Benutzen Sie die FAQ-Software um Ihre Kundenerfahrung im Self-Service zu optimieren

Self-Service wird tendenzsteigend zur ersten Wahl einer wachsenden Anzahl von Kunden, wenn es um Kundensupport geht. Umfragen zeigen, dass 2 von 3 Konsumenten lieber selbst nach Antworten suchen würden als mit einem Kundenberater zu sprechen. Somit sind FAQs die meist verwendete Self-Service-Option.

Mit LiveAgent’s Helpdesk- und FAQ-Software können Sie Ihre Kunden dazu ermutigen, die Antworten, die sie suchen, auf schneller, effizienter und bequemer Weise selbst zu finden. 

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Fragen

Was ist FAQ-Software?

Wenn mehrere Kunden wiederholt Ihr Support-Team mit den selben Fragen kontaktieren, hindert dies Ihre Berater daran, sich um andere Probleme zu kümmern und verringert dadurch ihre Produktivität. FAQ (frequently asked questions) Software erlaubt Unternehmen, die häufigst gestellten Fragen, die sie von ihren Kunden über ihre Produkte oder Services erhalten, zu klären und reduziert somit die Arbeitslast der Kundensupport-Teams. Es ist gewöhnlicherweise Teil einer komplexeren Kundensupport-Plattform.

Weshalb FAQs leistungsstarke Tools für Ihre Kundensupportstrategie sind

FAQ-Software bietet Ihren Kunden mehr als nur einen Weg das Wissen Ihres Unternehmens zu organisieren, speichern und wiederzugeben. Sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Berater profitieren hiervon. Erfahren Sie wie:

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Erhalten Sie weniger Fragewiederholungen

FAQs sind eine effektive Ergänzung für Ihre Self-Service-Features, welche dabei behilflich sind, die Anzahl repetitiver Kundenfragen zu reduzieren. Dies verschafft Ihrem Support-Team mehr Zeit, sich auf komplexere Probleme zu fokussieren.

Bewertung

Steigern Sie Kundenzufriedenheit

Over 70% der Konsumenten bevorzugen es, selbst nach Antworten auf der Unternehmenswebsite zu suchen, statt den Kundensupport zu kontaktieren. Ein FAQ-Abschnitt ermöglicht ihnen so, schnell Antworten zu finden und die Zufriedenheit zu steigern.

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Verbessern Sie die Beraterproduktivität

FAQ-Software kann die Effizienz und Produktivität Ihrer Berater verbessern. Bauen Sie eine interne Wissensdatenbank für Ihr Support-Team auf und halten Sie wichtige Informationen für einen leichten Zugriff an einem Ort bereit.

Geschäftspapiere

Etablieren Sie sich als Experten

Eine ausführliche Wissensdatenbank mit FAQs erlaubt Ihnen Ihr Unternehmen als Experten zu positionieren und durch das Bereitstellen einer zuverlässigen Anlaufstelle für Antworten ebenfalls das Vertrauen Ihres Kunden zu gewinnen

Helfen Sie Ihren Kunden sich selbst zu helfen mit LiveAgent's FAQ- und Wissensdatenbank-Software

Bauen Sie eine ausführliche Wissensdatenbank mit FAQs in 4 simplen Schritten auf, um häufige Kundenfragen zu beantworten, Self-Service-Support rund um die Uhr, sieben Tage die Woche bereitzustellen und Ihren Kunden zu ermöglichen sich selbst zu helfen.

Wissensdatenbank-Designs in LiveAgent

Inhalte einfach mit einem WYSIWYG-Editor erstellen

Mit einem simplen, aber leistungsstarken eingebauten WSYIWYG-Editor, können Sie kinderleicht ordentlich formatierten Inhalt erstellen, welcher Artikeln unter verschiedenen Kategorien zugeordnet werden kann. Fügen Sie Bilder und andere visuelle Medien hinzu und gestalten Sie somit einen fesselnden und einfach verdaubaren Inhalt.

Ergänzende Artikel mit Anhängen

Gestalten Sie eine noch hilfreichere und wertvollere Wissensdatenbank, in dem Sie es mit herunterladbaren Anhängen ergänzen, welche Ihre Kunden auf ihren Geräten speichern und jederzeit abrufen können.

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Differenzierter Inhalt für Kunden und Beraters

Bei dem Erstellen von Kategorien und dem Hinzufügen von Artikeln zu Ihrer Wissensdatenbank und FAQs, können Sie auswählen, ob der Inhalt öffentlich und somit zugreifbar für alle Kunden oder, ob er intern und nur für Ihr Support-Team im Beraterpanel einsehbar ist.

