E-Mail- Management -Software

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Helpdesk-Software

Was ist E-Mail-Management-Software?

E-Mail-Management-Software ist ein Tool, das verwendet wird, um große Mengen an eintreffenden E-Mails zu verwalten. Die Software verwaltet E-Mails mithilfe eines Ticketingsystems, das für jede E-Mail eine einzigartige Kennzahl, namens Ticket-ID erstellt. Die Software teil jede E-Mail dann einem bestimmten Angestellten oder einer bestimmten Abteilung zu. Dies hängt von vorher festgelegten automatisierten Workflowregeln ab.

Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Client/Webmail und E-Mail-Management-Software?

Webmail- und E-Mail-Clienten sind weniger fortgeschritten und bieten weniger Funktionen an. Im Grunde wurden Webmail- und E-Mail-Clienten für die persönliche Nutzung erstellt, während E-Mail-Management-Software für Unternehmer, Unternehmen und Organisationen erstellt wurde, die täglich Tausende E-Mails erhalten und bei der Verwaltung Hilfe benötigen.

Webmail/E-Mail-ClientenE-Mail-Management-Software
Sehr begrenzte oder keine AutomatisierungsoptionenZahlreiche Automatisierungsoptionen
Voller Werbungen/ungewünschten E-MailsKeine Werbungen/ungewünschte E-Mails
Keine Optionen zur ZusammenarbeitFür die Zusammenarbeit gebaut (geteilter Posteingang, der Team-E-Mail-Management unterstützt)
Mangel an fortgeschrittenen FilternMarkierungen und Ticket-IDs für einfaches Filtern
Keine vorgefertigten AntwortenUnbegrenzte vorgefertigte Antworten
Begrenzter SpeicherUnbegrenzter Speicher
Begrenzte oder keine E-Mail-VorlagenBietet anpassbare E-Mail-Vorlagen
Begrenzte KontaktfelderKontaktfelder + ein eingebautes KBM
Keine privaten/internen NotizenBietet private/interne Notizen
Keine Option zur Zusammenführung/Teilung von E-MailsBietet Zusammenführung/Teilung von E-Mails
Keine AngestelltenzusammenstoßerkennungBietet Angestelltenzusammenstoßerkennung
Manche bieten mehrere E-Mail-RegisterkartenBietet mehrere E-Mail-Registerkarten
Keine Integrationen mit DrittanbieternHunderte Integrationen mit Drittanbietern
Keine Funktionen für alle KanäleFunktionen für alle Kanäle
Bietet mobile E-Mail-AppsBietet mobile E-Mail-Apps

Wie viele E-Mail-Adressen/E-Mail-Konten können Sie mit einem E-Mail-Management-Tool integrieren?

Fortgeschrittene E-Mail-Management-Tools wie LiveAgent begrenzen die Zahl der E-Mail-Adressen, die Sie mit der Software verbinden können, nicht.

Ist es sicher, E-Mail-Management-Tools zu verwenden?

E-Mail-Management-Software ist oft sicherer als traditionelle E-Mail-Dienste. Stellen Sie sich diese Situation vor:

  • Sie verwenden Gmail oder Outlook um Kunden-E-Mails zu bearbeiten.
  • Sie haben mehrere Angestellte mit verschiedenen Schichten.

Natürlich müssen Sie Ihre E-Mail-Login-Details mit mehreren Menschen teilen, was ein Sicherheitsrisiko darstellen kann — besonders, wenn sie öffentliche Computer verwenden oder Geräte mit anderen teilen.

Mit einem E-Mail-Management-System hat jeder Angestellte eigene Login-Details. So ist es viel sicherer für Sie und Ihr gesamtes Team.

Mailkonten-Verbindung

Wer profitiert von E-Mail-Management-Software?

E-Mail-Management-Software ist nützlich für jeden, der täglich eine Menge Kundenservice-E-Mails beantworten muss — unabhängig von der Größe des Unternehmens. Egal, ob Ihr Team aus einer Person besteht oder Sie ein großes Unternehmen leiten, eine E-Mail-Managementlösung ist ein Must-Have. Verschiedene Berichte haben bestätigt, dass die Verwendung von E-Mail-Supportsoftware die Produktivität erhöht, Stress verringert und letztendlich Zeit und Geld spart.

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Wie können Sie von E-Mail-Management-Software profitieren?

