Kostenlose Testversion
research_22_illu

Facebook

In den letzten Jahren hat sich Facebook zu einem wichtigen Kundenservice-Kanal entwickelt. Facebook berichtet, dass jedes Monat mehr als 20 Milliarden Nachrichten zwischen Menschen und Unternehmen über den Facebook-Messenger ausgetauscht werden.

Laut der Industrieforschung nutzen 59% der Kunden Facebook, um Unternehmen zu kontaktieren und 33% der Kunden haben bereits über Facebook und ähnliche soziale Kanäle Kontakt zu Unternehmen aufgenommen. 

Da Konsumenten bereits mit ihrer Familie und ihren Freunden über Facebook sprechen, ist es ein ansprechender Kanal für den Kundenservice. Außerdem sind Unternehmen, die Facebook-Support anbieten, laut der Meinung der Kunden, seriöser und vertrauenswürdiger. Beinahe 69% der U.S.-Konsumenten geben an, dass dies ihr Vertrauen in eine Marke stärkt.

#Facebook

33%

der Kunden haben ein Unternehmen bereits über Facebook und ähnliche soziale Kanäle kontaktiert.

Forrester

#Facebook

59%

der Kunden nutzen Facebook, um Unternehmen zu kontaktieren.

Khoros

research_22_59percent

#Facebook

20Milliarden

Nachrichten werden jedes Monat zwischen Menschen und Unternehmen über Facebook-Messenger gesendet.

Mixpanel

#Facebook

69%

der Facebook-Nutzer in den U.S.A., die Unternehmen Nachrichten senden, sagen, dass dies ihr Vertrauen in die Marke stärkt. HootSuite
Meditator graf man

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren