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AquaSprouts

AquaSprouts existiert, um Innovation und Begeisterung für die für jedermann zugängliche Aquaponik zu schaffen. Wir glauben, dass die Aquaponik ein Eckpfeiler zukünftiger Lebensmittelsysteme sein kann, indem sie Abfall reduziert und Menschen überall auf der Welt in die Lage versetzt, saubere, gesunde Lebensmittel für sich und ihre Gemeinschaften zu produzieren. Wir wissen, dass Bildung und praktischer Zugang der Schlüssel zum Erfolg der neuen Technologie sind. AquaSprouts begleitet uns seit November 2015 und sie haben 5 Supportmitarbeiter, die Vollzeit arbeiten und Kunden aus mehr als 10 Ländern nützliche Ratschläge bereitstellten. 

Die Kundenzufriedenheit von 96,5 % ist wirklich beeindruckend. Diese Zahl glänzt umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Support-Mitarbeiter von AquaSprouts jeden einzelnen Monat mehr als 500 komplexe Anfragen durchlaufen.Bezüglich der Unterstützungskanäle, ist die gute alte E-Mail das, worauf sich das “grüne” Unternehmen meistens verlässt. 

HSie ignorieren jedoch nicht die Vorteile, die die Echtzeit-Kommunikation über Live-Chat mit sich bringt. Agenten durchlaufen über 100 Chat-Sitzungen zusätzlich zu ihrem außergewöhnlichen E-Mail-Support. LiveAgent ist nicht die erste Helpdesk-Software, die AquaSprouts verwendet hat. Vor der Migration auf unsere Plattform nutzte das Unternehmen den aktuellen Marktführer ZenDesk. Diese kleine Tatsache macht die endgültige Entscheidung für LiveAgent noch aufregender.

Wir sind sehr stolz, wenn Unternehmen, die im Bereich der nachhaltigen Energie arbeiten, unsere Lösung wählen. Dem Planeten Erde und damit der gesamten Menschheit zu helfen, ist eine edle Sache, die ohne Kompromisse und ohne Bedauern bekämpft werden sollte.

Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen. Unser Kunde AquaSprouts zeigt der Welt, dass etwas so Einfaches wie die Pflege Ihres Aquariums und Ihrer Fische eine wichtige Rolle in dieser Welt spielt. Egal, ob bei Ihnen zu Hause, in Ihrem Büro oder sogar in einem Klassenzimmer, AquaSprouts zeigt eine einzigartige Perspektive auf das Aquarium.

“Wir haben unseren Erfolg darauf aufgebaut, eine gesamte Erfahrung zur Verfügung anzubieten. Es ist unser Bestreben, die Kunden zufrieden zu stellen. Dies ist ohne eine brillante Helpdesk-Lösung, wie unser geliebtes LiveAgent, nicht möglich.”

Was hat sich nach der Implementierung von LiveAgent geändert?

Nun, wer ist qualifizierter, diese Frage zu beantworten, als der Leiter des AquaSprout-Kundendienstes selbst?… “Alles ist an einem Ort! Früher mussten wir entweder mehrere Apps verwenden oder für Integrationen mehr bezahlen. LiveAgent ermöglicht es uns, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, ohne dass wir die Bank sprengen oder wesentliche Tools opfern müssen”.

“Wir sind auch eher geneigt, Handelsvertretern und anderen Mitarbeitern LiveAgent-Accounts einzurichten, da das Hinzufügen neuer Benutzer sehr erschwinglich ist. Das Team verwendet auch interne Tickets, um besser mit Mitgliedern auf anderen Standorten arbeiten zu können.”

Und welche Eigenschaften genießen sie am meisten?

Es gibt viel, was man an LiveAgent mögen kann, aber um nur einige der meistgenutzten zu nennen, hier sind sie:

  • Unbegrenzte E-Mail-Bearbeitung/Maskierung
  • Vollständig angepasste CSS-Wissensdatenbank
  • Live-Chat + benutzerdefinierte Chat-Boxen/Schaltflächen
  • Video-/Sprach-Chat direkt von der Website
  • Benutzerforen – Umgang mit sozialen Medien
  • Ihr Supportteam ist hervorragend

“Wir können jeden Kommunikationskanal leicht von einem Bildschirm aus überwachen. Wir sind überall dort, wo unsere Kunden sind! betonte Jack Ikard.”

Laut dem Leiter des Kundendienstes ist LiveAgent zu einem wesentlichen Aktivposten geworden. “Wir könnten uns keine bessere Support-Software vorstellen, die SO VIELE Funktionen in einem einfachen Preis beinhaltet.”

Wie sieht es mit der Lernkurve aus? Wie schwer war es, sich an LiveAgent zu gewöhnen?

“Einfach! Es gab keine Lernkurve, alles ist sehr logisch platziert”.

Last but definitely not least: Warum haben Sie begonnen, LiveAgent zu verwenden?

Denn unser Plan für ein kostenloses Startjahr mit Zendesk ging zu Ende, und wir waren entschlossen, eine Software zu finden, mit der wir das meiste für unser Geld bekommen konnten. LiveAgent hat alle Bedingungen erfüllt.”

Pragmatisch und haushaltsbewusst war am Ende die richtige Entscheidung. Lassen Sie uns zum Abschluss nur noch einen denkwürdigen Punkt hinzufügen. Trotz aller Marketingkraft von Liebesmarken im Bereich der Kundenbetreuung, könnte es das Beste sein, was Sie tun können, sich für eine Alternative zu entscheiden.

Das bedeutet nicht, dass Sie sich mit einem minderwertigen Produkt zufrieden geben müssen. Es ist genau umgekehrt – die beste Wahl für Sie könnte sehr wohl der versteckte Schatz sein, den Sie finden, wenn Sie auf den dritten Link in einer Google-Suche klicken, nicht auf den ersten.

Jack Ikard –  Leiter der Kundenbetreuung @AquaSprouts

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