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FAQ page templates

Die Verbraucher von heute wenden sich an Selbstbedienungsangebote, wenn sie kleinere Probleme lösen oder Informationen über ein Produkt/eine Dienstleistung finden müssen. Aus diesem Grund ist eine umfassende FAQ-Seite ein Muss für alle Unternehmen. FAQ-Seiten sind für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen hilfreich. Sie befreien die Kunden von der unnötigen Mühe, sich an den Kundendienst zu wenden, und ersparen den Mitarbeitern Zeitverluste durch die Beantwortung häufig gestellter Fragen.

Warum Ihr Unternehmen eine FAQ-Seite benötigt

  • Wissensbasen einschließlich FAQs sind die heute am häufigsten verwendeten Selbstbedienungsoptionen. (Forrester)
  • 90 % der Verbraucher weltweit erwarten, dass Marken und Unternehmen ein Online-Portal zur Selbstbedienung anbieten, während 74 % zuvor ein solches Portal genutzt haben. (Microsoft
  • 98% der Verbraucher haben eine Selbstbedienungslösung ausprobiert, einschließlich der Suche in den FAQs eines Unternehmens, im Help Center oder in anderen Online-Ressourcen. (Dimensionale Forschung)
  • 39% der Tausendjährigen prüfen die FAQ eines Unternehmens zuerst, wenn sie eine Frage haben, und zeigen damit eine klare Präferenz dafür, selbst Antworten zu finden. (Salesforce)
  • 59% der Verbraucher und 71% der gewerblichen Käufer geben an, dass die Verfügbarkeit von Selbstbedienung ihre Loyalität beeinflusst. (Salesforce)
FAQ page templates
Beispiel einer Wissensbasis

Wie man eine effiziente FAQ-Seite in 4 Schritten erstellt

FAQ page templates

Erstellen Sie eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen. Möglicherweise erhalten Sie von Ihrem Kundenservice-Team Einblicke, um wiederkehrende Fragen und Probleme zu identifizieren, mit denen sich Ihre Kunden immer wieder an Sie wenden.

Genehmigungen

Organisieren und kategorisieren Sie Ihre FAQs. Bestimmen Sie häufige Themen innerhalb Ihrer Fragenliste und gruppieren Sie sie in einer logischen Weise, so dass Benutzer die Seite leicht durchblättern und finden können, was sie suchen.

Lösungszeit

Halten Sie die Antworten kurz und auf den Punkt. Abhängig von der Komplexität der Frage, können Sie von 1-2 Sätzen bis zu 2-4 kurzen Absätzen verwenden, um Ihre Antwort zu umreißen. Link zu relevanten Ressourcen in Ihrem Wissensbasis für detailliertere Informationen.

Kundenservice-Bewertungen

Pflegen Sie Ihre FAQs und aktualisieren Sie den Inhalt. Überarbeiten Sie Ihre FAQ-Seite regelmäßig, wenn Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wächst und sich ändert, um sicherzustellen, dass der Inhalt auch im Laufe der Zeit relevant und aktuell bleibt.

FAQ-Vorlagen: Allgemeine Beispiele für häufig gestellte Fragen

Je nach Art Ihres Unternehmens, Ihrer Branche und den spezifischen Bedürfnissen Ihres Zielpublikums kann Ihre FAQ-Vorlage verschiedene Abschnitte enthalten, die eine Vielzahl von Themen abdecken. Sie können allgemeine Informationen, die Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen, Einzelheiten zu Preisen und Versand, Rücksendungen und Rückerstattungen und vieles mehr enthalten. Nachstehend finden Sie einige Beispiele für häufig gestellte Fragen, die Sie verwenden können, wenn Sie mit der Erstellung Ihrer eigenen FAQ-Seite beginnen. 

Allgemeine Fragen


What is [Product/ Service] and how does it work?
How much does [Product/ Service] cost?
In what countries can I use [Product/ Service]?
Which languages does [Product/ Service] support?
How does your product differ from the others?
Are there any benefits to using your product / having an account with you?
Is there a way I can learn more about your company?
Do you have a catalog?
How can I be notified about the latest promotions, new arrivals, or any ongoing sales?
What is your privacy policy?
How can I get assistance if I need it?
Do you offer live chat support?

Bestellungen 


What happens after I place my order?
How do I redeem my discount/ promo code/ coupon/ reward voucher?
What is the status of my order?
How do I view my order?
What do I do if there is a problem with my order?
Will I be able to change my address after the order is confirmed?
Can I change my order after checkout?
Can I add another item to my order after checking out?
Can I cancel my order?
Why was my order canceled?
The item in my shopping cart disappeared when I tried to check out. What do I do?
What if the item I want is out of stock?
Do you restock items? Will you let me know when an item has been restocked?
Has my order shipped?
How do I track my order?
My order never arrived. What do I do?
I received defective/ incorrect/ missing items in my order. What do I do?

Mein Konto


How do I create an account?
How do I edit my account information?
How do I update my address?
What do I do if I have forgotten my password or my password doesn’t work?
How do I add or delete a credit card connected to my account?
When will my credit card appear on my account?
How do I use my coupon code/ gift certificate?
My account has been suspended, how can I reactivate it?
How do I close my account?
How do I unsubscribe from your mailing list?

Zahlung


Can I get a free trial before I purchase your service?
What forms of payment do you accept?
How do I pay for my order?
Can I split my payment into smaller payments?
Do you match prices if an item goes on sale after my purchase?
Which currency will I be charged in?
Do you accept international credit cards?
Do you charge sales tax on any item?
When will my credit card be charged?
I received an error when trying to make a payment. What do I do?
My purchase was denied, why do I still have a pending authorization hold on my card?

Abrechnung


How can I pay for your service?
What kind of pricing plans are available?
Is there a setup fee? Monthly fee? Are there any additional payments?
Will I be billed automatically each month?
When does my billing cycle start?
How do I access my billing information?
How do I upgrade/ downgrade my subscription?
I upgraded by accident, what do I do?
Is it possible to suspend my account for some time?

Versand


What is your shipping policy?
Where do you ship?
How long does it take to ship my order?
What are my shipping charges?
Can I combine shipping on two or more orders?
Do you offer fast shipping?
Will I pay taxes for international shipping?
How can I track my package?

Rücksendungen/Rückerstattungen


Do you accept returns?
Are returns free?
I want to return my purchase. What do I do?
Can I exchange my order instead of returning it?
How long does it take to process a return?
I’m returning an item purchased with a gift card, how does that work?
What is your refund policy?
How long does it take for me to get a refund?

Sicherheit


Is your website secure?
Do I need to set my browser to accept cookies to use your website?
How secure is [Product/ Service]?
What types of data does [Company] collect?
Does [Company] protect my personal information?
How do you protect credit card and financial information?
Where is my data stored and how are [Company’s] data centers secured?
How is my password secured?
Will you use my data to build advertising products or sell it to third parties?
Will you disclose or sell the data that I provide to you about my customers?
Do you do background checks on your employees?

Häufig gestellte Fragen

Wie erstelle ich FAQs?

Sie können einen FAQ-Bereich erstellen, indem Sie die umfassende Wissensdatenbank von LiveAgent innerhalb Ihres LiveAgent-Kontos nutzen.

Funktionieren FAQ-Seiten?

FAQs zu erstellen ist ein toller Weg, um Ihre Wissensdatenbank zu verbessern und Kunden Antworten auf häufige Fragen bereitzustellen. FAQs geben Ihren Kunden mit einer schnellen Suche Zugriff auf die Informationen, die sie suchen, anstatt dass sie eine E-Mail einsenden müssen. Außerdem sind FAQ-Seiten eines der effektivsten Tools, um Produktwahrnehmung zu erzeugen und Traffic zu generieren.

Warum sollte ich eine FAQ-Seite haben?

Eine FAQ-Seite auf Ihrer Webseite erlaubt es Ihnen, Antworten auf die häufigsten Fragen, die Menschen über Ihr Unternehmen oder Produkt haben, anzubieten.

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