Verbesserte E-Mail-Antwortzeiten und verbesserte Kundenzufriedenheit

E-Mail-Management-Software kann die Antwortzeiten verbessern, was wiederum die Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit verbessert. Mit automatisierten Workflow-Regeln verteilt die Software automatisch alle eintreffenden Mails unter Ihren Angestellten. Die Tage der manuellen Zuteilung und Überwachung der E-Mail-Aktivitäten sind vorbei.

E-Mail-Management-Software verschwendet keine Zeit und sorgt dafür, dass jeder seine Aufgaben klar versteht. Wie bereits erwähnt verbessert dies die Antwortzeit, da Verwirrung, E-Mail-Tracking, Zeitverschwendung und manuelles Aufgabenmanagaement vermieden wir. Durch die Verwendung von E-Mail-Management-Software können sich alle Supportangestellte ganz einfach in die Software einloggen und beginnen, Kundenservice-E-Mails zu beantworten.

Frau, die an ihrem Tisch in einem Büro sitzt, mit einem Laptop arbeitet und Notizen macht


Verbessert die Produktivität und verringert Stress

Das Schöne an einem E-Mail-Management-System ist, dass es viele Aufgaben übernehmen und sie alleine lösen kann. Die Software kann zum Beispiel automatische Workflowregeln verwenden, um Tickets zu lösen, die seit einer bestimmten Zeit keine Antwort erhalten haben. Die Software kann auch automatische E-Mail-Nachfragen an Kunden aussenden, die nicht auf Ihre Nachrichten geantwortet haben. Das sind nur einige der vielen Dinge, die die Software kann.

Mit dieser Software wird Ihnen viel Verantwortung abgenommen. Sie beseitigt sich wiederholende und banale Aufgaben. So wird Stress verringert und die Produktivität gesteigert. Sie erzeugt also den perfekten Workflow.


Spart Geld und erhöht Umsätze

Hier ist ein weiterer Grund, warum Ihnen E-Mail-Management-Software gefallen wird. Sie spart Ihnen Geld. Wenn Ihre Angestellten keine Zeit mit banalen Aufgaben verschwenden und ihr Hauptfokus auf der Lösung von Kundenanfragen liegt, sparen Sie letztendlich Geld.

Laut Financesonline verdienen Sie 3 Euro für jeden Euro, den Sie durch Helpdesks und ähnliche Plattformen [wie E-Mail-Management-Software] in die Kundenerfahrung investieren.

  • Partly

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • HostingAdvice.com

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • covomo

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • HEWO

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • WebMaster Deals

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.

  • XperienceHR

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • TAZAR Group

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • The Workplace Depot

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • CSI Products

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Lucky Bike

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Projure

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • Websignal

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • All British Casino

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Norske Automaten

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Study Portals

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • TypoAssassin

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • Factorchic

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • MyFutureBusiness

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • 123 Nakup

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

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    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Atomer

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • AVMarket

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • Antalya Consulting Language Center

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • tekRESCUE

    Randy Bryan

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    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

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    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

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    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • TrustPay

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • Nay

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • m:zone

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • Volterman

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.


Beseitigt Geräte- und Kontomonitoring

Wenn Sie einen Schritt weitergehen möchten, können Sie Ihre E-Mail-Management-Software mit anderen Kommunikationskanälen verbinden. Zum Beispiel mit Live-Chat, Telefon oder sozialen Medien und Ihre Produktivität so noch weiter verbessern. Sie können der endlosen Überwachung von Geräten und Konten endlich ein Ende setzen, denn dies ist sowohl ablenkend, als auch unproduktiv.

Alle Nachrichten sind an einem Platz– egal ob E-Mails, Instagram-Kommentare oder Echtzeit-Live-Chats. So können Sie die gesamten Vorteile von E-Mail-Management-Software genießen.

Facebook-Verbindung

Welche Funktionen sollte E-Mail-Management-Software haben?

Einen geteilten, universalen E-Mail-Posteingang

Ein geteilter universaler Posteingang ist das Highlight der E-Mail-Management-Software. Der Teamposteingang kann alle Nachrichten von mehreren E-Mail-Adressen, Konten auf sozialen Medien, Webchats und sogar Telefonen vereinheitlichen.

Wenn Sie noch nie mit einer Zusammenarbeits-Plattform, wie dem universalen Posteingang gearbeitet haben, kann es schwer sein, sich das vorzustellen. Jedoch ist es die beste Funktion, die die Erfahrung Ihrer Kunden und Ihrer Angestellten um Weiten verbessern wird. Das Sahnehäubchen ist, dass all Ihre Angestellten eigene Login-Details für das System erhalten. So können sie zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Probleme arbeiten.

Universaler-Posteingang-funktion-LiveAgent

Erfahren Sie mehr über den geteilten Posteingang.

Abteilungen und Verantwortlichkeiten (Transfers)

Die zwei wichtigen Funktionen von E-Mail-Management-Software sind Abteilungen und Verantwortlichkeiten. Indem Sie verschiedene Abteilungen für Marketing, IT-Support oder Verkaufsteams erstellen, können Sie Ihren Posteingang noch besser organisieren. Filtern ist einfacher und die Zuteilung von Verantwortlichkeiten über Automatisierungsregeln ist ein Kinderspiel.

Beispielsweise können Sie eine automatisierte Workflowregel erstellen, die alle E-Mails, die die Worte “zurücksetzen” und “Passwort” enthalten, automatisch an die IT-Abteilung oder sogar einen bestimmten IT-Supportangestellten weiterleiten.

Abteilungen-LiveAgent

Erfahren Sie mehr über Abteilungen oder Verantwortlichkeiten.


Automatisierungsregeln für Workflow-Management und E-Mail-Marketing

Wir haben die Kraft von E-Mail-Marketingautomatisierung bereits kurz angesprochen. Es gibt unzählige Dinge, die mit E-Mail-Management-Software erledigt werden können– von dem automatischen Hinzufügen von E-Mail-Markierungen, der Zuteilung von E-Mails an Abteilungen und Angestellte, bis hin zur E-Mail-Planung, die bereits formatierte Follow-Up-E-Mails automatisch aussendet, nachdem seit dem letzten Kontakt eine bestimmte Zeitspanne verstrichen ist.

Regeln-funktion-LiveAgent
Passen Sie Emailvorlagen an

Erfahren Sie mehr über Regeln.

Robuste Analytik-Tools und Berichtfunktionen

Bei traditionellen E-Mails ist es schwer zu erkennen, wie gut Ihre Leistung und Ihre Qualität ist. Erfüllen Sie Industrie-Benchmarks, wie die durchschnittliche E-Mail-Antwortrate? Sind Ihre Kunden mit dem Service zufrieden?

Interessanterweise glauben laut einer Umfrage von Bain & Company 80% der CEOs, dass ihre Unternehmen erstklassigen Kundenservice liefern. Jedoch stimmen dem nur 8% der Kunden zu.

Mit den Analytik- und Berichtfunktionen von E-Mail-Management-Software können Sie dank echten Dateneinblicken verbesserungswürdige Bereiche identifizieren.

Bericht-Dashboard auf Liveagent


Erfahren Sie mehr über Analytik und Berichte.

Teamzusammenarbeits-Funktionen und Agentenkollisionserkennung

Manche Webmails (nämlich Gmail) bieten einen eingebauten Chatservice an. Jedoch tut dies der Großteil der Mail-Clienten/Webmails nicht, wodurch Sie sie nicht für die Zusammenarbeit verwenden können. Unserer Meinung nach sind externe Chattools kontraproduktiv, da Sie zwischen Tools hin- und herwechseln müssen und so Ihren Gedankengang verlieren können. Außerdem wird wertvolle Zeit verschwendet.

E-Mail-Management-Software wie LiveAgent bietet Optionen zum internen Chatten und Anrufen an. So können Sie ganz einfach mit Kollegen in Kontakt treten, wenn Sie nicht weiter wissen.

Außerdem verfügen Tools wie LiveAgent über Agentenkollisionserkennung. Diese Funktion sorgt dafür, dass keine E-Mail zweimal beantwortet wird. Jeder Angestellte, der sich eine E-Mail ansieht, welche bereits bearbeitet wird, wird darüber benachrichtigt. So kommt es zu keinen Duplikaten oder der unabsichtlichen Löschung von Arbeit.

Agentenkollisionserkennung


Erfahren Sie mehr über die Agentenkollisionerkennung, interne Chats oder interne Anrufe.

