Wenn Sie mit Kundendaten arbeiten, sensible Brancheninformationen speichern, die Informationen Ihrer Mitarbeiter auf Ihrem Firmenserver aufbewahren oder Cloud-Anbieter nutzen, sollte die Datensicherheit eine Ihrer obersten Prioritäten sein.
Angesichts der steigenden Zahl von Datenschutzverletzungen machen sich Kunden zunehmend Sorgen über die Sicherheit ihrer persönlichen Daten und darüber, ob die Unternehmen, von denen sie Dienstleistungen erwerben, diese wirklich schützen oder nicht.
Natürlich sind wirksame Strategien erforderlich, um diese Bedrohung zu bewältigen.
Deshalb haben wir 9 der am umfassendsten durchdachten Möglichkeiten zusammengestellt, um Kundendienstdaten gleichzeitig sicher und dynamisch zu halten. Und ohne weitere Verzögerung, hier sind sie:
1. Aktualisieren Sie Ihre Sicherheitssoftware
In der heutigen Zeit, in der jeder Zugang zu den fortschrittlichsten Technologien hat, die je geschaffen wurden, ist es einfach, von Hackern und Benutzeridentität-Diebe. getäuscht zu werden. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können Sie über Nacht eine ganze Datenbank mit sicheren und kritischen Informationen verlieren.
Genau wie Sie Ihren gesamten Bestand mit festgelegten Zeitintervallen prüfen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden immer wieder prüfen, müssen Sie auch immer wieder nach Lücken in Ihrem Sicherheitssystem und möglichen Datenverletzungen suchen.
Um dies zu erreichen, müssen Sie in modernste Sicherheitssoftware investieren, die Ihre Daten vor Hackern und bösartigen Phishing-Quellen schützen kann. Tatsache ist, Sie sollten alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Server und alle Computer-Systeme, die Ihr Kundenservice Team verwendet, sicher und in Übereinstimmung mit allen Sicherheitsübereinstimmungsanforderungen sind.
Für die Server-Sicherheit benötigen Sie sowohl Netzwerke als auch Betriebssystemschutz. Sie können diese Art von Sicherheit mit Hilfe von Tools wie LANguard Network Security Scanner oder QualysGuard aktivieren.
Für die von Ihnen bereitgestellten Computer-Systeme und Laptops müssen Sie in ein gutes Anti-Malware-Software-Programm investieren, um die E-Mail-Sicherheit, Sicherheit vertraulicher Informationen und wichtiger Dateien zu gewährleisten.

2. Erstellen Sie starke Passwörter
Eine einfache, aber dennoch effektive Möglichkeit, alle dynamischen und statischen Daten zu schützen, ist die Erstellung starke, unknackbar Passwörter.
Stärkere Passwörter erschweren es Hackern und Menschen mit böswilligen Absichten, in unser System einzudringen und mit unseren Dateien herumzuspielen und Zugriff auf Firmendaten zu erhalten.
Daher sollten Sie Ihrer Organisation einen Leitfaden zur Erstellung stärkerer Passwörter zur Verfügung stellen und ihn zu Ihrem Sicherheitskonformitätshandbuch hinzufügen.
Notizenverwaltung, Kollaborationstools können Ihnen dabei helfen, ein Unternehmenswiki zu erstellen, in dem Sie kleine Anleitungen wie diese für die Kundenbetreuer aufbewahren können, um die Sicherheit auf Einzellevel zu gewährleisten.
Eine weitere Option ist die Verwendung eines Passwort-Management-Programms. Diese Anwendungen helfen Ihnen dabei, stärkere Passwörter zu erstellen, was Ihre Online-Anfälligkeit für Passwort-basierte Angriffe verringert. Sie können die Parameter wie Länge und Sonderzeichen festlegen, und das Programm generiert ein robustes und sicheres Passwort.
Diese Anwendungen speichern auch die Passwörter und entfernen das Chaos des Erinnerns an Passwörter, die aus Zeichenketten von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.
3. Beschränken Sie den externen Zugriff mit privaten Netzwerken
Die meisten Unternehmen haben große Datenmengen, die sich weltweit bewegen und dennoch keinen standardisierten Weg, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie immer noch sicherstellen können, dass Hacker Sie nicht mit Ihrer Hose erwischen.
Heute muss der Einsatz eines zuverlässigen VPN zur Sicherstellung der Zentralisierung unbedingt erfolgen. Warum? Weil es als ultimative Firewall fungiert, um Ihrem Team bei der Schutz vertraulicher Daten zu helfen und alle kritischen Informationen jederzeit in einer unzerbrechbaren Schleife zu halten.
Hier ist, was ein VPN für Ihr Team tun wird:
- Remote Access: Dies stellt sicher, dass Ihr internes, entferntes oder kontinentweites Team durch die Arbeit mit demselben Netzwerk sicher bleibt, so dass hybrid team management einfacher für Sie ist. Darüber hinaus wird es die gemeinsam genutzten Daten sicher halten und garantieren, dass jeder Einzelne auf demselben Büronetzwerk arbeitet, unabhängig davon, wo sie ihren Arbeitsbereich einrichten.
- Benutzerdefinierte Steuerelemente: Die Möglichkeit der benutzerdefinierten Steuerelemente hilft Ihnen, den Zugriff von Personen auf Websites, Passwörter und allgemeine dynamische Informationen zu kontrollieren. Es ermöglicht Ihnen, die Sicherheit auf einer kleineren Ebene aufrechtzuerhalten, auf der Sie Ihre Unternehmensdaten verteidigen und die Computer, die von Ihrer weltweiten Belegschaft verwendet werden, schützen können.

4. Erläutern Sie Ihre Datenschutzrichtlinien transparent
Ein weiser Schritt, den ich jeder Organisation empfehle, ist Ehrlichkeit gegenüber seinen Kunden. Geschäftspartner sollten immer wissen, wie ihre Daten zugreifen, gespeichert und genutzt werden.
Aus diesem Grund muss man einen Notfallplan umsetzen, der Transparenz auf beiden Seiten gewährleistet. Es wäre auch respektvoll und ethisch, den Kunden die Freiheit zu geben, ihre Daten freiwillig zu teilen.
Das Modell „Transparenz gegenüber den Kunden“ geht Hand in Hand mit der Entwicklung besserer und zuverlässigerer Datenerfassungs- und Sicherheitsmethoden.
Hier sind noch weitere Tipps dazu:
- Die Datenschutzrichtlinie und der Cybersicherheitsinhalt Ihres Unternehmens müssen in kurzen, leicht zu verstehenden Abschnitten zerlegt und so geschrieben werden, dass jeder sie verstehen kann
- Bieten Sie Ihren Kunden regelmäßige Sicherheitsupdates an. Auf diese Weise werden Sie sich auf dem Markt einen seriöseren Namen aufbauen und Kundentreue bewahren
5. Kundendaten verschlüsseln
Es ist keine Überraschung, dass Unternehmen, egal wie groß oder klein, es schwer finden, sensibles Informations- und vertrauliches Daten zu verfolgen und zu kontrollieren. Tatsächlich wurde in einer Umfrage festgestellt, dass:
- 63% der Befragten konnten kaum verschlüsselte Daten verfolgen und kontrollieren, weil die Technologie primitiv und wirkungslos war.
- 19% sagten, dass sie keine Notwendigkeit für die Verschlüsselung von Daten sahen.
- Nur 79% berichteten, dass sie irgendeine Art von Werkzeugen zur Sicherstellung der Sicherheit hatten.
Aus diesem Grund benötigen wir heute mehr fähige Systeme und Technologien, die die Sicherheit und Sicherheit gewährleisten können, die unsere Daten heute benötigen. Mit der Implementierung von Datenverschlüsselung können wir dieses Ziel erfolgreich erreichen.
Der Verschlüsselungsprozess hilft Ihnen, alle übermittelten Daten zu codieren, damit sie nicht in die Hände von unbefugten Personen gelangen.
Datenverschlüsselung wie DES, AES, 3DES, Twofish und mehr sind Beispiele für Standards, denen Unternehmen folgen, um die Sicherheit der Kundeninformationen und Daten sicherzustellen.
6. Testen Sie auf Sicherheitslücken
Einige Organisationen investieren viel Energie und Kapital, um ihre Plattformen und Dienste sicherer und sicherer zu machen. Mit der Zeit werden jedoch diese Technologien veraltet und eine effizientere Lösung ist erforderlich, um den Anschluss nicht zu verpassen und dieses komplexe Problem anzugehen.
Zum Beispiel wussten Sie, dass Yahoo im Jahr 2013 einen schweren Angriff hatte, als Hacker sensible Informationen wie Namen, Passwörter und Telefonnummern von etwa 3 Milliarden Benutzern auf einmal stahlen? Ein weiteres Beispiel war, als ein Datenleck im Office of Personnel Management aufgetreten ist, wo die persönlichen Daten und biometrischen Kennzeichnungen von mehr als 20 Millionen Menschen im Jahr 2015 veröffentlicht wurden.
Wie die Daten zeigen, wächst mit dem Zugang zu fortschrittlichen Technologien der Bedarf an verbesserten Sicherheitsmaßnahmen, da sich die öffentlichen Erwartungen und Anforderungen ändern.

7. Speichern Sie Kundendienstdaten in der Helpdesk-Software
Eine weitere Möglichkeit ist, Kundendaten zentral, organisiert und sicher in einem Helpdesk-Tool zu speichern. Durch die Einführung dieser Technik und die Einführung einer guten Helpdesk-Software für den Kundenservice wird sichergestellt, dass alle Kundendaten in Silos sicher und geschützt sind.
Zum Beispiel LiveAgent, eins der führenden Helpdesk-Software-Systeme auf dem Markt, bietet eine erstklassige Sicherheitsausstattung an.
Da wir in einer Welt leben, in der diese Art von Technologie existiert, wäre es ein Kinderspiel, in ein solches Tool zu investieren.
Diese Helpdesk-Software wird Ihnen helfen, Ihre Daten organisiert und sicher zu halten und Ihrem Supportteam dabei helfen, sich besser darauf vorzubereiten, auf Kunden zu reagieren. Es ermöglicht Ihnen, Anfragen zu verfolgen, Tickets an Personen zuzuweisen und jedem Kunden Unterstützung zu bieten.
Das System wird auch die Notwendigkeit beseitigen, Daten verschlüsselt auf einer Diskette zu speichern, und Ihnen den Zugriff auf Informationen überall und jederzeit zu ermöglichen, da es sich um eine Cloud-basierte Software handelt.
8. Bleiben Sie auf dem Laufenden und halten Sie sich an sich ändernde Vorschriften
Der beste Weg, um auf der Sicherheitsseite der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und Produkte relevant zu bleiben, besteht darin, die aktuellen Sicherheitsstandards und -richtlinien einzuhalten.. Zum Beispiel ermöglicht das California Consumer Privacy Act (CCPA) den Nutzern, bewusster für die Daten zu sein, die sie herausgeben, während sie auch Transparenz von der Seite des Dienstanbieters erzwingen.
Hier ist, was dieses Gesetz beinhaltet:
- Das Recht des Kunden, über die persönlichen Informationen informiert zu werden, die ein Unternehmen über sie sammelt, wie sie verwendet werden und mit wem sie geteilt werden
- Das Recht des Kunden, persönliche Informationen zu löschen, die bereits von ihnen gesammelt wurden (mit Ausnahmen)
- Das Recht des Kunden, sich vom Verkauf persönlicher Informationen auszuschließen
- Das Recht des Kunden auf Nicht-Diskriminierung für diese Übung
- Set von CCPA-Rechten
Auf die regulatorische Einhaltung zu achten, hilft Ihnen gleichzeitig, die Gesetze einzuhalten und Ihr Geschäft zu standardisieren. Daher halten Sie sich an Ihre Sicherheitsrichtlinie, halten Sie Ihre Sicherheitspraktiken im Auge und stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Sie tun, mit den neuesten Sicherheitsaktualisierungen in Übereinstimmung bringen.
9. Bereiten Sie einen Krisenmanagementplan vor
Projektmanagement, Personalmanagement, Teammanagement und ein Produktmanagementplan sind unvollständig ohne eine Risikomanagementstrategie. Ein Plan B, oder noch besser, eine Sicherung, ist erforderlich, wenn Sie eine erhebliche Menge an Kundendaten riskieren. Eine Firewall nach einer Firewall muss vorhanden sein, so dass Sie diese vertraulichen Informationen vertraulich halten können.
Abgesehen davon können Sie den Einfluss eines Sicherheitsvorfalls auf Ihr Unternehmen erheblich reduzieren, wenn Sie sich effektiv auf eine Reaktion vorbereiten.
Lassen Sie uns einige Maßnahmen betrachten, die Sie ergreifen können, um sich auf den schlimmsten Fall vorzubereiten und damit umzugehen.
- Erstellen Sie ein spezifisches Dokument für die Krisenmanagementstrategie
- Erstellen Sie ein Krisenmanagementteam
- Bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf Krisen vor
- Bewerten Sie, wie gut Ihr Team die kritische Situation meistert
Beachten Sie, dass Datenverstöße in einem Augenblick oder gelegentlich vorkommen können. Daher ist es wichtig, dass Sie sich im Voraus auf das Schlimmste vorbereiten.

Fazit
Der Schutz der Daten Ihrer Kunden ist aus einem wichtigen Grund von entscheidender Bedeutung: Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt davon ab. Ein Mangel an Vorkehrungen zum Schutz von Kundendaten setzt Sie Angriffen aus, die zu einem Verlust des Kundenvertrauens, Kundenabwanderung, Strafen, Gerichtsverfahren und vielem mehr führen.
Um Kundendaten sicher und dynamisch zu halten, müssen Unternehmen über einen soliden Datensicherheitsplan verfügen, den sie kontinuierlich testen und anpassen.
Wenn Sie sich noch nie oder länger nicht mit Ihren Kunden- und Unternehmensdatenschutzmaßnahmen befasst haben, helfen Ihnen die oben aufgeführten neun Praktiken, im Handumdrehen damit anzufangen.
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