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Universeller Posteingang

Ein universeller Posteingang ist ein einheitlicher Posteingang, mit dem Sie von einem Ort aus, auf alle Ihre Nachrichten zugreifen können. Der Posteingang kann E-Mails, Telefonanrufe, Social-Media-Nachrichten, Wissensdatenbank-Tickets und Live-Chat-Nachrichten in einem Dashboard abrufen und optimieren, was es zu einem unverzichtbaren Tool für Kundensupport-Abteilungen macht.

Darüber hinaus ermöglicht ein universeller Posteingang den Benutzern alle eingehenden Nachrichten direkt aus dem Posteingang zu beantworten (ohne jeden Kommunikationskanal und jedes Gerät überwachen/anmelden zu müssen).

Warum ist ein universeller Posteingang eine unentbehrliche Feature für alle Unternehmen?

Ein einheitlicher Posteingang ist ein Muss für alle Unternehmen, Alleinvermieter und Business, weil er:

  • Optimiert alle Nachrichten von mehreren Konten in einem Posteingang
  • Hält alle Anfragen nach Wichtigkeit und Eingangsdatum organisiert
  • Bietet gemeinsamen Benutzerzugriff an (mehrere Benutzer können gleichzeitig mit ihren eindeutigen Anmeldeinformationen angemeldet sein)
  • Verbessert die Agenteneffizienz
  • Ist sicherer
  • Verbessert die Kundenzufriedenheit und -erfahrung (mehr Kontext für Agenten, weniger Wiederholungen für Kunden)
  • Beschleunigt die Reaktionszeit
  • Weist automatisch Tickets an Abteilungen und Agenten zu
  • Kann für den Multi-Marken-Support verwendet werden
Universelle Posteingang-Funktion von LiveAgent
Der universelle Posteingang von LiveAgent

Welche Funktionen bietet der universelle Posteingang von LiveAgent an?

Der einheitliche Posteingang von LiveAgent verfügt über eine Menge nützlicher Funktionen, die sie zu einem unverzichtbaren Produkt machen.

Automatische Ticketweiterleitung

Jede Nachricht, die in Ihrem universellen Posteingang landet, wird automatisch einem geeigneten Support-Mitarbeiter zugewiesen, um die Verwirrung oder Herumlungern unter Ihren Mitarbeitern zu vermeiden. Jeder Agent weiß genau, welche Nachrichten er beantworten muss, was zu einer höheren Produktivität und mehr Effizienz führt.

Automatisierter Ticketverteilung-Der universelle Posteingang kann Ihre Agenten von alltäglichen und sich wiederholenden Verwaltungsaufgaben befreien. Durch das Erstellen spezifischer zeit- und triggerbasierter Automatisierungsregeln kann Ihr Posteingang Aufgaben wie das Verfolgen von E-Mails oder das Markieren von Tickets als Spam ausführen.Chat-Routing-LiveAgent

Zeit- und auslöserbasierte Automatisierungsregeln

Der universelle Posteingang kann Ihre Agenten von alltäglichen und sich wiederholenden Verwaltungsaufgaben befreien. Durch das Erstellen der spezifischen zeit- und auslöserbasierten Automatisierungsregeln kann Ihr Posteingang die Aufgaben wie das Verfolgen von E-Mails oder das Markieren von Tickets als Spam ausführen.

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Markierungen und Filterung

Das Auffinden von Tickets in Ihrem universellen Posteingang kann ein Kinderspiel sein, wenn Sie die richtigen Tags verwenden. Jedem Ticket können Markierungen hinzugefügt werden, die Ihnen beim Filtern helfen und einen Überblick über den Inhalt jedes Tickets auf einen Blick bieten.

Filtern nach Tags

Echtzeit-Eingabeansicht und natives Chat-Widget

Der universelle Posteingang bietet Ihnen eine Echtzeit-Vorschau für das, was Ihre Kunden in das Live-Chat-Widget auf Ihrer Website eingeben. Wenn Sie einen Blick auf die Nachrichten Ihrer Kunden werfen, bevor sie auf Senden klicken, haben Ihre Agenten zusätzliche Zeit, um die Informationen zu finden, die sie benötigen, um Ihre Kunden mit kompetentem, personalisiertem und zeitnahem Support zu beeindrucken.

