gestaltetes Bild den Kunden zurück bringen

Der einfachste Weg, um Ihre verlorenen Kunden zurückzubringen? Sich entschuldigen

Zuletzt verändert am November 4, 2020 bei 4:24 am.

Wenn Kunden schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen machen, werden sie nicht zurückkehren. Aber was ist “eine schlechte Erfahrung machen”? Gibt es eine Möglichkeit, Ihre Kunden zurückzubringen?

Die Antworten auf diese Fragen finden Sie im Customer Experience Impact Report (Bericht zu Auswirkungen von Kundenerfahrungen) im Auftrag von RightNow, einer in den USA durchgeführten Online-Umfrage mit 2217 Teilnehmern.

4 sichere Wege, um Ihre Kunden zu verlieren

Schreckliche Qualität von Produkten oder Dienstleistungen; Kunden, die in einem teuren Restaurant speisen, in dem das Essen nicht frisch ist, werden wahrscheinlich nicht zurückkehren. Ein Käufer auf einer E-Commerce Website, der fehlerhafte Artikel erhält, wird dort wahrscheinlich nicht mehr einkaufen. Ein Gast in einem Hotel mit einem schmutzigen Zimmer und einem unbequemen Bett wird in Zukunft nicht mehr dort bleiben. Unhöfliche Menschen; 73% der Befragten haben aufgrund deren unhöflichen Mitarbeiter aufgehört, mit einem Unternehmen Geschäfte zu machen. Manager sollten einen genauen Überprüfungsprozess haben, um sicherzustellen, dass nur die richtigen Mitarbeiter eingestellt werden. Wir empfehlen dringend ein Buch Who . Die Autoren erklären, wie Sie vermeiden können, falsche Mitarbeiter zu beschäftigen und nur die besten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Mangelndes Wissen; 51% der Befragten der Studie kehrten aufgrund von Mitarbeiter, die nicht über genügend notwendiges Wissen verfügten nicht zurück. Manager sollten sich darauf konzentrieren, ihre Mitarbeiter über die angebotenen Produkte/Dienstleistungen zu informieren. Dies hilft den Mitarbeitern, auf Fragen ihrer Kunden zu antworten. Ein Wissenszentrum eines Unternehmens kann ebenfalls hilfreich sein. Probleme können ewig dauern; 55% der Befragten kehrten nicht zurück, weil ihre Probleme nicht schnell genug gelöst wurden. Schauen Sie sich an, wie man Wartezeiten reduziert, ohne den Service zu beeinträchtigen oder eine Warteschlangentheorieum mehr zu erfahren.

Möchten Sie Ihre Kunden zurückbringen? Entschuldigen Sie sich

Ein weiteres Ergebnis derselben Studie zeigt, dass 92% der Kunden mit einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit in Betracht ziehen, zurückzukehren, wenn:

  • Ihnen wurde eine Entschuldigung angeboten
  • Einen Rabatt verlängert
  • Sie hatten einen Beweis für die Verbesserungen im Kundenservice

Wenn ein Fehler auftritt, gibt es Raum für Verbesserungen. Es gibt schließlich nicht nur schlechten Nachrichten für das Geschäft. Als Business Manager sollten Sie lernen, wie Sie Ihre Schwächen ausgleichen können.

Das einfache Eingestehen Ihres Fehlers und das Anbieten einer Entschuldigung ist ein großer Schritt zur Korrektur Ihres Fehlers. Es besteht immer die Hoffnung, Ihre Kunden zu halten, solange Sie wissen, was Sie falsch gemacht haben. Stellen Sie einfach sicher, dass sich Ihre Fehler nicht wieder wiederholen.

Der einfachste Weg, um Ihre verlorenen Kunden zurückzubringen? Sich entschuldigen

Andrej Csizmadia

Growth Marketer

Andy is Growth Marketer at LiveAgent. Previously, he studied International Relations and Business Diplomacy and was active as a volunteer in the world's largest student run organization, AIESEC. Running, music and reading books are his favourite free-time activities.

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