Anpassbare E-Mail-Vorlagen

Eine weitere Funktion, die bei traditionellen E-Mail-Clienten/Webmail fehlt, sind anpassbare E-Mail-Vorlagen, die verwendet werden können, um Marketing-E-Mails wie Newsletter, Kundenservice-E-Mails, wie E-Mails zum Zurücksetzen des Passwortes oder Transaktions-E-Mails, um eine Bestellung zu bestätigen, zu versenden. Natürlich sind anpassbare E-Mail-Vorlagen auf der E-Mail-Managementplattform von LiveAgent verfügbar.

Email-Vorlagen

Erfahren Sie mehr über E-Mail-Vorlagen.

KBM und eigene KBM-Felder

Um sie noch weiter zu verbessern verfügt E-Mail-Management-Software über fantastische Kundenbeziehungsmanagement-Funktionen (KBM). Neben einem eingebauten KBM, das immer verfügbar ist, können Sie eigene Informationen über Ihre Kunden sammeln, um noch kompetenteren und personalisierteren Kundenservice anzubieten.

KBM

Erfahren Sie mehr über KBM.

Mehrere Ticket-/E-Mail-Registerkarten

Sie möchten nicht auf mehrere E-Mail-Registerkarten verzichten? Das müssen Sie nicht. E-Mail-Management-Software bietet auch diese Funktion an. So können Sie gleichzeitig mehrere E-Mails beantworten, indem Sie einfach zu einer anderen E-Mail-Registerkarte wechseln. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn sie zusammen mit vorgefertigten Nachrichten/vordefinierten Antworten verwendet wird.


Erfahren Sie mehr über mehrere Ticketregisterkarten.

E-Mail-Markierungen

Eine weitere Funktion, die Sie in traditionellen E-Mail-Clienten kaum finden können, die jedoch in E-Mail-Management-Software gängig ist, sind Markierungen. Markierungen werden verwendet, um E-Mails zu filtern, zu sortieren und E-Mail-Inhalte auf einen Blick anzusehen.

Erfahren Sie mehr über Markierungen.

Taskmanager und SLA-Monitoringfunktionen

Fortgeschrittene E-Mail-Management-Software enthält Funktionen, die die Arbeit eines Taskmanagers übernehmen und Angestellte über kritische E-Mails, die sofort gelöst werden müssen und solche mit einer hohen Priorität, benachrichtigen. Die E-Mails (Tickets), die im Taskmanager erscheinen, haben meist lange keine Antwort erhalten und sind mit SLAs (service level agreements) verbunden.

help-desk-software-funktionen-LiveAgent-SLAs

Erfahren Sie mehr über die Lösen-Schaltfläche.

Private Notizen

Mit privaten Notizen in E-Mail-Management-Software können Sie zusätzliche Informationen über eine E-Mail, einen Kunden oder den Lösungsprozess teilen. Ihre Kollegen können sich diese Notizen während dem Lösevorgang der entsprechenden E-Mail/Anfrage jederzeit ansehen. Wenn Sie möchten, können Sie private Notizen auch als Erinnerungen nutzen.

Ticket-Notizen-LiveAgent

Erfahren Sie mehr über Notizen.

Vorgefertigte Nachrichten und vordefinierte Antworten

Vorgefertigte Nachrichten sind eine weitere tolle Funktion, die Teil von E-Mail-Management-Software ist. Mit ihnen können Sie vorgefertigte Nachrichten für die am häufigsten gestellten Fragen Ihrer Kunden verfassen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die eine allgemeine Antwort erfordert wie eine Frage, können Sie Zeit sparen, indem Sie einfach auf die Schaltfläche Vorgefertigte Nachrichten klicken und eine passende Antwort auswählen.

Vorgefertigte Nachrichten
Beispiel von vorgefertigten Nachrichten

Erfahren Sie mehr über vorgefertigte Nachrichten.

Ticket-Spaltung/-Zusammenführung

E-Mail-Managementtools wie LiveAgent bieten die Ticket-Spaltung und -Zusammenführung an. Die Funktion ist einzigartig und kann die Lösungszeiten und Angestellteneffizienz verbessern. Wenn eine eintreffende E-Mail zum Beispiel mehrere Probleme anspricht und von verschiedenen Abteilungen gelöst werden muss (wie Vertrieb und IT), kann die E-Mail in zwei E-Mails gespalten werden, um eine schnellere Problemlösung zu ermöglichen.

