Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Anruf Zuweisung

Was ist Anrufzuweisung?

Anrufzuweisung, auch als automatische Anrufverteilung (engl.: Automated Call Distribution; ACD) bekannt, ist eine Funktion, die eintreffende Anrufe Ihrer Kunden automatisch an bestimmte Angestellte, Abteilungen oder eine Warteschlange, basierend auf den von Ihnen in der cloudbasierten Callcenter-Software festgelegten Kriterien, verteilt.

Unternehmen können die komplette Kontrolle über den Flow der eintreffenden Anrufe erhalten, indem sie Bedingungen festlegen und entscheiden, ob sie sie zufällig verteilen oder sie dem Angestellten mit der jeweils höchsten Priorität zuweisen möchten.

Anrufweiterleitung

Wer profitiert von Anrufzuweisung?

Unternehmen jeder Größe, die regelmäßig eintreffende Anrufe erhalten und den besten Kundenservice anbieten möchten, können die Vorteile der Anrufzuweisung genießen.

Mittelgroße Unternehmen, große Unternehmen und Konzerne können von der Prioritätszuweisung profitieren, um sicherzustellen, dass kompetente Angestellte in der richtigen Abteilung sich um die Anrufe kümmern. Zusätzlich dazu kann der Einsatz anderer Funktionen des eingebauten Callcenters, wie etwa interne AnrufeIVR oder Anruftransfers die Vorteile noch erweitern.

Kleine Unternehmen, Solo-Unternehmer und Freelancer können von der zufälligen Zuteilung und anderen fortgeschrittenen Callcenter-Funktionen, wie Videochats oder IVR Vorteile ziehen.

Wie funktioniert die Anrufzuweisung?

Die Anrufzuweisung oder automatische Anrufverteilung erscheint jedes Mal, wenn Ihre Kunden einen Anruf starten. Anfangs hören sie eine automatische Willkommensnachricht oder werden gebeten, am Telefon zu bleiben und zu warten, bis ihnen ein Angestellter zugeteilt wird. Kunden, die bereits in der Warteschlange warten, hören Musik und werden gebeten, an der Leitung zu bleiben. Sobald die Leitung frei ist, beginnt der Anruf.

Beispiel:

Als Beispiel, angenommen, John möchte sich nach einem Problem mit einer Bestellung erkundigen, die er zuvor auf Ihrer Webseite aufgegeben hat. John ruft Ihre Helpdesk Nummer an und wählt die entsprechende Option innerhalb des IVR aus und die Anrufweiterleitungsfunktion leitet seinen Anruf an den nächsten verfügbaren Vertreter weiter. Dank der Funktion muss John nicht unterschiedliche Nummern für unterschiedliche Mitarbeiter wählen und muss nicht in einer langen Warteschlange warten.

Was sind die wichtigsten Funktion der Anrufzuweisung?

Zufallsauswahl

Alle neu eintreffenden Anrufe von Ihren Kunden werden zufällig an einen Ihrer verfügbaren Angestellten geleitet. In den Einstellungen können Sie die Abteilung festlegen, an die die Anrufe geleitet werden sollen.

Zuweisungszeit

Dadurch können Sie die Zahl der Sekunden festlegen, nach denen der Anruf an einen anderen Mitarbeiter geleitet wird. Anrufe werden zufällig unter den Angestellten verteilt. Sie können die Lösung beim ersten Anruf verbessern, indem Sie die Wartezeit verkürzen.

Prioritätszuweisung

Neue Anrufe werden einem freien Vertreter mit der höchsten Priorität und der längsten Zeit, seit dem letzten Anruf, zugewiesen. So können Sie die Verfügbarkeit Ihrer Angestellten maximal nutzen.

Maximale Warteschlangenzeit

Legen Sie die maximale Zeit fest, die ein eintreffender Anruf in einer Warteschlange verbringen soll. Nachdem die festgelegte Zeit abgelaufen ist, wird der Anruf in einen Offline-Bereich Ihres IVRs transferiert.

Geschäftsvorteile von intelligenter Anrufweiterleitung

Erhöhte Kundenzufriedenheit

Die intelligente Anrufweiterleitung führt zu einer personalisierteren, effizienteren und besseren Kundenerfahrung, wodurch die Zufriedenheit gesteigert wird.

Verringerte Betriebskosten

Maximieren Sie das Potential Ihrer Support-Angestellten, während Sie die Ausfallzeit verringern. Dies führt zu geringeren Betriebskosten.

Schneller und korrekter Kontakt

Verbinden Sie Kunden aus der Warteschlange so schnell wie möglich mit einem verfügbaren Angestellten.

Was sind andere vorteilhafte Callcenter-Funktionen?

Interactive Voice Response

Automatisieren Sie Ihren Workflow, indem Sie in nur 5 Minuten Ihre eigene Interactive Voice Response (IVR) erstellen. Kreieren Sie einen einzigartigen IVR-Baum und bieten Sie eine noch bessere, anpassbare und personalisierte Kundenerfahrung an. Interactive Voice Response ist ein toller Weg, um den Kundensupport und die Problemlösung bei Erstkontakt zu beschleunigen. Leiten Sie Ihre Kunden an die richtige Abteilung und den richtigen Betreuer weiter, indem Sie ihnen die Option geben, ihre Probleme im Voraus kurz zu beschreiben.

Unbegrenzte Anrufaufzeichnungen

LiveAgent gibt Ihnen die Möglichkeit, all Ihre Sprachkommunikation mit Kunden für rechtliche und Support-Zwecke zu speichern. Sie können diese Aufnahmen während Ihr Konto aktiv ist jederzeit wiedergeben und herunterladen, um besseren Kundensupport zu leisten. Wir beschränken die Anzahl und Länge der Sprachaufnahmen in keinster Weise.

Take advantage of our versatility

Answer calls on the go with apps, or on the office with hardware phones. Try it today. No credit card required.

Start free 14-day trial
logo kunden forbes
logo kunden airbus
logo kunden nascar
logo kunden usc
logo esky color
slido grün
{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Was ist die Anrufzuweisungs-Funktion auf LiveAgent?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Die Anrufzuweisungs-Funktion auf LiveAgent sorgt dafür, dass jeder Kunde mit der korrekten Abteilung verbunden wird. Zusätzlich dazu kann sie Anrufe nach der Priorität Ihres Unternehmens verteilen. So werden Prozesse automatisiert und hochqualitative Kundenerfahrungen geschaffen.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie funktioniert die Anrufzuweisung auf LiveAgent?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “LiveAgent bietet verschiedene Arten der Anrufzuweisung, da jedes Unternehmen andere Präferenzen hat. Zum Beispiel können Sie Anrufe zufällig oder basierend auf Ihrer Priorität zuteilen.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Welche Vorteile hat die Anrufzuweisungs-Funktion von LiveAgent?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Die Funktion verteilt Anrufe gleichmäßig und kann Anrufe an Ihre bevorzugten Geräte weiterleiten. So können Sie Ihre Kunden auch wenn Sie unterwegs sind erreichen. Grundsätzlich spart die Anrufzuweisung Zeit, erhöht die Kundenzufriedenheit und fördert die Kundenbindung. ” } }] }

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren