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asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Ticketsystem

Ein Ticketing-System ist ein Werkzeug oder eine Software, die Kundendienstanfragen erfasst, organisiert und verwaltet. Im Kern ermöglicht das System einen Unternehmen die Kundenanfragen (Tickets) schneller und viel effizienter zu lösen.

Was sind die Vorteile eines Ticketing-Systems?

  • Nahtlose Omnichannel-Interaktionen
  • Effiziente Ticketauflösung
  • Ticket-Priorisierung
  • Verbesserte Agentenproduktivität
  • SLA-Überwachung und Berichterstattung
  • Echte Dateneinblicke
  • Verbesserte Supportqualität und höhere Kundenbeibehaltung
  • Selbstserviceoptionen
  • Erhebliche Einsparungen (Beseitigung der Notwendigkeit von Anwendungen und Software von Drittanbietern durch Speicherung aller Nachrichten und Kundeninformationen an einem zentralen Ort)

Heben Sie sich durch eine starke Kundenservice-Kultur von Ihren Mitbewerbern ab

Bearbeiten Sie alle Kundenanfragen mit einer Oberfläche. Beginnen Sie noch heute mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion, Ihren Kundenservice zu verbessern!

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Welche herausragenden Funktionen bietet die LiveAgent-Ticketing-Software an?

Universeller Posteingang

Der universelle Posteingang von LiveAgent optimiert E-Mails, Telefonanrufe, Social-Media-Nachrichten, Wissensdatenbank-Tickets und Live-Chat-Nachrichten in einem einzigen gemeinsamen Posteingang.Den Benutzern ermöglicht es auch alle eingehenden Nachrichten direkt aus dem Posteingang zu beantworten, ohne die jeweilige Plattform überwachen oder sich anmelden zu müssen.

Universal-Posteingang-Funktion-LiveAgent
Ticketing-Dashboard von LiveAgent

Hybrid-Ticket-Streams

Eine der herausragenden Funktionen von LiveAgent ist der hybride Ticketstream, der es den Agenten ermöglicht die Ticketlösungsreise eines Kunden über mehrere Kanäle im selben Ticket-Thread zu verfolgen. Das bedeutet, wenn der Kunde ein Gespräch im Live-Chat beginnt, aber später per E-Mail oder Telefon nachgeht, werden alle drei Interaktionen im selben Ticket-Stream zugänglich.

Anklickbare Ticket-IDs

LiveAgent weist jedem Ticket automatisch eine einzigartige Ticketkennung (ID) zu. Wenn einer Ihrer Agenten festsitzt und um Hilfe bitten muss, kann er ganz einfach eine anklickbare Ticket-ID mit seinen Kollegen teilen, die sie automatisch zum Ticket selbst weiterleitet.

Ticketsystem

CRM

LiveAgent verfügt über ein integriertes CRM, mit dem Benutzer benutzerdefinierte CRM-Felder erstellen können. Speichern Sie alle notwendigen Informationen über Ihre Kunden, einschließlich früherer Käufe, Tickets und einzigartiger Einblicke, in Ihrem Ticketing-Dashboard.

Ticket_Kunden-Einblicke-CRM

Erkennung von Agentenkollisionen

Das Ticketsystem von LiveAgent warnt Sie, wenn Sie das Revier eines anderen Agenten betreten. Wenn Sie beispielsweise im Begriff sind, ein Ticket zu beantworten, an dem ein anderer Agent arbeitet, werden Sie automatisch vom System benachrichtigt.

Erkennung der Agentenkollision

Automatisierte Ticketverteilung

Mit der LiveAgent-Ticketing-Software werden alle eingehenden Kundennachrichten automatisch einem geeigneten Support-Agenten zugewiesen, wodurch eine Verwirrung oder Herumlungern unter Ihren Mitarbeitern vermieden wird. Jeder Agent weiß genau, welche Tickets er beantworten muss, was zu einer höheren Produktivität und mehr Effizienz führt.

SLA-Management

Das Ticketsystem von LiveAgent überwacht alle Ihre Tickets für SLAs und benachrichtigt Sie, wenn Sie ein Ticket von einem VIP-Kunden erhalten oder wenn ein Ticket von einem VIP-Kunden überfällig ist.

SLA-Stufe-LiveAgent
SLA-Einstellungen

Tags und Filterung

Das Ticketsystem von LiveAgent organisiert alle eingehenden Tickets automatisch nach dem Kanal, Priorität und Eingangsdatum. Benutzer können jedem Ticket auch Tags hinzufügen, um die Filterung zu erleichtern und einen Überblick über den Inhalt jedes Tickets zu erhalten.

Ticketsystem

Private Notizen

Agenten können private Notizen in Ticketfäden erstellen, die nur für Agenten sichtbar sind. Private Notizen können als Erinnerungen dienen oder helfen, andere Agenten über ein Ticket oder eine Kundenanfrage auf den neuesten Stand zu bringen.

Ticketsystem

Aufteilen und Zusammenführen des Tickets

Diese Funktion kann die Lösungszeiten für Tickets erheblich verkürzen. Wenn Sie mehrere Tickets zum gleichen Thema von derselben Person erhalten, können Sie die Tickets problemlos zu einem zusammenführen. Wenn Sie ein Ticket erhalten, das die Aufmerksamkeit zweier Abteilungen erfordert (z. B. sowohl der Vertrieb als auch die IT), können Sie das Ticket alternativ in zwei Teile aufteilen, um maximale Effizienz zu gewährleisten.

Ticketsystem

Interner Chat und Anruf

Genau wie in Gmail können Sie mit der Ticketing-Software von LiveAgent direkt in Ihrem LiveAgent-Dashboard mit Ihren Online-Kollegen chatten. Interne Anrufe sind natürlich auch möglich.

Interner Anruf

Automatisierungsregeln

Regeln für die Ticketautomatisierung können Ihre Agenten von alltäglichen und sich wiederholenden Aufgaben befreien. Durch die Erstellung spezifischer zeit- und auslöserbasierte Automatisierungsregeln kann Ihr Ticketing-System Aufgaben wie das Verfolgen von E-Mails oder das Markieren von Tickets als Spam ausführen.

Berichterstattung

Die Ticketing-Software von LiveAgent ist mit robusten Reporting– und Datenanalysetools ausgestattet. Generieren Sie Leistungsberichte, SLA-Compliance-Berichte.

Ticketsystem

Gamifizierung

Kundenservice kann ein repetitiver und undankbarer Job sein. Mit Gamifizierung-Abzeichen, Stufen und Belohnungen macht es noch mehr Spaß. Ihre Agenten haben jeden Tag etwas, auf das sie sich freuen können, und ein gesundes Maß an Wettbewerbsfähigkeit steigert ihre Arbeitseffizienz.

Ticketsystem

Welche Kommunikationskanäle können Sie mit dem Ticketing-System von LiveAgent verbinden?

  • E-mail
  • Live-Chat
  • Telefon (kann eine unbegrenzte Anzahl von VoIP-Rufnummern registrieren)
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter 
  • Viber 
  • Kontaktformulare
  • Kundenportal

Glückliche Kunden sind die besten Kunden

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Abzeichen

Wie funktioniert das Ticketsystem?

Immer wenn Ihre Kunden Ihr Unternehmen über einen Kanal erreichen, den Sie mit LiveAgent verbunden haben, generiert das System automatisch ein neues Support-Ticket.

Wie sieht es in der Praxis aus?

Wenn Sie sich fragen, ob Ihre Kunden erkennen können, dass Sie eine Ticketing-Software verwenden, um ihre Telefonanrufe, Live-Chats, Viber-Nachrichten, Tweets oder E-Mails zu beantworten, lautet die Antwort nein. Sehen Sie sich in diesem ausführlichen Video-Tutorial an, wie es funktioniert.

LiveAgent Product Tour

Bringen Sie Ihr Ticketsystem zum Laufen

Um sicherzustellen, dass Sie Ihr Ticketing-System optimal nutzen, müssen Sie es mit all Ihren E-Mail-Konten, Social-Media-Profilen und Telefonnummern verbinden. Sie müssen außerdem unser Live-Chat-Widget auf Ihrer Website platzieren und ein LiveAgent-Supportportal erstellen. Nicht sicher, wie? Sehen Sie sich diese Loslegen-Anleitung an.

  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • christine preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% erhöht.

  • Taras Baca

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • user testimonials

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • Matt Janaway

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Jens Malmqvist

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • user testimonials

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • JanWienk

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Allan Bjerkan

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Sissy Böttcher

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • Peter Koning

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • user testimonials

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • Rick Nuske

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • Vojtech Kelecsenyi

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Rafael Kobalyan

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Martin Drugaj

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • Ivan Golubović

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • user testimonials

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • Randy Bryan

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Timothy G. Keys

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • user testimonials

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • Hilda Andrejkovičová

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • user testimonials

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • user testimonials

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • David Chandler

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Wissensdatenbankressourcen

Überprüfen Sie hier die vollständige Liste der Ticketing-Systemfunktionen.

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