Was bedeutet interaktiver Inhalt?
Das Konzept des interaktiven Inhalts kann als jede Benutzererfahrung mit dynamischen Inhalten zusammengefasst werden, die < a href=”/customer-engagement-software/”>ermutigt den Verbraucher, tiefer in den Inhalt einzutauchen. Jeder Inhalt wird tun. Interaktive Elemente wie Demos, Spiele, Videos, Rechner, Quiz, E-Books usw. verbessern das Einkaufserlebnis Ihrer Website-Besucher, sammeln Informationen, generieren Leads und steigern den Umsatz.
Ein einfaches Beispiel für interaktives Marketing sind Modeunternehmen, die 20% Rabatt-Coupons anbieten, wenn sie sich bei der E-Mail-Liste anmelden. Sie besuchen die Website, geben ein paar Informationen ein und zack, Sie haben einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf erhalten. Und Sie werden diesen Coupon bestimmt verwenden, denn wer freut sich nicht über 20% Rabatt auf irgendetwas?
Im Folgenden werden wir die Vorteile des interaktiven Marketings untersuchen und erklären, warum Ihr Inhaltsplan und die allgemeine Geschäftsstrategie sollten dies beinhalten.

Bedeutung von interaktiven Inhalten
Wir würden alle zustimmen, dass interaktive Inhalte, im Gegensatz zu statistischen Inhalten, die Kennzahlen für Inhaltprogramme auf allen Stufen des Verkaufstrichters verbessern. Sie sind effektiver, da moderne Konsumenten gerne mit Inhalten interagieren und sich länger mit Erfahrungen beschäftigen, die sie belohnen. Im Gegenzug für ihre Beteiligung, geben potenzielle Kunden mehr bei Unternehmen aus, welches interaktive Inhalte anbietet.
Interaktives Content-Marketing bietet nicht nur eine wertvollere Erfahrung für den Kunden an, es kann Ihrem Unternehmen auch entscheidende Daten liefern, die zur Optimierung verwendet werden können Ihre Käuferpersönlichkeit. Daten wie Motivationen, Finanzstatus, Demographie, Ziele oder Verhaltensmuster. Diese Art von Daten kann mithilfe von Umfragen, Quizfragen, Tests oder Bewertungen erhoben werden, um nur einige zu nennen. Das Feedback-Widget von LiveAgent ist ein perfektes Beispiel. Mit dieser Funktion erfahren Sie während der Buyer Journey jederzeit mehr über Ihre Kunden. Mit einer genau berechneten Käuferpersönlichkeit sind Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus, da Sie Ihre Inhalte besser auf Ihre spezielle Zielgruppe zuschneiden können und keine wertvolle Zeit und Geld für nicht potenzielle Kunden verschwenden.
Die Reise des Käufers sollte für jedes Unternehmen wichtig sein, insbesondere im Hinblick auf Marketingstrategien. Die Leute haben gerne Spaß und interaktive Inhalte sind sehr effektiv, um diesen Spaß zu fördern. Wenn potenzielle Kunden beim Betrachten Ihrer Website Spaß haben, ist es wahrscheinlicher, dass sie eine Conversion durchführen. Das ist “etwas kaufen”. Konvertierungsraten sind das, was wir wollen, wenn wir werben. Alles, was den Kunden dazu bringt, sein Geld auszugeben, ist großartig für Ihr Unternehmen.
Während Sie durch die immersive Erfahrung Daten sammeln, gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihr Publikum, was Ihnen helfen kann, mehr Inhalte zu erstellen, die bei ihnen Anklang finden. Die Methode des zielgerichteten Inhalts hilft Ihnen, sich in den Augen der Verbraucher als Experte zu etablieren. Und je mehr sie Ihnen vertrauen, desto loyaler sind sie und desto mehr teilen sie Ihre Marke mit anderen. Wenn Sie wissen, wo Sie im Wettbewerb stehen, können Sie darauf hinarbeiten, online die beste Version Ihrer selbst zu werden.
Das Beste daran ist, dass Sie nicht einmal viel dafür bezahlen müssen, wenn es richtig gemacht wird! Dadurch wird die Kapitalrendite Ihrer Interaktive-Inhalte-Plattform maximiert.
