LiveAgent 5.30 enthält einige signifikante Verbesserungen des Systems. Das Ziel dieser ist es, einige unserer Funktionen intuitiver zu machen und eine bessere Nutzbarkeit bei der Bearbeitung von Kundentickets zu ermöglichen. Wie immer haben wir auch einige Fehler behoben, Feineinstellungen und andere Updates in dem System durchgeführt. Sehen Sie unten, was diese sind und erfahren Sie mehr über Änderungen im LiveAgent-Update 5.30.
Allgemeine Verbesserungen
Änderungen der Antwort-Schaltflächen bei gelösten Tickets.
Gelöste Tickets hatten eine “Antworten”- und eine “Allen Antworten”-Schaltfläche, die in dem “Mehr”-Menü versteckt waren. Dieses Design war anders als bei offenen Tickets, bei denen diese Schaltflächen sofort sichtbar waren. Das Update 5.30 enthält eine Designänderung bei gelösten Tickets, sodass die “Antworten”- and “Allen Antworten”-Schaltflächen sofort sichtbar sind.
Mehrsprachige Ereignislogs
Die Ereignislogs auf LiveAgent waren immer auf Englisch. Das Update 5.30 sorgt dafür, dass das System alle Ereignislogs in der gewählten Sprache des Nutzers anzeigt. Wenn Sie auf dem Login-Bildschirm eine andere Sprache auswählen, werden Ereignislogs in die jeweilige Sprache übersetzt. Wir glauben, dass diese Verbesserung unsere nicht-englischsprachigen Nutzer mit mehr Informationen ausstattet.
Mittelklick, um Registerkarten zu schließen
Viele Browser und Anwendungen geben dem Mittelklick auf der Maus die Funktion, Registerkarten zu schließen. Diese Funktion fehlte bei LiveAgent, weshalb wir sie in dieser neuen Version eingebaut haben. Von nun an müssen Sie nicht mehr nach dem X-Symbol suchen, um Ticketregisterkarten zu schließen. Klicken Sie einfach auf den mittleren Mausknopf.
Warnung bevor IVR-Einrichtung geschlossen wird
Wir haben in der IVR-Einrichtung eine Warnung eingebaut. Die Benachrichtigung erscheint jedes Mal, wenn versucht wird, eine nicht gespeicherte IVR-Konfiguration zu schließen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Änderungen nicht aus Versehen verlieren.
Design- und Stilprobleme
Designfehler bei der Schaltfläche “Benutzerdefinierte Rollen”
In dem vorherigen Update hatten wir eine neue Funktion namens “Benutzerdefinierte Rollen” eingeführt, jedoch hatte die Schaltfläche “Benutzerdefinierte Rolle erstellen” einen Fehler, der zu Flimmern und Größenveränderungen führte. Dieses Problem wurde in dem neuen Update behoben.
Feld “Angestellter” wird zu “Angestelltem zuteilen”
Eine kleine Designaktualisierung wurde auf dem Bildschirm gemacht, über den interne Tickets erstellt werden. Das Feld “Angestellter” wurde zu “Angestelltem zuteilen” geändert, um für ein besseres Verständnis zu sorgen.
Designproblem in dem Fenster “Chatschaltfläche bearbeiten”
Unser Team hat ein Designproblem auf dem Konfigurationsbildschirm der Chatschaltfläche entdeckt. Einige Texte in dem Wissensdatenbank-Vorschlägebereich in der Konfiguration waren sehr nah beieinander, wodurch sie schwer zu lesen waren. Dieses Problem wurde behoben.
Unterschiede in dem E-Mail-Listendesign
Es gab Unterschiede in der Reihenfolge der E-Mail-Konten, wenn ein neues Ticket erstellt wird. Während der Admin/Inhaber die E-Mail-Konten in alphabetischer Reihenfolge sah, wurde Angestellten eine zufällige Reihenfolge angezeigt. Diesen Designfehler haben wir behoben, sodass Angestellte E-Mail-Konten ebenfalls in alphabetischer Ordnung sehen, wenn sie neue Tickets erstellen.
Feineinstellungen und Behebungen
Maximale Stunden in SLA-Leveln
Bei dem Festlegen der Stunden in SLAs konnten Nutzer eine beliebte Anzahl an Stunden festlegen. Dies war problematisch, wenn die Stunden einen bestimmten Wert überstiegen, wodurch die SLA-Level nicht mehr funktionierten. Aus diesem Grund haben wir ein Limit eingeführt, mit dem Sie keine SLA-Level festlegen können, die höher als 8760 Stunden sind, um diese Probleme zu vermeiden.
Fehler nach Unterbrechung des Chats
Wenn ein Kunde einen Chat über ein Telefon gestartet hat und dann entweder den Bildschirm gesperrt oder den Browser für mehr als drei Minuten in den Hintergrund gestellt hat, wurde der Chat unterbrochen. Wenn er dann versuchte, eine neue Nachricht in den Chat zu schreiben, erschien eine Fehlernachricht. Dieses Problem trat in iOS Safari- und Google Chrome-Browsern auf. Der Chat zeigt nun keine Fehlernachricht mehr an, sondern informiert den Kunden, dass der Chat unterbrochen wurde.
In Vorlagen wird falsches E-Mail-Konto angezeigt
Bei der Bearbeitung von E-Mail > Angestellter-/Kundenvorlagen auf LiveAgent, wurde in dem Bereich “Absender-E-Mail-Konto” ein falsches E-Mail-Konto angezeigt. Die Vorlage verwendete ein anderes E-Mail-Konto. Wir haben diesen Fehler in dem Update 5.30 behoben.
Inkorrekte Daten bezüglich Abteilungen und Angestellten in der Listbox “Vordefinierte Antworten”
Die “Verfügbar für”-Listbox bei der Erstellung oder Bearbeitung von vordefinierten Antworten zeigte nicht immer alle verfügbaren Angestellten an. Dieses Problem wurde in dem neuen Update behoben und das System erlaubt es Ihnen nun, von allen Angestellten und Abteilungen in Ihrem LiveAgent-Konto zu wählen, wenn Sie vordefinierte Antworten erstellen oder bearbeiten.
Bleiben Sie über das nächste LiveAgent-Update auf dem Laufenden
Unsere Entwickler arbeiten derzeit an mehr Verbesserungen, neuen Funktionen, Behebungen und Feineinstellungen. Diese stellen wir in dem nächsten Update-Artikel vor. Bleiben Sie informiert!
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LiveAgent 5.33 – Wichtige UI-Verbesserungen und neue Korrekturen
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The role of a customer representative is important in every company as they represent the voice of the company. They answer customer complaints, forward information, communicate through different channels, and assist with cancellations, refunds, and exchanges. Customer service software can help representatives handle all inquiries from a single interface and provide faster response times. There are no specific qualifications required to become a customer representative, but good communication skills and the ability to handle technical equipment are crucial. Soft skills cannot be taught, making it important for new representatives to learn from experienced colleagues. Technical training can take a few weeks to several months, and ongoing learning is required as each customer situation is unique.