Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen sind eine effektive Methode, um neue Kunden im E-Commerce-Bereich anzuziehen. Diese Vorlagen werden bereits von Marktführern wie Amazon, Booking.com, Slack und Airbnb verwendet und können auch kleinen Unternehmen helfen, exponentiell zu wachsen. Empfehlungsprogramme sind die günstigste Methode, um neue Kunden zu gewinnen, da sie auf Empfehlungen von Bekannten basieren und das Vertrauen in die Marke stärken. In diesem Artikel werden verschiedene Empfehlungs-E-Mail-Vorlagen vorgestellt, die Unternehmen nutzen können, um ihre Kunden zu motivieren, ihre Produkte oder Dienstleistungen an Freunde und Familie weiterzuempfehlen.
Die richtige Methode zu finden, um neue Kunden anzuziehen ist nicht einfach. In den kommenden Jahren wird die e-Commerce -Industrie erfahren, dass Marktführer sich immer mehr auf personalisierte Erfahrungen konzentrieren, sowie das Maschinenlernen und KI-Algorithmen einsetzen, um neue Konsumenten anzuziehen. Jedoch gibt es noch eine weitere Taktik, die von Web-Giganten wie Amazon, Booking.com, Slack und Airbnb verwendet wird, die ebenfalls stetig Kunden anzieht. Die Methode, die all diese Unternehmen verwenden, nennt man Empfehlungsmarketing.
Empfehlungsprogramme haben jedem dieser Unternehmen geholfen, exponentiell zu wachsen, indem sie ihre wichtigsten Anlagen einsetzen, um von ihnen zu profitieren: Kunden. Was als gute Ideen für die Entwicklung dieser Unternehmen began, hat zu einem massiven Wachstum mit gut umgesetzten Programmen geführt, die Empfehlungsmarketing einsetzen.
Ein effektives und erfolgreiches Empfehlungsmarketingprogramm zu erstellen ist jedoch nur der Anfang. Die wahre Herausforderung ist, sicherzustellen, dass Ihre Marketingbemühen durchgehend Empfehlungen anregen. Dies sollte zu loyalen Kunden führen, die Ihre Produkte oder Dienste an ihre Freunde und Familie weiterempfehlen.
Die richtige Methode zu finden, um neue Kunden anzuziehen ist nicht einfach. In den kommenden Jahren wird die e-Commerce -Industrie erfahren, dass Marktführer sich immer mehr auf personalisierte Erfahrungen konzentrieren, sowie das Maschinenlernen und KI-Algorithmen einsetzen, um neue Konsumenten anzuziehen. Jedoch gibt es noch eine weitere Taktik, die von Web-Giganten wie Amazon, Booking.com, Slack und Airbnb verwendet wird, die ebenfalls stetig Kunden anzieht. Die Methode, die all diese Unternehmen verwenden, nennt man Empfehlungsmarketing.
Design your own templates
LiveAgent gives you the power to design your own customer email templates. Curious about all the opportunities?
Empfehlungsmarketing ist eine Form von Werbung, die verschiedene Strategien nutzt, um Produktempfehlungen zu fördern. Gleichzeitig kann es auch die Verkäufe, durch Empfehlungen von Dritten, ankurbeln.
Verschiedene Studien haben die Vorteile von Empfehlungsmarketing bestätigt.
Der State of Referral Marketing Report aus 2019 hebt hervor, dass 30% der Unternehmen bereits ein Empfehlungsprogramm haben und 75% von ihnen sagen, dass es die günstigste Methode ist, um neue Kunden zu gewinnen. Laut einem Nielsen-Bericht vertrauen außerdem 92% der Kunden auf Empfehlungen, von Menschen, die sie gut kennen.
Der wichtigste Vorteil von Empfehlungsmarketing ist, dass Menschen den Empfehlungen von Bekannten oft viel mehr vertrauen, als Informationen von der Marke selbst, Online-Bewertungen, Berichten oder Marktforschung.
Sehen Sie sich unten weitere Vorteile von Empfehlungsmarketing an.
Es ist fast garantiert, dass Sie mehr zufriedene Kunden erhalten, da sie bereits mehr über Ihre Produkte oder Dienste wissen und einen Anreiz von einer Person erhalten haben, der sie vertrauen. Es stimmt, dass die letztendlichen Verkaufszahlen dennoch von Ihren kommerziellen Kapazitäten abhängen. Dennoch bereitet dies den Weg für Erfolg.
Mit Empfehlungsmarketing wird der Verkaufszyklus kürzer und das Marketingbudget wird mehr kontrolliert, da Sie sich nun darauf konzentrieren, eine einfache, kurze Handlung anzuregen – Empfehlungen.
Eine Empfehlungsmarketingstrategie verändert nicht die Verkaufsvorgänge eines Unternehmens oder den allgemeinen Marketingplan. Es erfordert auch nicht viel Zeit oder Mühen von dem Marketingteam, da Ihnen Ihre Kunden eine Menge “Werbungsarbeit” abnehmen, da sie Ihre Produkte an Freunde und Familienmitglieder weiterempfehlen.
Jeder potenzielle Kunde, der an Ihrem Online-Store aufgrund von Empfehlungsmarketing interessiert ist, erhält indirekten Zugang zu Details über Ihre Marke. Sein Markenbewusstsein wird also automatisch gefördert.
Sie können Anreize für Empfehlungsprogramme basierend auf umfassenden Informationen von Kunden, die an Ihren Produkten oder Diensten interessiert sind erstellen und anpassen. Zusätzlich können Sie auch Wissen von treuen Kunden nutzen, die Ihre Marke aktiv an andere weiterempfehlen.
LiveAgent vereint exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, die es uns erlaubt, unseren Kunden außergewöhnlichen Support anzubieten.
You shop with us regularly, so we assume you like [product/service].
That’s why we have something to offer you:
Refer [product/service/company] to a friend and receive [incentive] as a reward.
It’s super easy. Just click on the button below, get your dedicated link, ask a friend or family member to visit our store through that link, and encourage them to make a purchase. That’s it!
Button: Click here to refer a friend
Thanks for being with us!
Your package with [product] is on its way! It should be delivered in the next [X] days.
While you’re waiting for [product], please have a look at our referral options. You can choose one that works best for you:
Earn $[X] for every friend who spends $[Y] at [name of the e-store] this month.
Encourage [X] friends to create an account at [name of the e-store] and get a [Y]% discount off your next purchase.
Receive [X] gift cards to share with your friends and earn [Y] loyalty points for every purchase made using each card.
Decide which option would be the most attractive for you and your friends then share the referral link with your close ones so that you can both enjoy [products/services] at the lowest prices!
If you have any questions or feedback for our referral program, don’t hesitate to contact us. You can either reply to this email or call us at [phone number].
Thanks for supporting our store!
It’s not click-bait, we promise you that! You can really receive free [products/services], or at least purchase them for considerably lower than normal prices.
All you need to do is refer our e-store to a friend. Share your referral code [code number] with everyone you care about and earn $[X} in credit for each purchase made by a friend that uses your code.
Again, here’s your referral code:
[code number]
See you around!
Sie können theoretisch alles Mögliche als Empfehlungsanreiz anbieten. Im Gegenzug für die Bewerbung Ihrer Produkte, Dienste oder Ihres Online-Stores im Allgemeinen können Sie Kunden einen Rabatt, Guthaben, welches sie in Ihrem Geschäft ausgeben können, eine Geschenkkarte, ein tatsächliches Geschenk oder Produktproben geben. Dies hängt stark von Ihren Angeboten und internen Berechnungen ab.
Es ist schwer, eine definitive Antwort auf diese Frage zu geben. Wenn Ihre Produkte oder Dienste nicht oft gekauft werden können Sie Kunden Empfehlungs-E-Mails nach jedem Kauf zusenden. Wenn Sie jedoch schnell verbrauchte Kundengüter verkaufen oder viele Stammkunden haben können Sie bestimmte Anforderungen festlegen, die Kunden erfüllen müssen, um ein Empfehlungsangebot zu erhalten.