Vorteile von interaktiven Inhalten
Es gibt viele Gründe, warum immersive Inhalte für Ihr Unternehmen vorteilhaft sind:
Engagement – Interaktivität ermöglicht es Benutzern, auf verschiedene Weise mit Ihrer Marke zu interagieren. Menschen teilen gerne, was ihnen gefällt. Wenn Ihre Strategie für interaktives Content-Marketing gut genug ist, teilen sie Inhalte über Social-Media-Plattformen, kommentieren einen Blogbeitrag, sehen sich eine interessante interaktive Infografik an, spielen Spiele, sehen sich Videos an, durchsuchen interaktive Karten usw. Diese Interaktionen ermöglichen es Marken, sich zu verbinden mit treuen Kunden und potenziellen Kunden gleichermaßen und bauen Beziehungen auf.
Lead-Generierung – Ersteller von Inhalten müssen Gelegenheiten schaffen, um Leads von Personen zu generieren, die Sie sonst nie erreichen würden. Durch das Anbieten kostenloser Testversionen, Demos, Werbegeschenke, Wettbewerbe usw. können Unternehmen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, von potenziellen Kunden kontaktiert zu werden. Sobald diese Kontakte zu Interessenten werden, können sie personalisierte E-Mails und andere Kommunikationsformen erhalten, die sich weiter zu Konversionen entwickeln.

Optimierung – Da die Benutzerinteraktion direkt mit der Generierung von Einnahmen verknüpft ist, wird die Optimierung Ihrer Website basierend auf der Besucherinteraktion äußerst wertvoll. Wir können immer glauben, dass wir unsere Kunden kennen, aber es gibt nie ein genaues Kundenprofil, weil es sich wie ein fließender Fluss ändert. So wie ein Fluss fließt und sich verändert, so verändert sich auch das Kundenprofil. Beispielsweise stellen Sie möglicherweise fest, dass Besucher auf bestimmten Seiten tendenziell weniger Zeit verbringen als auf anderen. Sie können Heatmaps verwenden, um Problembereiche zu identifizieren und Probleme entsprechend zu beheben. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Inhalte zu optimieren, besteht darin, Calls-to-Action oder kurz CTAs einzubinden. Es wird die Benutzer ermutigen, sofort Maßnahmen zu ergreifen.
Markenbekanntheit – Wie bereits erwähnt, erhöht eine engagierte Community um Ihr Unternehmen die Bekanntheit. Mehr Präsenz bedeutet höhere Anerkennung. Tatsächlich sind sich die meisten B2C- und B2B-Vermarkter einig, dass eine erhöhte Markenpräsenz zu Umsatzwachstum führt. Daher ist es ein kluger Schachzug, interaktive Erfahrungen für Ihr Publikum zu schaffen, da dies dazu beiträgt, Ihre Produkte/Dienstleistungen bekannter zu machen, ohne dass Sie zusätzliche Kosten entstehen.
Erhöhte durchschnittliche Sitzungszeit – Eine an der Stanford University durchgeführte Studie ergab, dass Websites mit reichhaltigen Inhaltstypen im Vergleich zu Websites mit passiven Inhalten 34% länger besucht wurden. Das ist riesig! Es spielt keine Rolle, wie gut oder schlecht Ihr Produkt ist; Wenn die Kunden sich nicht mit Ihrem Angebot beschäftigen, wird niemand kaufen. Stellen Sie also sicher, dass alle Ihre Inhalte in irgendeiner Form interagieren. Andernfalls wird es nicht effektiv sein.
Bessere SEO-Leistung – Wenn Suchmaschinen sehen, dass Ihre Website Links zurück zu relevanten Seiten innerhalb Ihrer eigenen Domain enthält, signalisiert dies Google und Bing, dass es sinnvoll ist, diese spezifischen Seiten zurückzugeben, wenn jemand danach sucht verwandte Begriffe.
Höhere Glaubwürdigkeit – Studien zufolge vertrauen 94% der Internetnutzer Bewertungen anderer Verbraucher mehr als allen bezahlten Werbekampagnen. Menschen lieben es, positives Feedback zu lesen, vor allem, weil es bestätigt, dass sie eine weise Entscheidung getroffen haben. Die Feedback-Widget-Funktion von LiveAgent ist ein gutes Beispiel. Moderne Verbraucher sehen auch gerne Empfehlungen von Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen, Mitarbeitern, Bekannten usw.

