Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

research 27 illu

Nutzer und Gewohnheiten

Sehen wir uns die Nutzer von sozialen Medien und ihre Verhaltensweisen genauer an, um zu verstehen, warum der Kundenservice auf sozialen Medien so wichtig ist. Es gibt mehr als 2,85 Milliarden Facebook-Nutzer, 1 Milliarde Instagram-Nutzer und 330 Millionen Twitter-Nutzer.

Die meisten Konsumenten verwenden soziale Medien. 90,4% der Millennials, 77,5% der Generation X und 48,2% der Baby Boomers verwenden mindestens eine Art der sozialen Medien. Unsere Kundensupport-Statistiken zeigen an, dass Millennials und Mitglieder der Generation Z pro Person durchschnittlich 8,8 Konten auf sozialen Medien haben. Ein durchschnittlicher Nutzer verbringt täglich 145 Minuten (2 Stunden und 25 Minuten) auf den sozialen Plattformen.

Zusätzlich zu Unterhaltungen mit Freunden und Familie nutzen 55% die sozialen Medien, um nach Informationen über Unternehmen zu suchen. 18% der Nutzer verwenden soziale Medien als Shopping-Plattform und schließen Käufe ab, ohne die App zu verlassen.

Soziale Medien werden auch für den Kundenservice in den B2B- und B2C-Industrien eingesetzt. Jedoch erfahren B2B-Unternehmen mehr Engagement auf LinkedIn und weniger auf Kanälen wie Instagram, Facebook und Twitter.

#SozialeMedienNutzer

Soziale-Medien-Nutzern:

Statista

Research 27 social

#SozialeMedien

55%

der Kunden suchen

auf sozialen Medien nach Informationen über Unternehmen.

Biznology

research 27 55percent

#SozialeMedienNutzerAlter

research 27 person1
90,4%

der Millennials

research 27 person2
77,5%

der Generation X

research 27 person3
48,2%

der Baby Boomer verwenden soziale Medien auf irgendeine Weise.

eMarketer

#SozialeMedien

18.7%

der sozialen Käufer in den U.S.A haben ihren letzten Kauf abgeschlossen, ohne eine soziale App zu verlassen.

HootSuite

Meditator graf standing woman

#ZahlderSozialenMedienKonten

Die durchschnittliche Anzahl der Konten auf sozialen Medien der Millennials oder Gen Z beträgt

8.8

weltweit.

Global Web Index

Research inbox

#SozialeMedienNutzung

Eine durchschnittliche Person verbringt

145 Min

2 Stunden und 25 Minuten täglich auf sozialen Medien.

Statista

Woman on social media statistic

#SozialeMedienNutzer

Der Großteil der Kundenservice-Nachrichten auf sozialen Medien sind für B2C-Industrien.

B2B

Unternehmen erfahre mehr Engagement auf LinkedIn.

Facelift

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren