Erfahren Sie, wie Sie effektiv mit verärgerten Kunden umgehen können, um ihre Loyalität und ihr Geschäft zu erhalten. Erhalten Sie Vorlagen für Antworten auf Beschwerden auf sozialen Medien und Tipps, um Beschwerden von Anfang an ernst zu nehmen. LiveAgent bietet Lösungen an, um den Kundenservice zu verbessern und bietet ein kostenfreies Demokonto an.
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Jedes Unternehmen muss sich ab und zu mit wütenden und klagenden Kunden auseinandersetzen. Unabhängig vom Grund für die Unzufriedenheit der Kunden kann eine ordnungsgemäße und rechtzeitige Reaktion den Unterschied zwischen der Loyalität eines frustrierten Kunden oder dem vollständigen Verlust seines Geschäfts ausmachen. In Anbetracht dessen, dass 95% der unglücklichen Kunden dazu neigen, schlechte Erfahrungen mit anderen zu teilen – entweder persönlich oder über soziale Medien/Bewertungsseiten – ist es absolut wichtig, ein “Must-Have” zu kennen, wie man mit verärgerten Kunden umgeht und wie man professionell reagiert, vor allem für alle, die an Positionen mit Kundenkontakt arbeiten.
Wenn Sie auf eine Email eines verärgerten Kunden antworten, gibt es einige Kernpunkte an die Sie denken und in die Nachricht mit einbeziehen sollten
Um mit Kundenfrustrationen und Beschwerden reibungslos und mühelos umgehen zu können, können Sie die folgenden E-Mail Antwortvorlagen für einige der häufigsten Probleme verwenden, die auftreten können. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie jede Nachricht unter Berücksichtigung der individuellen Situation jedes Kunden personalisieren.
Sie können versuchen, den Kunden zu beruhigen und ihm Fragen über das Problem zu stellen, um es zu diagnostizieren und es zu lösen versuchen. Sie können nie falsch liegen, wenn Sie dem Kunden gegenüber freundlich sind.
Kritisieren, beschuldigen und beschweren Sie sich nicht. Streiten Sie nicht, erklären Sie nicht das Offensichtliche und versuchen Sie nicht, Fakten zu korrigieren. Verwenden Sie keinen Sarkasmus. Nehmen Sie nicht an, dass die Beschwere des Kunden auf Tatsachen basiert.
Sie können erkennen, dass ein Kunde wütend ist, indem Sie auf diese fünf Anzeichen achten:
1. Er verwendet unangemessene Sprache (Schimpfwörter).
2. Er ist sarkastisch.
3. Er beschuldigt.
4. Er konfrontiert.
5. Er verwendet kurze, abgehackte Sätze.
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