Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

research 16 illu

Live-Chat- Nutzung

Live-Chat ist ein beliebtes Supporttool, da er leicht zugänglich ist. Der Live-Chat erfordert nicht, dass sich Nutzer auf verschiedenen Plattformen einloggen oder externe Software oder Plugins herunterladen. Stattdessen können Kunden ganz einfach auf die Chat-Schaltfläche auf der Webseite eines Verkäufers klicken und in Echtzeit Unterstützung von Angestellten erhalten. Aus diesen Gründen ziehen 42% der Kunden den Live-Chat E-Mails, 23% den sozialen Medien und 16% den Foren vor. 

Der Live-Chat ist in allen Altersgruppen eine beliebte Funktion. Kunden zwischen dem Alter 18-34 berichten, dass sie ihn “oft” nutzen und Kunden des Alters 35+ berichten, dass sie ihn bereits “einige Male” benutzt haben.

B2B- und B2C-Unternehmen verwenden den Live-Chat hauptsächlich für den Vertrieb und den Kundensupport. Laut Berichten setzen fast 85% der Unternehmen im B2B-Sektor und 74% im B2C-Sektor Live-Chat für Verkäufe ein.

Genauso wie alle anderen Supportkanäle Stoßzeiten haben, erhalten auch Angestellte im Live-Chat-Support die meisten Chats zwischen 11 und 15 Uhr.

#ChatFuerVerkauefe

85%

von Unternehmen in dem B2B-Sektor und 74% in dem B2C-Sektor verwenden ihn für Verkäufe. Zoho

Meditator graf man

#LiveChatNutzung

Kunden in der Altersgruppe

18-34

haben den Live-Chat bereits “viele Male” benutzt und Kunden der Altersgruppe

35+

berichten, dass sie Live-Chat bereits “einige Male” für den Support verwendet haben.

Help Scout

#GeschaeftsChat

B2B&B2C

-Unternehmen nutzen Live-Chat hauptsächlich für den Vertrieb und den Kundensupport.

Zoho

research 16 b2b

#ChatStosszeiten

Die Stoßzeiten im Live-Chat sind zwischen

11

-

15Uhr

Zendesk

research 16 11 3

#ChatPräferenzen

42%

von Kunden bevorzugen den Live-Chat im Vergleich zu nur 23%, die E-Mail bevorzugen und 16%, die soziale Medien und Foren lieber mögen. Super Office

Meditator graf standing woman

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren