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Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich

Die richtige Methode zu finden, um neue Kunden anzuziehen ist nicht einfach. In den kommenden Jahren wird die e-Commerce -Industrie erfahren, dass Marktführer sich immer mehr auf personalisierte Erfahrungen konzentrieren, sowie das Maschinenlernen und KI-Algorithmen einsetzen, um neue Konsumenten anzuziehen. Jedoch gibt es noch eine weitere Taktik, die von Web-Giganten wie Amazon, Booking.com, Slack und Airbnb verwendet wird, die ebenfalls stetig Kunden anzieht. Die Methode, die all diese Unternehmen verwenden, nennt man Empfehlungsmarketing.

Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich

Empfehlungsprogramme haben jedem dieser Unternehmen geholfen, exponentiell zu wachsen, indem sie ihre wichtigsten Anlagen einsetzen, um von ihnen zu profitieren: Kunden. Was als gute Ideen für die Entwicklung dieser Unternehmen began, hat zu einem massiven Wachstum mit gut umgesetzten Programmen geführt, die Empfehlungsmarketing einsetzen.

Ein effektives und erfolgreiches Empfehlungsmarketingprogramm zu erstellen ist jedoch nur der Anfang. Die wahre Herausforderung ist, sicherzustellen, dass Ihre Marketingbemühen durchgehend Empfehlungen anregen. Dies sollte zu loyalen Kunden führen, die Ihre Produkte oder Dienste an ihre Freunde und Familie weiterempfehlen.

Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich

Als Inhaber eines e-Commerce-Stores können Sie Empfehlungsmarketing auf verschiedene Arten einsetzen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die Vorteile von Empfehlungsmarketing zeigen und Ihnen die richtigen Tools zur Verfügung stellen, die Ihnen helfen, Empfehlungen von Ihren bestehenden Kunden zu erhalten. Bevor wir die Grundlagen besprechen, sollten Sie sich Post Affiliate Pro ansehen, ein tolles Tool für die Verwaltung von Affilliateprogrammen.

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Was ist Empfehlungsmarketing?

Empfehlungsmarketing ist eine Form von Werbung, die verschiedene Strategien nutzt, um Produktempfehlungen zu fördern. Gleichzeitig kann es auch die Verkäufe, durch Empfehlungen von Dritten, ankurbeln.

Vorteile von Empfehlungsmarketing

Verschiedene Studien haben die Vorteile von Empfehlungsmarketing bestätigt.

Der State of Referral Marketing Report aus 2019 hebt hervor, dass 30% der Unternehmen bereits ein Empfehlungsprogramm haben und 75% von ihnen sagen, dass es die günstigste Methode ist, um neue Kunden zu gewinnen. Laut einem Nielsen-Bericht vertrauen außerdem 92% der Kunden auf Empfehlungen, von Menschen, die sie gut kennen.

Der wichtigste Vorteil von Empfehlungsmarketing ist, dass Menschen den Empfehlungen von Bekannten oft viel mehr vertrauen, als Informationen von der Marke selbst, Online-Bewertungen, Berichten oder Marktforschung.

Sehen Sie sich unten weitere Vorteile von Empfehlungsmarketing an.

Wertvolle Kunden für Ihren Online-Store

Es ist fast garantiert, dass Sie mehr zufriedene Kunden erhalten, da sie bereits mehr über Ihre Produkte oder Dienste wissen und einen Anreiz von einer Person erhalten haben, der sie vertrauen. Es stimmt, dass die letztendlichen Verkaufszahlen dennoch von Ihren kommerziellen Kapazitäten abhängen. Dennoch bereitet dies den Weg für Erfolg.

Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich
LiveAgent zeigt Seitenweiterleitungen in der Monitoringfunktion der Webseitebesucher an.

Erhöhte Kapitalrendite

Mit Empfehlungsmarketing wird der Verkaufszyklus kürzer und das Marketingbudget wird mehr kontrolliert, da Sie sich nun darauf konzentrieren, eine einfache, kurze Handlung anzuregen – Empfehlungen.

Empfehlungsmarketing ist im e-Commerce-Bereich einfach einzuführen

Eine Empfehlungsmarketingstrategie verändert nicht die Verkaufsvorgänge eines Unternehmens oder den allgemeinen Marketingplan. Es erfordert auch nicht viel Zeit oder Mühen von dem Marketingteam, da Ihnen Ihre Kunden eine Menge “Werbungsarbeit” abnehmen, da sie Ihre Produkte an Freunde und Familienmitglieder weiterempfehlen.

Anpassung der Emailvorlage
Nachdem Sie Ihre Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen auf LiveAgent erstellt haben, können Sie sich zurücklehnen und entspannen.

Fördert die Sichtbarkeit Ihrer e-Commerce-Marke

Jeder potenzielle Kunde, der an Ihrem Online-Store aufgrund von Empfehlungsmarketing interessiert ist, erhält indirekten Zugang zu Details über Ihre Marke. Sein Markenbewusstsein wird also automatisch gefördert.

Ein System, das zu Ihren Bedürfnissen passt

Sie können Anreize für Empfehlungsprogramme basierend auf umfassenden Informationen von Kunden, die an Ihren Produkten oder Diensten interessiert sind erstellen und anpassen. Zusätzlich können Sie auch Wissen von treuen Kunden nutzen, die Ihre Marke aktiv an andere weiterempfehlen.

Peter Komornik

LiveAgent vereint exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, die es uns erlaubt, unseren Kunden außergewöhnlichen Support anzubieten.

Peter Komornik, Geschäftsführer
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Betreffzeilen für Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich

  • Laden Sie einen Freund ein – Unser neues Programm mit einer Menge Vorteile
  • Empfehlen Sie uns an Ihre Freunde weiter und Sie erhalten eine Belohnung
  • Wir haben etwas für Sie und Ihre Freunde
  • Empfehlen Sie unser/en [Produkt/Service] und Sie erhalten [Anreiz]
  • Teilen Sie bitte – Schlagen Sie unser/en [Produkt/Service] Ihren Freunden vor
  • Bringen Sie Familie und Freunde mit!

Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen im e-Commerce-Bereich

Empfehlungs-E-Mail-Vorlage im e-Commerce-Bereich #1

Empfehlungs-E-Mail-Vorlage im e-Commerce-Bereich #2

Empfehlungs-E-Mail-Vorlage im e-Commerce-Bereich #3

Häufig gestellte Fragen

Was sollte ich als Empfehlungsanreiz anbieten?

Sie können theoretisch alles Mögliche als Empfehlungsanreiz anbieten. Im Gegenzug für die Bewerbung Ihrer Produkte, Dienste oder Ihres Online-Stores im Allgemeinen können Sie Kunden einen Rabatt, Guthaben, welches sie in Ihrem Geschäft ausgeben können, eine Geschenkkarte, ein tatsächliches Geschenk oder Produktproben geben. Dies hängt stark von Ihren Angeboten und internen Berechnungen ab.

Wie oft sollte ich Empfehlungs-E-Mails versenden und Anreize anbieten?

Es ist schwer, eine definitive Antwort auf diese Frage zu geben. Wenn Ihre Produkte oder Dienste nicht oft gekauft werden können Sie Kunden Empfehlungs-E-Mails nach jedem Kauf zusenden. Wenn Sie jedoch schnell verbrauchte Kundengüter verkaufen oder viele Stammkunden haben können Sie bestimmte Anforderungen festlegen, die Kunden erfüllen müssen, um ein Empfehlungsangebot zu erhalten.

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