Kostenlose Testversion

Marketing email templates

Die Zahl der weltweiten E-Mail-Nutzer belief sich 2019 auf 3,9 Milliarden und wird 2024 auf 4,48 Milliarden Nutzer anwachsen, laut Statista. Aus diesem Grund geben Unternehmen immer mehr für E-Mail-Marketing aus und nutzen es für Interessenten anziehen, bestehende Kunden zu behalten, Verkäufe erhöhen, und den ROI beschleunigen. Effektive E-Mail-Marketingkampagnen können das alles leisten. Da es sich um eine der kosteneffektivsten und umsatzstärksten Formen des digitalen Marketings handelt, wird erwartet, dass die weltweiten Ausgaben für E-Mail-Marketing in den kommenden Jahren weiter steigen werden.

Warum E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen unerlässlich ist

Ob Sie mehr Kunden gewinnen oder Ihre Beziehung zu bestehenden Kunden stärken wollen, E-Mail-Marketing kann Ihnen helfen, Ihr Publikum direkt zu erreichen und Ihre Geschäfte voranzutreiben. Sehen Sie sich die folgenden Statistiken an, die beweisen E-Mail-Marketing ist ein wertvolles Werkzeug für Unternehmen jeder Größe und jedes Sektors:

  • Für jeden $1, den Sie für E-Mail-Marketing ausgeben, können Sie einen durchschnittlichen Ertrag von $0,38 erwarten.
  • 80% der Geschäftsleute stimmen zu, dass E-Mail-Marketing die Kundengewinnung und -bindung fördert.
  • E-Mail hat höhere Konversionsraten als Social Media und Suchmaschinenergebnisse zusammen.
  • 72% der Verbraucher bevorzugen E-Mail als Quelle für ihre Geschäftskommunikation.
  • 61% der Verbraucher genießen es, wöchentlich Werbe-E-Mails zu erhalten, während 38% sich wünschen, dass die E-Mails noch häufiger kommen.
  • 88% der Smartphone-Nutzer checken aktiv E-Mails auf ihrem Telefon. Damit ist sie beliebter als jede andere App sowohl für iPhones als auch für Androids.
Marketing email templates
E-Mail-Marketing in LiveAgent

10 E-Mail-Vorlagen für Ihre Marketingkampagnen

Ein Bericht von McKinsey Global Institute ergab, dass der durchschnittliche Interaktionsmitarbeiter schätzungsweise 28% der Arbeitswoche damit verbringt, E-Mails zu verwalten – was fast ein Drittel seiner Arbeitszeit ausmacht. Eine der Möglichkeiten, diese Zeit zu verkürzen, ist die Verwendung von vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Hier sind 10 grundlegende E-Mail-Vorlagen (basierend auf den Arten von E-Mails, die Marketingexperten wahrscheinlich wiederholt versenden werden), die Sie als Ausgangspunkt verwenden und für Ihre eigenen Marketingkampagnen und ausgehende Marketingkommunikation anpassen können.

Willkommens-E-Mail für Kunden

E-Mail für Newsletter-Abonnement 

E-Mail zur Wiedereinstellung von Kunden

E-Mail zum Verlassen des Wagens

Konto-E-Mail abbrechen

E-Mail für Webinar-Ankündigung

E-Mail zur Aktualisierung von Produkten/Dienstleistungen

E-Mail zur Co-Marketing-Partnerschaft

Gast-Blog-Eintrag Pitch-E-Mail

E-Mail zur Ablehnung eines Gast-Blog-Eintrags

Ready to test our email marketing templates?

LiveAgent is the most reviewed and #1 rated help desk software for small and medium-sized businesses. Try it today with our free 14-day trial. No credit card required.

Free Trial
Zurück zu den Vorlagen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.