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Kunden präferenzen

Obwohl Selbstbedienungstools bevorzugt werden, ist es manchmal notwendig, den Kundensupport direkt zu kontaktieren. Bezüglich der Supportkanal-Präferenzen sagt CMO Council, dass 86% der Kunden den E-Mail-Support bevorzugen, 65% den Telefon-Support, 53% den Webseiten-Support wie Live-Chat, 52% den Text-Support und 48% den persönlichen Support bevorzugen.

70% der Kunden schätzen proaktiven Support und bevorzugen Marken, die ihn anbieten. Wenn es um Antwortzeiten geht, ist laut den Kunden schneller immer besser. Sie erwarten, dass Unternehmen innerhalb von einer Stunde auf E-Mails antworten und fast die Hälfte (46%) aller Kunden erwarten, dass Unternehmen auf ihre Anfragen in weniger als 4 Stunden antworten.

#Antwortpraeferenzen
#SchnelleAntwort

46%

der Kunden erwarten, dass Unternehmen innerhalb von 4 Stunden antworten.

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#KundenKommunikation

Bevorzugte Kundenservice-Kommunikationskanäle:

CMO Council

#EMailPraeferenzen

Kunden erwarten von Unternehmen eine Antwort auf E-Mails innerhalb von

einer Stunde

Toister Performance Solutions

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#MarkenWahrnehmung

70%

der Kunden haben ein positiveres Bild von Marken, die proaktiven Kundenservice anbieten.

Statista

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