LiveAgent ist eine Kundenservice-Software, die es Ihren Angestellten erlaubt, alle Kundenanfragen sicher von einer Schnittstelle aus zu bearbeiten. Alle Tickets werden in dem universalen Posteingang gesammelt und können zum Beispiel von E-Mails, Live-Chat, sozialen Medien und mehr stammen!


LiveAgent hat Tausende Kunden und wächst täglich weiter an. Die Quality Unit ist eine der Unternehmen hinter LiveAgent und sorgt dafür, dass Kunden stets geschützt sind. Hier sind einige der Helpdesk-Sicherheitsfunktionen, die unsere Kunden schützen.
Helpdesk-Sicherheitsfunktionen:
- IP-Sperre
- 2-Faktor-Verifikation
- HTTPS-Verschlüsselung
- Mehrere Datenzentren
- Datenschutz-Grundverordnung
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte die Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien von LiveAgent.
Helpdesk-Sicherheit Überblick
IP-Sperre:
Eine IP-Adresse (Internet Protocol) ist eine individuelle Zahl, die mit einem bestimmten Computer oder Netzwerk in Verbindung gebracht wird. LiveAgent bietet eine Funktion an, mit welcher Ihr Unternehmen/Ihre Mitarbeiter bestimmte IP-Adressen sperren können. Wieso sollten Sie manche IP-Adresse sperren? Ihre Kundenbetreuer könnten auf Kunden/Personen treffen, die die Zeit Ihrer Angestellten verschwenden, indem Sie immer wieder die gleichen Fragen stellen oder irrelevante/unangemessene Anfragen stellen. Helfen Sie Ihren Kundenbetreuern, effektiver zu arbeiten und sperren Sie bestimmte IP-Adressen mit LiveAgent.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – IPs sperren.
2-Faktor-Verifikation
LiveAgent möchte Kunden mit der bestmöglichen Sicherheit versorgen, wenn es um die Anmeldung in ihr LiveAgent-Konto geht. Die 2-Faktor-Verifikation ist eine Möglichkeit, ungewünschten Zugriff zu verhindern. Wie funktioniert es also? Wenn Sie oder ein Kundenbetreuer sich einloggen, startet ein 2-Faktor-Verifikationsvorgang. Sie müssen einen generierten Code eingeben, den Sie auf Ihrem Smartphone erhalten. Dadurch wird ein sicherer Login ermöglicht. Für die Erstellung dieses 6-stelligen Codes müssen Sie eine Google-Authenticator-App verwenden. Aktivieren Sie dann die 2-Faktor-Verifikation, um sicherzustellen, dass Ihr LiveAgent-Konto sicher ist!

Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – 2-Schritte-Verifikation.
HTTPS-Verschlüsselung
HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist eine Erweiterung von HTTP. LiveAgent bietet die HTTPS-Verschlüsselung, welche jegliche Kommunikation/Daten, die zwischen Ihrem Browser und LiveAgent übertragen werden, schützt. Selbst wenn jemand Zugriff auf Ihr Konto erhält, ist er, aufgrund des hohen Helpdesk-Sicherheitsniveaus, nicht im Stande, Informationen zu entschlüsseln.
Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – HTTPS-Verschlüsselung.
Mehrere Datenzentren
Ein Datenzentrum ist ein Gebäude, welches viele starke Computer und Systeme enthält, die notwendig sind, um große Mengen von Daten (=Computerinformationen) wirkungsvoll und ohne Unterbrechung zu verwalten. – Cambridge-Wörterbuch
Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen, arbeiten wir daran, uns an die Vorzüge der Kunden anzupassen. Aus diesem Grund haben wir mehrere Datenzentren. So können wir LiveAgent-Konten auf den Serverseiten installieren, die am besten für die Standorte unserer Kunden geeignet sind.
Um alle LiveAgent-Datenzentren zu sehen, lesen Sie bitte LiveAgent – Mehrere Datenzentren.
Datenschutz-Grundverordnung
Die Datenschutz-Grundverordnung ist ein EU-Gesetz, welches den Datenschutz und die Datensicherung betrifft. Zusätzlich legt es auch Regeln bezüglich persönlicher Daten fest, die außerhalb der EU/EEA-Raum übertragen werden. LiveAgent befolgt dieses Gesetz seit Mai 2018.
Um mehr über die Maßnahmen im Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung, Sicherheit und FAQs von LiveAgent zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Datenschutz-Grundverordnung.
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LiveAgent 5.36 – Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Erfahren Sie mehr über LiveAgent - eine Plattform, die Geschäfts- und Supportlösungen bietet. Nutzen Sie verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Anrufe und Videoanrufe.
Die richtige Helpdesk-Software für jedes Startup
Die Bereitstellung eines hervorragenden Kundensupports kann dabei helfen, Kundenfeedback und -bindung zu gewinnen sowie erfolgreich zu werden. Das Live-Chat-Widget von LiveAgent unterstützt dabei, Verkäufe zu optimieren und Kundenerwartungen zu übertreffen sowie relevante Informationen zu liefern. Zudem bietet das Tool Möglichkeiten zur Integrierung von Social-Media-Kanälen und zur Erweiterung der Online-Community zur Erhöhung der Markenbekanntheit und Reichweite. Erfahren Sie mehr über den Einsatz von LiveAgent im Marketing.
Agenten können durch Fragenlösungen Stufen erreichen und mehrsprachige Unterstützung durch LiveAgent erhalten. Belohnungen, anpassbare Widgets, Kundenportal, Anhänge, Feedback-Foren und Wissensdatenbank sind verfügbar. Such-Widgets und WYSIWYG-Editor bieten zusätzliche Funktionen. Es gibt auch mobile Apps für Android und iOS. IPs können gebannt werden, um Spam zu verhindern. Helpdesk-Sicherheit wird von Quality Unit angeboten.
LiveAgent is a company that offers support for businesses, with features like content management and integrations with other apps. They also provide webinars and training, and have partnerships with VoIP providers. Userlike is another chat solution that offers customization options, but has some limitations. In general, there are many European VoIP and cloud communication providers available that offer a range of services for private users, businesses, and corporations. LiveAgent offers webinars, support, and migration assistance, and has awards, certificates, and partnerships. They also use cookies to improve user experience.