Haben Sie Probleme mit einer hohen Bounce-Rate auf Ihrer Webseite? Oder vielleicht wunder Sie sich, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern können?
Wussten Sie, dass; “Proaktive Chat-Einladungen 105% Kapitalrendite und Millionen von Euro in positiven Geschäftsvorteilen erzeugen können?”
Proaktive Chat-Einladungen können Besuchern einer Webseite in verschiedenen Stufen des Kaufprozesses behilflich sein, indem sie dazu eingeladen werden, an einem Live-Chat mit Ihren Angestellten teilzunehmen.
LiveAgent ist ein fortschrittliches System, das sicherstellt, dass Besucher nur dann zum Chatten mit Ihren Support-Mitarbeitern eingeladen werden, wenn genügend Online-Chat-Vertreter online verfügbar sind.
Laden Sie Website-Besucher ein, während des Bestellvorgangs mit Ihnen zu chatten, ihr Kaufvertrauen zu stärken, ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und sie in zahlende Kunden umzuwandeln – indem Sie ihnen einfach eine echte Person zum Chatten geben.
Erstellen Sie mehrere proaktive Chat-Einladungen, die auf verschiedene Kundengruppen abzielen. Obwohl proaktive Chat-Einladungen automatisiert sind, sollten Sie doch nach einer persönlichen Erfahrung streben. Erstellen Sie eine Schaltfläche mit einer Chat-Einladung für sowohl neue, als auch wiederkehrende Kunden. Setzen Sie eine eigene Willkommensnachricht für verschiedene Seiten auf Ihrer Webseite ein.
Sind Sie in mehr als nur einem Land aktiv? Oder vielleicht wird von Ihnen gefordert, mehrsprachigen Kundenservice/-support anzubieten. LiveAgent ermöglicht es Ihnen, eine proaktive Chat-Schaltfläche für jede Sprache zu erstellen, welche Sie dann der richtigen Abteilung zuweisen können, für einen optimalen Workflow.
Fragen Sie sich, welche Sprachen LiveAgent anbietet? Sehen Sie sich unsere Mehrsprach-Funktion an.
Die proaktiven Chat-Einladungen von LiveAgent erlauben es Ihnen, Ihre bevorzugten URLs einzustellen, um für maximales Kundenengagement zu sorgen. Sie können Kunden strategisch über bestimmte URLs/Seiten ansprechen.
Viele Unternehmen warten meist 30 Sekunden, bevor sie einen Kunden ansprechen. Lassen Sie den Kunden sich für eine Weile umsehen und nehmen Sie erst dann Kontakt auf.
Obwohl die Automatisierung eine nützliche Funktion ist, sollten Sie nicht vergessen, dass menschliche Kommunikation einen großen Unterschied macht. Versuchen Sie deshalb Nachrichten persönlicher klingen zu lassen. Sie sollten sich nicht wie ein Roboter anhören.
Eine weitere tolle Funktion ist die Möglichkeit, einen wiederkehrenden oder neuen Kunden zu erkennen. Sie können die Schaltfläche der Chat-Einladung für beide Arten entsprechend anpassen.
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FREE TRIALUm alle Designoptionen zu sehen, klicken Sie auf die Galerie der proaktiven Einladungen.
Die proaktive Online-Chat-Einladung sollte bloß eine weitere Option darstellen, zwingen Sie sie Kunden also nicht auf. Dies kann schnell nervig wirken und der Kunde könnte sich dafür entscheiden, Ihre Webseite zu verlassen, um sich bei einem Konkurrenten umzusehen. Wenn der Kunde den Chat also ablehnt, senden Sie nicht eine Reihe weiterer Nachrichten, um mit ihm zu interagieren. Der Kunde wird sich melden, wenn er Unterstützung benötigt.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo oder wie Sie proaktiv Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen sollen, probieren Sie einfach etwas aus. Eine gute Regel ist, es Kunden zu erlauben, sich erst etwas umzusehen, am besten für 30 Sekunden. Danach können Sie sich kurz vorstellen und den Kunden wissen lassen, dass Sie da sind, falls er etwas braucht. Wenn Sie das ausprobieren, können Sie erkennen, was der Kunde bevorzugt. Vielleicht stellt sich heraus, dass Sie den proaktiven Online-Chat nur bei bestimmten URLs, wie auf der Bezahlseite oder Preisgestaltung, einsetzen müssen.
Hier ist ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die Implementierung einer proaktiven Live-Chat-Einladung.
Nicht sicher, welche Willkommensnachrichten Sie verwenden sollten? Hier sind Vorlagen für proaktive Live-Chat-Einladungen zum Kopieren & Einfügen.
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