Integrationen

Was ist eine Integration?

Integration - the process of combining two or more things into one.

Cambridge dictionary

Unternehmen verwenden tagtäglich verschiedene Apps und Tools. Diese Tools und Apps wurden erstellt, um Betrieben in ihren täglichen Aufgaben zu unterstützen. Obwohl sie sehr hilfreich sind, kann viel Zeit damit verschwendet werden, zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wechseln. LiveAgent ist eine Kundenservice-Software, durch die Ihr Kundenservice aus einer Schnittstelle aus arbeitet. Obwohl Angestellte alle Kundenanfragen in einer Software erhalten, müssen sie meist trotzdem noch mit anderen Apps arbeiten. Deshalb baut LiveAgent Integrationen in sein System ein und arbeitet mit anderen Unternehmen zusammen, um die Funktionen von LiveAgent zu erweitern. Durch Integrationen kann Ihr Kundenservice-Team von einer Software aus arbeiten, während sie alle notwendigen Tools zur Hand haben.

Vorteile von Integrationen:

  • Weniger für Ressourcen ausgeben – wie zum Beispiel mehrere Kundenvertreter
  • Automatische Arbeitsabläufe
  • Eine bessere Kundenerfahrung schaffen
  • Zufriedene Kundenservice-Angestellte
  • Kundentreue
  • Möglichkeit, Daten zu teilen

Wie können Sie Integrationen auf LiveAgent verwenden?

Integrationen verbessern die Leistung von LiveAgent. Sie können verschiedene Tools verbinden und sie verbessern im Allgemeinen Ihre täglichen Arbeitsaufgaben.

Nachdem Sie sich angemeldet haben und die Einführung abgeschlossen haben, können Sie beginnen, LiveAgent zu verwenden. Die Integrationen von LiveAgent sind auf verschiedene Arten verfügbar. So könnte eine Funktion bereits auf LiveAgent integriert sein oder nur die Aktivierung eines Plugins erfordern. Meist sind Integrationen von LiveAgent bereits in das System eingebaut oder können über Konfigurationen – System abgerufen werden. Eine Liste anderer Integrationen finden Sie auf LiveAgent-Integrationen, zusammen mit Anleitungen zur Installation.

Um mehr über bestimmte Integrationen zu erfahren, können Sie den Überblick der LiveAgent-Integrationen lesen.

Wie viel kosten Integrationen auf LiveAgent?

LiveAgent bietet 3 Abonnementpläne an, welche viele Funktionen beinhalten. Für manche Funktionen fallen zusätzliche Gebühren an. API und Integrationen sind jedoch ohne weitere Kosten in jedem Abonnementplan beinhaltet.

  • Ticket-Abonnement für 15€ pro Angestelltem.
  • Ticket+Chat-Abonnement für 29€ pro Angestelltem.
  • All-Inclusive für 39€ pro Angestelltem.

LiveAgent bietet eine 14-tägige kostenfreie Probeversion für jedes Abonnement. Wenn Sie sich nach einer Weile noch nicht sicher sind, bieten wir außerdem ein kostenfreies Konto mit Einschränkungen an.

Um mehr über zusätzliche Funktionen zu erfahren, die in jedem Abonnement miteinbegriffen sind, lesen Sie bitte die Preisgestaltung.

Überblick der LiveAgent-Integrationen

Slack-Benachrichtigungen

slack-icon

Slack ist eine bekannte Plattform, die meist von Unternehmen für interne Gespräche verwendet wird. LiveAgent bietet eine Integration mit Slack-Benachrichtigungen, sodass Ihre Angestellten immer auf dem Laufenden über Kundenanfragen sind. LiveAgent ermöglicht es Ihren Angestellten, aus einer Schnittfläche aus zu arbeiten. Wenn sie jedoch multitasken müssen, ist es einfach, schnell einige Tickets zu vergessen.

Mit einer Integration zu arbeiten, verhindert dies. Angestellte erhalten eine Benachrichtigung und können jederzeit auf Slack antworten. Wenn Sie die Slack-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie außerdem Kundenanfragen von LiveAgent von Ihrem Telefon aus beantworten. Wenn Sie gerne Tickets auf Ihrem Smartphone beantworten möchten, können Sie das natürlich auch in der LiveAgent-App tun.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Slack-Benachrichtigungen.

API

API

Eine API-Integration (Application Programming Interface) erlaubt es 2 Anwendungen miteinander zu “kommunizieren”. So können Sie Ihre Tools, Programme und mehr verbinden!

Um mehr über mögliche API-Funktionen zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – API.

Zapier

Zapier

Zapier ist ein Online-Automatisierungstool, mit welchem Sie Apps verbinden können. Beispielsweise können Sie Daten einfach und zeiteffizient übertragen. LiveAgent arbeitet zusammen mit Zapier. Wenn Sie also schon ein Zapier-Konto haben, können Sie LiveAgent dadurch ganz einfach integrieren. Möchten Sie Kontakte auf Ihre Trello-Tafel übertragen? Kein Problem, integrieren Sie es ganz einfach und legen Sie los! Sehen Sie sich die Integration an, um alle Möglichkeiten kennenzulernen.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Zapier.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing spielt eine wichtige Rolle in vielen Unternehmen. Es kann Ihnen viele Vorteile bringen. Zum Beispiel: mehr Leads generieren, eine Gemeinschaft und Bindungen zu Ihren Kunden schaffen, und vieles mehr. Mit den möglichen Integrationen für E-Mail-Marketing von LiveAgent können Sie mit Ihren Kunden in Verbindung bleiben, Ihnen großartige Angebote machen oder Feedback sammeln, um Verbesserungen durchzuführen. All diese Marketing-Integrationen können über die Plugins auf LiveAgent aktiviert werden. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für E-Mail-Marketing finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – E-Mail-Marketing.

Abrechnungsmanagement

Abrechnungsmanagement

Die Kundenservice-Software von LiveAgent ist in vielen Situationen sehr nützlich. Sie können Tickets von allen möglichen Plattformen in nur einer Software beantworten. Das Team von LiveAgent hat es sich zum Ziel gemacht, die beste Kundenerfahrung zu ermöglichen. Deshalb bieten wir Integrationen für das Abrechnungsmanagement an. Kunden zu helfen kann oft schwer sein. Sie möchten ihnen zeitnah eine Lösung anbieten.

Integrationen für das Abrechnungsmanagement können Sie dabei unterstützen. Zum Beispiel können Sie einem Kunden eine Rückerstattung ausstellen, neue Gebühren erstellen, die Bezahlungen eines Kunden einsehen und viele weitere Aufgaben von nur einer Schnittstelle aus durchführen. Alle Integrationen für das Abrechnungsmanagement sind über die Plugins auf LiveAgent verfügbar. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für das Abrechnungsmanagement finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Abrechnungsmanagement.

E-Commerce

E-Commerce

Verkauft/kauft Ihr Unternehmen Güter oder Dienste? Mit LiveAgent können Sie Tools mit Ihrem E-Commerce-Shop integrieren. E-Commerce hat täglich viele Kunden. Deshalb müssen sie einen wirksamen Kundensupport bieten können. Mit den E-Commerce-Integrationen von LiveAgent können Sie Ihrem Unternehmen zu höheren Umsätzen verhelfen. Sie können zum Beispiel die Entscheidungen von Kunden beeinflussen, indem Sie die Live-Chat-Schaltfläche an der Stelle integrieren, an der Kunden den Kaufvorgang abschließen. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für E-Commerce, zusammen mit Anleitungen zur Installation, finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – E-Commerce.

KBM

KBM

KBM ist eine Strategie, die jedes Unternehmen einsetzten sollte. Durch KBM wird die Kundenbindung gestärkt, die Kundenzufriedenheit erhöht und allgemein bessere Kundenbeziehungen geschaffen. LiveAgent bietet herausragendes Kundenbeziehungs-Management. Sie können Kundendaten ganz einfach auf LiveAgent sortieren und speichern. Wenn Sie noch mehr mit LiveAgent tun möchten, bieten wir viele weitere KBM-Integrationen an. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für KBM, zusammen mit Anleitungen zur Installation, finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – KBM.

CMS

Integrationen

CMS (Content Management System) ist eine Integration, die Sie bei der Erstellung von Inhalt unterstützt. LiveAgent bietet einen benutzerfreundlichen Editor namens WYSIWYG (What You See Is What You Get; dt.: Sie sehen, was Sie bekommen). Es ist wirklich so einfach! Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen kann diesen Editor benutzen, um Inhalte zu erstellen. LiveAgent bietet außerdem eine große Anzahl von E-Mail-Vorlagen, sodass Sie mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben können. Zusätzlich dazu können Sie Ihr CMS auf LiveAgent noch erweitern, indem Sie Live-Chat-Schaltflächen in alle unterstützen CMS-Systeme einbauen. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für CMS, zusammen mit Anleitungen zur Installation, finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent CMS.

Projektmanagement

Projektmanagement

Jedes Unternehmen hat Ziele, aber ohne ein gutes Projektmanagement kann die Erreichung dieser Ziele chaotisch werden. Das richtige Projektmanagement kann eine klare Arbeitsstruktur für Angestellte darstellen. Schlussendlich führt das zu der erfolgreichen Erreichung von Unternehmenszielen. LiveAgent bietet diese Integration an, sodass Sie Ihre Ziele strukturiert erreichen können. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für Projektmanagement, zusammen mit Anleitungen zur Installation, finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Projektmanagement.

Tools für die Zusammenarbeit

Tools für die Zusammenarbeit

Tools für die Zusammenarbeit sind in jedem Unternehmen notwendig. Mit diesen Tools kann Ihr Team den ganzen Tag ohne unnötige Störungen und viel wirksamer kommunizieren. Diese Tools einzusetzen bedeutet, dass Sie eine effiziente Arbeitsumgebung kreieren können, in der Ihre Angestellten in Kontakt miteinander bleiben können, ohne ihren Workflow zu unterbrechen. LiveAgent mit diesen Tools zu verbinden erhöht die Wirksamkeit des Workflows Ihres Teams und hält sie zur selben Zeit über jegliche geteilte Updates/Neuigkeiten/Aufgaben auf dem Laufenden. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für Tools zur Zusammenarbeit, gemeinsam mit Anleitungen zur Installation, finden können.

Um mehr über diese Funktion zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Tools für die Zusammenarbeit.

Migrations-Plugins

Migrations-Plugins

Wenn Sie nicht wissen, ob Sie von einer anderen Helpdesk-Software zu LiveAgent wechseln sollen, weil Sie dort bereits viele Daten gesammelt haben, machen Sie sich keine Sorgen. LiveAgent hat Migrations-Plugins, die Ihnen dabei helfen, alle wichtigen Daten von einer früheren Kundenservice-Software zu LiveAgent zu übertragen. Alle Migrations-Plugins sind über die Plugins auf LiveAgent verfügbar. Hier ist eine Liste der Integrationen, in welcher Sie die derzeit verfügbaren Integrationen für Migrations-Plugins finden können.

Um mehr über transferierbare Daten zu erfahren, lesen Sie bitte LiveAgent – Migrations-Plugins.

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