Was ist SLA?
SLA ist eine Abkürzung für Service Level Agreement.
Ein Unternehmen kann Richtlinien für Dienstgütervereinbarungen (Service Level Agreements) definieren, damit seine Benutzer die Leistung ihres Service Levels besser überwachen und die Service Level Ziele eines Unternehmens erreichen können. Die Service Level Agreements, oder SLAs werden normalerweise zwischen Unternehmen und ihren Geschäftskunden vereinbart.
SLA definiert normalerweise die Zeit, in der ein Ticket beantwortet oder vollständig gelöst sein muss. Wenn das Unternehmen seine SLA Richtlinien nicht einhält, treten SLA Verstöße auf. Oftmals müssen Strafurteile im Zusammenhang mit SLA Verstößen unterzogen werden, da viele Unternehmen, insbesondere große Unternehmen und Geschäftsunternehmen ihre Service Level Agreements schriftlich niedergelegt haben.
Die SLAs bei LiveAgent funktionieren als Kombination aus SLA Ebenen und SLA Regeln.
Expert’s note
Eine Dienstgütervereinbarung (SLA) wird zwischen Unternehmen und ihren Geschäftskunden vereinbart und definiert die Leistung des Services. SLA definiert normalerweise die Zeit, in der ein Ticket beantwortet oder vollständig gelöst sein muss.
Ein Ticketingsystem ist eine wichtige Softwarelösung, um Kundensupport-Anfragen effektiv zu organisieren und zu bearbeiten. Es bietet mehrkanalige Zugänglichkeit, Automatisierung von Arbeitsabläufen, SLA-Management und Teamzusammenarbeit. Die Funktionen ermöglichen eine schnelle und effiziente Reaktion auf Kundenanfragen und eine konsistente Kundendiensterfahrung.
LiveAgent bietet verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Telefon und E-Mail an, um schnell mit Kunden in Kontakt zu treten und eine reibungslose Veranstaltung zu gewährleisten. Die Webanwendung Sli.do ermöglicht es Benutzern, Fragen zu stellen und ihre Meinung zu äußern. Kundensupport und Anleitungen sind verfügbar, um Kunden bei der Verwendung der Anwendung zu unterstützen. LiveAgent kann alles von einem Ort aus verwalten und bietet schnelle Reaktionszeiten. Es gibt auch die Möglichkeit, LiveAgent persönlich kennenzulernen und eine Demo für das Unternehmen zu planen.