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was sind die gruende fuer schlechten kundenservice
Support

Was sind die Gründe für schlechten Kundenservice?

Andrej Csizmadia

Andrej Csizmadia

Zuletzt verändert am February 4, 2021 bei 2:41 pm

Kein Unternehmen möchte unzufriedene Kunden haben. Wieso haben jedoch so viele Menschen schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht? Die Geschäftsführer vieler Unternehmen haben keine tiefen Einblicke in diese Probleme. Wir fassen hier für Sie die Hauptgründe für schlechten Kundenservice zusammen.

Kein verfügbarer Angestellter – Nicht genug Mitarbeiter im Kundenservice zu haben stellt eines der größten Probleme dar.
Stellen Sie sich vor, Sie müssten auf eine Lösung länger als ein paar Minuten warten und Sie können nicht mit einem Kundenbetreuer sprechen… Würden Sie frustriert sein?

Mitarbeiter ohne richtiges Training – Angestellte sollten über die Produkte und Dienste, die sie verkaufen, vollständig informiert sein.
Ein Problem mehreren Leuten erklären zu müssen ist nicht sehr angenehm. Je weniger Angestellte beteiligt sind, desto glücklicher ist der Kunde.

Unfreundliche Betreuer – Manchmal hat jeder, aus den verschiedensten Gründen, einen schlechten Tag. Aber ein schlechter Tag im Leben eines Mitarbeiters kann den Service für einen Kunden ruinieren.
Vermeiden Sie dies und stellen Sie nette und freundliche Mitarbeiter ein.

Langsame Problemlösung – Kundenbetreuer sollten Probleme schnell lösen können.

Zu wenige Kontaktoptionen für den Support – Nur eine Option anzubieten (Telefon, E-Mail) reicht nicht.
Machen Sie es Kunden praktischer und bieten Sie eine Reihe verschiedener Kontaktoptionen an (Telefon, E-Mail, Live-Chat, Facebook, Twitter, Forum, Fax, Büro). Wenn Sie sogar noch einen Schritt weitergehen möchten, können Sie Webinare anbieten, die speziell auf wiederkehrende Fragen Ihrer Kunden ausgerichtet sind.

Fehlende Dankbarkeit – Zeigen Sie Ihren Kunden Dankbarkeit. Danken Sie ihnen nach jedem Anruf, senden Sie ihnen personalisierte Dankesschreiben, fragen Sie nach ihren Bedürfnissen.

Kennen Sie Ihre Stärken und Schwächen im Kundenservice?

Andrej Csizmadia

Andrej Csizmadia

Growth Marketer

Andy is Growth Marketer at LiveAgent. Previously, he studied International Relations and Business Diplomacy and was active as a volunteer in the world's largest student run organization, AIESEC. Running, music and reading books are his favourite free-time activities.

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