Echtzeit-Eingabe

Eingebautes CRM

Wichtige Kundeninformationen direkt zur Hand zu haben ist unbezahlbar. Der universelle Posteingang von LiveAgent verfügt über ein integriertes CRM, mit dem Sie benutzerdefinierte CRM-Felder erstellen können, um alle erforderlichen Informationen über Ihre Kunden zu speichern, einschließlich früherer Einkäufe, Tickets und mehr.

CRM-LiveAgent

Callcenter-Fähigkeit

Wie bereits erwähnt, kann der universelle Posteingang auch als vermischtes Call Center genutzt werden. Es hat alle Register und Pfeifen einer modernen Callcenter-Lösung, einschließlich IVR, ACD, Anrufweiterleitung, Rückruf und mehr.

Ticketing

Interne Chats

Der universelle Posteingang wäre ohne eine Option für die Zusammenarbeit in Echtzeit nicht vollständig. Genau wie in Gmail können Sie direkt in Ihrem LiveAgent-Posteingang mit Ihren Online-Kollegen chatten.

Interne Chat

Erkennung von Agentenkollisionen

Der universelle Posteingang ist besser als die meisten herkömmlichen E-Mail-Klienten wie Outlook und Gmail, weil er Sie warnt, wenn Sie den Rasen eines anderen Agenten betreten. Wenn Sie beispielsweise im Begriff sind ein Ticket zu beantworten, an dem ein anderer Agent arbeitet, werden Sie automatisch vom System benachrichtigt.

Agent-Kollisionserkennung von LiveAgent

Private Notizen und Erinnerungen

Private Notizen sind eine weitere großartige universelle Posteingangsfunktion. Immer wenn Sie sich in einem Ticket-Gewinde befinden, können Sie eine private Notiz erstellen, die nur Sie und andere Agenten sehen können. Dies kann Ihnen als zukünftige Erinnerung dienen oder helfen, andere auf den neuesten Stand zu bringen.

Peter Komornik

LiveAgent combines excellent live chat, ticketing and automation that allow us to provide exceptional support to our customers.

Peter Komornik, CEO
logo slido black

Was wird in den universellen Posteingang geschoben?

  • E-Mails von mehreren E-Mail-Adressen
  • Live-chats 
  • Telefonate (kann eine unbegrenzte Anzahl von VoIP-Rufnummern registrieren)
  • Facebook-Nachrichten und -Kommentare (können mit mehreren Facebook-Konten verbunden werden)
  • Instagram-Kommentare und -Erwähnungen (kann mit mehreren Instagram-Konten verbunden werden)
  • Tweets und Twitter-Kommentare/Erwähnungen (können mit mehreren Twitter-Konten verbunden werden)
  • Viber-Nachrichten
  • Feedback und Anregungen
  • Kontaktformular-Nachrichten
Facebook-Ticket-LiveAgent
Universelles Posteingang-POV und Facebook-POV

Wie sieht es aus/wie funktioniert es in der Praxis?

Was ist ein universeller Posteingang? Wenn Sie sich fragen, ob Ihre Kunden erkennen können, dass Sie einen universellen Posteingang verwenden, um ihre Telefonanrufe, Live-Chats, Viber-Nachrichten, Tweets oder E-Mails zu beantworten, lautet die Antwort nein. Sehen Sie sich in diesem ausführlichen Video-Tutorial an, wie es funktioniert.

LiveAgent Product Tour

Vorbereiten Sie Ihren universellen Posteingang

Um sicherzustellen, dass Sie Ihren universellen Posteingang optimal nutzen, müssen Sie ihn mit allen Ihren E-Mail-Konten, Social-Media-Profilen und Telefonnummern verbinden. Außerdem müssen Sie unser Live-Chat-Widget auf Ihre Site platzieren und ein LiveAgent-Supportportal erstellen. Nicht sicher, wie? Sehen Sie sich diese Anleitung für die ersten Schritte an.

Universeller Posteingang

Wie können Sie vom universellen Posteingang profitieren?

  • Mit dem einheitlichen Posteingang von LiveAgent können Sie sowohl Zeit als auch Geld sparen, da Ihre Agenten weniger Zeit damit verbringen, eine Vielzahl von Konten und Geräten zu überwachen
  • Es kann Ihnen helfen einen schnelleren Support zu leisten
  • Dank unserem eingebauten CRM kann es Ihnen helfen die personalisierten Antworten zu bitten, das ist immer zur Hand wenn Sie Kundenanfragen beantworten
  • Die Beantwortung von Kundenanfragen über den universellen Posteingang von LiveAgent ist sicherer, da alle Tickets in einem gemeinsamen universellen Posteingang gespeichert werden und jeder Support-Mitarbeiter kann zugreifen. Das bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen:
    • E-Mail- / Facebook- / Instagram- / Twitter-Anmeldedaten mit mehreren Mitarbeitern teilen
    • Auf öffentlichen Geräten eingeloggt bleiben
    • Verlust von Geräten, die bei Ihren E-Mail- oder Social-Media-Konten angemeldet sind
  • Wettbewerbsvorteil – LiveAgent ist einer der wenigen universellen Posteingänge, die sich sowohl mit Instagram als auch mit Viber integrieren lassen
  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    It’s a pleasure to have a great portal that improves our customer service.

  • christine preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent empowers our agents to provide better, faster, and more accurate support.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent helped us to achieve 2 important goals: increase customer satisfaction and sales.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    We have been using LiveAgent since August and we are really satisfied with it.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Since we are using LiveAgent our response time increased by 60%.

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    Taras Baca

    XperienceHR

    Our paid customer conversion rate went up 325% the first month we've set up and actively started using LiveAgent.

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    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    I have to say, I have never experienced such a professional customer approach.

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    The Workplace Depot

    We find LiveAgent to be the best live chat solution by far.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    We use LiveAgent on all of our ecommerce websites. The tool is easy to use and improves our productivity.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    With LiveAgent we’re able to give our customers support wherever they are.

  • Jens Malmqvist

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    Projure

    I can recommend LiveAgent to anyone interested in making their customer service better and more effective.

  • user testimonials

    Catana Alexandru

    Websignal

    I'm sure we would spend 90% of our day sorting through emails if we didn't have LiveAgent.

  • JanWienk

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    With LiveAgent we are able to keep our players happy by offering more efficient support resulting in higher return rates.

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    Study Portals

    We like it because it is easy to use and offers great functionality, such as useful reporting features.

  • Peter Koning

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    We love LiveAgent - it makes supporting our customers easy.

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    Aranzazu F

    Factorchic

    We like to offer our customers the best support experience. That’s why we chose LiveAgent.

  • Rick Nuske

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    From setup to ongoing support and everything else in between, the team at LiveAgent continues to impress.

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    LiveAgent saves us hundreds of precious minutes every day by making customer service clear and in order.

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  • Martin Drugaj

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    Atomer

    We’ve been using LiveAgent since 2013. We can't imagine working without it.

  • Ivan Golubović

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    AVMarket

    It's a cost-effective solution that can help you with a large amount of support requests via different channels.

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    Rustem Gimaev

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    Answering emails from Outlook was so hard to manage. With LiveAgent we're sure every email is answered in time.

  • Randy Bryan

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    LiveAgent is so awesome. With very little time and effort I had it up and running smoothly in a few...

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    eFortuna

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  • Hilda Andrejkovičová

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    TrustPay

    It helps us categorize the nature of the tickets and statistically track what our clients need most.

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    LiveAgent sped up our communication with our customers and gave us an option to chat with them as well.

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    Simply put - LiveAgent beats everything out there at this, or even higher, price-points.

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