Viber

Viber Integration in naher Zukunft

LiveAgent lässt sich in Tonnen von Anwendungen von Drittanbietern (40+) wie Weebly, Squarespace oder Nicereply integrieren. Die neueste App, die im nächsten LiveAgent-Update in die Integrationsliste aufgenommen wird, ist Viber, eine plattformübergreifende Voice-over-IP- und Instant-Messaging-Software. Es war noch nie einfacher, die Kundenzufriedenheit mit dem Viber-Kundendienst zu steigern.

Kern Funktionen

Wir haben eine Liste der Hauptfunktionen der Integration zusammengestellt, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie die Verwendung von Viber für den Kundenservice die Produktivität Ihres Teams verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern kann. Die Integration der Viber-Helpdesk-Software von LiveAgent bietet folgende Funktionen:

  • Empfangen von Viber-Textnachrichten in Ihr LiveAgent-Dashboard. Sie müssen Ihre Smartphones oder Desktop-Apps nicht überwachen, um festzustellen, ob Sie eine Nachricht erhalten haben. Alle Ihre Viber-Nachrichten werden in Ihrem einzelnen LiveAgent-Posteingang zusammengestellt.
  • Antworten auf Viber-Textnachrichten über das LiveAgent-Dashboard. Wie oben erwähnt, müssen keine anderen Geräte zur Hand sein. Beantworten Sie die Anfrage Ihres Kunden über Ihr LiveAgent-Dashboard und er erhält die Antwort über seine Viber-App. So einfach ist das!
  • Durch das Senden von Viber-Textnachrichten über Ihr LiveAgent-Dashboard können Sie eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Viber-Benutzer senden. Wenn Sie jedoch eine Sendung an Ihre Benutzer senden möchten, müssen diese zuerst Ihr Konto abonnieren, indem Sie entweder auf die Schaltfläche “Abonnieren” klicken oder Ihnen zuerst eine Nachricht senden. Die maximale Anzahl von Benutzern, an die Sie eine Nachricht senden können, beträgt 300. Nehmen wir an, Sie betreiben ein E-Commerce-Geschäft und möchten allen Abonnenten frohe Festtage wünschen und ihnen einen Urlaubsrabattcode senden. Kein Problem! Senden Sie einfach eine Viber-Sendung und sie erhalten die Nachricht und den Rabattcode direkt in ihrer Viber-App.
  • Archivieren Sie Ihre Viber-Kommunikation in Tickets. Dank LiveAgent können Sie Ihre Viber-Kommunikation, Ihren Text oder Ihren Anruf einfach in einem Ticket archivieren. Darüber hinaus können Sie Ihre Viber-Texte einfach kategorisieren und durchsuchen und spezielle Kundenanfragen stellen. LiveAgent zeigt dank unseres integrierten CRM alle zusätzlichen Informationen zu diesem Kunden an. Sie können problemlos vergangene Tickets, Gespräche, Bewertungen, Kommentare und mehr anzeigen. Darüber hinaus können Sie Notizen hinzufügen und Daten von integrierten Plugins wie MailChimp anzeigen.

Geschäftsvorteile

Die oben genannten Viber-Kernfunktionen können Ihrem Unternehmen erheblich zugute kommen, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder der Branche, in der Sie tätig sind. Egal, ob Sie ein Kundenerfolgsmanager, ein Support-Spezialist oder ein CEO sind, der darauf hofft, Ihre Marke durch intelligente Software zu verbessern finden Sie Wert in einer in Viber integrierten Kundendienstsoftware. Hier sind einige Fragen, die Sie sich möglicherweise stellen, auf die wir die Antwort haben:

