Kostenlose Testversion
research_24_illu

Instagram

Instagram ist ein soziales Netzwerk, das einem Unternehmen zu Erfolg helfen oder seinen Absturz verursachen kann. HootSuite berichtet, dass Kaufentscheidungen von 80% der Instagram-Nutzer von dem Aussehen der Instagramseite eines Unternehmens abhängen.

Kunden überprüfen oft den Kommentarbereich verschiedener Beiträge, um zu sehen, was andere über das Unternehmen und seine Produkte sagen. Kunden machen sich auch ein Bild von Unternehmen, abhängig davon, ob diese auf Kundenkommentare antworten oder nicht.

Obwohl manche Unternehmen niedrige Engagementraten auf Instagram haben (die durchschnittliche Engagementrate eines Instagrambeitrags liegt für Geschäftskonten bei 0,96%), ist es dennoch wichtig ein Konto auf Instagram zu haben und es wie jeden anderen Supportkanal einzusetzen. Laut der Industrieforschung nutzen 34% der Kunden Instagram, um Unternehmen zu kontaktieren. Es ist also wichtig, dieser Zielgruppe ein Angebot bereitzustellen.

#Instagram

Die Instagrampräsenz Ihres Unternehmens beeinflusst

80%

der Entscheidung von Instagramnutzern, die darüber nachdenken, Ihr Produkt oder Ihren Dienst zu kaufen.

HootSuite

research_24_80percent

#Instagram

Die durchschnittliche Engagementrate für einen Instagrambeitrag eines Geschäftskontos liegt bei

0.96%

HootSuite

research_24_096percent

#Instagram

34%

der Kunden nutzen Instagram, um Unternehmen zu kontaktieren.

Khoros

research_24_34percent

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren