Aquasprouts

AquaSprouts existiert, um Innovation und Begeisterung für die für jedermann zugängliche Aquaponik zu schaffen. Wir glauben, dass die Aquaponik ein Eckpfeiler zukünftiger Lebensmittelsysteme sein kann, indem sie Abfall reduziert und Menschen überall in der Welt in die Lage versetzt, saubere, gesunde Lebensmittel für sich und ihre Gemeinschaften zu produzieren. Wir wissen, dass Bildung und praktischer Zugang der Schlüssel zum Erfolg der neuen Technologie sind.AquaSprouts ist seit November 2015 bei uns seit November 2015 und sie  haben 5 Supportmitarbeiter die in Vollzeit arbeiten und Kunden aus mehr als 10 LändernEine Kundenzufriedenheit von 96,5 % ist einfach beeindruckend.  Diese Zahl glänzt sogar noch mehr, wenn man bedenkt, dass die Supportmitarbeiter von AquaSprouts jeden Monat mehr als 500 komplexe Anfragen bearbeiten.Was die Supportkanäle betrifft, gute alte E-Mails sind es, auf die sich das “grüne” Unternehmen die meiste Zeit verlässt. Sie ignorieren jedoch nicht die Vorteile, die die Echtzeit-Kommunikation über Live-Chat mit sich bringt. Agenten durchlaufen über 100 Chat-Sitzungen zusätzlich zu ihrem außergewöhnlichen E-Mail-Support. LiveAgent ist nicht die erste Helpdesk-Software  die AquaSprouts jemals verwendet hat.Vor der Migration auf unsere Plattform nutzte das Unternehmen den aktuellen Marktführer ZenDesk. Diese kleine Tatsache macht die endgültige Entscheidung für LiveAgent noch aufregender.Aquasprouts

Wir sind sehr stolz, wenn Unternehmen, die im Bereich der nachhaltigen Energie arbeiten, unsere Lösung wählen. Dem Planeten Erde und damit der gesamten Menschheit zu helfen, ist eine edle Sache, die ohne Kompromisse und ohne Bedauern bekämpft werden sollte.

Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen. Unser Kunde AquaSprouts zeigt der Welt, dass etwas so Einfaches wie die Pflege Ihres Aquariums und Ihrer Fische eine wichtige Rolle in dieser Welt spielt. Egal, ob bei Ihnen zu Hause, in Ihrem Büro oder sogar in einem Klassenzimmer, AquaSprouts zeigt eine einzigartige Perspektive auf das Aquarium.

“Wir bauten unseren Erfolg darauf auf, dass wir unsere ganze Erfahrung zur Verfügung stellten. Es ist unser Bestreben, die Kunden zufrieden zu stellen. Dies ist ohne eine brillante Helpdesk-Lösung als unser geliebter LiveAgent nicht möglich.”

Was hat sich nach der Implementierung von LiveAgent geändert?

Nun, wer ist qualifizierter, diese Frage zu beantworten, als der Leiter des AquaSprout-Kundendienstes selbst?… “Alles ist an einem Ort! Früher mussten wir entweder mehrere Apps verwenden oder für Integrationen mehr bezahlen. LiveAgent ermöglicht es uns, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, ohne dass wir die Bank sprengen oder wesentliche Tools opfern müssen.”

“Wir sind auch eher geneigt, Handelsvertretern und anderen Mitarbeitern Live-Agent-Accounts einzurichten, da das Hinzufügen neuer Benutzer sehr erschwinglich ist. Das Team verwendet auch interne Tickets, um besser mit entfernten Mitgliedern arbeiten zu können.”

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Und welche Eigenschaften genießen sie am meisten?

Es gibt viel, was man an LiveAgent mögen kann, aber um nur einige der meistgenutzten zu nennen, hier sind sie:

  • Unbegrenzte E-Mail-Bearbeitung/Maskierung
  • Vollständig angepasste CSS-Wissensdatenbank
  • Live chat + custom chat boxes/buttons
  • Video-/Sprach-Chat direkt von der Website
  • Benutzerforen – Umgang mit Social Media
  • Ihr Unterstützungsteam ist hervorragend

“Wir können jeden Kommunikationskanal leicht von einem Bildschirm aus überwachen. Wir sind überall dort, wo unsere Kunden sind! betonte Jack Ikard.”

Laut dem Leiter des Kundendienstes ist LiveAgent zu einem wesentlichen Aktivposten geworden. “Wir könnten uns keine bessere Support-Software vorstellen, die SO VIELE Funktionen in einem einfachen Preis beinhaltet.”

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Wie sieht es mit der Lernkurve aus? Wie schwer war es, sich an LiveAgent zu gewöhnen? Wie sieht es mit der Lernkurve aus? Wie schwer war es, sich an LiveAgent zu gewöhnen?

Ruhig! Es gab keine Lernkurve, alles ist sehr logisch angeordnet.”

Last but definitely not least: Warum haben Sie begonnen, LiveAgent zu verwenden?

“Weil unser Plan für ein kostenloses Startjahr mit Zendesk auslief und wir entschlossen waren, eine Software zu finden, mit der wir das meiste für unser Geld bekommen konnten. LiveAgent hat alle Kästchen markiert.”

Pragmatisch und haushaltsbewusst war am Ende die richtige Entscheidung. Lassen Sie uns zum Abschluss nur noch einen Punkt hinzufügen, über den wir nachdenken müssen. Trotz all der Marketingkraft von Love Brands im Bereich der Kundenbetreuung,  eine Alternative zu suchen, könnte das Beste sein, was Sie tun können.

Es bedeutet nicht, dass Sie sich mit einem minderwertigen Produkt zufrieden geben müssen. Es ist genau umgekehrt – die beste Wahl für Sie könnte sehr wohl der versteckte Schatz sein, den Sie finden, wenn Sie auf den dritten Link in einer Google-Suche-Warteschlange klicken, nicht auf den ersten.

Jack Ikard – Leiter der Kundenbetreuung @AquaSprouts

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