Kundenservicevorlagen können Unternehmen helfen, schnelle und professionelle Antworten auf Kundendienstanfragen per E-Mail zu geben. Eine Umfrage zeigt, dass viele Unternehmen jedoch unzureichend reagieren. Kundenservicevorlagen können eine Vielzahl von Szenarien abdecken und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
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Die Email bleibt für eine große Anzahl von Verbrauchern nach wie vor einer der wichtigsten Kundendienstkanäle. Nicht jedes Unternehmen ist jedoch sehr bemüht, schnelle und professionelle Antworten zu geben – tatsächlich reagieren einige überhaupt nicht. Die Umfrage von SuperOffice hat herausgefunden, dass 62% der Unternehmen nicht auf Emails des Kundendienstes antworten, 90% informieren den Kunden nicht darüber, dass eine E-Mail empfangen wurde, während 97% nicht nachverfolgen, ob die Kunden mit der Antwort zufrieden sind.
Während es fast unmöglich ist, jede einzelne E-Mail an potenzielle Kunden oder aktuelle Kunden von Hand zu erstellen, können Sie Kundenservicevorlagen verwenden, die eine Vielzahl von Szenarien abdecken, welche für Kundendienstteams eine große Hilfe sein können, insbesondere für diejenigen, die mit einer großen Anzahl von E-Mails umgehen müssen. Mit Vorlagen als Startblock können Ihre Angestellten mehr Kunden in kürzerer Zeit und mit weniger Stress unterstützen und sicherstellen, dass sie einen konsistenten Service bieten.
Das Erstellen einer eigenen Bibliothek mit Beispielen für Emailvorlagen für den Kundenservice kann sowohl schwierig, als auch zeitaufwändig sein. Hier finden Sie einige bewährte Emailvorlagen, die auf 10 verschiedenen Szenarien basieren, die Ihr Supportteam bei der Interaktion mit Kunden und potenziellen Kunden verwenden und nach Bedarf anpassen kann.
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E-Mail-Etiquette im Kundenservice
Versenden Sie professionelle E-Mails mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung. Teilen Sie keine unnötigen E-Mails und antworten Sie taktvoll auf Kundenbeschwerden. Bieten Sie schnelle Unterstützung, um Kunden zufriedenzustellen.
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