Wenn ein Kunde Ihnen andererseits mehrere E-Mails über das selbe Problem zusendet, können die E-Mails in einen einzigen E-Mail-Thread vereint werden.

Tickets teilen

Erfahren Sie mehr über die Ticket-Spaltung und Ticket-Zusammenführung.

Integrationen von Drittanbietern

Die meisten E-Mail-Management-Lösungen bieten Integrationen mit Drittanbietern an, um für den perfekten Workflow zu sorgen. Integrationen können mit Zahlungsverarbeitern, Kundenbeziehungsmanagement-Systemen, Soziale-Medien-Apps und mehr gemacht werden.

Diese Integrationen sorgen dafür, dass Angestellte sich nicht in Drittanbieter-Apps einloggen und Daten in zwei Systeme eintragen müssen.

LiveAgent-Integrationen

Alle Integrationen ansehen.

Interne Wissensdatenbank und unbegrenzter Speicherplatz

Wir kämpfen doch alle mit begrenztem Speicher, nicht wahr? Nicht, wenn Sie E-Mail-Management-Software verwenden! Tools wie LiveAgent bieten einen unbegrenzte E-Mail-Verlauf. Sie müssen keine E-Mails löschen, wenn Sie dies nicht möchten. Auch der Dokumentenspeicher hat kein Limit. Sie können innerhalb der Software eine unbegrenzte Anzahl an internen Dokumenten, Leitfäden und angewandten Methoden speichern.

Erfahren Sie mehr über internes Wissensmanagement.

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Wie man die richtige E-Mail-Management-Software findet

Sind Sie überzeugt, dass E-Mail-Management-Software die richtige Lösung für Sie und Ihr Unternehmen ist? Toll, lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie das richtige E-Mail-Management-Tool auswählen.

Schreiben Sie Ihre Anforderungen auf und betreiben Sie Recherche

Der erste Schritt, um die richtige E-Mail-Tracking-Software zu finden, ist Ihre Anforderungen aufzuschreiben und sich Gedanken über das Budget zu machen. Jeder E-Mail-Dienstanbieter hat verschiedene Funktionen. Möchten Sie ein Tool, das sich einfach nur um die E-Mail-Verwaltung kümmert? Ist Ihnen ein Tool lieber, das auch andere Nachrichten an Ihren Posteingang sendet? Welche zusätzlichen Funktionen benötigen Sie? Ist es ein skalierbarer E-Mail-Service?

Sobald Sie eine Liste Ihrer Anforderungen erstellt haben, ist es Zeit, etwas zu recherchieren. Wir empfehlen, sich über die folgenden Kanäle über jeden Serviceanbieter zu informieren:

LiveAgent Review - Unitied Inbox, Ticket Desk, Phone System, Live Chat, Video Chat & More | WPCrafter.com WordPress For Non-Techies22:42Youtube video: LiveAgent Review - Unitied Inbox, Ticket Desk, Phone System, Live Chat, Video Chat & More
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Nachdem Sie jede Software überprüft haben und wissen, welche Sie testen möchten, ist es Zeit, ein kostenloses Probekonto zu erstellen.

Peter Komornik

LiveAgent vereint exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, die es uns erlaubt, unseren Kunden außergewöhnlichen Support anzubieten.

Peter Komornik, Geschäftsführer
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Erstellen Sie kostenlose Probekonten und testen Sie Funktionen aus

Nachdem Sie Ihre Top-Kandidaten gewählt haben, sollten Sie eine kostenlose Probephase starten. Wir empfehlen, alle Schlüsselfunktionen zu testen, um sie so gut wie möglich kennen zu lernen. Versuchen Sie:

  • Mehrere E-Mail-Adressen mit Ihrem Team-Posteingang zu verbinden
  • Integrationen einzurichten
  • Angestellte/E-Mail-Nutzer in Ihre Software einzuladen
  • Abteilungen für Ihre IT-, Marketing- und Verkaufsteams zu erstellen
  • Automatisierungsregeln festzulegen, um den perfekten Workflow zu finden
  • E-Mail-Vorlagen für kritische E-Mails zu erstellen

Während Sie alles austesten sollten Sie festhalten, was Ihnen gefällt und was Ihnen nicht gefällt. Sie werden schnell sehen, welche E-Mail-Plattform am Besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wenn Ihre kostenlose Probephase bald ausläuft und Sie gerne mehr Zeit hätten, um alle Funktionen zu testen, zögern Sie nicht, den Kundensupport zu kontaktieren.

