Abteilungen

A Department represents a specific division of your organization sorted by product or service, field of knowledge, physical location, or Responsibility.

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Überblick der Abteilungen

Distribute Tickets and assign support Agents into Departments. Define Filters and transfer Rules so that your Tickets will always land in the right hands. Specify different signatures, Phone, and Chat answering Rules for different Departments. Instantly see how many new, open, and resolved Tickets are in your Departments.

Abteilungen

Beispiel

Sie können eine Abteilung mit dem Namen “Vertrieb” erstellen und dieser geeignete Tickets zuweisen.

Every Department will have its own support process for which you can specify Agents, configure support-e-mail addresses, track support Tickets, set workflow Rules, define Service-Level Agreements and Business hours.

Abteilungen ermöglichen Ihnen:

  • Beschränken Sie den Zugriff auf Tickets für Angestellte, die derselben Abteilung wie das Ticket angehören
  • Passen Sie Ihre E-Mail-Kommunikationsvorlagen pro Abteilung an
  • Konfigurieren Sie die Verfügbarkeit von Chat-, Telefon- und Messaging-Diensten pro Abteilung
Abteilungen
Fügen Sie Mitarbeiter zu Abteilungen hinzu

Betreiben Sie ein Ein-Mann Unternehmen?

Sie müssen keine Abteilungen verwenden, wenn Sie ein Ein-Mann-Unternehmen oder eine sehr kleine Organisation betreiben. In diesem Fall werden alle Tickets unabhängig vom Typ von allen verteilt und bearbeitet.

Vorteile der Abteilungen:

  • Verteilen Sie Arbeit, Autorität und Verantwortung
  • Gruppieren Sie Spezialistenteams
  • Steigern Sie die Effektivität und Qualität der Ticketabwicklung
  • Verringern Sie die Ticketantwort und die Lösungszeit

Anwendungsbeispiele:

  • Funktion – Personal, IT, Rechnungswesen
  • Produkt oder Dienstleistung – Citybikes, Rennräder oder Bikes-Shop.com, Flowers-Shop.com
  • Kunden – Wiederverkäufer, Partner, VIP
  • Geografisch – USA, Europa, Asien

Abteilungsbericht

LiveAgent offers a report of answered Tickets, Chats, Calls, Rankings, and more (see all options below) from a specific time range. Individual entries can be sorted by time range, Department, Channel, and Agent. Department Report can be exported to a CSV file.

Abteilungen
Abteilungsbericht

Anzeigeoptionen für Abteilungsberichte (Spalten):

  • Markierung
  • Antwort
  • Neue Antwort ungefähre Zeit
  • Offene Antwort ungefähre Zeit
  • Anrufe
  • Verpasste Anrufe
  • Anrufminuten
  • Chat Nachricht
  • Chats
  • Verpasste Chats
  • Chat Aufnahme ungefähre Zeit
  • Chat ungefähre Zeit
  • Nicht bewertet
  • Nicht bewertet %
  • Belohnung
  • Belohnung %
  • Zurechtweisung
  • Zurechtweisung %
  • Eingehende Nachrichten
  • Eingehende Anrufe
  • Beendete Anrufe
  • Eingehende Chats
  • Beendete Chats
  • Erschaffene Tickets
  • Gelöste Tickets

Der Abteilungsbericht kann Ihre Daten in folgenden Diagrammtypen anzeigen:

  • Flächendiagramm
LiveAgent Screenshot
  • Liniendiagramm
LiveAgent Screenshot
  • Balkendiagramm
LiveAgent Screenshot
  • Kuchendiagramm
LiveAgent Screenshot

Nutzen Sie den Abteilungsbericht mit API

Verwenden Sie die LiveAgent REST-API , um Werte aus Tag-Berichten aufzurufen.

Wissensbasis Ressources

Erfahren Sie mehr Details

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