Betreute Anruftransfers

Eingehende Anrufe zu Ihren Kollegen zu transferieren ist mit dem integrierten, betreuten Anruftransfer von LiveAgent kinderleicht. Als leistungsstarker Bestandsteil der Call Center Software und mit den restlichen Features ist es jetzt einfacher als je zuvor eine Kundenbetreuung per Stimme bereit zustellen.

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Die Definition von Anruftransfers

Was sind betreute Anruftransfers?

Anruftransfers sind ziemlich gängige Features von Call Center Softwares für viele Telekommunikationsanbieter und Geschäftsunternehmen. Einfach gesagt, wird ein Anruf von einem Mitarbeiter zu einem anderen transferiert. Es gibt 2 verfügbare Arten des Anruftransfers, cold und attended. LiveAgent unterstützt den betreuten, warmen Anruftransfer.

Sobald der Kunde anruft und es darum geht, dass der Anruf von einem Mitarbeiter weitergeleitet wird, wird der Anruf on hold gehalten. Währenddessen wird ein anderer Anruf initiiert um sicher zu gehen, dass die Zielperson darauf antwortet oder ablehnt. Das Ergebnis dieses Prozesses unterscheidet sich davon, ob der Mitarbeiter annimmt, verweigert oder einfach nur nicht antwortet. Wenn der Anruf nicht angenommen wird, kehrt er zum ursprünglichen Mitarbeiter zurück.

Wer profitiert von den betreuten Anruftranfers?

Länderübergreifende Kooperationen, große Geschäftsunternehmen und multinationale Unternehmen haben verschiedene Abteilungen und hunderte von Mitarbeitern, welche alle tagtäglich Anrufe von einem Mitarbeiter zum anderen transferieren müssen. Es kann passieren, dass ein Kunde in der falschen Abteilung landet oder von dem falschen Vertreter bedient wird. Dies sind die Situationen in denen der betreute Anruftransfer am effizientesten ist.

Die Vorteile von betreuten Anruftransfers

4 Vorteile des betreuten Anruftranfers

Stoppuhr

Kontakt mit ungeduldigen Kunden

Ungeduldige Kunden setzten eine sofortige Hilfe voraus und ab jetzt können Antworten innerhalb von Sekunden geliefert werden, auch wenn sie die falsche Abteilung oder Vertreter angerufen haben.

Manager

Die Vertreter haben Zeit um sich vorzubereiten

Während der eingehende Anruf zu einem anderen Vertreter transferiert wird, kann er/sie noch zusätzliche Information durch den internen Chat mit dem anderen Vertreter bekommen, welcher den Anruf als Erster entgegengenommen hat.

Händedruck

Makellose Problemlösung

Geben Sie Ihren Kunden die best mögliche Erfahrung, indem Sie ihnen eine einwandfreie Kundenbetreuung über weitergeleitete Anrufe auf die weitere Emails folgen, bereitstellen. All dies von dem selben Ticket.

Erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität

Anstieg an Freudegefühlen der Kunden

Glückliche Kunden sind eines der kostbarsten Vermögen, die ein Unternehmen haben kann. Und ihre Glücksgefühle mit einem maßgeschneiderten Vorgehen zuverbessern ist viel einfacher.

Ermächtigen Sie Ihren Arbeitsablauf mit dem IVR

Begrüßen Sie Ihre Kunden, indem Sie einen leistungsstarken, interaktiven Sprachdialog (IVR) einsetzen und sie zu einer gezielten Abteilung leiten, um ihre Probleme noch schneller zu lösen. Erschaffen Sie einen einzigartigen IVR-Baum, der in nur wenigen Minuten bereit steht. Indem Sie bestimmte Optionen definieren, aus denen Ihre Kunden auswählen können, Sie eine Willkommensnachricht oder einen kurzen Ausschnitt eines Musiktitels hochladen, werden Sie die Fähigkeit haben, noch mehr personalisierte Kundenannäherung bereitzustellen.

Intelligente Anrufweiterleitung

Ein wichtiger Teil einer Call Center Software ist die Anrufweiterleitung, auch bekannt als automatische Anrufverteilung (ACD), dies ist ein Feature, das automatisch Anrufe zu den Mitarbeitern verteilt, basierend auf vorab ausgewählten Anforderungen. LiveAgent unterstützt Anrufweiterleitungen basierend auf zufälliger Zuordnung oder Prioritätszuordnung. Bei einer Bereitstellung der zufälligen Zuordnung, werden alle eingehenden Anrufe in einer zufälligen Reihenfolge zu den Vertretern verteilt. Die Prioritätszuordnung maximiert die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter und minimiert die Wartezeit.

Abteilungen

Eine vollbepackte Call Center Software

Eine Call Center Software muss keine hunderte von Euro kosten. Der betreute Transfer, IVR, unlimitierte Anrufaufnahmen oder die Anrufweiterleitung sind alle Teil der Cloud von LiveAgent basierend auf dem Call Center. Entdecken Sie all diese integrierten Features und machen Sie sich bereit mit Ihren Kunden via Voice zu sprechen.

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent gewechselt haben

“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration erhalten, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, um das zu einfach zu verbinden”. Aaron

“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Der beste Wert für Ihr Geld

Bleiben Sie mit Ihren Kunden via Sprachunterstützung in Kontakt, indem Sie Anruftransfers, unlimitierter Anrufaufnahmen oder Ihren eigenen IVR-Baum bereitstellen.

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Für große Unternehmen und Geschäftsunternehmen

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