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Aufrufeinladungs-E-Mail-Vorlagen

Viele Unternehmen arbeiten extrem hart daran, ihre Online-Präsenz zu erhöhen. Sie tun auch ihr Bestes, um die neuen Kanäle zu nutzen, die das Internet und das heutige digitale Zeitalter bieten: soziale Medien, E-Mails, Formulare, Landing Pages und andere Marketing- und Kommunikationsinstrumente. Aber ersetzen diese Instrumente die telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden, Interessengruppen oder Partnern?

Die Antwort lautet nein. Telefonanrufe sind ein wichtiger Aspekt der Beziehung zwischen Unternehmen und ihren (potenziellen) Kunden. Daher beschreibt dieser Artikel, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können, um Anrufe mit Kunden zu vereinbaren.

Jeden Tag gehen Millionen von E-Mails in den Posteingang der Verkäufer ein und aus. Sie müssen wissen, wie man die perfekte E-Mail versendet, damit Ihre Nachricht nicht im Durcheinander verloren geht. Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um eine Anrufeinladung handelt, die Sie an einen wichtigen Kunden senden. 

Warum ist es wichtig, Kunden zu Anrufen einzuladen?

Einige argumentieren, dass herkömmliche Kommunikationsformen wie Telefonanrufe veraltet seien. Die Autoren dieser Meinungen neigen dazu, einige entscheidende Faktoren der Kommunikation zu vergessen. Dazu gehören Unmittelbarkeit, Ausdrücke, Tonfall und Pausen… Diese Stichworte vermitteln Botschaften und wichtige Informationen, die durch digitale Kommunikation verloren gehen würden. Nichts kann den Dialog und das direkte Gespräch zwischen Menschen ersetzen (zumindest vorläufig).

Aufrufeinladungs-E-Mail-Vorlagen
LiveAgent ermöglicht Ihnen Videoanrufe mit Kunden

Deshalb sollte das Einladen von Kunden zu Anrufen immer noch ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein, und die E-Mail-Vorlagen für Anrufeinladungen werden Ihnen dabei helfen. Aber lassen Sie uns zuerst zu den Betreffzeilen kommen.

Beispiele für Betreffzeilen von Einladungs-E-Mail-Vorlagen

  • Lassen Sie uns reden, [Name]
  • [Name], sind Sie bereit für ein kurzes Gespräch?
  • Haben Sie immer noch Probleme mit [Schmerzpunkt]? Lassen Sie uns einige Lösungen diskutieren!
  • Treffen wir uns am Telefon, [Name]
  • Wir müssen reden, nicht wahr?
  • Verpassen Sie unseren Anruf nicht
  • Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören – wortwörtlich
  • Brauchen Sie Hilfe bei [Schmerzpunkt]? Lassen Sie uns auf einen Anruf springen!
  • Lassen Sie uns Ihre [Probleme] am Telefon besprechen
  • Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, aber wir müssen zuerst reden
  • Es geht doch darum, miteinander zu reden, oder?
  • Lust auf einen Plausch?

7 Ideen für Aunrufeinladungs-E-Mail-Vorlagen

E-Mail-Vorlage für die Einladung zur Kontaktaufnahme


Hey [first name]

My name is [name], and I work at [company].

We work with businesses like yours [company] to [overcome pain points/deliver benefits].

Are you the right person to discuss solutions to such issues? If not, could you connect me with the right person at your company to talk about this?

I’d love to get in touch with you or your colleague over the phone, as I really value human-to-human contact.

If that would be possible, click this link to schedule a call [link] — choose a time and date that suits you the most!

Cheers,
[name & company]

Follow-up für eine E-Mail zur Einladung zu einem Anruf


Hello [name],

It’s [name] from [company]. As I mentioned in my previous email, we help [company type] to [overcome pain points/deliver benefits].

I’m curious about how you handle [an issue that your product or service helps with] at [company].
We’re experts at [your expertise], and I’d love to show you what we have been working on recently.

Are you available for a short call this week? Click the link below to schedule your demo — choose a time and date that suits you the most!

[CTA]

Best,
[name & company]


E-Mail-Vorlage für einer Anrufeinladung über eine Demo


Hi [name],

Thanks for showing your interest in [product/service] — we’re excited to see you here!

Since you [visited our website/downloaded an ebook/commented on our social media profile], I bet that you’d like to learn more about our products.

Please click this link to schedule your demo [link] — choose a time and date that suits you the most!

We look forward to talking to you soon.

Best,
[name & company]

Eine E-Mail-Vorlage für die Einladung zum Anruf für Klienten, die über einige Probleme berichten


Hello [name],

I’ve noticed that you reported an issue [the matter of the issue/ticket no.]

I want to resolve your problem as quickly as possible.

I think the quickest way to solve this is to schedule a quick [video] call so that I can walk you through [our dashboard/latest updates/new features] and help you with [pain point].

Click the link below to schedule a call with me:

[CTA]

Regards,
[name & company]

E-Mail-Vorlage für einer Anrufeinladung über einen möglichen Upsell


Hi there [name],

You already use our [product/service], so I thought I should let you know about our new offer!

[new product/service] is available now, and many of our current clients have already [bought/tested] it. They love the results!

How about we hop on a quick call so I can show you how to make the most of [new product/service]?

Click the button below to book a call with me!

[CTA]

Talk to you soon,
[name]


Überzeugende Nachbereitung einer E-Mail-Vorlage für eine Einladung

“Einen Anruf planen?” Anrufeinladungen für ein Follow-Up-E-Mail-Vorlage

Hello [contact name],

Are you still looking for a hand with [pain point]?

If you haven’t found answers to your questions, hit the button below to schedule a call. I can walk you through the solutions and show you exactly how we can help.

[CTA]

Regards,
[name & company]

“Kurze Frage” Einladung zu einem Folgeanruf-E-Mail-Vorlage


Hi [name],

Dealing with [pain point] can be a tough job sometimes.

If you tell me some of the biggest challenges that your company has faced recently, I can help you with them and deliver [value proposition].

We can discuss this over the phone, as I think it will be easier for both of us.

Just click this link [link] to schedule a call with one of our experts.

Take care,
[name & company]

Anrufeinladungs-E-Mail – Häufig gestellte Fragen

Wie oft sollte ich Einladungs-E-Mails versenden?

Lösungszeit

Die Häufigkeit der Kommunikation mit Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden sollte an eine bestimmte Kampagne, die Dringlichkeit eines Themas oder den Wert eines potenziellen Geschäfts angepasst werden. Denken Sie in jedem Fall daran, Ihre Kontakte nicht mit E-Mails und Anrufeinladungen zu überfluten. Andernfalls könnte Ihre Kommunikation als Spam erscheinen.

Sollte ich die Uhrzeit und das Datum des Telefongesprächs in einer E-Mail mit einer Anrufeinladung vorschlagen?

Anforderer

Sie können angeben, welche Uhrzeit und welches Datum für Sie am besten geeignet sind. Sie sollten es jedoch Ihren potenziellen oder bestehenden Kunden überlassen, zu entscheiden, wann sie mit Ihnen telefonieren möchten.

Sollte ich erwähnen, woher ich die Telefonnummer einer Kontaktperson habe?

Aufrufeinladungs-E-Mail-Vorlagen

Im Allgemeinen hängt es von den Datenschutzgesetzen in einem bestimmten Land oder Staat ab. Normalerweise müssen Sie es nicht erwähnen, aber es ist eine gute Praxis, Ihre Kontaktperson darüber zu informieren, wie Sie an ihre Daten gelangt sind, auch wenn sie nicht danach fragt. Wenn sie Sie jedoch fragt, sollten Sie ihr eine ehrliche Antwort geben.

Denken Sie auch daran, dass Sie sich nicht mit Personen in Verbindung setzen sollten, die sich nicht bereit erklärt haben, von Ihrem Unternehmen kontaktiert zu werden.

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