Eine Investition in Callcenter-Software kann sich für Unternehmen auszahlen, indem Kundenbindung und Profit gesteigert werden. Statistiken zeigen, dass gute Kundenerfahrungen zu höheren Ausgaben führen und Befürworter eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, erneut einen Kauf zu tätigen. Unternehmen sollten eine herausragende Callcenter-Erfahrung anstreben, um Kunden engagiert und treu zu halten.
Jedes Unternehmen sollte danach streben, eine herausragende Callcenter-Erfahrung bereitzustellen. Je positiver die Kundenerfahrung, desto eher bleiben Kunden engagiert und treu. Engagierte Konsumenten kaufen 90% häufiger ein, geben pro Transaktion 60% mehr aus und stimmen fünf Mal häufiger zu, dass eine Marke, der sie treu sind, die einzige Marke ist bei der sie zukünftig einkaufen würden. Weiters geben Kunden mit guten Kundenerfahrungen 140% mehr aus, als Kunden, die schlechte Kundenservice-Erfahrungen gemacht haben.
Laut der Temkin Group tätigen Befürworter mit 4,2 Mal höherer Wahrscheinlichkeit erneut einen Kauf, vergeben einem Unternehmen mit 5,6 Mal höherer Wahrscheinlichkeit für einen Fehler und probieren mit 7,2 Mal höherer Wahrscheinlichkeit ein neues Angebot. Engagierte Kunden werden auch häufiger zu Befürwortern und stellen Ihr Unternehmen neuen Kunden vor. Sie vergeben Unternehmen auch eher für schlechte Kundenerfahrungen.
Wie Sie sehen können, sind engagierte Kunden wertvoll. Deshalb liegt es in Ihrem besten Interesse, positive Erfahrungen für sie zu erzeugen und sie Ihrer Marke treu zu machen. Vergessen Sie nicht, dass bereits ein 5%-iger Anstieg der Kundenbindung die Verkäufe langzeitig bis zu 95% steigern kann.
#KundenStatistiken
Engagierte Konsumenten kaufen
öfter ein, geben pro Transaktion 60% mehr aus und stimmen fünf Mal häufiger zu, dass sie in Zukunft nur bei einer Marke einkaufen werden.
Rosetta
#KundenSupport
Kunden mit guten Erfahrungen geben
mehr aus, als Kunden die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Harvard Business Review
#NPSBefuerworter
Befürworter habe, eine
höhere Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einkaufs
höhere Wahrscheinlichkeit, einem Unternehmen nach einem Fehler zu vergeben
höhere Wahrscheinlichkeit, im Vergleich zu unzufriedenen Kunden, eher ein neues Angebot zu versuchen
Temkin Group
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