Kostenlose Testversion

Proaktive Chat Einladungen

Haben Sie Probleme mit einer hohen Bounce-Rate auf Ihrer Webseite? Oder vielleicht wunder Sie sich, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern können?

Wussten Sie, dass; “Proaktive Chat-Einladungen 105% Kapitalrendite und Millionen von Euro in positiven Geschäftsvorteilen erzeugen können?”

Proaktive Chat-Einladungen können Besuchern einer Webseite in verschiedenen Stufen des Kaufprozesses behilflich sein, indem sie dazu eingeladen werden, an einem Live-Chat mit Ihren Angestellten teilzunehmen.

LiveAgent ist ein fortschrittliches System, das sicherstellt, dass Besucher nur dann zum Chatten mit Ihren Support-Mitarbeitern eingeladen werden, wenn genügend Online-Chat-Vertreter online verfügbar sind.

Proaktive-chat-einladung-LiveAgent

Wahres Beispiel:

Laden Sie Website-Besucher ein, während des Bestellvorgangs mit Ihnen zu chatten, ihr Kaufvertrauen zu stärken, ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und sie in zahlende Kunden umzuwandeln – indem Sie ihnen einfach eine echte Person zum Chatten geben.

Mehr proaktive Chat-Einladungsfunktionen:

Erstellen Sie mehrere Chat-Einladungen für verschiedene Kundengruppen

Erstellen Sie mehrere proaktive Chat-Einladungen, die auf verschiedene Kundengruppen abzielen. Obwohl proaktive Chat-Einladungen automatisiert sind, sollten Sie doch nach einer persönlichen Erfahrung streben. Erstellen Sie eine Schaltfläche mit einer Chat-Einladung für sowohl neue, als auch wiederkehrende Kunden. Setzen Sie eine eigene Willkommensnachricht für verschiedene Seiten auf Ihrer Webseite ein.

Erstellen Sie im Handumdrehen proaktive Chat-Einladungen in verschiedenen Sprachen

Sind Sie in mehr als nur einem Land aktiv? Oder vielleicht wird von Ihnen gefordert, mehrsprachigen Kundenservice/-support anzubieten. LiveAgent ermöglicht es Ihnen, eine proaktive Chat-Schaltfläche für jede Sprache zu erstellen, welche Sie dann der richtigen Abteilung zuweisen können, für einen optimalen Workflow.

Chat-einladung-beispiel-LiveAgent

Fragen Sie sich, welche Sprachen LiveAgent anbietet? Sehen Sie sich unsere Mehrsprach-Funktion an.

Kontaktieren Sie Kunden während verschiedenen Stufen des Kaufprozesses

Die proaktiven Chat-Einladungen von LiveAgent erlauben es Ihnen, Ihre bevorzugten URLs einzustellen, um für maximales Kundenengagement zu sorgen. Sie können Kunden strategisch über bestimmte URLs/Seiten ansprechen.

  • FAQ-Seite
  • Preisgestaltungsseite
  • Produktseite
  • Bezahlseite

Legen Sie eine bestimmte Zeit für proaktive Chat-Einladungen fest

Viele Unternehmen warten meist 30 Sekunden, bevor sie einen Kunden ansprechen. Lassen Sie den Kunden sich für eine Weile umsehen und nehmen Sie erst dann Kontakt auf.

Automatisieren Sie Ihre proaktiven Nachrichten

Obwohl die Automatisierung eine nützliche Funktion ist, sollten Sie nicht vergessen, dass menschliche Kommunikation einen großen Unterschied macht. Versuchen Sie deshalb Nachrichten persönlicher klingen zu lassen. Sie sollten sich nicht wie ein Roboter anhören.

Unterscheiden Sie zwischen Neuen und Regelmäßigen Kunden

Eine weitere tolle Funktion ist die Möglichkeit, einen wiederkehrenden oder neuen Kunden zu erkennen. Sie können die Schaltfläche der Chat-Einladung für beide Arten entsprechend anpassen.

Unternehmensvorteile von proaktiven Chat-Einladungen:

  • Kunden, die proaktive Chats führen, sind mehr am Kauf interessiert als Kunden, die dies nicht tun
  • Echtzeitkomfort für Besucher
  • Live-Chat erhöht die Conversions um durchschnittlich 23%
  • Wettbewerbsvorteil
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Kunden haben sofortigen Zugang zu Unterstützung.

Try Proactive Chat Invitations for FREE

LiveAgent offers complex customer service software. Try it out for 14-days and test all the features, including proactive chat invitations.

FREE TRIAL

Proaktive Chat-Einladungen Designoptionen:

  • Seite
  • Ecke
  • Mitte
  • Eigen

Um alle Designoptionen zu sehen, klicken Sie auf die Galerie der proaktiven Einladungen.

Bearbeiten Sie:

  • Grafik
  • Text (Titel, Willkommensnachricht)
  • Position der proaktiven Online-Chat-Schaltfläche
  • Farben der Schaltfläche

Verfügbare Einstellungen:

  • Offline-Nachrichten hinterlassen aktivieren
  • Proaktiven Online-Chat erneut starten-Schaltfläche verstecken
  • Willkommensnachricht verstecken aktivieren
  • Sprache wählen
  • Gewünschte Abteilung wählen

Bonustipps für die wirkungsvolle Verwendung proaktiver Chat-Einladungen

Seien Sie nicht aufdringlich

Die proaktive Online-Chat-Einladung sollte bloß eine weitere Option darstellen, zwingen Sie sie Kunden also nicht auf. Dies kann schnell nervig wirken und der Kunde könnte sich dafür entscheiden, Ihre Webseite zu verlassen, um sich bei einem Konkurrenten umzusehen. Wenn der Kunde den Chat also ablehnt, senden Sie nicht eine Reihe weiterer Nachrichten, um mit ihm zu interagieren. Der Kunde wird sich melden, wenn er Unterstützung benötigt.

Testen Sie es aus

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo oder wie Sie proaktiv Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen sollen, probieren Sie einfach etwas aus. Eine gute Regel ist, es Kunden zu erlauben, sich erst etwas umzusehen, am besten für 30 Sekunden. Danach können Sie sich kurz vorstellen und den Kunden wissen lassen, dass Sie da sind, falls er etwas braucht. Wenn Sie das ausprobieren, können Sie erkennen, was der Kunde bevorzugt. Vielleicht stellt sich heraus, dass Sie den proaktiven Online-Chat nur bei bestimmten URLs, wie auf der Bezahlseite oder Preisgestaltung, einsetzen müssen.

Wissensbasis Ressourcen

Hier ist ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die Implementierung einer proaktiven Live-Chat-Einladung.

Nicht sicher, welche Willkommensnachrichten Sie verwenden sollten? Hier sind Vorlagen für proaktive Live-Chat-Einladungen zum Kopieren & Einfügen.

Try Proactive Chat Invitations for FREE

LiveAgent offers complex customer service software. Try it out for 14-days and test all the features, including proactive chat invitations.

FREE TRIAL
logo kunden forbes
logo kunden airbus
slido grün
logo esky color
logo kunden nascar
logo kunden usc

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.

×

Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren