Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Marketing-E-Mail-Vorlagen

Die Zahl der weltweiten E-Mail-Nutzer belief sich 2019 auf 3,9 Milliarden und wird 2024 auf 4,48 Milliarden Nutzer anwachsen, laut Statista. Aus diesem Grund geben Unternehmen immer mehr für E-Mail-Marketing aus und nutzen es, um Interessenten anzuziehen, bestehende Kunden zu behalten, Verkäufe zu erhöhen und den ROI zu beschleunigen. Effektive E-Mail-Marketingkampagnen können das alles leisten. Da es sich um eine der kosteneffektivsten und umsatzstärksten Formen des digitalen Marketings handelt, wird erwartet, dass die weltweiten Ausgaben für E-Mail-Marketing in den kommenden Jahren weiter steigen werden. Sehen Sie sich mehr Gründe an, warum E-Mail-Marketing wichtig ist und werden Sie von unseren 10 kreativen Marketing-E-Mail-Vorlagen inspiriert.

Warum E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen unerlässlich ist

Ob Sie mehr Kunden gewinnen oder Ihre Beziehung zu bestehenden Kunden stärken wollen, E-Mail-Marketing kann Ihnen helfen, Ihr Publikum direkt zu erreichen und Ihre Geschäfte voranzutreiben. Sehen Sie sich die folgenden Statistiken an, die beweisen, E-Mail-Marketing ist ein wertvolles Werkzeug für Unternehmen jeder Größe und jedes Sektors:

  • Für jeden €1, den Sie für E-Mail-Marketing ausgeben, können Sie einen durchschnittlichen Ertrag von €0,38 erwarten.
  • 80% der Geschäftsleute stimmen zu, dass E-Mail-Marketing die Kundengewinnung und -bindung fördert.
  • E-Mail hat höhere Konversionsraten als Social Media und Suchmaschinenergebnisse zusammen.
  • 72% der Verbraucher bevorzugen E-Mail als Quelle für ihre Geschäftskommunikation.
  • 61% der Verbraucher genießen es, wöchentlich Werbe-E-Mails zu erhalten, während 38% sich wünschen, dass die E-Mails noch häufiger kommen.
  • 88% der Smartphone-Nutzer checken aktiv E-Mails auf ihrem Telefon. Damit ist sie beliebter als jede andere App sowohl für iPhones als auch für Androids.
E-Mail-Marketing in LiveAgent
E-Mail-Marketing auf LiveAgent

10 Marketing-E-Mail-Vorlagen

Ein Bericht des McKinsey Global Institute ergab, dass der durchschnittliche Interaktionsmitarbeiter schätzungsweise 28% der Arbeitswoche damit verbringt, E-Mails zu verwalten – was fast ein Drittel seiner Arbeitszeit ausmacht. Eine der Möglichkeiten, diese Zeit zu verkürzen, ist die Verwendung von vorgefertigten E-Mail-Vorlagen. Hier sind 10 grundlegende E-Mail-Vorlagen (basierend auf den Arten von E-Mails, die Marketingexperten wahrscheinlich wiederholt versenden werden), die Sie als Ausgangspunkt verwenden und an Ihre eigenen Marketingkampagnen und ausgehende Marketingkommunikation anpassen können.

Vorlagen für Willkommens-Marketing-E-Mails für Kunden

E-Mail für Newsletter-Abonnements 

E-Mail zur erneuten Anregung des Kundenengagements

E-Mail zum Verlassen des Wagens

E-Mail zur Kontostornierung

E-Mail für Webinar-Ankündigung

E-Mail zur Aktualisierung von Produkten/Dienstleistungen

E-Mail zur Co-Marketing-Partnerschaft

E-Mail zum Angebot eines Gast-Blog-Eintrags

E-Mail zur Ablehnung eines Gast-Blog-Eintrags

Ready to test our email marketing templates?

LiveAgent is the most reviewed and #1 rated help desk software for small and medium-sized businesses. Try it today with our free 14-day trial. No credit card required.

Free Trial

Marketing-E-Mail-Vorlagen – Häufig gestellte Fragen 

Ist E-Mail-Marketing noch relevant?

E-Mail-Marketing ist immer noch ein kraftvolles Tool, das verwendet werden kann, um Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu bewerben. Es ist ein erschwinglicher Weg, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und eine gute Methode, um die Kundentreue schnell und bequem aufzubauen.

Was ist die optimale Länge einer Marketing-E-Mail?

Marketing-E-Mails sollten kurz sein und schnell auf den Punkt kommen. Sie wissen nie, wie viel Zeit der Kunde hat, um sie zu lesen. Deshalb ist es wichtig, sie kurz zu halten. Die optimale Länge einer E-Mail-Nachricht ist zwischen 4 und 6 Sätzen, meist unter 200 Worten.

Wieso sollten Sie Marketing-E-Mail-Vorlagen nutzen?

Die Verwendung von Marketing-Vorlagen spart Zeit und Mühen, wenn Sie die selben Änderungen an einer Marketingnachricht als Teil Ihres täglichen Workflows durchführen möchten.

<![CDATA[]]>
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.