  • Sind Sie mit der Art und Weise, wie Kundentickets in Ihrem Unternehmen verwaltet werden, unzufrieden? Ist die Kommunikation zwischen Ihren Kundenbetreuungsspezialisten und Kunden nicht transparent? Verlieren oder verlegen Sie häufig Tickets, die zu ungelösten Problemen und verärgerten Kunden führen? Nicht mit LiveAgent! Sie werden automatisch über neue Viber-Nachrichten in Ihrem LiveAgent-Dashboard benachrichtigt, auf das Ihr gesamtes Team problemlos zugreifen kann. Sie sparen Zeit und Geld, da die Anzahl der benötigten Geräte und Tools entfällt. Darüber hinaus ist es historisch sicher und DSGVO-konform.
  • Dauert es zu lange, um die Fragen Ihrer Kunden zu beantworten? Wird der Kundenservice stressig, weniger personalisiert und spiegelt sich schlecht in Ihrem Unternehmen wider? Mit LiveAgent können Sie Ihre Kunden mit schnellen, personalisierten Antworten über Viber oder eine andere integrierte App angenehm überraschen. Wenn Sie möchten, können Sie sogar automatische Antworten auf wiederkehrende Anfragen einrichten.
  • Haben Sie Schwierigkeiten, einen Einblick zu gewinnen, wie gut Ihr Unternehmen im Kundenservice abschneidet? Wenn Sie wissen möchten, wie viele Viber-Anfragen beim ersten Kontakt im letzten Monat gelöst wurden, erstellen Sie einfach einen Bericht. Mit der Berichtsfunktion von LiveAgent können Sie Ihre Daten einfach nach Leistung im Zeitverlauf, nach Agent, Abteilung oder Kanal segmentieren. Wenn Sie diese Erkenntnisse gewinnen, können Sie Verbesserungsmöglichkeiten in Ihrem Kundensupport erkennen und so die Kundenzufriedenheit verbessern.
  • Haben Sie Angst vor langen und komplizierten Implementierungen? LiveAgent erledigt das ganze schwere Heben und kann Ihre Viber-Tickets zusammen mit allem anderen problemlos in Ihren universellen Posteingang importieren. Die Implementierung ist sehr schnell – weniger als zwei Minuten und Sie sind auf dem Weg.

Implementierung

Sobald die Viber-Integration in unserem nächsten Update live ist, können Sie sie wie folgt aktivieren:

  1. Anmelden in Ihrem LiveAgent Konto
  2. Gehen Sie in Ihre Einstellungen
  3. Suchen Sie nach System
  4. Gehen Sie zu Plugins
  5. Aktivieren Sie das Plugin, indem Sie auf den Schieberegler klicken, damit es grün wird
  6. Sie sind Fertig

Konzentration auf das, was wichtig ist

Alle guten Verkäufer wissen, dass es einfacher (und billiger!) Ist, einen Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Warum also nicht Ihren Kundensupport verbessern und Abwanderung mit der richtigen Kundendienstsoftware verhindern? Die richtige Software sollte flexibel genug sein, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen, und über nützliche Funktionen zur Verbesserung Ihres Kundenservice verfügen. Hier kommt LiveAgent ins Spiel. Kaum eine andere Helpdesk-Lösung bietet mehr als 175 nützliche Funktionen zu einem so niedrigen Preis. Darüber hinaus ist LiveAgent eine der wenigen Helpdesk-Software, die in Viber integriert ist. Vergleichen wir LiveAgent mit der Konkurrenz. Sie werden es selbst sehen.

Funktionsvergleich für LiveAgent und Mitbewerber
LiveAgent gegenüber Ihren Mitbewerbern

B2C-Kommunikation neu erfinden

LiveAgent ist ein in Europa ansässiges, kundenorientiertes Unternehmen, das Unternehmen seit 2004 beim Wachstum unterstützt. Die Hauptmotivation des Unternehmens besteht darin, die beste Kundendienstsoftware zu entwickeln. Probieren Sie LiveAgent noch heute aus. Wir bieten eine kostenlose 14-Tage-Testversion ohne Kreditkarteneingabe. Wenn Sie sich verlieben, müssen Sie am Ende Ihrer Testphase nur einen bezahlten Plan auswählen. Von da an zahlen Sie, während Sie gehen. Keine Verträge.

Tausende Unternehmen sind zu LiveAgent gewechselt. Sind Sie der nächste?

“Ich habe bereits viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund ihrer Preise, Funktionen, Kundenunterstützung und mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen.” – Harrison, GetApp

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt … und würden nicht zurückkehren …” -Aaron, G2C

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