Möchten Sie Ihren Kundenservice verbessern?

Das Konzept des Kundenservices wurde im letzten Jahrzehnt ausgebaut. Früher drehte sich der Kundenservice um menschliche Interaktion. Aufgrund des Anstieges an elektronischem Geschäftsverkehr mussten Unternehmen ihre Strategien bezüglich Kundenservice anpassen. In Reaktion auf die Einreichung zahlreicher Tickets von sozialen Medien und der Live-Chat-Funktion wurden die Automatisierung und Chatbots verwendet.

Obwohl Automatisierungen und Chatbots sehr kosteneffizient sind und Ihnen beim Beantworten von Kundenanfragen viel Zeit sparen ist es dennoch wichtig, die menschliche Verbindung beizubehalten. Nach dieser sehnen sich Kunden, jedoch können Chatbots sie nicht bieten. Wie funktioniert das? Lesen Sie unsere ausfallsicheren Tipps zur Verbesserung Ihres Kundenservices.

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Definition von gutem Kundenservice

Was ist Kundenservice?

Kundenservice ist die Unterstützung, die Sie Ihren Kunden vor, während und nach einem Kauf bieten. Als Kundenberater ist es von höchster Wichtigkeit während des gesamten Verfahrens sachkundig, einsatzbereit und verständnisvoll zu sein. Ihre Kunden möchten sich bei jedem Schritt geschätzt fühlen.

Wissen Sie, wie sich Ihre Kunden fühlen?

Wenn es um die Verbesserung des Kundenservices geht ist es wichtig, dass man sich mit den schweren Fragen beschäftigt. Sind Ihre Kunden mit Ihrem Produkt und dem gebotenen Servicestandard zufrieden? Oft denken Unternehmen, dass sie einen großartigen Service anbieten, aber ihre Kunden sind anderer Meinung. Wie können Sie also herausfinden, ob Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen zufrieden sind?
Indem Sie die folgenden Maße erfassen:

Gefühle der Kunden
Gute Wertung der Kundenzufriedenheit

Was ist eine gute Wertung der Kundenzufriedenheit?

Sie sollten danach streben, eine CSAT-Wertung von 80% oder höher zu haben. Jedoch können Zufriedenheitswertungen je nach Industrie variieren. Obwohl die CSAT-Wertung gut anzeigt, wie es um Ihr Unternehmen steht, sollten Sie zusätzlich die NPS-, CES- und FRT-Werte messen um eine vollständige Übersicht Ihrer Dienstleistungen zu erhalten. Indem Sie die Maße im Auge behalten, sollte es Ihnen leichter fallen, Bereiche zu finden, die verbessert werden könnten und so kann Ihre Kundenzufriedenheit verbessert werden.

Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit indem Sie Feedback durch Umfragen sammeln

Erhöhte Kundenzufriedenheit und Loyalität

CSAT

Durch die Wertung der Kundenzufriedenheit erfahren Sie, wie zufrieden Kunden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sind.

Net Promoter Score

NPS

Die Net Promoter Scores (der Promotorenüberhang) zeigt an wie wahrscheinlich es ist, dass Kunden Ihr Unternehmen an andere weiterempfehlen.

CES (Wertung des Kundenaufwandes)

CES

Der Customer Effort Score (Wertung des Kundenaufwandes) berechnet, wie leicht oder schwer es ist, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

FRT (Zeit bis zur ersten Antwort)

FRT

Die Zeit bis zur ersten Antwort misst, wie lange ein Kunde warten muss, bis er eine erste Antwort auf seine Anfrage erhält.

Bieten Sie personalisierten Service

71% der Konsumenten geben an, dass sie ein unpersönliches Kauferlebnis frustriert.

Blitzschnelle Antworten
Ultimative Omni-Channel Help-Desk Software Erfahrung

Bieten Sie Unterstützung auf mehreren Wegen

90% der Kunden erwarten einheitliche Interaktionen auf allen Kommunikationswegen.

Geben Sie blitzschnelle Antworten

64% der Kunden erwarten Unterstützung in Echtzeit, unabhängig des Kommunikationsweges, den sie gewählt haben.

Blitzschnelle Antworten

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Abzeichen

Wie kann Software Ihren Kundenservice verbessern?

Ein Helpdesk-System erlaubt es Ihnen, wichtige Informationen über Ihre Kunden zu speichern und auf sie zuzugreifen. Somit können Sie individuell zugeschnitten Antworten auf Kundenanfragen erstellen.

Bieten Sie Ihren Kundenservice rund um die Uhr an, indem Sie Wissensdatenbanken mit Selbstbedienungsfunktion verwenden. Füllen Sie die Datenbanken mit Anleitungsartikeln und einem FAQ-Bereich oder eröffnen Sie ein Gemeindeforum, indem Ihre Kunden sich gegenseitig helfen können.

Ein guter Weg Ihren Kundenservice stets zu verbessern, ist es, Rückmeldungen von Kunden zu sammeln und die Leistung Ihrer Kundenberater zu analysieren.

Helpdesk-Software kann Ihnen dabei helfen, schnellen und praktischen Support über Live-Chat, Callcenter und Wissensdatenbanken, sowie die Einbindung von sozialen Medien und Automatisierungsfunktionen zu bieten.

Leiten Sie Kommunikation zu nur einem Dashboard weiter

Leiten Sie alle Anfragen an einen Ort

Verbinden Sie alle Ihre Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, soziale Medien, Live-Chat, Kundenportal) mit LiveAgent. Wenn Sie eine neue Anfrage erhalten wird sie automatisch an unser System weitergeleitet und als Ticket gespeichert.

Erstellen Sie Software und weiteres ohne Einschränkungen mit unserem WYSIWYG-Editor

Erstellen Sie fantastische Wissensdatenbanken mit unserem “Sie erhalten, was Sie sehen”-Editor. Unsere Software erlaubt es Ihnen, mehrere interne sowie externe Wissensdatenbanken zu erstellen. Füllen Sie sie mit Anleitungsartikeln, Videos, Rückmeldungs- und Vorschlagefeldern, Foren, oder FAQ-Bereichen.

Starker WYSIWYG Editor
Schlaue Analysen und Berichte

Bewahren Sie Ihre Kundendaten sicher auf

Durch unsere eingebaute CRM-Funktion sind Ihre Kundendaten immer sofort verfügbar. Wann immer Sie ein Ticket beantworten sehen Sie sofort die bisherigen Interaktionen mit diesem Kunden, sowie seine Käufe und andere Daten. Bearbeiten Sie die Informationen ganz einfach währen Sie mit Ihren Kunden in unserem eigenen Live-Chat oder am Telefon im eingebauten Callcenter sprechen.

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

Peter Komornik, CEO
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Bieten Sie Support in Echtzeit

Die Geschwindigkeit ist ein wichtiges Maß, wenn es darum geht, aus Besuchern einer Webseite Kunden zu machen und Ihre bestehenden Kunden glücklich zu machen. Unser Live-Chat ist derzeit der modernste und schnellste auf dem Markt. Ergreifen Sie die Initiative und kontaktieren Sie Ihre Kunden während diese Ihre Seite besuchen.

Kundensupport in Echtzeit
Leistungsanalyse

Analysieren Sie Ihre Leistung

Verwenden Sie unsere robuste Datenanalyse und Berichtfunktionen. Sie erhalten Einblick in die Nutzungsstatistiken, können Leistungsberichte evaluieren und Wertungen der Kundenzufriedenheit untersuchen. Sehen Sie, wer mit Ihrem Unternehmen interagiert und kontrollieren Sie den Service, den sie erhalten.

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration erhalten, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, um das zu einfach zu verbinden”. Aaron

“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Wieso ist LiveAgent das richtige Hilfsmittel, um den Kundenservice zu verbessern?

LiveAgent ist die am meisten rezensierte und mit #1 bewertete Helpdesk-Software für Kleinunternehmen in 2019-2020.

Über 21.000 Unternehmen in verschiedenen Industrien haben sich für LiveAgent entschieden, um sich um ihren Kundenservice zu kümmern.

Mit 180+ Funktionen, 40+ Integrationen und unlimitierten Änderungen passt sich dieses Hilfsmittel leicht an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Vollständig Cloud-basiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Mit LiveAgent können Sie innerhalb von Minuten loslegen.

Preis-Wert-Verhältnis? Unübertrefflich

LiveAgent ist ein fortgeschrittenes Helpdesk-System, dass Ihnen dabei hilft, gleichzeitig Ihren Kundenservice und Ihre Umwechslungskurse zu verbessern. Unsere Software ist preisgünstig und ein Schnäppchen, wenn man die große Anzahl von angebotenen Funktionen bedenkt. Versuchen Sie LiveAgent noch heute, es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Package Name

Ticket+Chat

Ideal für kleine bis mittelgroße Unternehmen

$29 /mo
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All-Inclusive

Ideal for Unternehmen jeglicher Größe und große Konzerne

$39 /mo

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha, O2 und die Universität Oxford gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten … LiveAgent!

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