Niedrigere Absprungrate – In einem von KissMetrics veröffentlichten Artikel heißt es, dass der meiste Web-Traffic aus zwei Quellen stammt: organischen Suchergebnissen und direkter Navigation. Allerdings wurden nur 9,9% des Webseite-Traffics der organischen Suche zugeschrieben, während 90,1% von der direkten Navigation stammten. Was bedeutet das? Nun, es zeigt, wie wichtig es ist, sicherzustellen, dass jeder Inhalt auf Ihrer Website einen natürlichen Fluss von Seite zu Seite fördert.
Was sind einige Regeln für interaktive Inhalte?
Hier sind meine Top fünf Vorschläge für die Erstellung großartiger Inhalte:
Regel 1:
Bieten Sie zuerst Wert an und stellen Sie erst danach Fragen. Bei der Entwicklung neuer Ideen sollte ein Inhaltvermarkter zuerst alles aufschreiben, was er sagen möchte. Sobald Sie ein Konzept haben, können Sie beginnen, Fragen über die folgenden Themen zu stellen: was/warum/wie, Problem/Gelegenheit/Einschränkung, Lösung/Alternative/Gegenteil und Vergleich/Kontrast. Fragen Sie sich, warum bestimmte Lösungen effektiv wären, um zu entscheiden, ob sie Probleme wirklich lösen und Kundenbedürfnisse erfüllen könnten. Es ist auch nützlich, sich zu fragen, welche Hürden zwischen Ihrem idealen Szenario und der Realität stehen. Diese Details zu kennen, gibt Ihnen wertvolle Einblicke für Ihre Marketingstrategie und wie Sie sie verbessern können.
Regel 2:
Nutzen Sie visuelle Inhalte. Bilder helfen, Informationen effektiver zu überliefern, als es Worte jemals könnten. Unterschätzen Sie die Kraft des Visuellen nicht. Bilder sollten jegliche schriftliche Materialien begleiten, sodass Nutzer immer genau verstehen, was zu tun ist. Tracken Sie auch, welche Teile Ihres Blogbeitrags meistens auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Instagram, Tumblr, Reddit, YouTube, etc. geteilt werden. Diese Statistiken helfen Ihnen dabei, zu erkennen, welche grafischen Elemente am Besten funktionieren und welche verbessert werden müssen.
Regel 3:
Bauen Sie Handlungsaufrufe ein. Der größte Fehler, den Unternehmen online begehen ist, keine Handlungsaufrufe in ihren Inhaltmarketingstrategien einzubauen. Wenn Menschen nicht wissen, wo sie klicken müssen, nachdem sie einen Beitrag gelesen haben, ist es wahrscheinlich, dass sie die Webseite in Kürze verlassen. Denken Sie bei der Erstellung jedes Textabschnittes an Ihre Leser, sodass über das gesamte Dokument hinweg klare Handlungsaufrufe eingebaut sind.
Regel 4:
Bauen Sie womöglich Interaktivität ein. Niemand wartet gerne darauf, dass Webseiten laden. Die Idee hinter dieser Regel ist einfach – fügen Sie interaktive Funktionen ein, wo immer es möglich ist! Dies umfasst eingebettete Abstimmungen, Umfragen, Spiele, Quizze, Live-Chaträume, Audioplayer und mehr. Wenn Menschen mit Ihrer Webseite nicht direkt interagieren können, kehren sie nicht zurück.
Regel 5:
Soziale Medien strategisch nutzen, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Das Posten von Updates auf Social-Media-Websites wie Facebook und Twitter erfordert keine besonderen Fähigkeiten; Es dauert nur wenige Minuten pro Tag. Während das regelmäßige Posten manchmal mühsam erscheinen mag, gibt es Möglichkeiten, jede Aktualisierung sinnvoll zu gestalten, indem Sie Links zu wichtigen Seiten auf Ihrer Website einfügen und andere ermutigen, ihre Gedanken ebenfalls zu teilen. Auch wenn niemand antwortet, denken Sie daran, dass jede Interaktion zählt. Indem Sie online sinnvolle Gespräche führen, bauen Sie Beziehungen auf, die später zu mehr Traffic durch Empfehlungen führen.
Wenn Sie beginnen, einige dieser Regeln einzuführen, werden Sie rasch Resultate sehen. Erwarten Sie dennoch nicht sofortigen Erfolg. Autorität und Glaubwürdigkeit aufzubauen erfordert Zeit und konsistentes Bemühen über viele Jahre. Niemand erzielt Erfolg über Nacht. Wenn Sie die oben genannten Prinzipien jedoch konsistent anwenden, können Sie zu einem anerkannten Experten in Ihrer Branche werden.

Regel 6:
Nutzen Sie alle Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Inhalte zu bewerben. Wie wir bereits besprochen haben, sind ansprechende Inhalte, mit denen Ihre Kunden interagieren können, ein wichtiger Schritt in Richtung Konvertierungen. Allerdings ist die ganze Mühe, die Sie hineingesteckt haben, verschwendet, wenn Ihre Kunden es nicht finden können. Deshalb müssen Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren.
Verwenden Sie Linkbuilding-Strategien, um für Ihre Inhalte zu werben, damit Besucher beim Surfen im Internet organisch darauf stoßen können. Linkbuilding kann Ihnen helfen, ein noch breiteres Publikum zu erreichen, indem es eine Plattform zur Generierung von Backlinks bereitstellt, die wichtige Elemente jeder erfolgreichen Off-Page-SEO-Strategie sind. Linkbuilding bezieht sich auf den Prozess, Hyperlinks von anderen Websites zu erwerben und diese zurück zu Ihrer eigenen zu leiten.
Die Wertschöpfung durch Inhalte, die über mehrere Quellen hinweg geteilt werden können, sowie die aktive Interaktion mit potenziellen Kunden und Branchenbeeinflussern können Ihnen helfen, die Markenbekanntheit zu steigern. Tools für den Linkaufbau können Ihnen die Aufgabe der Linkakquise erleichtern, indem sie Backlink-Profile analysieren und potenzielle Ziele besser identifizieren schnell. Sobald Sie mit dem Linkaufbau beginnen, können Sie sicher sein, dass Besucher all die großartigen Inhalte, die Sie erstellt haben, nicht verpassen werden.
Arten von interaktiven Inhalten
Es gibt interaktive Tools, die verwendet werden können, um mit dem Online-Publikum zu interagieren, jedoch kennt sie nicht jeder. Damit Sie loslegen können, sind hier einige einfache Ideen, wie Sie anregendere Inhalte erstellen können.
Interaktive Quizze – Befragen Sie die Besucher über das, was sie bereits wissen, oder erfahren Sie neue Informationen. Um Benutzer zur Teilnahme zu bewegen und zu überzeugen, sollten Sie mit der Auswahl der richtigen Quiz-Idee und eines einprägsamen Titels beginnen. Stellen Sie einfache Fragen, die fundierte Antworten zu potenziellen Kunden liefern. Es macht auch Spaß, weil es den Benutzern etwas Interessantes zu tun gibt, bevor sie mit anderen Teilen Ihrer Unternehmensseite fortfahren. Sie könnten sogar Preise für diejenigen einschließen, die richtig antworten. Es stehen viele intuitive Tools zur Auswahl, darunter das WordPress-Quiz-Plugin, mit dem Sie Ihre Quiz schnell und einfach erstellen können.
Umfragen – Ähnlich wie bei Fragebögen können Zuschauer bei Umfragen über Themen abstimmen, die ihnen wichtig sind. Stellen Sie Fragen zu relevanten Inhalten in Bezug auf Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung, Zielgruppendemografie, Kultur, Werte, persönliche Vorlieben … wirklich alles. Sie können am Ende sogar nach ihrer E-Mail-Adresse fragen, wo sie eher bereit sind, immer wieder zu antworten. Ihre Kunden wollen Antworten auf ihre Fragen, und da Umfrageantworten unbegrenzt verfügbar sind und oft öffentlich geteilt werden, sind sie großartige Tools, um das Benutzerengagement hoch zu halten. Wenn Apple beispielsweise neue Produkte auf den Markt bringt, zeigt Google Trends den Nutzern, wie viel Prozent der Suchanfragen sich auf das iPhone X beziehen. Diese Art von Daten hilft Unternehmen, Einblicke in die Verbraucherstimmung zu gewinnen und Trends vorherzusagen, bevor sie eintreten. Umfragen bieten nicht nur Einblicke in Echtzeit, sondern geben Marken auch die Möglichkeit, direkt mit Verbrauchern in Kontakt zu treten. Das könnte Sie interessieren: Als Nike seine neueste Sneaker-Linie namens Air Max 1 Day herausbrachte, erstellten sie eine Umfrage, in der sie Kunden fragten, ob sie schwarze oder weiße Farbschemata bevorzugen würden. Sobald das Produkt auf den Markt kam, stiegen die Verkaufszahlen, da die Fans aufgrund der Popularität der Umfrage begeistert waren, die Schuhe zu kaufen.
Umfragen – Eine Umfrage ist eine andere Art von interaktivem Tool, das zum Sammeln von Feedback von Zielgruppen verwendet wird. Im Gegensatz zu Umfragen liefern Umfragen nur quantitative Antworten. Ermöglichen Sie Ihren Kunden, anonym Feedback zu verschiedenen Aspekten Ihrer Marke, Produkte, Dienstleistungen usw. zu geben. Künstliche Intelligenz kann Ihnen heutzutage Informationen über die Klickrate und einige Präferenzen geben, eine Umfrage kann Ihnen dabei helfen sich besser an Ihre sich ständig ändernden Kunden anpassen. Es gibt einige Plattformen für interaktive Inhalte, die kostenlose Pläne für kleine Kampagnen anbieten, aber es gibt auch kostenpflichtige Optionen. Wenn ein Kunde beispielsweise Anzeigen für eine bestimmte Marke gesehen, aber nicht gekauft hat, kann ein Unternehmen ihn bitten, einen kurzen Fragebogen zu seiner Erfahrung auszufüllen. Auf diese Weise erhalten Zuschauer Belohnungspunkte und Content-Vermarkter können ihre Marketingstrategie entsprechend den aus der Umfrage gesammelten Daten ändern. Marken können auch benutzerdefinierte Umfragen erstellen unter anderem mit Google Forms oder Qualaroo.
Live-Chat – Führen Sie Echtzeit-Diskussionen zwischen potenziellen Käufern und Verkäufern. Sie sind besonders nützlich für B2B-Unternehmen, die Verkäufe sofort abschließen möchten, anstatt zuerst E-Mails hin und her zu senden. Eine Live-Chat-Funktion erhöht die durchschnittliche Sitzungszeit und erhöht gleichzeitig das gesamte Einkaufserlebnis. Es bietet einen weiteren Kommunikationskanal, ohne Ihre Website zu verlassen. Dies erhöht die Konvertierungsraten und schließt die Lücke zwischen den Phasen im Verkaufstrichter. LiveAgent verfügt über eine solche Funktion, die auch als Live-Chat-Software bekannt ist. Es ist ein Online-Kommunikationstool, mit dem Sie in Echtzeit mit Ihren Website-Besuchern chatten können. Anstatt Ihr Unternehmen anzurufen oder eine E-Mail zu senden, können Website-Besucher auf Ihrer Website mit Ihren Kundenbetreuern chatten.

Augmented Reality – Ähnlich wie Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go ist dies eine weitere Form der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrem Zielmarkt. Unternehmen können verschiedene Tools verwenden, um diese Art von App zu erstellen, mit der Kunden das Innere eines Geschäfts erkunden, mehr über bestimmte Artikel erfahren und sogar Miniversionen beliebter Videospiele spielen können. Wieder einmal ist diese Art von Technologie gekommen, um zu bleiben, also ist es jetzt an der Zeit, herauszufinden, wie sie effektiv implementiert werden kann.
Augmented Reality – Ähnlich wie Augmented-Reality-Spiele wie Pokémon Go ist dies eine weitere Form der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrem Zielmarkt. Unternehmen können verschiedene Tools verwenden, um diese Art von App zu erstellen, mit der Kunden das Innere eines Geschäfts erkunden, mehr über bestimmte Artikel erfahren und sogar Miniversionen beliebter Videospiele spielen können. Wieder einmal ist diese Art von Technologie gekommen, um zu bleiben, also ist es jetzt an der Zeit, herauszufinden, wie sie effektiv implementiert werden kann.

Interaktive Rechner – Ein großartiges Beispiel für einen interaktiven Rechner ist ein ROI-Rechner. Die Hauptfrage vieler moderner Verbraucher ist, wie viel mich das kosten wird und welche finanziellen Risiken damit verbunden sind. Ein ROI-Rechner kann Ihre Kunden von Anfang an beruhigen. Dies erleichtert es den Leuten, die auf Ihrer Website surfen, anstatt herumzuklicken und zu versuchen, selbst mathematische Formeln herauszufinden. Und es sieht gut aus!
Interaktive Videos – Erinnerst du dich an Videos, in denen Hosts Live-Chats mit Fans führten, die Fragen stellten? Hier gilt das gleiche Konzept, außer dass Content-Vermarkter, anstatt einfach Fragen zu beantworten, Folgefragen stellen, wie „Warum haben Sie sich für … entschieden“ oder „Was ist Ihrer Meinung nach der Trend für das nächste Jahr?“ Diese Art von Interaktionen helfen dem Publikum, sich sowohl mit Marken als auch mit Entertainern verbunden zu fühlen. Sie ermöglichen es beiden Parteien, durch den Austausch von Wissen auf natürliche Weise miteinander zu interagieren, anstatt nur Dinge zu sagen. LiveAgent und Post Affiliate Pro bieten einen kostenlosen Demo-Service an, der potenziellen Kunden ihre Erfahrung aus erster Hand bei der direkten Interaktion mit einem pro, um einen Kundendienstmitarbeiter anzurufen.
Interaktive Videos können in sozialen Medien und auf speziellen Video-Hosting-Sites wie YouTube, Vimeo und Dailymotion, um die Zuschauerzahlen zu steigern. Die Entwicklung einer durchdachten Video-Hosting-Strategie ist wichtig, um die Vorteile des Video-Content-Marketings zu nutzen, einschließlich eines schnelleren Zugriffs auf eine höhere Verfügbarkeit und bessere Sicherheit als bei anderen Streaming-Diensten. Video-Hosting ist tendenziell auch billiger als Streaming, da die meisten Websites kostenlose Basispakete anbieten, während High-End-Pakete zu niedrigeren Preisen angeboten werden, was bedeutet, dass die mit Servern verbundenen Infrastrukturkosten gesenkt werden. Darüber hinaus werden interaktive Videos eher in Suchmaschinenergebnissen gefunden und können leicht geteilt werden, sodass sie schnell ein breiteres Publikum erreichen können. Bei so vielen Vorteilen ist es keine Überraschung, dass Unternehmen interaktive Videos in ihren Marketingkampagnen verwenden.
Interaktive Infografiken – Die meisten Geschäftsinhaber wissen, dass Infografiken äußerst effektiv sind, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen und die Konvertierungsraten zu erhöhen. Die meisten haben jedoch immer noch Schwierigkeiten, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren. Es gibt mehrere Gründe, warum Infografiken keine Ergebnisse liefern, darunter: geringe Lesbarkeit; schlechtes visuelles Design; schlechte Verwendung von Schriftarten/Farben; Mangel an Kontext; schlechte Layoutstruktur; kein Call-to-Action; und Kopierfehler. Wenn es darum geht, eine Infografik zu entwerfen, stellen Sie sicher, dass Sie alle möglichen Schritte unternehmen, um eine gute Qualität sicherzustellen.
Widgets – Die letzte in diesem Abschnitt erwähnte Form der Interaktion beinhaltet das Hinzufügen von Widgets zu Seiten. Mit Widgets können Content-Vermarkter interaktive Elemente wie Schaltflächen, Diagramme, Karten, Grafiken, Zeitleisten und mehr direkt auf jeder Seite hinzufügen, ohne zusätzliches Personal für die Erstellung von Websites einstellen zu müssen. Viele Widget-Anbieter bieten kostenlose Versionen ihrer Tools an, die Funktionen wie Fragebögen, Live-Chat, interaktive Taschenrechner und mehr enthalten. Während einige Websites erfordern, dass Sie Widgets von Drittanbietern hinzufügen, hat LiveAgent viele Widgets auf ihrer Website, die nahtlos in Ihre Seite integriert werden können, um die allgemeine Kundenbeteiligung zu erhöhen auf Ihrer Seite.

Es gibt viele Marketingstrategien für interaktive Inhalte. Am Ende liegt es bei Ihnen, sie zu testen und zu sehen, welche Methode für Ihr Unternehmen am Besten funktioniert.
Ein Kundenportal ermöglicht technisch versierten Konsumenten, ihre Probleme mit Produkten/Services selbst zu lösen. Es bietet Zugang zu Informationen, FAQs und Videotutorials. Kundenportale verbessern die Kundenzufriedenheit und bieten eine kosteneffektive Unterstützung an. Die Nutzung von Selbstbedienungsportalen ist bei Konsumenten stark angestiegen.
Wie man auf eine Kundenanfrage antwortet
Stärken Sie Ihre Kundenkommunikation durch positive Sprache, höfliche Fragen und formatierte wichtige Informationen. Lesen Sie den Text gründlich durch, bevor Sie ihn senden. Üben Sie Gelerntes sofort aus und setzen Sie es in die Praxis um, um effektiven Support zu bieten.