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Die Kapitalrendite von exzellentem Service

Glückliche Kunden sind engagiert und treu. Viele von ihnen sind Markenbefürworter und bewerben Unternehmen gerne ohne Entschädigung oder Anreize. Die Kundenservice-Statistiken von Temkin Group zeigen, dass 77% der Kunden ein Unternehmen nach einer positiven Erfahrung an einen Freund weiterempfehlen würden. Weiters teilen 72% der Kunden ihre positiven Erfahrungen mit sechs oder mehr Menschen, was darstellt, wie einflussreich eine positive Kundenerfahrung sein kann.

Aber das ist noch nicht alles. Empfehlungen von Freunden und Familie sind eine der kraftvollsten Werbungsformen. Beinahe 83% der Online-Teilnehmer aus 60 Ländern sagen, dass sie Empfehlungen von Freunden und Familie vertrauen und von Unternehmen kaufen, die diese befürworten.

Wie Sie sehen können bringen engagierte bestehende Kunden neue Kunden an das Unternehmen, helfen Ihnen, die Markentreue zu fördern und generieren letztendlich mehr Umsatz. Rosetta gibt an, dass engagierte Kunden im Laufe eines Jahres 300% mehr ausgeben als andere Kunden. Was die Kundenbindungsraten zwar nur um 5% verbessert, erhöht die Profitabilität jedoch um 25% bis 95%. Als Vergleich wirkt sich ein 2%-iger Anstieg in der Kundenbindung gleich auf die Profite aus, wie eine Kostenkürzung von 10%

Engagement in Ihren Kunden zu wecken ist jedoch nicht genug. Ihre Mitarbeiter müssen ebenfalls involviert sein, sodass sie erinnerungswürdige Erfahrungen schaffen und mehr Verkäufe erzielen können. Durch die Erhöhung des Mitarbeiterengagements um nur 10% können Organisationen ihre Umsätze pro Kundenservice-Mitarbeiter jährlich um $2.400 erhöhen.

Um die Wirksamkeit des Engagements und positiver Erfahrungen weiter zu demonstrieren, denken Sie bitte über dieses Beispiel nach; Ein Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von $1 Milliarde kann die Umsätze durch eine mittelmäßige Verbesserung der Kundenerfahrung in 3 Jahren um $823 Millionen erhöhen. Um von den Vorteilen exzellenten Services zu profitieren, müssen Sie zuerst einen leistungsstarken NPS erreichen, indem Sie Kundenservice-Benchmarks erfüllen und Ihren NPS um 41% oder mehr steigern.

#PositiveErfahrungen
#PositiveErfahrungenTeilen

72%

von Kunden teilen positive Erfahrungen mit 6 oder mehr Menschen. Kolsky
Meditator graf man

#KundenAusgaben

U.S.-Unternehmen verlieren mehr als

300%

mehr

im Laufe eines Jahres.

Rosetta

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#MitarbeiterEngagement

Organisationen können ihre Umsätze jährlich pro Mitarbeiter um

$2.400

steigern, indem sie das Mitarbeiterengagement um 10% erhöhen.

IES

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#KundenErfahrung

Ein Unternehmen mit $1 Milliarde jährlichem Umsatz kann die Umsätze mit einer mittelmäßigen Verbesserung der Kundenerfahrung in 3 Jahren um

$823

Millionen erhöhen.

Temkin Group

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#KundenBindung
#KostenKuerzung

Ein Anstieg der Kundenbindung von 2%

wirkt sich gleich auf die Profite aus, wie eine Kostenkürzung von 10%.

Forbes

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#BindungsRatenErhoehen

Die Kundenbindungsraten um

5%

zu erhöhen, steigert die Umsätze zwischen 25% und 95%.

Harvard Business Review

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#PositiveMundpropaganda

Nach einer positiven Erfahrung mit einem Unternehmen würden es

77%

der Kunden an einen Freund weiterempfehlen.

Temkin Group

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#NPS

Leistungsstarke Marken haben einen durchschnittlichen NPS-Score von

41%

Rosetta

#KundenBindung
#Profite

Ein 5%-iger

Anstieg in der Kundenbindung kann 25% mehr Profite erzeugen.

Forbes

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