Erstellen Sie mehrere Wissensdatenbanken und FAQs

Erstellen Sie eine unlimitierte Anzahl an Wissensdatenbanken und FAQs für verschiedene Zielgruppen in einem einzelnen LiveAgent-Account. Jeder dieser Wissensdatenbanken und FAQs können untereinander individuelle Designs, Einstellungen und Inhalte besitzen. Dies ist vor allem bei dem Managen multipler Unternehmen, Produkte, Services oder Marken praktisch.

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Suchvorschlag

Schalten Sie ein Such-Widget mit intelligenten Vorschlägen ein

Ermöglichen Sie Ihren Kunden die Informationen, die sie suchen, schnell und mühelos mit einem Such-Widget, welches automatisch Echtzeit-Ergebnisse liefert, zu finden. Das Widget wird je nach dem Input von Schlüsselwörtern, verwandte Inhalte aus Ihrer Wissensdatenbank vorschlagen.

Machen Sie Wissesdatenbanken und FAQs Teil Ihrer Marke

Stellen Sie sicher, dass Ihr Self-Service-Portal mit der Identität Ihres Unternehmens angeglichen ist. Bearbeiten Sie ganz bequem Ihre Wissensdatenbank mit einem Theme, welches sich am besten mit Ihrem Image, Logo, Markenfarben, Kopf- oder Fußzeilenwandlungen, benutzerdefiniertem CSS und weiteres ergänzt.

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Was kann LiveAgent Ihnen noch bieten?

FAQ- und Wissensdatenbanken-Softwares sind nur ein Teil unserer komplexen Multi-Channel-Lösung, welche mit über 180 Features gebündelt ist. Verbessern Sie das Gesamtbild Ihrer Kundenservice-Strategie durch das Nutzen aller erweiterten Funktion, die LiveAgent zu bieten hat.

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Ausdrucksstarke Ticketing-Systeme

Genießen Sie das volle Ausmaß von Ticketing-Management-Features, einschließlich Smart-Ticketing-Routing, Automatisierungsregeln, SLAs, Ticket-Responsibility-Management, vorformulierten Antworten, Kollaborationstools für Ihre Berater, robuste Melde-Features und vieles mehr. Verwalten Sie mit Leichtigkeit all Ihre Multi-Channel-Kundenkommunikationen von einem einzelnen Ort aus mit unserer universellen Inbox.

Echtzeit Live-Chat

63% aller Verbraucher würden mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einer Website zurückkehren, die Live-Chat-Support anbietet. Das Live-Chat-Tool von LiveAgent bietet sowohl gewöhnliche als auch erweiterte Features – von multiplen Chat-Distributionsoptionen, proaktiven Chat-Einladungen und online Besucherzahl-Monitoring bis hinzu Chat-Verlauf, internem Chat und einer Echtzeit-Einsicht vom Tippen.

Schneller, qualitativer Kundenservice durch Live-Chat
Videoanrufe für zwei Personen

Sprach- und Videoanrufe

Erstellen Sie ein virtuelles, cloud-basiertes Callcenter, integrieren Sie sämtliche VoIP-Anbieter und erhalten Sie Anrufe vom Festnetz oder direkt von Ihrer Website (sowohl Sprach- wie auch Videoanrufe) ohne zusätzliche minutenabhängigen Kosten. Gestalten Sie komplexe und personalisierte IVR-Bäume, machen Sie unlimitierte Rufaufzeichnungen und vieles mehr!

Social-Media-Support

LiveAgent integriert sich reibungslos mit den populärsten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram. Halten Sie sich bezüglich all Ihrer Social-Media-Nachrichten, Kommentaren und Erwähnungen Ihrer Marke auf dem Laufenden und verwalten Sie diese von einem einzigen Dashboard aus, ohne manuell mehrere Accounts einzeln zu überwachen oder Login-Daten zu teilen.

Forum

Self-Service-Portal

90% aller Verbraucher erwarten, dass Marken ein Online-Portal für Self-Service anbieten. Neben einer Wissensdatenbank und FAQs, können Sie Ihre Self-Service-Möglichkeiten mit einem Community-Forum erweitern, welches Ihren Kunden ganz einfach ermöglicht, ihre Anliegen über Support-Tickets wie auch ihren Status direkt über Ihr Kundenportal hinzuzufügen.

Wählen Sie das richtige Abo und erhalten Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihr Geld

LiveAgent bietet 4 verschiedene Abos – vertraglos und voll transparent zu fairen Preisen an. Unsere Self-Service-Möglichkeiten, ausgestattet mit einer Wissensdatenbank und FAQs sind in jedem Abo mit eingebaut. Suchen Sie das Abo aus, welches am besten zu Ihrem Unternehmen passt und geben Sie Ihrem Kundenservice ein Upgrade.

Abo-Name

Ticket

Für kleine Unternehmen und professionelle Unternehmer

$15 /mo
Abo-Name

Ticket+Chat

Für kleine Unternehmen und professionelle Unternehmer

$29 /mo

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