Unzählige Verbesserungsmöglichkeiten mit
einem Tool

Verbessern Sie den Kundenservice mit Hilfe von LiveAgent.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
Benutzt von
Forbes logo
airbus logo
Nascar logo
helpdesk software animation
Use case scenarios

Möchten Sie Ihren Kundenservice verbessern?

Das Konzept des Kundenservices wurde im letzten Jahrzehnt ausgebaut. Früher drehte sich der Kundenservice um menschliche Interaktion. Aufgrund des Anstieges an elektronischem Geschäftsverkehr mussten Unternehmen ihre Strategien bezüglich Kundenservice anpassen. In Reaktion auf die Einreichung zahlreicher Tickets von sozialen Medien und der Live-Chat-Funktion wurden die Automatisierung und Chatbots verwendet. Obwohl Automatisierungen und Chatbots sehr kosteneffizient sind und Ihnen beim Beantworten von Kundenanfragen viel Zeit sparen ist es dennoch wichtig, die menschliche Verbindung beizubehalten. Nach dieser sehnen sich Kunden, jedoch können Chatbots sie nicht bieten. Wie funktioniert das? Lesen Sie unsere ausfallsicheren Tipps zur Verbesserung Ihres Kundenservices.
  • G2 badge for best ROI for enterprise summer 2022
  • SourceForge badge summer 2022 leader
  • FeaturedCustomers award badge for live chat software
  • Category leaders badge for 2022 from GetApp
Definition of good customer service

Was ist Kundenservice?

Kundenservice ist die Unterstützung, die Sie Ihren Kunden vor, während und nach einem Kauf bieten. Als Kundenberater ist es von höchster Wichtigkeit während des gesamten Verfahrens sachkundig, einsatzbereit und verständnisvoll zu sein. Ihre Kunden möchten sich bei jedem Schritt geschätzt fühlen.

Wissen Sie, wie sich Ihre Kunden fühlen?

Wenn es um die Verbesserung des Kundenservices geht ist es wichtig, dass man sich mit den schweren Fragen beschäftigt. Sind Ihre Kunden mit Ihrem Produkt und dem gebotenen Servicestandard zufrieden? Oft denken Unternehmen, dass sie einen großartigen Service anbieten, aber ihre Kunden sind anderer Meinung. Wie können Sie also herausfinden, ob Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen zufrieden sind? Indem Sie die folgenden Maße erfassen: CSAT, NPS, CES und FRT.
Feelings of customers
Good customer satisfaction score

Was ist eine gute Wertung der Kundenzufriedenheit?

Sie sollten danach streben, eine CSAT-Wertung von 80% oder höher zu haben. Jedoch können Zufriedenheitswertungen je nach Industrie variieren. Obwohl die CSAT-Wertung gut anzeigt, wie es um Ihr Unternehmen steht, sollten Sie zusätzlich die NPS-, CES- und FRT-Werte messen um eine vollständige Übersicht Ihrer Dienstleistungen zu erhalten. Indem Sie die Maße im Auge behalten, sollte es Ihnen leichter fallen, Bereiche zu finden, die verbessert werden könnten und so kann Ihre Kundenzufriedenheit verbessert werden.

Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit indem Sie Feedback durch Umfragen sammeln

CSAT

Durch die Wertung der Kundenzufriedenheit erfahren Sie, wie zufrieden Kunden mit Ihren Produkten und Dienstleistungen sind.

NPS

Die Net Promoter Scores (der Promotorenüberhang) zeigt an wie wahrscheinlich es ist, dass Kunden Ihr Unternehmen an andere weiterempfehlen.

CES

Der Customer Effort Score (Wertung des Kundenaufwandes) berechnet, wie leicht oder schwer es ist, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

Bieten Sie personalisierten Service

71% der Konsumenten geben an, dass sie ein unpersönliches Kauferlebnis frustriert.
Lightning fast responses
Ultimate omni-channel help desk software experience

Bieten Sie Unterstützung auf mehreren Wegen

90% der Kunden erwarten einheitliche Interaktionen auf allen Kommunikationswegen.

Geben Sie blitzschnelle Antworten

64% der Kunden erwarten Unterstützung in Echtzeit, unabhängig des Kommunikationsweges, den sie gewählt haben.
Lightning fast responses

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten gängigen Helpdesk-Lösungen an.

Wie kann Software Ihren Kundenservice verbessern?

Ein Helpdesk-System erlaubt es Ihnen, wichtige Informationen über Ihre Kunden zu speichern und auf sie zuzugreifen. Somit können Sie individuell zugeschnitten Antworten auf Kundenanfragen erstellen.
Bieten Sie Ihren Kundenservice rund um die Uhr an, indem Sie Wissensdatenbanken mit Selbstbedienungsfunktion verwenden. Füllen Sie die Datenbanken mit Anleitungsartikeln und einem FAQ-Bereich oder eröffnen Sie ein Gemeindeforum, indem Ihre Kunden sich gegenseitig helfen können.
Ein guter Weg Ihren Kundenservice stets zu verbessern, ist es, Rückmeldungen von Kunden zu sammeln und die Leistung Ihrer Kundenberater zu analysieren.
Helpdesk-Software kann Ihnen dabei helfen, schnellen und praktischen Support über Live-Chat, Callcenter und Wissensdatenbanken, sowie die Einbindung von sozialen Medien und Automatisierungsfunktionen zu bieten.
Streamline communication into single dashboard

Leiten Sie alle Anfragen an einen Ort

Verbinden Sie alle Ihre Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, soziale Medien, Live-Chat, Kundenportal) mit LiveAgent. Wenn Sie eine neue Anfrage erhalten wird sie automatisch an unser System weitergeleitet und als Ticket gespeichert.

Erstellen Sie Software und weiteres ohne Einschränkungen mit unserem WYSIWYG-Editor

Erstellen Sie fantastische Wissensdatenbanken mit unserem “Sie erhalten, was Sie sehen”-Editor. Unsere Software erlaubt es Ihnen, mehrere interne sowie externe Wissensdatenbanken zu erstellen. Füllen Sie sie mit Anleitungsartikeln, Videos, Rückmeldungs- und Vorschlagefeldern, Foren, oder FAQ-Bereichen.
LiveAgent - Powerful WYSIWYG editor
Smart analytics and reports

Bewahren Sie Ihre Kundendaten sicher auf

Durch unsere eingebaute CRM-Funktion sind Ihre Kundendaten immer sofort verfügbar. Wann immer Sie ein Ticket beantworten sehen Sie sofort die bisherigen Interaktionen mit diesem Kunden, sowie seine Käufe und andere Daten. Bearbeiten Sie die Informationen ganz einfach währen Sie mit Ihren Kunden in unserem eigenen Live-Chat oder am Telefon im eingebauten Callcenter sprechen.
Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

black Slido logo

Bieten Sie Support in Echtzeit

Die Geschwindigkeit ist ein wichtiges Maß, wenn es darum geht, aus Besuchern einer Webseite Kunden zu machen und Ihre bestehenden Kunden glücklich zu machen. Unser Live-Chat ist derzeit der modernste und schnellste auf dem Markt. Ergreifen Sie die Initiative und kontaktieren Sie Ihre Kunden während diese Ihre Seite besuchen.
Real-time customer support
Performance analyze

Analysieren Sie Ihre Leistung

Verwenden Sie unsere robuste Datenanalyse und Berichtfunktionen. Sie erhalten Einblick in die Nutzungsstatistiken, können Leistungsberichte evaluieren und Wertungen der Kundenzufriedenheit untersuchen. Sehen Sie, wer mit Ihrem Unternehmen interagiert und kontrollieren Sie den Service, den sie erhalten.

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

  • “Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

  • Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

  • “Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, was ebenfalls einfach zu verbinden ist”. Aaron

  • “Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen überprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

  • “Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

  • “Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

  • “Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Habe dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

  • “Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Wieso ist LiveAgent das richtige Hilfsmittel, um den Kundenservice zu verbessern?

LiveAgent ist die am meisten rezensierte und mit #1 bewertete Helpdesk-Software für Kleinunternehmen in 2019-2020.
Über 21.000 Unternehmen in verschiedenen Industrien haben sich für LiveAgent entschieden, um sich um ihren Kundenservice zu kümmern.
Mit 180+ Funktionen, 40+ Integrationen und unlimitierten Änderungen passt sich dieses Hilfsmittel leicht an die Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Vollständig Cloud-basiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Mit LiveAgent können Sie innerhalb von Minuten loslegen.

Preis-Leistungsverhältnis? Unübertroffen

LiveAgent ist ein fortschrittliches Helpdesk-System, mit dem Sie gleichzeitig Ihren Kundenservice und Ihre Konversionsraten verbessern können. Unsere Software hat einen wettbewerbsfähigen Preis und ist ein Schnäppchen angesichts der enormen Funktionalität, die sie bietet. Testen Sie LiveAgent noch heute, keine Kreditkarte erforderlich.
$9 Monat

Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
  • 3 email addresses
  • 3 contact forms
  • 1 API key
29$ Monat

Medium business

  • Everything in Small, plus
  • 10 email addresses
  • 3 live chat buttons
  • Departments management
0$ Monat

Kostenlos

  • 7-tägiger Ticketverlauf
  • 1 E-Mail-Adresse
  • 1 Chat-Schaltfläche
  • 1 contact form

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten ... LiveAgent!

Jetzt kostenlos testen Keine Kreditkarte erforderlich

FAQ

Wie können Sie den Kundenservice verbessern?

LiveAgent ist eine leistungsstarke Helpdesk-Software, mit der Sie Kundenanfragen aus mehreren Kanälen effektiv und effizient über eine Oberfläche bearbeiten können. Außerdem integriert sie sich in Ihre Website und soziale Netzwerke. So können Sie neue Kunden gewinnen und Ihre Conversion steigern Preise und verbessern Sie Ihren gesamten Kundenservice.

Welche Geschäftsvorteile bietet LiveAgent außer einem verbesserten Kundenservice?

Die Geschäftsvorteile von LiveAgent umfassen höhere Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenbindung und geringere Abwanderung außer verbessertem Kundenservice.

Related Articles to Den Kundenservice verbessern
Möchten Sie Ihre Daten von Front zu einer anderen Lösung migrieren? Sehen Sie sich LiveAgent und dessen Vorteile an. Beginnen Sie noch heute Ihre kostenlose Probephase.

Möchten Sie von Front wechseln?

LiveAgent ist ein beliebtes Tool für die Kommunikation mit Kunden, das von verschiedenen Unternehmen verwendet wird, um Kundenzufriedenheit und Umsätze zu erhöhen. Diejenigen, die es verwenden, haben festgestellt, dass es ihre Reaktionszeiten verbessert und ihnen die Möglichkeit bietet, Tickets zu ordnen und Statistiken darüber zu führen, was ihre Kunden am meisten benötigen. Kunden haben das Produkt als kosteneffektive Lösung empfunden, die einfach zu nutzen ist und nützliche Funktionen wie Berichtsfunktionen und unbegrenzte Integrationen für E-Mail, soziale Medien und Anrufe bietet. Das Supportteam wird als schnell und zuverlässig beschrieben und viele Kunden empfehlen LiveAgent als beste Live-Chat-Lösung auf dem Markt.

LiveAgent ist eine Helpdesk-Lösung, die mehrere Kanäle mit einer Oberfläche verbindet. Migrieren Sie von Crisp zu LiveAgent und profitieren Sie von Branchenvorteilen.

Möchten Sie von Crisp zu LiveAgent umziehen?

LiveAgent bietet besseren Kundenservice und vollständige Helpdesk-Lösungen mit über 179 Funktionen und 40 Integrationen. Es gibt Hauptfunktionen, die den Kunden gefallen haben, als sie von Crisp zu LiveAgent wechselten. LiveAgent bietet auch signifikante Kosteneinsparungen und eine hohe Kapitalrendite. Die Plattform unterstützt mehrsprachige Widgets in 43 verschiedenen Sprachen und hat einen kostenlosen und erschwinglichen Plans.

LiveAgent ist eine Helpdesk-Lösung, die mehrere Kanäle mit einer Oberfläche verbindet. Migrieren Sie von Chaport zu LiveAgent und profitieren Sie von geschäftlichen Vorteilen.

Möchten Sie von Chaport zu LiveAgent wechseln?

LiveAgent ist eine ausgezeichnete Helpdesk-Software für KMUs, die eine erstklassigen Kundensupport benötigen. Es bietet eine 14-tägige Testversion ohne Kreditkarte erforderlich. Es gibt verschiedene Pläne, je nach Größe des Unternehmens, mit unterschiedlichen Funktionen wie unbegrenztem Ticketverlauf, E-Mail-Adressen, Live-Chat-Buttons und API-Schlüsseln. Migrieren Sie noch heute Ihre Chaport-Daten.

Möchten Sie Ihre Daten von Customerly zu einer anderen Lösung umziehen? Sehen Sie sich LiveAgent und dessen Vorteile an,

Möchten Sie von Customerly zu LiveAgent umziehen?

LiveAgent bietet eine ultimative Helpdesk-Lösung mit 24/7 Kundensupport. Mit mehr als 175 Funktionen und über 40 Integrationen ist LiveAgent eine umfassende Lösung für Unternehmen. Es ist in 43 Sprachen und mit sprachlich angepassten Widgets erhältlich. LiveAgent bietet auch Einsparungen und erhöhte Kapitalrendite. Kunden, die von Customerly wechseln, sollten die Vorteile von LiveAgent in Betracht ziehen.

Haben Sie vor, Ihre Daten von Lucep zu einer anderen Lösung umzuziehen? Sehen Sie sich LiveAgent an und erkennen Sie die Vorteile. Starten Sie Ihren Probezeitraum noch heute.

Möchten Sie von Lucep zu LiveAgent umziehen?

LiveAgent bietet Geschäftslösungen, Kundenbewertungen, Support und Unterstützung sowie Geschäftspartnerprogramme. Das Unternehmen hat Auszeichnungen und Zertifikate und arbeitet mit VoIP-Partnern zusammen. Auf der Webseite finden sich auch ein Blog, Akademie, Glossar und Vorlagen. LiveAgent kann über verschiedene Sales Contacts erreicht werden und es gibt die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies gemäß der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

LiveAgent verbindet exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um herausragenden Support liefern zu können. Erhöhen Sie Ihre Verkäufe noch heute mit LiveAgent.

Stillstand? Erhöhen Sie Ihre Einnahmen mit LiveAgent!

Unternehmen können ihre Einnahmen erhöhen, indem sie ihre Website optimieren, niedrigere Preise und kostenlose Anreize anbieten. Live-Chat-Software ist eine kosteneffektive Lösung für verbesserten Kundensupport und Kundenzufriedenheit, insbesondere für Millennials und mobile Nutzer. LiveAgent ist eine benutzerfreundliche Plattform für Kunden- und Mitarbeiter-Kommunikation, die sich für verschiedene Branchen eignet. Kundenzufriedenheitssoftware kann Unternehmen helfen, Bindungen aufzubauen und organische Bekanntheit zu fördern. Personalisierte Dienstleistungen können durch Tools wie Automatisierung und externe Wissensdatenbanken gesteigert werden. Unternehmen sollten Website-Elemente und CTAs testen und sicherstellen, dass der Inhalt mobil korrekt angezeigt wird.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren