Ticketfelder

Was sind Ticketfelder?

Ticketfelder enthalten Daten über Tickets. Supportangestellte verwenden sie, um zusätzliche Informationen über bestimmte Kunden und ihre Anfragen zu sammeln und zu speichern. Wenn ein Kunde Sie beispielsweise über ein Problem mit seiner Bestellung kontaktiert, können Sie seine Bestell-ID in einem benutzerdefinierten Ticketfeld speichern, um später darauf zurückzukommen.

Ticketfelder in der Helpdesk-Ticketingsoftware - LiveAgent

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Feld erstellen, kann jeder Supportangestellte die essentiellen Informationen über das Ticket ansehen, was Follow-Up-Antworten beschleunigen und die Qualität Ihrer Dienste allgemein verbessern kann.

Welche Arten von Informationen können Sie in Ticketfeldern speichern?

Mit der Helpdesk-Software von LiveAgent sind die Möglichkeiten endlos. Zum Beispiel können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Ticketfeldern mit mehreren Formatierungsoptionen für Dateneinträge erstellen.

Arten von Ticketfeldern

  • Textbox (Texteintrag)
  • Listbox (Dropdown-Menü mit einer Liste von Optionen)
  • Kontrollkästchen (Ein kleines Kästchen, das angehakt werden muss)
  • Kontrollkästchengruppe (Nutzer können mehrere Kästchen anhaken)
  • Postadresse (Postadressenformat)

Die Prüferoptionen können sicherstellen, dass alle Daten in benutzerdefinierten Ticketfeldern richtig eingetragen werden.

Prüferoptionen

  • Kein Prüfer
  • Benutzerdefinierter regulärer Ausdruck (das\s+ist\s+text)
  • Ganzzahl (eine ganze Zahl, die positiv, negativ oder null sein kann)
  • Dezimalzahl (eine gebrochene Zahl wie 2,25 oder 1,6)
  • Alphanumerischer String (Buchstaben und Zahlen)
  • Alphanumerischer String mit Leerzeichen
  • Web-Adresse/URL (https://www.liveagent.com)
  • IPv4 oder IPv6 (192.0. 2.146 or 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334)
  • E-Mail-Adresse (hello@liveagent.com)
  • Kreditkartennummer (1234-4567-7891-2345)
  • US-Telefonnummer (888-257-8754)
  • Internationale Telefonnummer (+421 2 33 456 826)
  • Datenformate (JJJJ-MM-tt oder JJJJ/MM/tt oder tt-MM-JJJJ)
  • Zeitformat (HH: MM)
  • Sozialversicherungsnummer (123-45-6789)

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Beispiele von Ticketfeldern

Sie wissen nicht, welche Art von Ticketfeldern hilfreich sein könnten? Sehen Sie sich unsere Beispiele an und sammeln Sie Ideen.

  • Bestell-ID
  • Kreditkartennummer
  • Sozialversicherungsnummer
  • Kreditwürdigkeit
  • Fehlerhafter Promocode
  • Grund für die Rückerstattung
  • Webseite 
  • Kontoname
  • Geschlecht und Pronomen
Ticketfelder

Wie man Ticketfelder erstellt

  1. Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Konfiguration.
  3. Klicken Sie auf System.
  4. Klicken Sie auf Ticketfelder.
  5. Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schaltfläche neben der Suchleiste.
  6. ​​Legen Sie für Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld einen Codenamen fest. Beispielsweise kann es etwas sein, wie “bestell_id oder “rückerstattung” Bitte beachten Sie, dass in diesem Code nur Kleinbuchstaben, Zahlen, Bindestriche und Unterstriche erlaubt sind. Sie dürfen keine Leerzeichen verwenden.
  7. Benennen Sie Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld. Dieses Mal können Sie es “Bestell-ID” oder “Rückerstattungsgrund” nennen, ohne jegliche Formattierungseinschränkungen.
  8. Klicken Sie auf Art und wählen Sie die Inputoption aus, die für Sie am besten passt: Textbox-Input, Listbox, Kontrollkästchen, Kontrollkästchen-Gruppe oder Postadresse.
Ein Ticketfeld erstellen

Optional: Klicken Sie auf die Beschreibung und tragen Sie für Ihr benutzerdefiniertes Ticketfeld eine Beschreibung ein. Sie und Ihre Mitarbeiter können mehr Details über das Ticketfeld erfahren, indem sie die Erklärung lesen.

