Was ist ein Passwortprüfer?
Ein Passwortprüfer bestimmt, ob ein vorgeschlagenes Passwort akzeptabel ist. Um festzustellen, ob ein Passwort gut genug ist, führt der Prüfer einige Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass es die Anforderungen der Mindestlänge erfüllt, eine Auswahl an Zeichen enthält und nicht zuvor verwendet wurde. Passwortprüfer können auch herausfinden, ob das vorgeschlagene Passwort in Datenverletzungen oder Leaks entdeckt wurde.
Wie funktionieren Passwortprüfer?
Passwortprüfer haben eine eingebaute Betrugsschutz-Einstellung, die die Mindestanforderungen eines Passwortes definieren, sodass es akzeptiert werden kann. Diese Anforderungen könnten eine Mindestanzahl an Zeichen, Vielfältigkeit der Zeichen oder eine Kombination der beiden sein.
Meist visualisieren Passwortprüfer die Stärke des vorgeschlagenen Passwortes, während der Nutzer das Passwort eingibt. Alle Passwörter beginnen als schwach (rote Farbe) und während der Nutzer verschiedene weitere Zeichen eingibt oder das Passwort verlängert, wechselt das Passwort schließlich zu stark (grün).
Was tut der Passwortprüfer von LiveAgent?
Der Passwortprüfer von LiveAgent erlaubt es Ihnen nicht, ein schwaches Passwort auszuwählen. Es erfordert die Nutzung eines starken Passwortes, das in der Vergangenheit noch nicht verwendet wurde. Wenn Sie ein schwaches Passwort wählen, erscheint eine Fehler-Nachricht, die Sie auffordert, die Qualität des Passwortes zu verbessern und Vorschläge anzeigt.
Der Passwortprüfer von LiveAgent informiert Sie auch, wenn das von Ihnen vorgeschlagene Passwort öffentlich gemacht wurde oder mit anderen Datenverletzungen in Zusammenhang steht.
Was ist ein starkes Passwort?
Um ein starkes Passwort zu erstellen, sollten Sie diese Punkte beachten:
- Hat 8-15 Zeichen
- Enthält mindestens einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben
- Enthält mindestens eine Zahl
- Enthält mindestens ein Sonderzeichen (Zum Beispiel: @!?=]
Wieso ist ein Passwortprüfer von Vorteil?
Ein Passwortprüfer ist von Vorteil, da er sicherstellt, dass alle Passwörter stark sind und mit geringerer Wahrscheinlichkeit erraten oder gefährdet werden können. Beachten Sie, dass ein starkes Passwort Ihre Daten schützt und Hacker davon abhält, sensible Informationen zu stehlen. Durch den Schutz Ihrer Informationen und die Erstellung eines einzigartigen, starken Passwortes auf allen Webseiten, stellen Sie sicher, dass:
- Hacker Ihre Identität nicht stehlen
- Ihre Kreditkarten- und Bankdetails sicher sind
- Ihre anderen Konten nicht gefährdet sind
- Hacker Sie nicht erpressen können
- Sie Ihre Familie, Arbeitgeber oder Kunden nicht in Gefahr bringen
Wie kann ich mich an komplexe Passwörter besser erinnern?
Starke Passwörter bestehen oft aus zufälligen Anordnungen von Zeichen und Ziffern, sodass es einem schwer fällt, sich an sie zu erinnern. Es kann verlockend sein, Ihre Passwörter auf einem Blatt Papier oder den Notizen in Ihrem Telefon aufzuschreiben. Jedoch ist dies nicht empfehlenswert. Ein Blatt Papier können Sie ganz einfach verlieren oder es kann jemand Zugriff darauf erhalten. Das Gleiche gilt für das Niederschreiben von Passwörtern auf Ihrem Mobiltelefon. Genau wie Computer können auch Handys gehackt werden. Wenn Ihr Telefon in die falschen Hände gerät, stehen Ihre Identität und Bankkonten auf dem Spiel.
Am Besten speichern Sie komplexe Passwörter in Passwortmanagern. Ein Passwortmanager ist eine bezahlte Softwareanwendung, die Passwörter, Kreditkartennummern und andere persönliche Informationen speichern kann. Diese Anwendungen werden von einem Master-Passwort beschützt, das stark und einzigartig sein muss. Sie sollten in der Lage sein, sich dieses Passwort zu merken.
Einige Beispiele von Passwortmanager-Anwendungen sind:
- LastPass
- Keeper
- Dashlane
- 1Password
- PasswordBoss
- NordPass by NordVPN
Google bietet ebenfalls einen kostenlosen Passwortmanager an, der zeigt, welche Ihrer gespeicherten Passwörter in bestehenden Datenverletzungen gefunden wurden.
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Was kann ich tun, wenn ich böswillige Aktivitäten vermute oder vermute, dass mein LiveAgent-Konto gefährdet ist?
Wenn Sie vermuten, dass Ihr LiveAgent-Konto gefährdet ist, sollten Sie Ihre Kontosicherheit in dem Passwort-Auditlog auf LiveAgent überprüfen. Dann können Sie feststellen, ob ein Hacker einen Ihrer Angestellten aus seinem Konto ausgeloggt hat. Der nächste Schritt ist, alle Nutzer aufzufordern, ihre Passwörter zu ändern und sicherzustellen, dass jeder die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat.
Was ist ein Passwort-Auditlog?
Der Passwort-Auditlog von LiveAgent zeichnet jede Passwortänderung auf, die von Ihren Nutzern durchgeführt wurde. Admins und Kontoinhaber können das Datum und den Zeitpunkt sehen, zu dem jeder Angestellten sein Passwort aktualisiert hat.
Wo finde ich den Passwort-Auditlog auf LiveAgent?
- Loggen Sie sich auf LiveAgent ein
- Klicken Sie auf Konfiguration
- Klicken Sie auf Angestellte
- Suchen Sie nach der 6. Spalte mit dem Titel “Passwort aktualisiert”
Ressourcen in der Wissensdatenbank
- LiveAgent-Sicherheitsrichtlinie
- Inhalt-Sicherheitsrichtlinie
- Allgemeine Schutzeinstellungen
- Wie man Passwort-Anforderungen festlegt
- IPs sperren
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LiveAgent bietet verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Anrufe und Formulare. Unternehmen jeder Größe können von der Verbesserung der Kundenerfahrung durch LiveAgent profitieren. HubSpot Service Hub bietet exzellente Kundenerfahrungen und vereinheitlicht Live-Chat-Interaktionen. LiveAgent bietet mehrsprachige Unterstützung, Belohnungen und anpassbare Widgets. Unternehmen können die Vorteile der Anrufzuweisung nutzen, um Zeit zu sparen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
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