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Language switcher

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asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

research 23 illu

Twitter

Der Kundenservice auf Twitter trägt dazu bei, dass Unternehmen als vertrauenswürdiger gesehen werden, genau wie es auf Facebook der Fall ist. Laut Twitter haben 83% der Twitter-Nuzter, die einem Unternehmen einen Tweet gesendet haben – und eine Antwort erhalten haben – ein positiveres Bild von dem Unternehmen und kaufen dort mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut ein.

Obwohl Twitter nicht der allerbeliebteste soziale Kanal ist, wird es doch oft für den Kundenservice verwendet. Laut Forrester berichten 31% der Kunden, dass sie bereits einmal ein Unternehmen über Twitter kontaktiert haben.

Überraschenderweise wird in nur 3% der Tweets über Probleme mit dem Kundenservice der Nutzernamen eines Unternehmens mithilfe des @-Symbols verwendet, wodurch es sehr schwer ist, die Kundenerwartungen bezüglich der Anwortgeschwindigkeit zu erfüllen. Laut Lithium erwarten 78% der Kunden, die sich auf Twitter über eine Marke beschweren, eine Antwort in einer Stunde. 

#Twitter

31%

der Kunden berichten, ein Unternehmen über Twitter kontaktiert zu haben. Forrester

Meditator graf standing woman

#Twitter

78%

der Kunden, die sich auf Twitter über eine Marke beschweren, erwarten eine Antwort innerhalb einer Stunde.

Lithium

#KundenserviceProbleme

3%

der Tweets über Probleme mit dem Kundenservice erwähnen den Nutzernamen des Unternehmens mit dem @-Symbol.

MarketingLand

research 23 3percent

#Twitter

83%

der Twitter-Nutzer, die einem Unternehmen einen Tweet geschickt haben – und eine Antwort erhalten haben – haben ein positiveres Bild von dem Unternehmen und kauften dort mit höherer Wahrscheinlichkeit erneut ein.

Twitter

research 23 83percent

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