Die meisten Anbieter von E-Mail-Management-Software verlängern Ihre Probeversion meist gerne um einige Wochen.

Auszeichnungen

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.

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Abzeichen

Buchen Sie eine Demo/Sprechen Sie mit einem Verkaufsleiter

Wenn Sie sich einfach nicht zwischen zwei E-Mail-Management-Systemen entscheiden können, buchen Sie doch eine Demo und sprechen Sie mit dem Verkaufsteam. Zeigen Sie ihnen eine Liste Ihrer Ziele, stellen Sie Fragen und machen Sie Notizen über den Service, den Sie dort erhalten.

Meist ist das Verhalten des Vertriebsleiters ein gutes Anzeichen davon, wie sie als zahlender Kunde von den Kundenserviceteams des Verkäufers behandelt werden würden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass er oder sie gut über das Produkt Bescheid weiß und bereit ist, jederzeit zu helfen, wissen Sie, dass Sie eine gute Entscheidung treffen.

Wenn Sie jedoch meinen, dass die Angestellten Ihre Fragen nicht beantworten können und nicht wirklich an Ihrem Erfolg interessiert sind, sollten Sie sich für eine andere E-Mail-Management-Software entscheiden.

Was ist ein guter Preis für E-Mail-Management-Software?

Dies ist eine schwere Frage. Die meisten E-Mail-Management-Lösungen sind abonnementbasiert, sie werden also monatlich bezahlt. Jedoch sind die Funktionen, Integrationen und Angestelltenplätze jeder E-Mail-Management-Software anders.

Mit einem Blick auf vertrauenswürdigen Software-Bewertungsseiten, können wir sagen, dass gängige Preise zwischen $15 – $39 pro Angestelltem pro Monat liegen.

Falls diese Preise zu hoch für Sie sind, könnten Sie ein kostenloses E-Mail-Management-Tool in Betracht ziehen.

Was ist eine gute kostenlose E-Mail-Management-Software?

Obwohl kostenlose E-Mail-Management-Tools gängig sind, sind ihre Funktionen begrenzt.

Wir möchten uns nicht selbst schmeicheln, aber LiveAgent bietet einen ziemlich guten, kostenlosen E-Mail-Management-Plan, der ein großes Angebot an kostenlosen Funktionen enthält. Zum Beispiel bietet LiveAgent kostenlos an:

  • Integration mit 1 E-Mail-Adresse
  • Grundlegende Berichte
  • Wissensdatenbank-Management
  • Ticketverlauf der letzten 7 Tage
  • Integration mit 1 Chat-Schaltfläche und 1 Telefonnummer
  • E-Mail-Zusammenführung und -Spaltung
  • Eigene KBM-Ticketfelder
  • Taskmanagement
  • Markierungen
  • Private Notizen
  • E-Mail-Transfers
  • Mehrere E-Mail-Registerkarten
  • Kundensupport rund um die Uhr
LiveAgent Product Tour | Live Agent02:25Youtube video: LiveAgent Product Tour
Live Agent

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Frequently asked questions

Was ist E-Mail-Management-Software?

E-Mail-Management-Software ist ein Tool, das verwendet wird, um große Mengen an eintreffenden E-Mails zu verwalten. Die Software verwaltet E-Mails über ein Ticketingsystem, das für jede E-Mail ein einzigartiges Kennzeichen erstellt, nämlich die Ticket-ID. Die Software weißt jeder E-Mail dann, basierend auf vordefinierten, automatisierten Workflow-Regeln, einen bestimmten Angestellten oder eine bestimmte Abteilung zu.

Was ist der Unterschied zwischen einem E-Mail-Client/Webmail und E-Mail-Management-Software?

Webmail- und E-Mail-Clienten sind weniger fortgeschritten und bieten weniger Schlüsselfunktionen an. Grundlegend wurden Webmail- und E-Mail-Clienten für die persönliche Nutzung erstellt, während E-Mail-Management-Software für Unternehmer, Unternehmen und Organisationen erstellt wurde, die täglich Tausende von E-Mails erhalten und Hilfe bei der Verwaltung benötigen.

Wer profitiert von E-Mail-Management-Software?

E-Mail-Management-Software ist nützlich für jeden, der täglich eine Menge Kundenservice-E-Mails beantworten muss — unabhängig von der Größe des Unternehmens. Egal, ob Ihr Team aus einer Person besteht oder Sie ein großes Unternehmen leiten, eine E-Mail-Managementlösung ist ein Must-Have. Verschiedene Berichte haben bestätigt, dass die Verwendung von E-Mail-Supportsoftware die Produktivität erhöht, Stress verringert und letztendlich Zeit und Geld spart.

E-Mail-Vorlagen für Feedback-Anfragen können Ihnen helfen, mit potenziellen und bestehenden Kunden zu interagieren und sinnvolle Verbindungen aufzubauen

E-Mail-Vorlagen für Feedback-Anfragen

Der Text beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing im E-Commerce-Bereich und stellt verschiedene Vorlagen vor, die für die Kundenbindung und Umsatzsteigerung wichtig sind. Darunter fallen Lieferbenachrichtigungen, Rücksende-Bestätigungen und Kundenwertschätzungs-E-Mails. Es wird betont, dass personalisierte und automatisierte E-Mails die Kundenerfahrung verbessern und die Loyalität fördern können. Außerdem bietet der Text Informationen über Funktionen, Integrationen und Preise von LiveAgent und gibt Beispiele für Kundenwertschätzungs-E-Mails.

Die LiveAgent-Rückrufsoftware ist eine All-in-One-Lösung, die auch ein Callcenter umfasst. Unsere Callback-Lösung verfügt über alle erforderlichen Funktionen. Probieren Sie es kostenlos aus.

Erhöhte Zufriedenheit mit Rückrufsoftware

Der Text enthält Informationen zu verschiedenen Aspekten des Kundenservices, einschließlich ausgehender und eingehender Anrufe, Callcenter-Software, Datenschutz- und Cookie-Richtlinien sowie Telefonie-Software. Es wird betont, dass eine effektive Selbstbedienung notwendig ist und die Wahl der richtigen Software von den Bedürfnissen des Unternehmens abhängt. Die Alles-in-Einer Callcentersoftware von LiveAgent bietet viele nützliche Funktionen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Verkaufszahlen. Telefonie-Software ermöglicht Anrufe über internetverbundene Geräte und kann Kosten senken. Es wird auch auf eine professionelle Anrufaufzeichnungssoftware verwiesen, die die Kundenzufriedenheit und Umsätze steigern kann.

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E-Mail-Marketing ist das effizienteste Vertriebs- und Marketinginstrument, da es die höchste Konversionsrate und den höchsten ROI im Vergleich zu anderen Kanälen hat. Unternehmen können vorgefertigte E-Mail-Vorlagen für den Vertrieb, zur Kundenbindung sowie für Lieferbenachrichtigungen und Rücksende-Bestätigungen nutzen. Zurückgewinnungs-E-Mails spielen eine wichtige Rolle, um inaktive Kunden zurückzugewinnen. Regelmäßiges Versenden von E-Mail-Digests kann das Vertrauen und die Bekanntheit bei Kunden steigern. Die Gestaltung sollte eine gute Abstimmung von Text und Grafiken sowie ausreichend Leerräume beinhalten. Die Häufigkeit des Versendens sollte von der Menge der Informationen abhängen.

Nutzen Sie unsere kostenlosen E-Mail-Vorlagen für die Kundengewinnung für alle Anlässe! Verbessern Sie das Kundenengagement, die E-Mail-Bounce-Rate und mehr!

E-Mail-Vorlagen für die Kundengewinnung

Die Kundengewinnung über E-Mail besteht darin, eine Datenbank der E-Mail-Adressen von Menschen aufzubauen, um ihnen Marketingmaterial zuzusenden. Um eine erfolgreiche Datenbank von aktiven E-Mail-Abonnenten zu erstellen, müssen Vermarkter nach Kunden und Interessenten suchen, die Interesse daran gezeigt haben, Material von ihnen zu erhalten. Es gibt zwei Faktoren in der E-Mail-Akquise, die Erstellung einer Liste mit E-Mail-Adressen und die Durchführung der E-Mail-Strategie. Vermarkter sollten ihre E-Mail-Datenbank regelmäßig sortieren und ihre Strategie zur Kundengewinnung über E-Mail verbessern, um die Rate der Listenabwanderung zu verringern.

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