LiveAgent ist eine Kundenservice-Software, die es Ihren Angestellten erlaubt, alle Kundenanfragen sicher von einer Schnittstelle aus zu bearbeiten. Alle Tickets werden in dem universalen Posteingang gesammelt und können zum Beispiel von E-Mails, Live-Chat, sozialen Medien und mehr stammen!
LiveAgent hat Tausende Kunden und wächst täglich weiter an. Die Quality Unit ist eine der Unternehmen hinter LiveAgent und sorgt dafür, dass Kunden stets geschützt sind. Hier sind einige der Helpdesk-Sicherheitsfunktionen, die unsere Kunden schützen.
Helpdesk-Sicherheitsfunktionen:
- IP-Sperre
- 2-Faktor-Verifikation
- HTTPS-Verschlüsselung
- Mehrere Datenzentren
- Datenschutz-Grundverordnung
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte die Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien von LiveAgent.
Helpdesk-Sicherheit Überblick
IP-Sperre:
Eine IP-Adresse (Internet Protocol) ist eine individuelle Zahl, die mit einem bestimmten Computer oder Netzwerk in Verbindung gebracht wird. LiveAgent bietet eine Funktion an, mit welcher Ihr Unternehmen/Ihre Mitarbeiter bestimmte IP-Adressen sperren können. Wieso sollten Sie manche IP-Adresse sperren? Ihre Kundenbetreuer könnten auf Kunden/Personen treffen, die die Zeit Ihrer Angestellten verschwenden, indem Sie immer wieder die gleichen Fragen stellen oder irrelevante/unangemessene Anfragen stellen. Helfen Sie Ihren Kundenbetreuern, effektiver zu arbeiten und sperren Sie bestimmte IP-Adressen mit LiveAgent.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – IPs sperren.
2-Faktor-Verifikation
LiveAgent möchte Kunden mit der bestmöglichen Sicherheit versorgen, wenn es um die Anmeldung in ihr LiveAgent-Konto geht. Die 2-Faktor-Verifikation ist eine Möglichkeit, ungewünschten Zugriff zu verhindern. Wie funktioniert es also? Wenn Sie oder ein Kundenbetreuer sich einloggen, startet ein 2-Faktor-Verifikationsvorgang. Sie müssen einen generierten Code eingeben, den Sie auf Ihrem Smartphone erhalten. Dadurch wird ein sicherer Login ermöglicht. Für die Erstellung dieses 6-stelligen Codes müssen Sie eine Google-Authenticator-App verwenden. Aktivieren Sie dann die 2-Faktor-Verifikation, um sicherzustellen, dass Ihr LiveAgent-Konto sicher ist!
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – 2-Schritte-Verifikation.
HTTPS-Verschlüsselung
HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist eine Erweiterung von HTTP. LiveAgent bietet die HTTPS-Verschlüsselung, welche jegliche Kommunikation/Daten, die zwischen Ihrem Browser und LiveAgent übertragen werden, schützt. Selbst wenn jemand Zugriff auf Ihr Konto erhält, ist er, aufgrund des hohen Helpdesk-Sicherheitsniveaus, nicht im Stande, Informationen zu entschlüsseln.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – HTTPS-Verschlüsselung.
Mehrere Datenzentren
Ein Datenzentrum ist ein Gebäude, welches viele starke Computer und Systeme enthält, die notwendig sind, um große Mengen von Daten (=Computerinformationen) wirkungsvoll und ohne Unterbrechung zu verwalten. – Cambridge-Wörterbuch
Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen, arbeiten wir daran, uns an die Vorzüge der Kunden anzupassen. Aus diesem Grund haben wir mehrere Datenzentren. So können wir LiveAgent-Konten auf den Serverseiten installieren, die am besten für die Standorte unserer Kunden geeignet sind.
Um alle LiveAgent-Datenzentren zu sehen, lesen Sie bitte LiveAgent – Mehrere Datenzentren.
Datenschutz-Grundverordnung
Die Datenschutz-Grundverordnung ist ein EU-Gesetz, welches den Datenschutz und die Datensicherung betrifft. Zusätzlich legt es auch Regeln bezüglich persönlicher Daten fest, die außerhalb der EU/EEA-Raum übertragen werden. LiveAgent befolgt dieses Gesetz seit Mai 2018.
Um mehr über die Maßnahmen im Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung, Sicherheit und FAQs von LiveAgent zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Datenschutz-Grundverordnung.
Try out LiveAgent for FREE
Handle all customer inquiries from one interface. Start improving your customer service with a 30-day free trial right away!
LiveAgent is an all-in-one platform for customer support that offers various features, integrations, industry and business solutions, and resources. The company has received awards and certifications and works with VoIP partners in a partner program. Duocom is a Spanish telecommunications company that offers virtual telephone and VoIP services, and is a good choice as a VoIP provider to connect with LiveAgent's call center. LiveAgent's advanced features make it easy to manage and operate a call center, including custom IVR structures and call transfers. An integration with Duocom can be easily set up by following a simple guide.
LiveAgent offers business solutions and support through their online portal, including data transfer, troubleshooting, and performance updates. The company provides information about their awards and partnerships on their website, as well as resources like a blog, glossary, and cost calculator. LiveAgent can be contacted through various sales channels, including social media and a newsletter subscription, and users can create a LiveAgent dashboard account. The website also uses cookies and has terms and privacy policies in place.
LiveAgent bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter mehrsprachige Unterstützung, Belohnungen & Abzeichen, sprachanpassbare Widgets, Kundenportalfunktionen, Feedback & Vorschläge, Anhänge in Artikeln, Forum, interne Wissensdatenbank, Multi Wissensdatenbank, WYSIWYG Editor für Artikel, Android und iOS Apps, Bannen von IP´s, Sicherheitsfunktionen und Integrationen wie E-Mail-Marketing, Migrationen-Plugins, Projektmanagement, Slack-Benachrichtigungen, Zapier und mehr.