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Die Wichtigkeit des Ticketings

Ticketingsysteme können die Kundensupport-Erfahrung für Angestellte und Kunden verbessern.

Die Systeme integrieren mit Drittanbieter-Anwendungen und enthalten eingebaute Kundenbeziehungsmanagement-Systeme, die es einfach machen, kontextreiche Informationen über Kunden zu sammeln, einzusehen und zu bearbeiten. Im Grunde geben Ticketingsysteme Angestellten einen guten Grundbaustein, um Kunden erfolgreich zu unterstützen.

Das System ermöglicht es ihnen, kompetente und personalisierte Dienste bereitzustellen, was die Kundenerfahrung und Unternehmensumsätze verbessert. Laut Forbes berichten 84% der Unternehmen, die an ihren Kundenerfahrungen arbeiten, gesteigerte Umsätze. Weiters verbessert auch die Kundenzufriedenheit anhand von positiver Mundpropaganda die Umsätze. Laut Salesforce sind bis zu 72% der glücklichen Kunden bereit, ihre Erfahrungen mit Freunden, Familie, Gleichgesinnten und im Internet zu teilen.

Jedoch denken viele Unternehmen, dass es nicht notwendig ist, in Ticketingsoftware zu investieren. Dadurch leidet ihr Geschäft — von den Kundenservice-Angestellten bis zum Cashflow. Laut einer Umfrage, die Parature durchgeführt hat, können 42% der Angestellten Kundenservice-Anfragen aufgrund von alten oder nicht verbundenen Systemen nicht lösen. Dies frustriert Kunden, wodurch 22% ihren Warenkorb verlassen und 97% abwandern, ohne Feedback über den Grund zu geben.

Nicht verbundene Systeme und schlechte Kundeninteraktionen tragen auch zum häufigen Wechsel von Kundenservice-Personal bei, was jährlich 29% ausmacht.

#TicketLoesung

42%

von Angestellten sind aufgrund von alten oder nicht verbundenen Systemen nicht fähig, Kundenanfragen zu lösen.

Parature

#KSMFluktuationsrate

Die durchschnittliche jährliche Fluktuationsrate für Kundenservice-Mitarbeiter ist

29%

LinkedIn

research_13_29percent

#KundenAbwanderung

97%

der Kunden wandern ab, ohne Feedback über den Grund dafür zu hinterlassen.

Mixpanel

research_13_97percent

#AnstieganUmsaetzen

84%

von Unternehmen, die an ihren Kundenerfahrungen arbeiten, berichten von einem Anstieg ihrer Umsätze.

Forbes

research_13_84percent

#PositiveMundpropaganda

72%

der Kunden teilen ihre guten Supporterfahrungen mit anderen. 

Salesforce

research_13_72percent

#KundenVerlassenWarenkoerbe

22%

von Kunden verlassen einen Warenkorb aufgrund mangelnder Informationen.

Tyche Softwares

research_13_22percent

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