Ein Leistungsbericht ist ein Bericht über die Leistungen einer Organisation, Gruppe oder eines Individuums. Leistungsberichte werden meist produziert, um verbesserungswürdige Bereiche in einer Organisation oder einem Unternehmen zu erkennen.
Wieso sollten Sie regelmäßige Leistungsberichte erstellen?
Leistungsberichte können Ihnen helfen, genaue Stellen in Ihrem Unternehmen festzustellen, die noch verbessert werden könnten. “Nachzügler” und Bereiche zu finden, die optimiert werden können ist immer gut, denn so erhalten Sie die Gelegenheit:
- Ihre Angestelltenleistungen zu verbessern
- Denjenigen zusätzliches Training anzubieten, die es brauchen
- Die Kundenzufriedenheit, -erfahrung und Verkäufe zu verbessern
- Ressourcen neu zuzuweisen
- Supportkanäle zu verstärken
- Kosteneffektivere Wege zu finden, um Probleme zu lösen

Zusätzlich dazu können Leistungsberichte auch Bereiche in Ihrem Unternehmen aufzeigen, die gut funktionieren. Das ist wichtig, weil:
- Sie Ihre Unternehmens-/Supportstrategien nicht erneuern müssen
- Sie Mitarbeiter mit guten Leistungen belohnen können
- Mitarbeiter mit schlechteren Leistungen von anderen lernen können
Was kann die Leistungsbericht-Funktion von LiveAgent?
Leistungsberichte zeigen die Leistung Ihrer Supportangestellten an. Jeder Leistungsbericht enthält die Gesamtzahl der geöffneten Chats, gelösten Tickets, Anrufe und mehr (sehen Sie unten). Leistungsberichte können als Grafiken oder Diagramme angezeigt und nach Tag, Woche, Monat, Jahr oder sogar einer eigenen Zeitspanne sortiert werden.
Entdecken Sie, wer am produktivsten ist, wer E-Mail dem Live-Chat vorzieht und wer im Laufe der Zeit immer konsistente Ergebnisse gebracht hat.
Leistungsberichte Anzeigeoptionen
Sie können Ihre Leistungsberichte wie folgt filtern:
- Zeit
- Abteilung
- Agent
- Markierung

Jeder Leistungsbericht kann auch zusätzliche Daten, wie die folgenden, anzeigen:
- Datum
- Antworten
- Durchschn. Zeit bis zur neuen Antwort
- Durchschn. Zeit bis zur Öffnung der Antwort
- Anrufe
- Ausgehende Anrufe
- Verpasste Anrufe
- Anrufminuten
- Chatnachrichten
- Chats
- Verpasste Chats
- Durchschn. Zeit bis zur Beantwortung eines Chats
- Durchschn. Chatzeit
- Nicht bewertet
- Nicht bewertet %
- Positive Bewertungen
- Positive Bewertungen %
- Negative Bewertungen
- Negative Bewertungen %
- Eintreffende Nachrichten
- Eintreffende Anrufe
- Beendete Anrufe
- Eintreffende Chats
- Beendete Chats
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Wählen, wie die Daten in Leistungsberichten dargestellt werden sollen
LiveAgent kann alle oben erwähnten Daten in mehreren Formaten, inklusive Bereich-, Linien, Balken- und Tortendiagrammen anzeigen. Außerdem können alle Daten in CSV-Dateien exportiert werden, sodass sie einfacher geteilt werden können.
Wie man Leistungsberichte auf LiveAgent findet
Leistungsberichte sind nur für Administratoren sichtbar. Wenn Sie Administrator sind können Sie die Leistungsberichte finden, indem Sie im linken Menü (zwischen Anrufe und Kunden) auf Berichte klicken (Kreis-Icon) und dann Leistungsberichte von der Berichtliste auswählen.
Bitte beachten Sie, dass alle Agenten ihre eigenen Statistiken/Leistungsberichte sehen können, wenn sie sich auf LiveAgent einloggen.
Leistungsberichte mit API verwenden
Verwenden Sie das LiveAgent REST API, um Anrufwerte in Leistungsberichten zu verwalten.

Ressourcen in der Wissensdatenbank
Um mehr über verschiedene Arten von Berichten zu lernen, die in unserem Analytik-Dashboard verfügbar sind, sehen Sie sich bitte unsere Wissensdatenbank-Artikel an:
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The article highlights the significance of customer feedback and building loyal relationships. It offers tips for improving customer service and discusses LiveAgent, an all-in-one platform for customer support. The platform provides various features and integrations for industry-specific solutions, comprehensive live chat software, and GDPR support. The article also recommends conducting customer satisfaction surveys and emphasizes the importance of customer satisfaction ratings for feedback to improve products and services. LiveAgent offers demo, pricing, alternatives, and support options for businesses across multiple industries.
Optimieren Sie Ihre Kommunikation mit personalisierten Vorlagen und einer klaren Markenstimme. Achten Sie auf die Struktur verschiedener Namen und aktualisieren Sie Ihre Wissensdatenbank. Passen Sie vorgefertigte Nachrichten an und personalisieren Sie Verkaufs- und Marketingvorlagen. Seien Sie in SMS-Vorlagen prägnant und bieten Sie Mehrwert an. Achten Sie darauf, Kommunikationsvorlagen sorgfältig zu verwenden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.