Das beste gemeinsame Postfach der Stadt

Die Überwachung mehrerer E-Mail-Konten für Kundenanfragen ist anstrengend und oft kontraproduktiv. Anfragen gehen verloren, werden vergessen oder bleiben unbeantwortet, da sie über mehrere E-Mail-Konten verschiedener Service-Agenten verstreut sind.

Um einen vollständigen Überblick über Ihre E-Mail-Anfragen an den Kundendienst zu erhalten, benötigen mehrere Personen Zugriff auf eine E-Mail, und hier kommt eine gemeinsame Mailbox zum Einsatz.

Verbinden Sie alle Ihre E-Mails von Diensten wie Microsoft Outlook, Office 365, Gmailoder einen benutzerdefinierten E-Mail-Server und profitieren Sie von einem freigegebenen Postfach

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Definition einer freigegebenen Mailbox

Was ist ein freigegebenes Postfach?

Ein gemeinsamer Posteingang ist Teil unserer Helpdesk- und Ticketinglösung. Betrachten Sie sie als eine intelligentere Version Ihrer Gmail

Jeder Ihrer Supportmitarbeiter hat sein eigenes, einzigartiges Login. Sobald er sich jedoch in den Posteingang einloggt, hat jeder Zugriff auf dasselbe Dashboard. Jeder kann alle eingehenden Anfragen einsehen, wer was beantwortet und was sofort erledigt werden muss.

Der Posteingang organisiert automatisch alle Anfragen in Abteilungen, bestellt Tickets nach Prioritäten und weist den einzelnen Agenten Verantwortlichkeiten zu.

Wie kann ein freigegebenes Postfach die Konvertierung verbessern?

Die Kundenzufriedenheit hängt eng mit der Kundenbindung, den Conversion-Raten und dem Umsatz zusammen. Je zufriedener Ihre Kunden sind, desto besser wird Ihr Geschäft. Indem Sie Ihren Kunden einen schnellen, personalisierten und sachkundigen Bedienung bieten,verbessern Sie das Kundenengagement, den Umsatz und die Konversionsraten.

Gemeinsamer Posteingang zur Verbesserung der Konversionsraten

Vorteile eines gemeinsamen Posteingangs

Chaos effektiv organisieren

Organisiert das Chaos

Organisiert automatisch alle eingehenden Anfragen nach Priorität (SLA, Empfangsdatum, Tags) und weist sie den entsprechenden Abteilungen und Agenten zu.

Förderung der Zusammenarbeit unter den Teamkollegen

Fördert die Zusammenarbeit

Ermöglicht Ihren Support-Mitarbeitern, komplizierte Abfragen gemeinsam zu bearbeiten. Ein Agent kann dort weitermachen, wo ein anderer aufgehört hat, da alle Fortschritte gespeichert werden, und Agenten können sich gegenseitig interne Notizen hinterlassen, chatten oder sogar interne Anrufe tätigen.

Ein geteilter Posteingang erhöht die Produktivität mit der Zeit

Verbessert die Produktivität

Da Ihre Agenten nicht ihre kostbare Zeit damit verschwenden müssen, verschiedene Konten zu überwachen und zwischen Geräten zu wechseln, können sie mehr Zeit damit verbringen, Ihren Kunden einen personalisierten und sachkundigen Service zu bieten.

Im geteilten Posteingang werden Daten sicher gespeichert

Schützt Daten

Da jeder Agent über ein eigenes Login verfügt und nicht mehr mehrere Konten überwacht werden müssen, ist ein gemeinsam genutzter Posteingang die sicherste Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Problematischer Informationsaustausch

Das Problem: Informationen teilen

Wenn Ihr Unternehmen wächst, generiert es mehr Gewinne, aber auch mehr Supportanfragen, Produktfragen und allgemeine Anfragen. Früher war eine Person für die Beantwortung von E-Mails für Ihr Unternehmen verantwortlich, und im Urlaub wurden die Anmeldeinformationen einfach an den für sie zuständigen Agenten weitergegeben. Dies führte jedoch zu Verwirrung und Missverständnissen aufgrund mangelnder Kontexte und Transparenz.

Klingt vertraut? Wir haben eine Lösung!

Die Lösung: Ein gemeinsamer Posteingang

LiveAgent bietet erweiterte integrierte Funktionen, mit denen Sie Kundenanfragen schnell und effizient von einem Dashboard aus verwalten können.

LiveAgent bietet Ihnen Zugang zu einer unbegrenzten Historie rationalisierter Kommunikation, und unser integriertes CRM macht es sehr einfach, Support-Tickets und deren Statusaktualisierungen mit Ihren Kollegen zu teilen.

Lösung liegt in geteiltem Eingang
Bereit zum Wechsel zu LiveAgent

Auf der Suche nach einer besseren, gemeinsam genutzten Mailbox?

LiveAgent ist die meist rezensierte und #1 bewertete Helpdesksoftware des SMB in 2020. Stehen Sie Ihren Kunden nahe und helfen Sie ihnen schneller mit LiveAgent.

Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

“Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration erhalten, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

“Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, um das zu einfach zu verbinden”. Aaron

“Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

“Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

“Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

“Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

“Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Weshalb ist unsere Helpdesk-Software die richtige Entscheidung?

Meist rezensiert und Nummer 1

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LiveAgent ist die am meisten rezensierte und mit #1 bewertete Helpdesk-Software für Kleinunternehmen in 2019-2020.

Bevorzugt von 21Tsd. Unternehmen

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Über 21.000 Unternehmen weltweit in unterschiedlichen Industrien setzen auf LiveAgent für deren Kundendienstanforderungen.

Vollgepackt mit Funktionen

Mit über 180 Funktionen

Mit 180+ features, Mit über 40 Integrationen und endlosen Anpassungen passt sich das Tool leicht an Ihre Geschäftsanforderungen an.

Cloud-basierter und sicherer Helpdesk

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Vollkommen cloudbasiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Starten Sie mit LiveAgent in Minuten.

Transparente und erschwingliche Preisgestaltung

Erhalten Sie unsere professionelle Helpdesk-Lösung zu einem monatlichen Festpreis, ohne versteckte Gebühren oder langfristige Verpflichtungen. Melden Sie sich für eine 14-tägige kostenlose Testversion an, um vollen Zugang zu allen verfügbaren Funktionen zu erhalten.

Worauf warten Sie noch? Testen Sie noch heute unsere gemeinsame Mailbox!

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Sie werden in guten Händen sein!

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