Viele Unternehmen arbeiten extrem hart daran, ihre Online-Präsenz zu erhöhen. Sie tun auch ihr Bestes, um die neuen Kanäle zu nutzen, die das Internet und das heutige digitale Zeitalter bieten: soziale Medien, E-Mails, Formulare, Landing Pages und andere Marketing- und Kommunikationsinstrumente. Aber ersetzen diese Instrumente die telefonische und persönliche Kommunikation mit Kunden, Interessengruppen oder Partnern?
Die Antwort lautet nein. Telefonanrufe sind ein wichtiger Aspekt der Beziehung zwischen Unternehmen und ihren (potenziellen) Kunden. Daher beschreibt dieser Artikel, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können, um Anrufe mit Kunden zu vereinbaren.
Jeden Tag gehen Millionen von E-Mails in den Posteingang der Verkäufer ein und aus. Sie müssen wissen, wie man die perfekte E-Mail versendet, damit Ihre Nachricht nicht im Durcheinander verloren geht. Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um eine Anrufeinladung handelt, die Sie an einen wichtigen Kunden senden.
Einige argumentieren, dass herkömmliche Kommunikationsformen wie Telefonanrufe veraltet seien. Die Autoren dieser Meinungen neigen dazu, einige entscheidende Faktoren der Kommunikation zu vergessen. Dazu gehören Unmittelbarkeit, Ausdrücke, Tonfall und Pausen… Diese Stichworte vermitteln Botschaften und wichtige Informationen, die durch digitale Kommunikation verloren gehen würden. Nichts kann den Dialog und das direkte Gespräch zwischen Menschen ersetzen (zumindest vorläufig).
Deshalb sollte das Einladen von Kunden zu Anrufen immer noch ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein, und die E-Mail-Vorlagen für Anrufeinladungen werden Ihnen dabei helfen. Aber lassen Sie uns zuerst zu den Betreffzeilen kommen.
“Einen Anruf planen?” Anrufeinladungen für ein Follow-Up-E-Mail-Vorlage
“Kurze Frage” Einladung zu einem Folgeanruf-E-Mail-Vorlage
Die Häufigkeit der Kommunikation mit Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden sollte an eine bestimmte Kampagne, die Dringlichkeit eines Themas oder den Wert eines potenziellen Geschäfts angepasst werden. Denken Sie in jedem Fall daran, Ihre Kontakte nicht mit E-Mails und Anrufeinladungen zu überfluten. Andernfalls könnte Ihre Kommunikation als Spam erscheinen.
Sie können angeben, welche Uhrzeit und welches Datum für Sie am besten geeignet sind. Sie sollten es jedoch Ihren potenziellen oder bestehenden Kunden überlassen, zu entscheiden, wann sie mit Ihnen telefonieren möchten.
Im Allgemeinen hängt es von den Datenschutzgesetzen in einem bestimmten Land oder Staat ab. Normalerweise müssen Sie es nicht erwähnen, aber es ist eine gute Praxis, Ihre Kontaktperson darüber zu informieren, wie Sie an ihre Daten gelangt sind, auch wenn sie nicht danach fragt. Wenn sie Sie jedoch fragt, sollten Sie ihr eine ehrliche Antwort geben.
Denken Sie auch daran, dass Sie sich nicht mit Personen in Verbindung setzen sollten, die sich nicht bereit erklärt haben, von Ihrem Unternehmen kontaktiert zu werden.
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