Überladen mit E-Mails?

Ist Ihr Posteingang chronisch voll? Ist es schwierig Kundenanfragen zu verwalten und zu prioritisieren? Haben Sie Schwierigkeiten in der Kollaboration mit Ihrem Team? Falls Sie mit ‘Ja’ geantwortet haben, so könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, in eine E-Mail-Management-Software zu investieren.

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Was ist eine E-Mail-Management-Software?

Eine E-Mail-Management-Software ist ein Service, den Unternehmen verwenden, um eine große Anzahl von eingehenden E-Mails zu verwalten. Diese Art von Software nutzt ein Ticketing-System, welches Referenznummern oder Ticket-IDs E-Mail-Anfragen zuweist.

Wer kann von der Nutzung profitieren??

Das Nutzen einer E-Mail-Software für den Kundenservice kann ein großer Vorteil für jeden sein, der Kundenanfragen beantwortet. Ob Sie nun ein One-Man-Team oder ein großer Betrieb sind, eine E-Mail-Management-Lösung ist ein must-have. Warum? Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass das Nutzen einer E-Mail-Support-Software die Produktivität erhöht, Stress verringert und letztendlich Zeit und Geld einspart.

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Schlüsselvorteile vom Nutzen einer E-Mail-Management-App

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Alles ist an einem Ort zentralisiert

Alle tickets sind in einem einzelnen, universalen Posteingang zentralisiert. Beantworten Sie ganz einfach Tickets von multiplen Kommunikationskanälen direkt von Ihrem Dashboard aus.

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Hilft dabei den Arbeitsfluss zu prioritisieren

Lassen Sie die Software die Arbeit für Sie machen. Weisen Sie automatischen Ticket-Prioritäten gemäß den SLA’s, Zeitregeln oder verwendeten Schlüsselwörtern, zu.

kostenlos, unbegrenzte Menge an Agenten

Fördert die Zusammenarbeit in Teams

Mehrere Personen können am selben Problem arbeiten, ohne gegenseitig ihren Fortschritt zu löschen. Machen Sie ganz einfach dort weiter, wo Ihr Kollege aufgehört hat ohne Zeit zu verlieren.

Zwei Hände halten einen Dollar-Schein

Erhöht Kapitalrendite

Für jeden $1, den Sie in Kundenerfahrung durch Helpdesks und ähnlichen Plattformen investieren, können Sie eine Kapitalrendite in Höhe von $3 ernten.

Welche Features sollte sie haben?

Wundern Sie sich, wie Sie die richtige Team-E-Mail-Management-Software auswählen sollten? Das beste E-Mail-Management-Tool sollte die folgenden Features beinhalten:

E-Mail-Management-Software Ticketing-System

E-Mail-Management-SoftwareBerichtswesen und Analytik

E-Mail-Management-Software Automatisierung

E-Mail-Management-Software Gamifikation features

E-Mail-Management-SoftwareMultiple Integrationen von Kommunikationskanälen

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Fortgeschrittenes Ticketing-System

Eine fortgeschrittene E-Mail-Management-Software nutzt einenuniversalen Posteingang und ein Hybrid-Ticket-Stream. Der universale Posteingang ermöglicht Ihnen Kundenanfragen vom zentralisierten Dashboard aus zu organisieren, verschieben und zu lösen. Das Hybrid-Ticket-Stream ermöglicht Ihnen den Verlauf von Kundenproblemlösungen über verschiedene Plattformen hinweg nachzuverfolgen, während Sie im selben Hybrid-Ticket-System bleiben.

Erstellen Sie umfassende Berichte

Das beste E-Mail-Management-System wird Sie dazu befähigen, umfangreiche Berichte mit leistungsstarken Analytik-Features zu erstellen. Finden Sie heraus, wie Sie bezüglich Kundensupport stehen, wo Sie sich verbessern können und wo Sie herausragen.

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“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration erhalten, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, um das zu einfach zu verbinden”. Aaron

“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

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Omni-Channel-Support

Warum sollten Sie multiple Social-Media-Accounts und Geräte überwachen, wenn Sie es nicht müssten? Das beste Team-E-Mail-Management-Tool wird Ihnen die Angleichung all Ihrer Kommunikationskanäle in Ihren Posteingang herein ermöglichen –ob es nun Live-Chat-Anfragen, Benachrichtigungen aus Sozialen Medien oder Anrufe sind.

Automatisieren Sie Aufgaben um Zeit zu sparen

Die beste E-Mail-Support-Software wird Ihnen ermöglichen, alltägliche Aufgaben zu automatisieren. Nutzen SieCanned Messages, automatisches Ticket-Routing, Zeitregeln oder SLA regeln.

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Kundensupport Spaß werden lassen

Fortgeschrittene E-Mail-Management-Lösungen sollten Ihnen ermöglichen, die harte Arbeit Ihres Teams durch Gamifikationen anzuerkennen. Gamifikationsfeatures ermöglichen Ihnen das Aushändigen von Abzeichen, Level und Belohnungen an Ihre Mitarbeiter. Erhöhen Sie den gesunden Wettbewerb zwischen Teams und Individuen und erhöhen Sie im Gegenzug die Produktivitätsraten.

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha, O2 und die Universität Oxford gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten … LiveAgent!

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