  1. Wählen Sie die Sichtbarkeitsoption und wählen Sie, ob das Ticketfeld in dem Ticket-Infopanel immer sichtbar sein soll.
  2. Klicken Sie auf Erstellen.

Wo befinden sich Ticketfelder in der Ticketansicht?

Sie finden die Ticketfelder in der linken unteren Ecke Ihres Bildschirms, während Sie an einem Ticket arbeiten. Das Feld-Icon hilft Ihnen, sie zu finden.

ticketfelder in der ticketansicht

Neue Ticketfelder in Tickets hinzufügen oder erstellen

  1. Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Tickets.
  3. Wählen Sie ein Ticket aus, indem Sie darauf klicken.
  4. Klicken Sie auf Felder in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  5. Klicken Sie auf Feld hinzufügen.
  6. Befolgen Sie Schritte 6-10 aus der Anleitung oben.
  7. Füllen Sie das Ticketfeld aus, das Sie gerade erstellt haben.
  8. Klicken Sie auf Speichern.
Ein neues Ticketfeld in der Ticketansicht hinzufügen

Benutzerdefinierte Ticketfelder löschen

Um ein benutzerdefiniertes Ticketfeld aus einem Ticket zu löschen, klicken Sie bitte auf das Papierkorb-Icon daneben. Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Ticketfeld vollständig löschen (und es aus all Ihren Tickets entfernen) möchten:

  1. Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Konfiguration.
  3. Klicken Sie auf System.
  4. Klicken Sie auf Ticketfelder.
  5. Suchen Sie das Ticket, das Sie löschen möchten und klicken Sie auf das Papierkorb-Icon.
  6. Klicken Sie auf Ja in dem Bestätigungsdialog.
Ticketfeld löschen

Wie können Sie von benutzerdefinierten Ticketfeldern profitieren?

Benutzerdefinierte Ticketfelder helfen Ihnen, einen besseren Service anzubieten. Indem Sie alle essentiellen Ticketinformationen zur Hand haben, können Sie einen schnelleren, kompetenteren und personalisierteren Kundensupport anbieten. Außerdem sind die benutzerdefinierten Informationen für alle Supportangestellte zugänglich, wodurch es einfacher ist, Tickets reibungslos zu übertragen.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass einem Angestellten ein offenes Ticket zugewiesen wird, das einen langen Kommunikationsthread enthält. Mit benutzerdefinierten Ticketfeldern kann er die essentiellen Informationen sofort erkennen, anstatt durch den gesamten Ticketthread scrollen zu müssen.

Nehmen wir an, dass der Kunde nach dem Fortschritt seiner Rückerstattung fragt. Anstatt durch die vorherigen Nachrichten scrollen zu müssen, um seine Bestell-ID zu finden oder noch schlimmer — den Kunden danach fragen zu müssen, können Angestellte mithilfe der benutzerdefinierten Ticketfelder ganz einfach auf jegliche Informationen zugreifen.

  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • christine_preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.

  • Taras Baca

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • user testimonials logo

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • Matt Janaway

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Jens Malmqvist

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • user testimonials logo

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • JanWienk

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Allan Bjerkan

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Sissy Böttcher

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • Peter Koning

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • user testimonials logo

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • Rick Nuske

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • Vojtech Kelecsenyi

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Rafael Kobalyan

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Martin Drugaj

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • Ivan Golubović

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • user testimonials logo

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • Randy Bryan

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Timothy_G._Keys

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • user testimonials logo

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • Hilda Andrejkovičová

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • user testimonials logo

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • user testimonials logo

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • David Chandler

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Ressourcen aus der Wissensdatenbank

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