Jedes Unternehmen muss sich ab und zu mit wütenden und klagenden Kunden auseinandersetzen. Unabhängig vom Grund für die Unzufriedenheit der Kunden kann eine ordnungsgemäße und rechtzeitige Reaktion den Unterschied zwischen der Loyalität eines frustrierten Kunden oder dem vollständigen Verlust seines Geschäfts ausmachen. In Anbetracht dessen, dass 95% der unglücklichen Kunden dazu neigen, schlechte Erfahrungen mit anderen zu teilen – entweder persönlich oder über soziale Medien/Bewertungsseiten – ist es absolut wichtig, ein”Must-Have” zu wissen, wie man mit verärgerten Kunden umgeht und wie man professionell reagiert, vorallem für alle, die an Positionen mit Kundenkontakt arbeiten.
Wenn Sie auf eine Email eines verärgerten Kunden antworten, gibt es einige Kernpunkte an die Sie denken und in die Nachricht mit einbeziehen sollten
Um mit Kundenfrustrationen und Beschwerden reibungslos und mühelos umgehen zu können, können Sie die folgenden E-Mail Antwortvorlagen für einige der häufigsten Probleme verwenden, die auftreten können. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie jede Nachricht unter Berücksichtigung der individuellen Situation jedes Kunden personalisieren.
Ready to answer angry customers?
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