E-Mail Vorlagen

In LiveAgent können Sie E-Mail-Vorlagen für Ihre Kunden und Agenten konfigurieren. Alle von Ihrem LiveAgent gesendeten E-Mail-Vorlagen können als HTML- oder Nur-Text-E-Mails formatiert werden. Mit dem implementierten WYSIWYG-Editor können Sie den Inhalt Ihrer E-Mail-Vorlagen einfach bearbeiten und formatieren.

E-Mail VorlagenE-Mail Vorlagen

Kunden-E-Mail-Vorlagen

Hierbei handelt es sich um vorkonfigurierte E-Mail-Nachrichten, die an Kunden gesendet werden, wenn bestimmte Arten von Ereignissen auftreten.

Sie können Kunden-E-Mail-Vorlagen anpassen für:

  • Ticketantwort (Wird an den Kunden gesendet, wenn der Agent auf das vorhandene Ticket antwortet.)
  • Neues Ticket (Wird an den Kunden gesendet, wenn der Agent das Ticket mithilfe einer Erstellungsnachricht erstellt.)
  • Nachricht weiterleiten (Wird gesendet, wenn der Agent eine Nachricht an den Kunden weiterleitet.)
  • Ticket gelöst (Wird an den Kunden gesendet, wenn das Ticket gelöst wird.)
  • Chat-Transkript (E-Mail-Vorlage eines an den Kunden gesendeten Chat-Transkripts. Der Kunde muss die Option Transkript senden auswählen, um das Transkript per E-Mail zu erhalten.)
  • Antwort auf Forumsthema oder -Vorschlag (Wird an den Kunden gesendet, wenn eine neue Antwort zum Forum oder Thema hinzugefügt wird, wird diese E-Mail an alle Kunden gesendet, die die Vorschläge / das Thema kommentiert oder für sie gestimmt haben. Diese E-Mail enthält auch einen Link zum Abbestellen.)
  • Registrierungs-E-Mail (Wird an den Kunden gesendet, wenn dieser ein Konto in der Wissensadatenbank erstellt. Diese E-Mail enthält einen Link, über den er sein Kennwort einrichten kann. Sie dient auch als Überprüfung der Kunden-E-Mail. Kunden, die gefälschte E-Mail-Adressen verwenden, können dies nicht um ihr Kontopasswort einzurichten.)
  • Passwort-E-Mail vergessen (Wird an den Kunden gesendet, wenn er oder sie auf den Link “Passwort vergessen” klickt. Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen seines Passworts.)

E-Mail-Vorlagen des Agenten

Hierbei handelt es sich um vorkonfigurierte E-Mail-Nachrichten, die an den Agenten gesendet werden, wenn bestimmte Arten von Ereignissen auftreten.

E-Mail VorlagenE-Mail-Vorlagen des Agenten

Sie können Agent-E-Mail-Vorlagen anpassen für:

  • Der Kunde antwortet in einem zugewiesenen Ticket (Wird an den Agenten gesendet, wenn der Kunde in einem ihm zugewiesenen Ticket antwortet. Eine Benachrichtigung wird nicht gesendet, wenn der Agent im System angemeldet ist.)
  • Das Ticket wird dem Agenten zugewiesen (Wird an den Agenten gesendet, wenn ihm das Ticket zugewiesen wurde. Die Benachrichtigung wird nicht gesendet, wenn der Agent im System angemeldet ist.)
  • Neues Ticket wird erstellt (Wird an den Agenten gesendet, wenn das neue Ticket in einer seiner Abteilungen erstellt wird)
  • Neue Passwort-E-Mail anfordern (Wird an den Agenten oder Kunden gesendet, wenn der Benutzer ein neues Passwort anfordert. Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen seines Passworts.)
  • Passwort-Mail vergessen (Wird an den Agenten gesendet, wenn er oder sie auf den Link “Passwort vergessen” klickt. Diese E-Mail enthält einen Link zum Zurücksetzen seines Passworts.)
  • Registrierungsmail (Wird an den Agenten gesendet, wenn der Administrator ihn zum System hinzufügt. Diese E-Mail enthält einen Link zum Einrichten seines Passworts.)

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