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Aufruf E-Mail-Vorlagen einladen

Viele Unternehmen arbeiten extrem hart daran, ihre Online-Präsenz zu erhöhen. Sie tun auch ihr Bestes, um die neuen Kanäle zu nutzen, die das Internet und das heutige digitale Zeitalter bieten: soziale Medien, E-Mails, Formulare, Landing Pages und andere Marketing- und Kommunikationsinstrumente. Aber ersetzen diese Instrumente die telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden, Interessengruppen oder Partnern?

Die Antwort lautet nein. Anrufe sind ein wichtiger Aspekt der Beziehung zwischen Unternehmen und ihren (potenziellen) Kunden. Daher beschreibt dieser Artikel, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können, um Anrufe mit Kunden zu vereinbaren.

Jeden Tag gehen Millionen von E-Mails in den Posteingang der Verkäufer ein und aus. Sie müssen wissen, wie man die perfekte E-Mail versendet, damit Ihre Nachricht nicht im Durcheinander verloren geht. Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um eine Anrufeinladung handelt, die Sie an einen wichtigen Kunden senden. 

Warum ist es wichtig, Kunden zu Anrufen einzuladen?

Einige argumentieren, dass herkömmliche Kommunikationsformen wie Telefonanrufe veraltet seien. Die Autoren dieser Meinungen neigen dazu, einige entscheidende Faktoren der Kommunikation zu vergessen. Dazu gehören Unmittelbarkeit, Ausdrücke, Tonfall und Pausen… Diese Stichworte vermitteln Botschaften und wichtige Informationen, die durch digitale Kommunikation verloren gehen würden. Nichts kann den Dialog und das direkte Gespräch zwischen Menschen ersetzen (zumindest vorläufig).

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LiveAgent ermöglicht Ihnen Videoanrufe mit Kunden

Deshalb sollte das Einladen von Kunden zu Anrufen immer noch ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein, und die E-Mail-Vorlagen für Anrufeinladungen werden Ihnen dabei helfen. Aber lassen Sie uns zuerst zu den Betreffzeilen kommen.

Beispiele für Betreffzeilen von Einladungs-E-Mail-Vorlagen

  • Lassen Sie uns reden, [Name]
  • [Name], sind Sie bereit für ein kurzes Gespräch?
  • Haben Sie immer noch Probleme mit [Schmerzpunkt]? Lassen Sie uns einige Lösungen diskutieren!
  • Treffen wir uns am Telefon, [Name]
  • Wir müssen reden, nicht wahr?
  • Verpassen Sie unseren Anruf nicht
  • Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören – wörtlich
  • Brauchen Sie Hilfe bei [Schmerzpunkt]? Lass uns auf einen Anruf springen!
  • Lassen Sie uns Ihre [Probleme] am Telefon besprechen
  • Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, aber wir müssen zuerst reden
  • Es geht doch nur darum, miteinander zu reden, oder?
  • Lust auf einen Plausch?

7 Aufruf zum Einladen von Ideen für E-Mail-Vorlagen

E-Mail-Vorlage für die Einladung zur Kontaktaufnahme

Follow-up für eine E-Mail zur Einladung zu einem Anruf


Demo-Aufruf Einladung E-Mail-Vorlage

Eine E-Mail-Vorlage für die Einladung zum Anruf für Klienten, die über einige Probleme berichten

Aufruf einer E-Mail-Vorlage für eine Einladung zu einem möglichen Upsell


Überzeugende Nachbereitung einer E-Mail-Vorlage für eine Einladung

“Vorlage für eine E-Mail zur Einladung zur Nachverfolgung

Folgeanruf “Schnellfrage” Einladung zur E-Mail-Vorlage

E-Mail mit Einladung zum Anruf – Häufig gestellte Fragen

Wie oft sollte ich Einladungs-E-Mails versenden?

Lösungszeit

Die Häufigkeit der Kommunikation mit Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden sollte an eine bestimmte Kampagne, die Dringlichkeit eines Themas oder den Wert eines potenziellen Geschäfts angepasst werden. Denken Sie in jedem Fall daran, Ihre Kontakte nicht mit E-Mails und Anrufeinladungen zu überfluten. Andernfalls könnte Ihre Kommunikation als Spam erscheinen.

Sollte ich die Uhrzeit und das Datum des Telefongesprächs in einer E-Mail mit der Aufforderung zum Anruf vorschlagen?

Anforderer

Sie können angeben, welche Uhrzeit und welches Datum für Sie am besten geeignet sind. Sie sollten es jedoch Ihren potenziellen oder bestehenden Kunden überlassen, zu entscheiden, wann sie mit Ihnen telefonieren möchten.

Sollte ich erwähnen, woher ich die Telefonnummer einer Kontaktperson habe?

Aufruf E-Mail-Vorlagen einladen

Im Allgemeinen hängt es von den Datenschutzgesetzen in einem bestimmten Land oder Staat ab. Normalerweise müssen Sie es nicht erwähnen, aber es ist eine gute Praxis, Ihre Kontaktperson darüber zu informieren, wie Sie an ihre Daten gelangt sind, auch wenn sie nicht danach fragt. Wenn er Sie jedoch fragt, sollten Sie ihm eine ehrliche Antwort geben.

Denken Sie auch daran, dass Sie sich nicht mit Personen in Verbindung setzen sollten, die sich nicht bereit erklärt haben, von Ihrem Unternehmen kontaktiert zu werden.

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