Supercharge your e-commerce referral program with LiveAgent's dynamic templates
Take advantage of the power of word-of-mouth marketing and watch your business thrive.
E-Mail-Vorlagen für die Nachfrage im Kundenservice
This article emphasizes the continued importance of email marketing, despite the rise of social media, as the most efficient sales and marketing tool. It presents 10 fundamental types of customer appreciation emails and subject lines to increase engagement. It also discusses email templates for different marketing purposes, such as sales, delivery notifications, returns confirmations, loyalty, and appreciation. LiveAgent is introduced as a supportive platform for customer service management and data migration, offering extensive performance status monitoring and partnerships with VoIP partners, as well as a partner program and training opportunities. Successful customer communication requires knowledge of products and services and listening to customer feedback, with quick responses and friendly communication building strong customer relationships. LiveAgent provides various features and industry-specific solutions and support, as well as newsletters subscription option. The article also discusses email templates for responding to functional inquiries and presenting examples of various email templates for effective customer service communication.
E-Mail-Vorlagen für Lieferbenachrichtigungen und Rücksende-Bestätigungen im E-Commerce-Bereich
The article discusses various email templates for E-commerce businesses, including templates for refund requests, sales, order confirmations, delivery notifications and returns. The importance of email marketing is emphasized as it generates more conversions than other marketing channels. Strategies for building and maintaining email databases and targeting specific customer interests are recommended. The article also stresses the importance of complying with legal regulations when sending marketing emails.
Anfragen zu Empfehlungsschreiben
In der heutigen Zeit sind Kundenreferenzen und -bewertungen von großer Bedeutung für den Ruf und den Erfolg eines Unternehmens. Es kann jedoch schwierig sein, zufriedene Kunden zur Abgabe einer Referenz zu bewegen. Unternehmen sollten proaktiv sein und den richtigen Moment wählen, um nach Referenzen zu fragen. Dabei sollten sie den passenden Ton treffen und dem Kunden Leitfragen stellen, um ihm das Schreiben zu erleichtern. Kundenreferenzen haben die höchste Effektivitätsbewertung und stellen somit ein leistungsstarkes Marketinginstrument dar. Unternehmen können verschiedene Formatoptionen und Anreize bieten, um Kunden zur Abgabe von Referenzen zu motivieren. Es ist auch sinnvoll, die Referenzanfrage zu personalisieren und bei Bedarf nachzuhaken. Es gibt grundlegende Referenzfragen, die Unternehmen stellen sollten, um gute Referenzen zu erhalten. Unternehmen können auch bewährte E-Mail-Vorlagen verwenden, um Kunden nach Referenzen zu fragen.
Richtig fit für jedes Unternehmen
Der Text geht um die Nutzung von Vorlagen in der Kundenkommunikation, insbesondere im Verkauf, Marketing und Kundenservice. Es wird betont, dass Vorlagen personalisiert werden sollten, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. LiveAgent bietet Vorlagen und eine Akademie an, um Unternehmen zu unterstützen. Es wird auch über die Vorteile der Nutzung von LiveAgent gegenüber ZenDesk gesprochen. Weiterhin geht es um Kundendienstvorlagen und die Bedeutung von Treueprogrammen für Unternehmen, um Umsätze zu steigern. Es wird empfohlen, personalisierte Vorlagen zu nutzen und Kundendaten zu sammeln. Ein Kunden-Treueprogramm kann dabei helfen, wiederholte Käufer zu gewinnen.
Join our community of happy clients and provide excellent customer support with LiveAgent.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
Answer more tickets with our all-in-one help desk software. Try LiveAgent for 30 days with no credit card required.
Hello, I’m Andrej. We’re thrilled to invite you to an exclusive software demo where we’ll showcase our product and how it can transform your customer care. Learn how to achieve your business goals with LiveAgent or feel free to explore the best help desk software by yourself with no fee or credit card requirement.
Andrej Saxon | LiveAgent support team