einblicke für Ihr Unternehmen. Hierfür lohnt es sich Woopra auszuprobieren.

Bringen Sie Ihren Kundenservice mit LiveAgent auf ein höheres Niveau. Erfahren Sie mehr.

Unter dem Strich

Kunden verdient man sich schwer und verliert man sehr einfach. Wenn Sie diese 15 Regeln befolgen, werden Sie nie wieder einen Kunden verlieren. Im Gegensatz dazu, haben Sie eventuell ein ganz anderes Problem, nämlich zu viele Kunden zu haben, die Ihr Produkt kaufen oder Ihren Dienst nutzen möchten. Dann müssen Sie eben mehr Mitarbeiter einstellen. Das ist ein Problem, das viele Unternehmen gerne haben.

15 Wege, Ihren Kunden zu zeigen, dass sie Ihnen wichtig sind

Matej Kukucka

Head of Marketing

I am currently managing marketing efforts here at LiveAgent. I love SaaS products and according to my colleagues I am using too many browser extensions. Outside of my computer I play chess and drink too much coffee.

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