Der Umgang mit Rabattverhandlungen könnte für beide eine Herausforderung sein – Verbraucher, die bessere Preise von Marken verlangen, bei denen sie einkaufen, und Verkaufs- oder Kundendienstteams, die Rabattanfragen so bearbeiten müssen, dass Kundenerwartungen erfüllt werden, ohne die Gewinnmargen eines Unternehmens zu zerstören. Unabhängig davon, ob Sie ein Verbraucher sind, der einen Rabatt von Ihrem Verkäufer oder Lieferanten wünscht, oder ein Kundendienst-/Vertriebsmitarbeiter, der sich mit Rabattanfragen von Kunden und Interessenten befasst, finden Sie möglicherweise die folgenden Vorlagen hilfreich.
Wir haben eine Reihe an Emailvorlagen zusammengestellt, um Rabattangebote zu promoten, den Verkauf zu erhöhen und Ihr Geschäft wachsen zu lassen!
Gut durchgeführte Rabattkampagnen ziehen mit Sicherheit neue Kunden an und erhöhen die Loyalität der bestehenden Kunden. In diesem Artikel werden wir folgendes beratschlagen:
Sind Sie bereit die Kunst der Discounts zu beherschen? Für mehr lesen Sie weiter!
Wie der Name schon sagt, wird eine Rabattangebotsemail verwendet, um Ihre Kunden über einen Sonderrabatt zu informieren. Dies kann ein allgemeiner Rabatt für alle Artikel im Geschäft sowie ein Gutschein oder ein Rabattcode sein, der an der Kasse verwendet wird.
Es ist eine gängige Praxis, die echte Ergebnisse bringt! Hier sind eine Handvolle Statistiken um diese Aussage zu beweisen:
Übrigens, wussten Sie, dass Gutscheine Kunden glücklicher macht und es gibt auch eine neuropsychologische Untersuchung die das beweist? Eine Sudie der Claremont Graduate University hat gezeigt, dass einen 10% Rabattgutschein zu erhalten den Oxytocingehalt um 38% erhöht. Also waren die Teilnehmer, die einen erhalten haben um 11% glücklicher. Um das auch noch zu toppen, fühlten sie sich auch viel entspannter.
Also, wie können Sie diese Codes in Ihre Strategie implementieren? Der einfachste Weg ist durch Email Kampagnen. Hier erfahren Sie, wie Sie eine erschaffen:
Das Starten mit einer leeren, weißen Seite kann entmutigend und frustrierend sein. Wir wissen das aus Erfahrung!
Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir eine Liste mit Tipps erstellt, die Sie beim Schreiben von E-Mails mit Rabattangeboten berücksichtigen sollten. Wenn Sie immer noch keine Lust haben, eine E-Mail zu schreiben, scrollen Sie nach unten, um unsere gebrauchsfertigen Emailvorlagen für Rabattangebote zu sehen!
Wenn Sie als potenzieller oder treuer Kunde einen Rabatt von einem Unternehmen verlangen, sollten Sie zwei wichtige Punkte beachten, wenn Sie ein positives Ergebnis erzielen möchten: einen höflichen, positiven und professionellen Ton und eine gute Erklärung dafür, warum Sie sich den angegebenen Preis nicht leisten können (oder warum Sie glauben, dass die Annahme Ihrer Rabattanfrage für beide Seiten von Vorteil ist). Hier sind einige Briefvorlagen für Rabattanfragen, die Sie verwenden können:
Unabhängig davon, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten, wird jedes Unternehmen wahrscheinlich auf potenzielle Kunden oder bestehende Kunden stoßen, die nach Rabatten fragen. Die bloße Zustimmung zu einem Rabatt zeigt jedoch, dass Ihr Produkt/ Dienstleistung Ihren Preis nicht wert ist, und beginnt Ihre Kundenbeziehung mit einem falschen Eindruck. Hier sind einige Tipps, wie Sie Rabattanfragen effektiv verhandeln können, um ein Win-Win Ergebnis zu erzielen und professionell zu reagieren:
Dies hängt von Ihrer Gesamtstrategie ab. Sie können entweder ein Rabattangebot an alle Ihre Kunden senden oder diese Mitteilung an eine exklusive Gruppe richten, wie zum Bespiel an nicht engagierte potenzielle Kunden. Wenn Sie sich für Letzteres entscheiden, stellen Sie sicher, dass Kontakte, die nicht im Angebot enthalten sind, nichts davon erfahren.
Normalerweise informieren Unternehmen ihre potenziellen Kunden über die Höhe eines Rabatts in Prozent oder legen einen Vorher und Nachher Preis vor. Sie können auch einen Link zu Ihrer Preisgestaltung einfügen und dort alle relevanten Informationen bereitstellen. Investieren Sie etwas Zeit in A/B Tests, indem Sie zwei verschiedene Emails an dieselbe Kundengruppe senden und prüfen, welche bessere Ergebnisse erzielt.
Rabattemailvorlagen zielen darauf ab, Aufmerksamkeit zu erregen und einen Empfänger zu überzeugen, eine bestimmte Aktion auszuführen. Aus diesem Grund erzielen Sie beim Senden einer gut gestalteten, optisch attraktiven Email wahrscheinlich bessere Ergebnisse, als wie bei einer einfachen Textnachricht. Wenn Sie “Rabattemail” googeln, finden Sie viele Beispiele, die alle farbenfroh und auffällig sind und große Preisnachlässe aufweisen. Am besten folgen Sie diesem Weg.
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