Bei der Planung eines Events, egal ob eine Online-Konferenz oder eine Networking-Session, hängt der Erfolg sehr davon ab, wie wirksam Ihre Promo-Kampagne ist.
Events können ihr Ziel nur dann erfüllen, wenn sie die gewünschten potenziellen Teilnehmer anziehen. Jedoch ist mehr erforderlich, als nur ein Event auf sozialen Medien zu erstellen, eine Beschreibung hinzuzufügen und Nutzer einzuladen.
Sie müssen Ihr Event aktiv bewerben, potenzielle Teilnehmer mit regelmäßigen Updates versorgen und Fragen über das Event sowohl über Direktnachrichten als auch öffentliche Kommentare beantworten.
Eine Social Media -Veranstaltung ist eine nützliche Marketingoption, die von Plattformen wie Facebook und LinkedIn angeboten wird. Sie wird verwendet, um Informationen über eine bevorstehende Veranstaltung wie eine Messe, eine Feier, einen Kurs oder eine andere Veranstaltung zu kommunizieren. Social-Media-Veranstaltungen genießen hohes Ansehen, da sie Ihr Publikum auf unaufdringliche Weise über die bevorstehende Veranstaltung informieren. Ihre Zielgruppe kann die Veranstaltungsseite überprüfen, mehr darüber erfahren, was Sie organisieren und entscheiden, ob sie daran teilnehmen möchten.
Die kurze Antwort ist Ja. Menschen lesen Informationen im Internet oft nicht genau durch. Meist überfliegen sie Inhalte nur und verpassen oft wichtige Details. Wenn Sie wichtige Informationen wiederholen, ist es weniger wahrscheinlich, dass Kunden sie übersehen. Selbst wenn Sie die Zeit, das Datum und einen Link zu dem Event einfügen, senden Ihnen manche Menschen trotzdem noch Nachrichten mit Fragen über die Zeit und den Ort der Veranstaltung. Haben Sie also etwas Geduld!
Alle Nachrichten von Kunden sollten sehr schnell beantwortet werden. Die Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor, wenn es um Fragen bezüglich Ihrer Veranstaltung geht, da es eine festgelegte Anfangszeit gibt. Sie können es also nicht hinauszögern, eine Frage über ein Event zu beantworten, welches am nächsten Tag stattfindet. Deshalb sollten Sie dafür sorgen, dass die Kundenbetreuer, welche für Nachrichten auf sozialen Medien zuständig sind, die Antworten auf die häufigsten Fragen kennen, sodass sie auf Direktnachrichten innerhalb weniger Minuten antworten können.
Wir empfehlen es nicht, Eventteilnehmer von Facebook/LinkedIn zu bitten, dass sie Ihrer Unternehmensseite folgen, bevor diese an einer Konferenz, einem Konzert oder einer Networking-Session, etc. teilgenommen haben. Dies können Sie während oder nach dem Event tun, aber nicht wenn Sie Nachrichten über das Event austauschen. Denken Sie darüber nach: Wenn jemand genug Interesse an dem Event zeigt, dass er Ihnen eine Nachricht mit Fragen sendet, sollten Sie dies nicht in eine Gelegenheit verwandeln, Ihr Profil auf sozialen Medien zu bewerben. Geben Sie einfach eine rasche Antwort, helfen Sie dem Interessenten weiter und sorgen Sie dafür, dass er an dem Event teilnimmt. Wenn Sie es richtig machen, wird er Ihr Profil “liken”, ohne dazu aufgefordert zu werden.
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